NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Datenschutzerklärung | Impressum
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos Datenschutzerklärung Impressum
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

Aktuelle Zeit: 21. Juni 2026 06:18

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 13929 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 522, 523, 524, 525, 526, 527, 528 ... 929  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Der Gynefix-Thread
BeitragVerfasst: 31. Oktober 2011 22:46 
Kurvenjunkie

Tut mir leid, für dich, Estella :shock:
Neulich hatte ich ich ein gruseliges Erlebnis mit dem Cup. Zu Beginn habe ich immer peinlich genau aufgepasst und nach dem Faden gesucht, damit er vom Cup nicht eingeklemmt wird. Mit der Zeit hab ich das wohl etwas vergessen (seit das Bad umgebaut ist, hat man auch für nichts mehr richtig Platz *zunge* ), jedenfalls nahm ich einmal den Cup heraus, beschloss, seit Längerem mal wieder an den Mumu zu fassen und fühlte einen starken Knick im Faden der Gyni. Das hat mir ziemlich Angst gemacht, aber ich hatte keine Schmerzen und der Faden ist auch jetzt noch an Ort und Stelle. Ich klopfe mal auf Holz... und wünsche dir viel Glück für deine neue Gyni.

Chocoreale, mir ging das auch so mit Cytotec! Ich war ganz schön skeptisch, ob das Ding so gesund ist, fügte mich dann aber in mein Schicksal, da ich noch nicht geboren habe und Angst hatte. Es hat aber trotzdem ganz schön wehgetan - da könnte ich mir vorstellen, mal mit dem Arzt zu besprechen, ob er mir die nächste ohne legt. Ich hatte aber keinerlei Nebenwirkungen und habe eigentlich keine "Angst" mehr vor Cytotec.

Mia, sitzt deine Kette noch?

EDIT: Chocoreale, was soll denn
Zitat:
IM Gaskin

sein?

BeitragVerfasst: 2. November 2011 18:40 
Ich hab ne kleine Frage: Kann man die Gynefix zusammen mit Diaphragma verwenden (auch wenn der Faden lang bleibt)?

Eigentlich möchte ich ja ne Gynefix, brauch aber noch ne Weile weil ich Angst vor Infektionen habe :(
Bis ich mir sicher bin erwäge ich zusätzlich zum Kondom ein Dia zu benutzen. Aber wenn ich das nur 2-3 Monate nutzen würde wäre das rausgeschmissenes Geld. Das Dia wollte ich sonst unter Gynefix in der hochfruchtbaren Zeit benutzen.
Ich danke euch schonmal :)

BeitragVerfasst: 2. November 2011 21:18 
NFP-Gräfin

Estella hat geschrieben:
War schon jemand in Heidelberg oder Wiesloch zum Legen? Alternativ: hat jemand die aktuellen Preise aus Karlsruhe?

Ich nicht, aber falls du nen guten Gyniarzt findest, nennst du mir Namen? Bin neu hierher gezogen und suche noch nen FA...

Schade, dass du sie verloren hast *zunge*

BeitragVerfasst: 3. November 2011 09:58 
Hochlagenjunkie

Zitat:
Ich hab ne kleine Frage: Kann man die Gynefix zusammen mit Diaphragma verwenden (auch wenn der Faden lang bleibt)?

Warum nicht? Willst Du doppelt verhüten?
Estella tut mir leid für Dich! Vielleicht sind je nach Anatomie diese cups nicht so das richtige mit GF? Ich meine während der Peri ist die GB ja eh tiefer?
Willst Du denn jetzt eine neue?

Eines Tages wird alles gut sein, das ist unsere Hoffnung. Heute ist alles in Ordnung, das ist unsere Illusion. – Voltaire

BeitragVerfasst: 3. November 2011 12:24 
Kurvenjunkie

Du hast vielleicht einpaar Abkürzungen drauf :shock:

BeitragVerfasst: 3. November 2011 14:22 
Fingerwundschreiberin

Sophie91 wozu willst du denn noch ein Dia benutzen wenn du schon Kondome+Gynefix verwenden willst?

Die Infektionsgefahr ist bei den heutigen Spiralen sehr gering. Hast du denn einen festen Partner?

BeitragVerfasst: 4. November 2011 15:10 
Kurvenjunkie

she hat geschrieben:
Neulich hatte ich auch ein gruseliges Erlebnis mit dem Cup. Zu Beginn habe ich immer peinlich genau aufgepasst und nach dem Faden gesucht, damit er vom Cup nicht eingeklemmt wird. Mit der Zeit hab ich das wohl etwas vergessen, jedenfalls nahm ich einmal den Cup heraus, beschloss, seit Längerem mal wieder an den Mumu zu fassen und fühlte einen starken Knick im Faden der Gyni.
Gerade habe ich ungewohnt stechende Schmerzen und hatte diesen Zyklus mehr Schmierblutungen als sonst. Ich frage mich, ob das der Grund ist.
Hat jemand von euch die Erfahrung gemacht, dass so eine Störung der Gynefix-Lage kurzfristig solche Symptome hervorruft, sich das aber wieder legt und die Gynie brav am richtigen Fleck bleibt?

BeitragVerfasst: 4. November 2011 17:48 
Moderatorin

NFP seit: 03/09
she, stechende Schmerzen kenn ich auch. Also so wie ein Pieks, als würde mich eine Nadel stechen. Ich könnte mir vorstellen, dass der Faden je nach Lage der GM auch mal irgendwo "anstößt" und reizt. Mein Faden ist sicher schon seit einem Jahr im MuMu verschwunden und seitdem piekst es ab und an auch mal.

Estella, es tut mir leid, dass du die Gyni nach so langer Zeit noch verloren hast! *knuddel*

Ich werde meinen FA beim nächsten Besuch Mitte November auf das Gynefix-Wechseln ansprechen. Im März nächsten Jahres liegt sie 3 Jahre (die Zeit vergeht so wahnsinnig schnell...) und wenn ich zu dem Zeitpunkt einen Freund habe, lass ich sie mir sicher nachlegen. Nur kommen jetzt langsam die Erinnerungen an den Schmerz beim Einsetzen und mein Umkippen danach wieder hoch... :roll: Das war schon relativ heftig und auf eine Wiederholung kann ich ehrlich gesagt verzichten. Mein FA hat mir damals nichts gegeben und ich hab es auch selbst nicht für nötig erachtet - naja, bis ich eben umgekippt bin. :roll: Meint ihr, dass sich da irgendwas machen lässt? MuMu-Betäubung und so? Von mir aus zahl ich auch dafür (was wohl unumgänglich wäre, immerhin zahl ich die Gynefix auch komplett selbst)...

BeitragVerfasst: 4. November 2011 18:04 
Kurvenjunkie

Ney, das Ding ist doch für mindestens 5 Jahre sicher *sonne*

Die Schmerzen bei mir gerade sind nicht vom Fadenende, das ist nämlich weit draußen. Es sind irgendwie verstärkte, fokussierte Mensschmerzen :roll:

BeitragVerfasst: 4. November 2011 18:08 
Moderatorin

Ich weiß, aber ich höre von allen Seiten was anderes und mein FA empfiehlt mir auch drei Jahre (ja, da kann man ihm jetzt Geldgeilheit vorwerfen oder nicht...). Ich fühl mich mit drei Jahren Liegezeit mehr auf der sicheren Seite. Ist aber nur mein persönliches Empfinden. ;-)

Hm... vielleicht liegt ja dann der Gynefix-"Körper" irgendwie ungünstig auf? *kopfkratz*

BeitragVerfasst: 4. November 2011 22:19 
Kurvenjunkie

Ja, ich hoffe nur, dass ich den Knoten nicht irgendwie "angerissen" habe. Das wär doch sehr blöd *heul*

BeitragVerfasst: 4. November 2011 22:32 
Moderatorin

In einem anderen Forum wurde einer Gynefixträgerin die Gyni gezogen, weil sie vermutlich das "andere" Ende, also das verankerte, so stark gespürt hat (ich hab ein Foto gesehen, das Fadenende sah echt mördermäßig spitz aus). Kann ja sein, dass sich die Verankerung bei dir "verändert" hat... aber der Faden ist immer noch gleich lang, oder?

BeitragVerfasst: 4. November 2011 22:35 
Kurvenjunkie

Ja, er ist normal. Heute war er besonders lang, aber das hat er manchmal. Liegt an der Mens.

BeitragVerfasst: 6. November 2011 08:35 
Inventar

Hallöchen,
sagt mal, wegen der Verhütung im ersten Zyklus: Muss man da Kondome nehmen oder ginge auch das Dia?
Liebe Grüße

BeitragVerfasst: 7. November 2011 10:11 
Kurven-Rätslerin

NFP seit: 2009
ahhh ich bin total nervös. ich hab um 10:30 uhr einen termin zum kette ziehen. *erschrecken* und meine ärztin kennt keine gynefix. der musste ich beim ersten mal erklären, was das genau ist und wies aussieht. aber sie kennt kupferspiralen und mirena, da sollte wohl so ein ruck ausreichen, dass meine kette auch rauskommt. *Nudelholz*

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 13929 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 522, 523, 524, 525, 526, 527, 528 ... 929  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]