Hallo ihr Lieben,
seit dem 7.10.2011 nehme ich nun endlich keine Pille mehr.
Ich habe die Pille (seit meinem 16. Lebensjahr) 20 1/2 Jahre genommen und noch nie pausiert. Die letzten 4 1/2 Jahre hatte ich die Cerazette, mit der ich eigentlich ganz zufrieden war, weil ich seit der ersten Einnahme keinerlei Blutungen mehr hatte.
Nun nehme ich seit 2 1/2 Wochen keine Pille mehr und hatte aber noch keine Blutung. Am Freitag war ich bei meiner Frauenärztin und sie meinte, es kann noch bis zu 3 oder 4 Monate dauern, bis ich eine Blutung bekomme. Also heißt es jetzt erstmal abwarten... Wenn jetzt eine Blutung eintritt, dann wäre das keine Abbruchblutung mehr, sondern eine ganz normale, meinte sie.
Ich habe mir den Cyclotest 2 Plus zur Unterstützung gekauft. Das Buch Natürlich & Sicher habe ich aber auch Zuhause. Meine Frauenärztin meinte, es wäre ok mit dem Computer. Der wäre zwar nicht so sicher wie NFP auf herkömmliche Weise, aber da es nicht so schlimm wäre, wenn ich schwanger werden würde, wäre es eine gute Alternative.
Da aber noch keine Blutung in Sicht ist, kann ich natürlich noch nicht anfangen mit dem Messen.
Hat denn jemand von euch die Cerazette genommen, oder hatte das Implanon? Wie lange hat es bei euch gedauert, bis ihr eure erste Blutung nach Absetzen der Pille hattet?
Vielen Dank schonmal für's lesen.