NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Datenschutzerklärung | Impressum
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos Datenschutzerklärung Impressum
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

Aktuelle Zeit: 16. Juni 2026 17:48

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 65 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 13. November 2006 15:39 
Kurven-Rätslerin

Dieser "Fussdoktor" scheint ein - ähem pardon den Ausdruck - unanständiges Schwein gewesen zu sein. Dem hätt ich die Leviten gelesen, ob ich nun gerade die Mens hätte oder nicht (und dann sicher zu hören bekommen, dass ich so herumzicke WEIL ich die Mens habe). Das wäre mir dann aber auch herzlich egal gewesen.

Ich finde es taktlos und absolut unangebracht eine fremde Frau zu fragen ob sie gerade menstruiert! *nichtallehaben* *tztz*

Genauso unangebracht finde ich es jemandem den man nicht kennt zu sagen dass er/sie nach Schweiß riecht, aus dem Mund stinkt oder fragen ob er/sie gerade einen fahren gelassen hat.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 13. November 2006 17:18 
Kurven-Entwirrerin

NFP seit: April 2005
Laurie hat geschrieben:
Genauso unangebracht finde ich es jemandem den man nicht kennt zu sagen dass er/sie nach Schweiß riecht, aus dem Mund stinkt oder fragen ob er/sie gerade einen fahren gelassen hat.

naja ich fände es natürlich sehr unangenehm, wenn mir das wer sagt, aber andererseits könnte ich zukünftig etwas daran ändern oder es zumindest versuchen. wenn ich es aber nicht weiß, werde ich vielleicht den rest meines lebens fremde leute vollstinken...

also so blutflecken hatte ich gerade zu anfang meiner pubertät öfter mal, das lag auch daran, dass ich zu verklemmt war mir binden zu kaufen, oft habe ich einfach nur klopapier benutzt, was natürlich immer schnell durchtropft :-(

aber ich habe mal eine situation erlebt, wo ich mir die schadenfreude echt nicht verkneifen konnte. ich war mit ner freundin im urlaub, szene spielte sich am hotelpool ab. n blondes ziemlich arrogantes mädel - oh man die hat sich wirklich sowas von arrogant aufgeführt, nicht nur am pool - lag im schneeweißen bikini breitbeinig auf dem liegestuhl!
irgendwann lief ihr bikini plötzlich großflächig rot an...der halbe pool gröhlte vor lachen. (da sieht man mal wo einem die leute so hingucken, aber sie hatte es ja im grunde durch ihre liegeposition so herausgefordert :mrgreen: )
sie ging ziemlich souverän mit der situation um, schnappte sich ganz cool nen bademantel und stiefelte ins hotelzimmer, kam kurz danach sogar wieder als wäre nix gewesen, was ich mich wahrscheinlich nicht getraut hätte.

Betreff des Beitrags: Re: kenn ich...
BeitragVerfasst: 13. November 2006 17:36 
Kurven-Rätslerin

Fabiana hat geschrieben:
*bisquit* hat geschrieben:
Die Moral von der Geschicht...: Der Mann für´s Leben wars wohl nicht...*Lach*

Oje!! Hast du ihn damit vertrieben?! :shock: -- Wie alt war er denn (respektive auch du)?

OT-Angeberei: Meiner hat schon ganz ungerührt die von mir verursachten Flecken (Mens kam heimlich nachts) aus dem Spannbetttuch gewaschen -- ist er nicht toll! *love*

Das hat meiner auch schon für mich gemacht. Er hat bei mir übernachtet, ich werde morgens wach und sehe den Blutfleck im Bett. Ich schnell zum Klo und das Blut lief mir schon die Beine runter. Während ich mich also trockengelegt habe hat Schatzi schonmal den Bezug vom Schlafsofa ausgewaschen und fand das alles nicht so schlimm - er war nur etwas erstaunt über die Menge, die da aus mir rauslief.
Allerdings ist mein Schatzi auch gelernter Krankenpfleger... :mrgreen:

Das mit dem Blutfleck ist mir bisher zweimal im Leben passiert. Einmal zu Schulzeiten, da war der Tampon voll und das Blut ist schön an der Sicherheitsbinde vorbei direkt in meinen Rock gelaufen. (Jaja, leitet die Flüssigkeit ins Inenre der Binde, ist klar! *motz*)
Das andere Mal war an der Uni. Es war schon der 5te Tag und ich war eigtl. davon ausgegangen, dass meine Mens vorbei sein müsste. hatte dann eine beige Hose an. leider habe ich dann gemerkt, wie ein Schwall Blut rausgelaufen ist. Habe dann meine Bluse soweit runter wie möglich gezogen und war froh, so eine große Tasche dabeizuhaben. :roll:

Primzahlen bleiben übrig, wenn man alle Muster entfernt. Ich denke, Primzahlen sind wie das Leben. Sie sind sehr logisch, aber man käme niemals auf die Regeln, selbst wenn man die ganze Zeit über nichts anderes nachdenken würde.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 13. November 2006 17:54 
wohnt hier

@Mirabelle: Ich kann hingegen Deine Einstellung nicht ganz nachvollziehen. Soll es dann auch egal sein, ob man es bei Durchfall noch zum Klo schafft oder es einfach laufen lassen? Sollen die anderen doch wissen, daß ich gerade pullern muß.

Sorry, aber ich fühle mich auch nicht wohl, wenn ich mich beim Essen bekleckert habe und dann mit denselben Klamotten noch in Meetings gehen muß.

Das Unwohlfülen hat nichts per se mit der Menstruation zu tun als vielmehr mit der Verunreinigung der Klamotten und dem Faktum, daß sich vieles beherrschen läßt, die Blutungsmenge und die Aufnahmefähigkeit von Hygieneartikeln aber nicht.

Ich würde daher keine Frau, die sich mit einem Blutfleck im Rock oder in der Hose unwohl fühlt, als Geißel ihrer Mens bezeichnen.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 13. November 2006 19:38 
NFP-Gräfin

@Nayme

Ich meinte es auch eher so..hab mich wirklich komisch ausgedrückt..:
Man soll natürlich NICHT einfach so laufen lassen (wenn möglich). Eine gewisse Monats-Hygiene ist sicherlich die normale und erforderliche Handhabungsweise. Ich sag nicht, dass man fröhlich mit den Flecken herumlaufen soll. Ich finde es nur interessant, dass irgendetwas in Richtung peinliche Menstruations"unfälle" ja scheinbar schon jeder passiert ist (und ja doch auch das Umfeld jeweils meist vorbldlich reagiert hat), und man dennoch so einen Horror vor solch einem Malheur hat.

Die Ausscheidungen von Körperflüssigkeiten an sich hat eben mittlerweile etwas so animalisch (im negativen Sinn), unhygienisches. Schweiß, Mundgeruch, Intimgeruch all das darf nicht nach außen. (Auch bei mir nicht. Aber eigentlich sind die Personen, die sich sagen: "OK, ich rieche, stinke halt nach mir, mir ist es egal, was andere denken." bewundernswert.) Und durch diese Denkart haben es Personen die jetzt nur z.B. an inkontinenz leiden noch schwerer, Achseln werden mit Botox behandelt, etc.

Ich finde es grenzt an Zwangsgedanken, wenn man sich morgens sagt: Das kann ich nicht anziehen, weil es weiß ist, das kann ich nicht anziehen weil die Hose eng ist und sich evtl. die Binde abzeichnet, die hat einen blöden Stoff falls etwas passieren könnte usw. gepaart mit der "Angst", man könnte bereits durchgesifft sein und dem -dann so oft unnötigem- gang zur Toilette und dem unsicheren Aufstehen, wenn man rätselt, was sich da gerade zwischen den Beinen abspielt.

Es geht mir nicht darum, dass man die Flecken nicht "akzeptiert" (um Himmels willen, ich will die auch nicht sehen oder haben) sondern die akkurate, beinah krankhafte Fürsorge, dass eben nichts passiert (Tampon + Binde usw., was man halt hört).
Und das MUSS ja weitverbreitet sein, da ja sämtliche Werbungen diese Phänomene aufgreifen (Frau im weißen Rock rollt nur noch sitzend durchs Büro, Frau hat peinliches Gefühl beim Aufstehen nach längerem Sitzen).

Es geht mir eben einfach um die allgemeine Handhabung der Körperflüssigkeiten. (Wobei ich mich eben selbst da auch nicht rausnehmen kann, aber schön fände, das Selbstbewusstsein zu haben auch mal z.B. bewusst stinkend durch die Gegend zu laufen. -Außer nach dem Sport).

Der Fußdoktor an sich war übrigens ein Arsch, insofern Schwamm drüber...was erzählt hab ich dem damals nicht, war noch jung und schüchtern
:oops:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 13. November 2006 20:05 
Kurven-Rätslerin

Also mir ist das nur einmal passiert....nachts war was daneben gelaufen und ich hatte einen Fleck in der Schlafhose...aber nur meine Mutter hats gesehen und mich drauf aufmerksam gemacht...aber da war ich 13 oder 14. Das ist auch nie wieder passiert....kann auch gar nicht! Weil ich meine Mens nie unerwartet bekomme...nicht weil der Zyklus so genau ist sondern weil ich Schmierblutungen bekomme die gaaaaanz leicht anfangen....manchmal 8 Tage bevor die eigentliche Mens kommt. Also bin ich dann mehr als vorbereitet!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 13. November 2006 20:23 
wohnt hier

@Mirabelle
Ach so. Ja, das war jetzt auch für mich verständlicher.

Ich stinke aber selber nicht gern. Ich leide nicht unter Hygienezwang, aber ich liebe es, lecker zu riechen/duften. Vielleicht habe ich einen Bodylotion und Parfumzwang. ;-)

Ich bin letztes Jahr erst wieder unter Cyclo Progynova ausgelaufen. Die Blutungsstärke war gar nicht kalkulierbar (Moon Cup nach einer Stunde übergelaufen). Einmal husten reicht da. Und ich war beruhigt, daß ich eine schwarze Hose anhatte, von der ich mit reichlich Klopapier das Meist aufsaugen konnte.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 14. November 2006 09:40 
NFP-Gräfin

Ich hatte noch nie einen Fleck in meiner Kleidung (außer Unterwäsche) von der Mens *nixweiss* Auch, wenn ich sie sehr stark hatte, ist nie was daneben gegangen. Hab auch noch nie mein Bett "befleckt", nur meinen Schlafanzug, weil die Mens überraschend kam (da bin ich aber von den Schmerzen aufgewacht und zur Toi gegangen *zunge* ).
Ich hab mir noch nie Gedanken gemacht, dass ich irgendeine Kleidung nicht tragen kann, weil ich gerade menstruiere *hä* Nur weiße Unterwäsche meide ich dann, denn einige Tropfen schummeln sich im schlafen doch mal vorbei an Tampon + Slipeinlage, oder auch am MC, wenn er nicht 100%ig richtig sitzt.
Mir wäre es aber schrecklich peinlich, wenn mir in der Öffentlichkeit doch mal sowas passieren würde *erschrecken* ZB das mit dem Chef und dem Auto, das ist doch echt *angst* :shock:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 14. November 2006 20:07 
Kurven-Rätslerin

Ich hab seit dem ersten Mal seit 13 Jahren wieder die richtige Mens ohne Pille. Und es ist genauso schlimm wie vorher. Da war ich gar nicht drauf eingstellt. So habe ich es heute geschafft komplett durchzubluten. Zum Glück hatte ich eine dunkle Jeans an und darüber eine dunkle Jacke und es hat keiner gesehen.:oops:
Ich hab zwar gemerkt, dass ich durchblute konnte aber auf keine Toilette - gab da keine und ich konnte mich auch nicht mal entfernen :-(
Echt übel, jetzt renne ich jede Stunde zur Toilette Tampon wechseln, weil es überhaupt nicht weniger wird.

Richtig peinlich war es mit 15 oder so, da bin ich in der Schule gleich in der ersten Stunde trotz Tampon und Binde durchgeblutet - hatte dummerweise nichts weiter dabei :roll: . Am schlimmsten war es als ich Aufstand von meinem Platz und der ganze Stuhl rot war :oops: . Könnt ihr euch ja vorstellen wie peinlich mir das war- das in einer Klasse mit lauter Pubertierenden. Super! Zum Glück hat es glaube ich keiner mitgekriegt.

Also ich hoffe, meine Mens wird wieder etwas weniger. Denn das ist echt anstrengend. Jede Stunde kann ich bei der Arbeit nicht auf die Toilette.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 14. November 2006 21:46 
NFP-Kaiserin

NFP seit: März 2006
@Ina
Wie gut ich Dich verstehen kann! Ich blute auch immer tierisch, habe aber dafür GsD keinerlei PMS.
Ich habe die Erfahrung gemacht, dass die "echten" ob-Tampons bedeutend besser und gleichmäßiger saugen als Billigmarken. Hast Du das schon mal ausprobiert?
Bei mir geht´s mit super plus ganz gut - in den ersten 2 Tagen alle 3 Stunden wechseln.

PS: ich mag gar nicht dran denken, wie meine Mens bei mir nach einer Geburt wäre ...

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 14. November 2006 22:00 
Kurven-Rätslerin

Püppi hat geschrieben:

PS: ich mag gar nicht dran denken, wie meine Mens bei mir nach einer Geburt wäre ...

Oh nee, da möchte ich beim besten Willen auch nicht dran denken. Dann muss ich mir wahrscheinlich Tena Lady zulegen :mrgreen: .

Ich finde die ob's im Vergleich auch viel besser, die haben jetzt auch so eine besondere Oberfläche. Hab' leider noch einen Haufen noname-Tampons, die werde ich jetzt wohl erstmal aufbrauchen und dann mir nur noch ob's kaufen.

Es ist schön noch eine Leidensgenossin zu haben *knuddel*

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 14. November 2006 22:03 
NFP-Guru

Ina, Tässchen?

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 14. November 2006 22:15 
Kurven-Rätslerin

Musica hat geschrieben:
Ina, Tässchen?

Fassen die Cups denn mehr als ein ob? Denn wenn ich die Cups nicht wechseln kann, weil keine Toilette in Sicht ist, läuft die ja auch über, oder?
Hab ansonsten mit Tampons nämlich keine Probleme. Vielleicht pendelt es sich ja auch noch ein - ist ja die erste Mens pp.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 14. November 2006 22:21 
NFP-Guru

Hm. Also, ich war ja nur ob normal 3mal am Tag (7,14,21 Uhr) Wechsler und bin jetzt Lunette 7,19 Uhr Wechsler. (Nachts haben Slipeinlagen gereicht, wenn morgens ein Klo in der Nähe war - mein Körper scheint das bis zum Aufstehn auf geheimnisvolle Weise zu sammeln). Insgesamt hab ich schon das Gefühl, dass da einiges mehr geht (beim MC wär ich mir da aber nicht so sicher). Vllt mal Suchfunktion oder andere "Vielbluterinnen" fragen?

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15. November 2006 00:04 
hat sich gut eingelebt

Ich hab das mit dem roten Fleck schon einige Male hingekriegt. Ich glaube sogar, in der Pupertät hab ich da noch besser aufgepasst. Heute kommt es schonmal vor, dass ich einfach vergesse, den Tampon zu wechseln, und es dann plötzlich durchblutet. GsD kann man das noch mit Klopapier überbrücken, solange ein Tampon drin ist und ein wenig "staut". :roll:

Aber die eine oder andere doofe Geschicht hab ich auch noch...
Letztes Wochenende hab ich ein wenig unerwartet meine Mens gekriegt (hatte noch nicht ausgewertet). Ich war gerade bei Freunden und hatte nur einen einzigen Tampon dabei... Dann hab ich beim Freund übernachtet, und am nächsten Tag gings schon morgens los an ein Verwandtenfest. Ich hab dann von seiner Schwester ein paar Tampons gekriegt und die in meine Tasche gesteckt. Dummerweise kam ich dann auf die Idee, meine Tasche gar nicht mitzunehmen. Also das zweite mal in der Klemme an dem Wochenende *grml*. In der Gastwirtschaft sass ich dann auf dem Klo, und begann meinen Slip mit Klopapier zu belegen :mrgreen: Nach spülen& Hände waschen sah ich dann plötzlich, dass auf einem Tablar hinter dem Klo nebst Klopapier eine Box mit Tampons u.ä. war. Menno, sowas hab ich echt noch nie in einem nicht-privaten WC gesehn. Was war ich froh *daumenhoch*

Die andere doofe Geschicht ist mir in den Herbstferien passiert. Wir waren im Kletterurlaub in Kroatien. Am Morgen hab ich Tampon gewechselt. Wir waren immer den ganzen Tag unterwegs draussen, was aber für mich weniger ein Problem darstellt, da ich schon oft in Wald und Feld wechseln musste. Ein Kumpel und ich starteten dann um ca. 14 Uhr zu zwei Seillängen hintereinander (dauert so 1h). Als er losgeklettert war, bemerkte ich plötzlich, dass mein Tampon nicht mehr dichthielt. Na suuper, das Seil konnte ich nicht mehr lösen, da ich ihn sichern musste. Also musste ich hochklettern, und ich bildete mir ein, dass es alle sehen müssten von unten. Zumal man beim Klettern ja auch mal bisschen spagatmässig stehen muss... Am blödsten hab ich mich aber gefühlt, als ich die zweite Seillänge in Angriff nahm, wo man direkt quasi über dem Kopf des andern hoch klettert...

Tagtraum NFP seit Jan 06 zur Verhütung, momentan wg. ungünstigen Bedingungen pausiert (stattdessen Kondome)

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 65 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]