@Nayme
Ich meinte es auch eher so..hab mich wirklich komisch ausgedrückt..:
Man soll natürlich NICHT einfach so laufen lassen (wenn möglich). Eine gewisse Monats-Hygiene ist sicherlich die normale und erforderliche Handhabungsweise. Ich sag nicht, dass man fröhlich mit den Flecken herumlaufen soll. Ich finde es nur interessant, dass irgendetwas in Richtung peinliche Menstruations"unfälle" ja scheinbar schon jeder passiert ist (und ja doch auch das Umfeld jeweils meist vorbldlich reagiert hat), und man dennoch so einen Horror vor solch einem Malheur hat.
Die Ausscheidungen von Körperflüssigkeiten an sich hat eben mittlerweile etwas so animalisch (im negativen Sinn), unhygienisches. Schweiß, Mundgeruch, Intimgeruch all das darf nicht nach außen. (Auch bei mir nicht. Aber eigentlich sind die Personen, die sich sagen: "OK, ich rieche, stinke halt nach mir, mir ist es egal, was andere denken." bewundernswert.) Und durch diese Denkart haben es Personen die jetzt nur z.B. an inkontinenz leiden noch schwerer, Achseln werden mit Botox behandelt, etc.
Ich finde es grenzt an Zwangsgedanken, wenn man sich morgens sagt: Das kann ich nicht anziehen, weil es weiß ist, das kann ich nicht anziehen weil die Hose eng ist und sich evtl. die Binde abzeichnet, die hat einen blöden Stoff falls etwas passieren könnte usw. gepaart mit der "Angst", man könnte bereits durchgesifft sein und dem -dann so oft unnötigem- gang zur Toilette und dem unsicheren Aufstehen, wenn man rätselt, was sich da gerade zwischen den Beinen abspielt.
Es geht mir nicht darum, dass man die Flecken nicht "akzeptiert" (um Himmels willen, ich will die auch nicht sehen oder haben) sondern die akkurate, beinah krankhafte Fürsorge, dass eben nichts passiert (Tampon + Binde usw., was man halt hört).
Und das MUSS ja weitverbreitet sein, da ja sämtliche Werbungen diese Phänomene aufgreifen (Frau im weißen Rock rollt nur noch sitzend durchs Büro, Frau hat peinliches Gefühl beim Aufstehen nach längerem Sitzen).
Es geht mir eben einfach um die allgemeine Handhabung der Körperflüssigkeiten. (Wobei ich mich eben selbst da auch nicht rausnehmen kann, aber schön fände, das Selbstbewusstsein zu haben auch mal z.B. bewusst stinkend durch die Gegend zu laufen. -Außer nach dem Sport).
Der Fußdoktor an sich war übrigens ein Arsch, insofern Schwamm drüber...was erzählt hab ich dem damals nicht, war noch jung und schüchtern