NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Datenschutzerklärung | Impressum
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos Datenschutzerklärung Impressum
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

Aktuelle Zeit: 18. Juni 2026 08:28

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 147 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5 ... 10  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 7. März 2005 16:52 
alte Häsin

Hi!
Wärmer fühle ich mich nicht!Bin aber eh so eine Frostbeule, da bei mir die Schilddrüse nicht gut funktioniert. Habe jetzt Tabletten dagegen, hoffe das hilft.
Aber andere Anzeichen wie Brustschmerzen und Wassereinlagerungen (+2kg) merke ich schon.
Wir nutzen aber gezielt die Hochlage, kann daher nicht sagen, daß ich weniger Lust hätte. In der hochfruchtbaren Phase verzichten wir meist. Am Zyklusanfang haben wir noch bis Tag 8 frei, danach dann Kondome, bis ich Schleim beobachte.
Viele Grüße Gwyn

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 17. März 2005 15:55 
wohnt hier

Hi,
mir geht´s offensichtlich wie Mara. Ich friere deutlich mehr jetzt in der Hochlage! Und offensichtlich täglich mehr, je näher die Mens rückt *zunge* ! Ich würde am liebsten mit der Jacke hier drin im warmen Büro vorm Computer sitzten :shock: !

Außerdem hab ich mal gelesen das Frauen in der zweiten Zyklushälfte ne näher die Mens ist, deutlich infektionsanfälliger sind!!! Mist, hoffentlich hat mir die "liebe" Kollegin nicht auch noch ein paar Schnupfenviren zukommen lassen :roll: .....
LG
Birgit

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 17. März 2005 18:20 
nicht mehr ganz so neu

hmmm, das Ihr alle Brustschmerzen habt ..... ich habe keine ;-) Ich habe das Brustsymptom nur beim ES habe ich nun festgestellt. Dafür fühlt sich meine Brust aber schwerer an und mein Bauch wird dicker. Ich sag dann immer: Das ist mein Periodenbauch, sehe aber aus als wäre ich im 3. Monat :shock: gut, ich bin sowieso nicht ganz flach am Bauch, aber in der Hochlage wird er merklich dicker.

Ich friere sowieso immer, daher kan ich nicht sagen das ich mich wärmer fühle. Allerdings habe ich auch Stimmungsschwankungen und keine Lust auf Sex. Ich kann meinen Mann in der Hochlage irgendwie nicht riechen. Dann stört mich auch mein Lieblingsaftershave an ihm.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18. März 2005 22:11 
Moderatorin a. D.

NFP seit: 24.08.2003
Mir geht's genau wie Mara und Gwyn: ich friere leichter.
Irgendwo stand auch, dass das ganz normal ist, weil man ja, weil man wärmer ist und die Außentemp. sich quasi nicht ändert, die Außentemp. dann als kälter empfunden wird.
Wisst ihr, was ich meine?

Gruß an alle Frostbeulen und Brustempfindlichen (bei mir geht's auch schon wieder los)!
*winke*

--

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19. März 2005 09:52 
Fingerwundschreiberin

Und ich fühle mich schon wärmer, obwohl die Tempi noch nicht gestiegen ist (müsste sie aber in den nächten Tagen...)Heizt mir da der Frühlin etwa ein? :mrgreen: *hä*

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19. April 2005 19:13 
hat sich gut eingelebt

NFP seit: 2004
Hi!
In diesem Zyklus habe ich so entsetzliche Brustschmerzen, dass ich direkt nochmal zur Ärztin bin.. fürchterlich.
Die Hoffnung ist, dass es sich auch wieder ändern kann, im nächsten Zyklus..hrmpf, viel schlimmer geht wohl auch nicht.

Aber zum Thema, ich habe auch das Gefühl, die Temperatur zu merken, bzw fühle ich mich schon wärmer, irgendwie.

Diesmal (mein 5.Postpill) hab ich mich aber um den Eisprung fies fett gefühlt, was jetzt erstmal wieder weg ist. Das mit der Lust ist auch witzig.. am liebsten möchte man genau dann und darf aber nicht und hinterher darf eigentlich keiner mehr anfassen und man sollte doch ganz zwang-und angstlos.. hihi *hä*

Alles in allem finde ich aber ziemlich spannend, was man so an sich bemerkt und wie ein echter hormonfreier Körperrhythmus so ausschaut..ich denke, wenn man recht sensibel in sich reinhorcht, kann man die Temperaturunterschiede (1.Hälfte und dann Hochlage) bestimmt spüren.

LG

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19. April 2005 19:20 
Moderatorin a. D.

NFP seit: gefühlt seit dem Phanerozoikum
deshara ox hat geschrieben:
Hi!
In diesem Zyklus habe ich so entsetzliche Brustschmerzen, dass ich direkt nochmal zur Ärztin bin.. fürchterlich.
Die Hoffnung ist, dass es sich auch wieder ändern kann, im nächsten Zyklus..hrmpf, viel schlimmer geht wohl auch nicht.

Hey, die Hoffnung ist gar nicht so abwegig!

Ich hab sonst auch meist sehr dolle Brustschmerzen in der Hochlage ab ca. dem 3. HLT. Aber in diesem Zyklus ist es total erträglich - hab mich echt schon gewundert (so leicht war es seit 14 Zyklen nicht).

PMS ist halt nicht immer gleich stark - gottseidank auch!

Liebe Grüsse, Mara.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19. April 2005 19:21 
Kurven-Rätslerin

also, mir ist es erst in dieser hochlage aufgefallen, dass ich mich warm anfühle. diesmal ist die hochlage auch sehr krass mit fast 0,5 grad unterschied. deshalb hatte ich auch angst, dass ich krank werde und wollte alle werte ausklammern, aber nach 6 tagen hoher werte ohne krankheitsgefühl darf ich wohl auch der hochlage vertrauen!

brust tut mal mehr mal weniger weh, aber die lust auf sex lässt leicht nach! na ja, ist eher normal. vor dem eisprung war ich teilweise etwas ähm....tierisch.... :roll:

generell fühle ich mich in der hochlage etwas unwohler, was aber eher psychisch bedingt ist! aber nix im vergleich zur pille!!!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19. April 2005 23:39 
Kurven-Rätslerin

Ja, ekelige Pickel, empfindlichere Brüste.
Mit Kondom fühlt sich zwar mein Freund 100 % sicher, ich aber nicht, daher Lea. :D
Anja

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 21. April 2005 07:06 
hat sich gut eingelebt

NFP seit: 2004
Mara hat geschrieben:

Hey, die Hoffnung ist gar nicht so abwegig!

PMS ist halt nicht immer gleich stark - gottseidank auch!

Liebe Grüsse, Mara.

Ja? Du machst mir ja Hoffnung!!!!
Ich stelle gerade immerhin fest, dass es mir schon wenige Tage vor den Tagen deutlich besser geht.. und mit den sich anbahnenden Bauchweh kann ich komischerweise hervorragend leben, wenn auch dies bisweilen ganz schön krass wird..mir doch egal, hauptsache nicht obenrum :mrgreen:

Lieben Gruss!

Betreff des Beitrags: Raffinierte Natur ;-)
BeitragVerfasst: 21. April 2005 11:22 
hat sich gut eingelebt

Zitat:
und in der unfruchtbaren zeit dann kaum mehr lust auf sex hat. traurig ist doch irgendwie unpraktisch weil man doch die hochlage eigentlich besonders ausnutzen will und in der hochfruchtbaren zeit lieber kein risiko eingehen.

*freunde*

Bei diversen Beiträgen in dieser Richtung musste ich ein wenig schmunzeln... da kann man mal sehen, wie raffiniert der Mensch / die Natur konzipiert worden ist.

Natürlich schlafen wir heutzutage mit unserem Liebsten "just for fun", aber eigentlich dient das ja alles "der Reproduktion" (bin mir jetzt nicht sicher, das richtige Wort gewählt zu haben ;-) . *sonne*

Wir sind so gemacht, dass wir - ausgerechnet in der fruchtbaren Zeit heiss auf unseren Liebsten sind - weil das ja mal "ursprünglich" der Sinn war.

Viele liebe Grüsse
Quky
;-)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 3. Mai 2005 10:57 
Ich kann das jetzt auch bestätigen - bin gerade in der Hochlage und komme mir vor wie ein Ofen! Mein Freund findet mich auch "heiss" (wortwörtlich, eben nicht in übertragenem Sinne - naja, er findet mich auch sonst heiss :mrgreen: ) Er konnte nicht gut schlafen die letzten Nächte, deshalb haben wir jetzt auf Sommerdecken umgestellt, weil ich so einheize *insBett*

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 3. Mai 2005 11:17 
neu hier

Also wärmer oder kälter bin ich nicht!

Meine "Hochlagenbrust" ist aber viel schöner. Ich kann an meiner Brust sehen, ob der ES war oder nicht. Vor dem ES sind sie klein und ein bisschen so als habe jemand die Luft rausgelassen. Aber nach dem ES... prall und wohlgeformt. Viel schöner! *daumenhoch*

Leider habe ich nach dem ES auch kaum noch Lust, während ich zur ES Zeit fast immer könnte. :mrgreen:
Ich glaube aber, da spielt mir die Psyche nen Streich. Da ich ja eh nichts gegen ein Baby hätte. :roll:

LG, Polly

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 3. Mai 2005 13:24 
nicht mehr ganz so neu

Also ich kann sagen, dass ich während meiner Hochlage deutlich "wärmer" fühle. Ich bin normalerweise ein extremer Frostkötel, aber in der Hochlage ist mir viel seltener kalt. Nicht nur nachts.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 3. Mai 2005 14:50 
Kurven-Rätslerin

Ich merke die Hochlage (na ja, ich hatte bisher nur eine :mrgreen: ) wohl. Das Gefühl ist halt beim Aufwachen so schön angenehm warm. Als wenn ich in der Badewanne gewesen wäre oder so richtig im tiefsten Tiefschlaf. *daumendrücken*

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 147 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5 ... 10  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]