Na ja, so lange bin ich ja nicht mehr unter 20 (noch 18 Tage), aber da ich den Thread eben gefunden hab, würde ich auch gern mal mitmischen
So wie ich das verstanden habe, erzählen viele von euch ihren Eltern also gar nix von der Verhütung? Interessant.
Ich habe in meinem Freundeskreis nicht sehr viele Mädchen/Frauen, die offen über ihre Verhütung sprechen, aber immer wenn man dann doch auf das Thema gekommen ist, hat sich herausgestellt dass alle die Pille nehmen, die in einer längeren Beziehung sind/waren.
Meine Mama ist somit eigentlich der einzige Mensch (meinen Freund natürlich ausgenommen), mit der ich über so was reden kann, auch wenn das verdammt schwierig ist, da sie grundsätzlich alles außer Kondome ablehnt
Sie war von meinen Experimenten mit dem Nuva Ring und der Cerazette nicht begeistert, hat es aber letztendlich akzeptiert (bin ja auch volljährig und lass mir da nix dreinreden).
Als ich ihr gesagt habe, dass ich überlege mir die Gynefix einsetzen zu lassen und auch NFP zu machen, hat sie mich erstmal angesehen, als wäre ich ein Alien.
Es ist schwierig mit ihr zu kommunizieren, denn sie hat eine festgefahrene Meinung und kennt sich null aus (es interessiert sie auch gar nicht, diese ganze Zyklusbeobachtung, finde ich schade).
Aber als ich ihr erzählt habe, dass ich Sex habe, hat sie erstmal nach 3 Jahren an einer Zigarette paffen müssen vor Aufregung