NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Datenschutzerklärung | Impressum
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos Datenschutzerklärung Impressum
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

Aktuelle Zeit: 20. Juni 2026 11:09

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4817 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 58, 59, 60, 61, 62, 63, 64 ... 322  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: CDSE - Club der späten Eisprünge
BeitragVerfasst: 25. Oktober 2011 20:12 
hat sich gut eingelebt

NFP seit: Oktober 2010
Todeszebra hat geschrieben:
Das heißt gar nix ;)
Ich habe auch teilweise nach (für mich) sehr langen dann (für mich) ziemlich kurze Zyklen. (Und später doch wieder längere.)
Aber das ist natürlich auch nicht allgemeingültig.

Ja, ich meinte damit ja das ich jetzt nach einem Jahr auf einmal sowohl längere Zyklen als sonst, als auch kürzere Zyklen als sonst habe. Naja, so ists dann wenigsten jeden Zyklus wieder spannend. :lol:

Herzlich *willkommen* an alle Neuen hier im CDSE *freunde* Ich freue mich schon auf den Erfahrungsaustausch.

Nochmal extra *daumendrücken* für miezii ;-)

BeitragVerfasst: 25. Oktober 2011 23:58 
Kurven-Rätslerin

Danke euch fürs Willkommen heißten *sonne*
miezii hat geschrieben:
Ganz bisschen Schmierblutung hatte ich gestern auch, also nur am Mumu bräunlichen Schleim. Ich glaub ich steig eh mal um auf Schleimbeobachtung am Mumu, da ist wenigsten was, das ich beobachten kann, sonst ists ja gar so langweilig :mrgreen:
Aber im letzten Zyklus hat es ganz gut geklappt mit der Schleimauswertung bei dir. Passt super mit der HL zusammen.

Ich muss ehrlich sagen, dass mich meine späten ES nicht so extrem stören, dann hab ich meine Mens nicht so oft. Aber ich denk mir jeden Zyklus aufs neue, ob es überhaupt zu einem ES kommen wird. Das nervt schon ein bisschen.
Und die -8 Regel hab ich mir durch den 4. Zyklus auch noch versaut. Das find ich schade.

Mariechenkäfer *freunde* im letzen Zyklus war dein ES später, aber sonst finde deine Zyklen total schön. Und der Schleim passt auch so toll dazu. Über so einen Zyklus würd ich mich schon sehr freuen *sonne*

BeitragVerfasst: 26. Oktober 2011 16:13 
Hochlagenjunkie

NFP seit: Februar 2010
Minoramin hat geschrieben:
miezii hat geschrieben:
Ganz bisschen Schmierblutung hatte ich gestern auch, also nur am Mumu bräunlichen Schleim. Ich glaub ich steig eh mal um auf Schleimbeobachtung am Mumu, da ist wenigsten was, das ich beobachten kann, sonst ists ja gar so langweilig :mrgreen:
Aber im letzten Zyklus hat es ganz gut geklappt mit der Schleimauswertung bei dir. Passt super mit der HL zusammen.

Findest du? *kopfkratz* *lach* Ich finde den Zyklus unglaublich verkorkst, der Schleim erst total spät auswertbar und dann diese komischen Absacker in der Hochlage, oder was auch immer das darstellen sollte.
Die Umstellung wär auch nicht, weil ich nicht auswerten kann, sondern weil ich am SE kaum Schleim finde, den ich bewerten kann und ich doch so gern wenigstens irgendwas beobachte 8-)

Das mit den monophasischen Zyklen kenn ich, ist ne doofe Sache! Und die frühe 1.hM ist für -8 wirklich blöd. Aber immerhin weißt du jetzt, dass die ES bei dir auch mal früher sein können, da kommt man vllt nicht auf dumme Gedanken ;-)

Finds nett, dass hier grad wieder bisschen was los ist :mrgreen:

Bänderschnecke hat geschrieben:
Nochmal extra *daumendrücken* für miezii ;-)

Hihi, danke *sonne*

Und ich möchte gerne träumen mit offenen Augen, möchte sehen und verstehen und Gefühle erlauben - ich will der Welt um mich herum ohne Angst vertrauen, möchte an die Hoffnung glauben.. Und damit bin ich nicht allein!
Bukahara - Vogel

BeitragVerfasst: 31. Oktober 2011 17:41 
Hochlagenjunkie

miezii hat geschrieben:
Finds nett, dass hier grad wieder bisschen was los ist :mrgreen:

Kaum sagt man sowas, verkrümelt ihr euch alle wieder *lach*

Ich hab heute eine potenzielle ehM vorzuweisen, aber ich hab grad gar keinen guten Schleim und so, deswegen denk ich, dass es Fehlalarm is ;-)

Aber was mir gerade auffällt, wenn ich die 2 Werte an ZT 25+26 wieder klammern würde, könnte ich auswerten, mh... *kopfkratz*

Und ich möchte gerne träumen mit offenen Augen, möchte sehen und verstehen und Gefühle erlauben - ich will der Welt um mich herum ohne Angst vertrauen, möchte an die Hoffnung glauben.. Und damit bin ich nicht allein!
Bukahara - Vogel

BeitragVerfasst: 31. Oktober 2011 18:00 
Hochlagenjunkie

Ich sollte wirklich zuerst denken und dann schreiben... *steinschmeiss* Ich kann nämlich nicht auswerten, auch wenn ich die Werte klammern würde, was aber auch nicht regelkonform wäre *lach*

Bukahara - Vogel

BeitragVerfasst: 31. Oktober 2011 18:09 
Inventar

NFP seit: 05/2011
Minoramin hat geschrieben:
Mariechenkäfer *freunde* im letzen Zyklus war dein ES später, aber sonst finde deine Zyklen total schön. Und der Schleim passt auch so toll dazu. Über so einen Zyklus würd ich mich schon sehr freuen *sonne*

dagegen, dass sie schön sind, hab ich ja auch gar nix gesagt ;-)
aber schon wieder so laaang... *zunge*

na ok, ich seh's ja ein, dass ich vllt auf hohem Niveau jammer :oops: dann halte ich mich hier lieber raus?

Mit (2018) im Herzen. Mit MärzKäfer (2020) an der Hand. Guter Hoffnung. Kurven nicht regelkonform.

BeitragVerfasst: 31. Oktober 2011 18:26 
Hochlagenjunkie

MariechenKäfer hat geschrieben:
dann halte ich mich hier lieber raus?

Quatsch! *freunde*

Bukahara - Vogel

BeitragVerfasst: 31. Oktober 2011 18:39 
NFP-Gräfin

NFP seit: 10/2007
Ich reih mich auch mal wieder unter die Wartenden... Ich bin ja seeehr gespannt, was mein Zyklus dieses Mal macht - nach der 1hM an ZT23 im letzten Zyklus, was grandios war - mal schauen, was jetzt kommt. Momentan sieht's schleimmäßig noch recht mau aus. Ist ja aber auch noch sehr früh für mich... *lach*

Ich find übrigens auch am belastendsten, dass ich jeden Zyklus wieder nicht sicher sein kann, ob nun noch ein ES kommt oder nicht. Naja, aber so bleibt's auch spannend. *rofl*

BeitragVerfasst: 31. Oktober 2011 18:45 
nicht mehr ganz so neu

NFP seit: 16.06.2011
Huhu, ich geselle mich mal dazuhu.
Mein Körper meint, wie ein Uhrwerk ticken zu müssen. Und so hatte ich meine 4 ES pp brav am 25./26. ZT. Einen Vorteil hat das: Ich weiß genau, wann was in meinem Körper los ist. :mrgreen:
Hab schon überlegt, ob sich mein Körper so die ganzen Eichen für später mal aufheben will, vielleicht werd ich ja ne alte Erstmutti. Blutungstechnisch bin ich natürlich froh, mehr Zeit zwischendrin zu haben. Aber für zukünftiges Hibbeln isses ein bissi blöd.

BeitragVerfasst: 1. November 2011 11:50 
Kurven-Rätslerin

MariechenKäfer hat geschrieben:
na ok, ich seh's ja ein, dass ich vllt auf hohem Niveau jammer :oops: dann halte ich mich hier lieber raus?
Nein, MariechenKäfer, so hab ich das gar nicht gemeint *freunde* Natürlich kannst du hier bleiben und mitschreiben. Aber trotzdem sind deine Zyklen super, und ich hätt gern ein bisschen was davon ab :mrgreen:

Schön, dass hier wieder ein bisschen was los ist.

Miezii, wie ist denn heute deine Temperatur? Dann könntst du vielleicht auswerten?

Bei mir schaut es nach einem ES aus *applaus* Und auch noch so ein schöner Anstieg. Ich bin richtig begeistert.

BeitragVerfasst: 1. November 2011 13:02 
Hochlagenjunkie

Toller Anstieg Mino *applaus*

Bei mir heut nix mit der Tempi, zu tief. Naja, vllt wirds ja noch, immerhin war mein Schleim gestern jetzt mal wieder besser *zustimm*

Bicobella: Das ist ja super bei dir! Ich würde auch gern wie ein Uhrwerk funktionieren *undweg*

Bukahara - Vogel

BeitragVerfasst: 1. November 2011 18:02 
Kurven-Rätslerin

miezii hat geschrieben:
Toller Anstieg Mino *applaus*
Ich bin ganz erstaunt, Hab irgendwie mit gar nichts gerechnet, und auch nichts erwartet, und plötzlich ist es soweit.
Miezii, schade, dass deine Temperatur wieder gesunken ist. Und deine Werte zacken auch ziemlich, hoffentlich wird das wieder besser.

Bicobella, ich beneide ich auch um deine regelmäßigen Zyklen, und späte ES find ich gar nicht schlimm. Ich hasse es, wenn ich so oft meine Mens hab, hab immer so Regelschmerzen *zunge*

BeitragVerfasst: 1. November 2011 19:22 
nicht mehr ganz so neu

NFP seit: 16.06.2011
Oh das kann ich gut verstehen. Mit der Pille hatte ich jede Menge Mens"symptome", vor allem Kopfschmerzen, vor 10 Jahren hauptsächlich Rückenschmerzen. Da mache ich jetzt drei Kreuze (XXX), habe so gut wie gar nix mehr.

BeitragVerfasst: 1. November 2011 21:33 
neu hier

Bänderschnecke hat geschrieben:
Ja, ich meinte damit ja das ich jetzt nach einem Jahr auf einmal sowohl längere Zyklen als sonst, als auch kürzere Zyklen als sonst habe. Naja, so ists dann wenigsten jeden Zyklus wieder spannend. :lol:

Bänderschnecke, bei mir lief es ja ähnlich wie bei dir, plötzlich nach 8 Zyklen viel längere Zyklen. Hätt ich mir nicht gedacht dass das nach so langer Zeit noch postpillen-bedingt ist, aber meine Hypothese ist inzwischen schon, dass jetzt erst alle "Hormonreste" weg sind und der Körper jetzt den Zyklus "alleine hinzukriegen" versucht. Meine Libido hat unter der Pilleneinnahme ziemlich gelitten und das hat sich leider auch postpill zuerst nicht geändert. Erst im letzten Zyklus hab ich das Gefühl gehabt dass es sich erstmals gebessert hat *durchdreh* . Deshalb glaub ich dass das alles einfach noch Umstellung ist - heißt ja, dass es bis zu einem Jahr dauern kann. Also die Hoffnung nicht aufgeben, dass es wieder regelmäßiger wird... *daumendrücken*

Bild

BeitragVerfasst: 6. November 2011 21:20 
hat sich gut eingelebt

NFP seit: Oktober 2010
Ja, ich finds auch arg wie lange die künstlichen Hormone noch nachwirken, wahnsinn wie lange die noch im Körper gespeichert bleiben können :shock:
Jetzt bin ich über ein Jahr dabei und jetzt muss mein Körper alleine klar kommen. Bin ja mal gespannt ob sich da noch regelmäßigere Zyklen einpendeln, oder obs so unterschiedlich bleibt. Mein kürzester Zyklus in einem Jahr NFP war bis jetzt 28, mein längster 48 Tage, und beide, sowohl der längste, als auch der kürzeste, sind bei meinen letzten 3 Zyklen zu finden. Also beide in einer Zeit in der die Resthormone endgültig verschwunden sein sollten.
Bin gespannt wies weitergeht.
Das deine Libido noch unter den Resthormonen gelitten hat kann gut sein. Ich habe da bis jetzt die unterschiedlichsten Erfahrungsberichte gelesen, bei manchen war sie gleich wieder da, bei anderen hats gedauert. Ich drück dir mal die Daumen das die Libido jetzt bleibt *daumendrücken*
*sonne*

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4817 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 58, 59, 60, 61, 62, 63, 64 ... 322  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]