NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Datenschutzerklärung | Impressum
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos Datenschutzerklärung Impressum
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

Aktuelle Zeit: 18. Juni 2026 21:38

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1824 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 85, 86, 87, 88, 89, 90, 91 ... 122  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: post NuvaRing und die Probleme
BeitragVerfasst: 31. Oktober 2011 15:33 
hat sich gut eingelebt

Dieses Ziehen kenne ich Polarstern....weiß leider auch nicht was es ist, aber ich denke vor allem, dass es einfach mit der Hormonumstellung zu tun hat. Ist ja auch nicht gerade leicht für den Körper und wenn ich mir denke, dass das extreme Brustspannen bei mir ja auch definitiv vom Absetzen kam, denke ich dass es im Unterleib das Gleiche war.
Würde mich mal nicht verkopfen, das geht schon vorbei und dann ist es einfach nur mehr toll, dass man an keine Hormone mehr gebunden ist :)

BeitragVerfasst: 31. Oktober 2011 16:46 
Kurven-Rätslerin

NFP seit: Oktober 2011
sucht hier im Forum nach Mittelschmerz oder Aktivierungsschmerz...

BeitragVerfasst: 3. November 2011 20:56 
Hochlagenjunkie

NFP seit: 2013 Verhütung
2020 Verhütung
Dazwischen Pille
Hiho,

wollt mal von ein paar (netten) Erscheinungen postNUVA erzählen: ich hab schöne Haut *applaus*
Unrein nach wie vor, aber seit ich den Ring abgesetzt hab, hab ich keine dicken Bollermänner mehr!

Ich hoffe nun, dass das auch nicht mehr kommt. Bei vielen kommt das ja erst später oder?

LG

BeitragVerfasst: 4. November 2011 20:40 
hat sich gut eingelebt

Hey Nappy, *ganz neidisch bin* auf deine schöne Haut.
Ich hatte während dem Nuvaring wunderbar perfekte Haut, tja und jetzt ists gerade vor der Mens einfach nur mehr *kotz*...
hörte sonst von meinen Freundinnen eigentlich immer nur, dass die Haut nach der hormonellen Verhütung oder eben beim Wechsel zu einer anderen hormonellen Verhütungsmethode immer viel schlechter wurde...
*applaus* toll, dass bei dir mal das Gegenteil der Fall ist!

BeitragVerfasst: 5. November 2011 11:55 
Hochlagenjunkie

2020 Verhütung
Dazwischen Pille
Pae.onia hat geschrieben:
Hey Nappy, *ganz neidisch bin* auf deine schöne Haut.
Ich hatte während dem Nuvaring wunderbar perfekte Haut, tja und jetzt ists gerade vor der Mens einfach nur mehr *kotz*...
hörte sonst von meinen Freundinnen eigentlich immer nur, dass die Haut nach der hormonellen Verhütung oder eben beim Wechsel zu einer anderen hormonellen Verhütungsmethode immer viel schlechter wurde...
*applaus* toll, dass bei dir mal das Gegenteil der Fall ist!

Ja also wie gesagt, sie ist immernoch unrein. Benutze immernoch Mineralpuder. Ohne würd ich nicht rausgehen, mit sieht man einfach etwas ebener aus.

Und ich will mich mal nicht zu früh freuen :lol: vielleicht kommen die Böller erst noch :roll: , wie gesagt manche kriegen die Probleme ja erst nach 3 Monaten oder so!

Drück dir die Daumen, dass es bei dir auch besser wird *daumendrücken*

BeitragVerfasst: 6. Dezember 2011 17:07 
neu hier

hallo,
ich bin neu hier und bin durch die nuvaringdepression überhaupt auf NFP gekommen. kannte ich früher eigentlich auch, aber ich dachte, dass das nichts für mich sei und verhütung müsse doch etwas sehr ernsthaftes sein, das keine pannen zulässt.
den ersten nuvaring hatte ich mir vor über einem monat eingesetzt. drei tage später war ich im krankenstand, weil mir "irgendetwas auf der lunge saß", mir dauerschwindlig war und überhaupt das gefühl, dass ich "jederzeit umkippen könnte". nach zwei wochen hat es sich irgendwie eingependelt, bzw hatte ich dann in den darauffolgenden wochen "vergessen", wie es mir anfangs ging. deshalb hab ich den zweiten ring pünktlich wieder eingesetzt. schlagartig passierte mir genau das gleiche gute drei tage später. und da dachte ich nun, der ring ist es, und sollte er es nicht sein, kann ich trotzdem nicht mit dem ring weitermachen.

hab den nuvaring nun nach fünf tagen wieder entfernt... nach drei tagen setzten nun die blutungen ein. jetzt sitze ich hier und warte, dass ich mich wieder normal fühle.

ist das vorzeitige entfernen nun eine sehr schlimme belastung für den körper? ich hätte ihn ja noch über zwei wochen länger drinnen lassen müssen...

den dritten nuvaring aus der packung wollte ich übrigens verkaufen. jetzt ist er im müll gelandet.

BeitragVerfasst: 12. Dezember 2011 13:02 
neu hier

hi,
also ich war mir nicht sicher, welches unterforum nun passend ist...
wie ihr alle, hab ich ewig mit dem nuvaring verhütet. seit ca august ist er aber draußen. nun bin ich in meinem 3. (!) zyklus post ring. und nun kommt schon meine frage: die ersten beiden zyklen waren gleich lang (obwohl der eisprung an nem anderen tag war....) und dauerten ja schon 40 tage. da sich aber beim 2. zyklus schon ein mMn ganz schönes muster bezüglich temperaturwerten gezeigt hat, war ich voller hoffnung, dass sich so langsam alles einpendelt und die zyklen eher richtung 28 tage wandern... weit gefehlt! jetzt, im 3. zyklus, bin ich wieder bei zyklustag 36 und nix mit tempierhöhung...
angenommen es bliebe so... wäre das ein zeichen, dass bei mir hormonell was nicht stimmt? ich hab am 22. einen termin bei meiner gyn... nach was könnte ich gezielt fragen? hormonstatus? oder macht das noch keinen sinn?
außerdem: richtet sich das "einpendeln" des körpers nach zahl der zyklen oder nach dauer der hormonfreien zeit? (ist die frage verständlich?? ) :D

BeitragVerfasst: 12. Dezember 2011 19:01 
hat sich gut eingelebt

Hi jane! Also ich würde mal den fa fragen, was er meint, aber generell musst du dich glaube ich nicht verkopfen. Meine ersten zyklen post ring waren zb normallang und dann auf einmal hatte ich 50, 70 und 60 tage mit gaaaanz später ehm. Dieser zyklus scheint endlich mal wieder normaler zu sein mit ehm an zt 26...warte am besten mal ab, ich weiß es nervt und ist total lästig, aber der körper braucht einfach zeit zum umstellen...toi toi toi, dass das bei dir bald mal wieder normal ist!

BeitragVerfasst: 17. Dezember 2011 02:34 
NFP-Kaiserin

Die Zeit, wie lange dein Körper braucht um normale Zyklen zu produzieren, hängt nicht von der Einnahmezeit der Hormone ab und auch nicht, wie lange du postpill bist. Das ist sehr individuell, bei der einen geht es schneller, bei der anderen nicht. Es ist noch nichts ungewöhnliches, wenn du noch keine normalen Zyklen hast, manchmal sind die ersten kürzer oder normal lang und erst nach ein paar Monaten kommen dann eben verlängerte Zyklen hinzu (wie auch schon Pae.onia schrieb).

Einen Hormonstatus kannst du am besten nach etwa 5 Monaten hormonfreie Zeit machen lassen. Wenn du es davor testen lassen würdest, können die Werte von den Hormonen noch verfälscht sein. Also einfach mal abwarten, das kann sich noch legen. Und wenn nicht, dann kannst du einen Endokrinologen aufsuchen und weißt dann, was Sache ist.

BeitragVerfasst: 17. Dezember 2011 16:04 
Hochlagenjunkie

2020 Verhütung
Dazwischen Pille
suitui hat geschrieben:

den dritten nuvaring aus der packung wollte ich übrigens verkaufen. jetzt ist er im müll gelandet.

Sei froh dass er im Müll ist. Nuvaring ist nicht nur rezeptpflichtig (also verschreibungspflichtig), sondern auch apothekenpflichtig. Es ist verboten diese Arzneimittel außerhalb der Apotheke zu verkaufen (und er Recht als Nichtpharmazeut). Du hättest dich also strafbar gemacht!

BeitragVerfasst: 17. Dezember 2011 16:08 
Kurven-Rätslerin

suitui hat geschrieben:
ist das vorzeitige entfernen nun eine sehr schlimme belastung für den körper? ich hätte ihn ja noch über zwei wochen länger drinnen lassen müssen...
Das ist sicher nicht schlimm. Verhüten musst du halt gleich nach dem Rausnehmen. Ich habe auch die Pille mitten in der Packung abgesetzt, und passiert ist nichts.

Betreff des Beitrags: Verunsichert
BeitragVerfasst: 18. Dezember 2011 16:12 
neu hier

Hallo an Alle!
Ich bin seit gerade eben neu hier und iwie sehr verunsichert..
Ich nehme fast schon 10 Jahre lang Hormone ein. Erst die Pille und seit über einem Jahr den NuvaRing.
Seit ca. zwei Wochen nehme ich Johanniskraut Kapseln und dadurch kann ja die Wirkung von den Hormonen beeinflusst werden.
Ich überlege nun auch schon lange, was ich machen soll, da ich langsam von den Hormonen weg kommen möchte und da ich jetzt
das Johanniskraut nehme, denke ich, dass jetzt der richtige Zeitpunkt ist. Nur habe ich iwie angst was mich erwarten wird.
Einen Ring habe ich noch den ich morgen einsetzen müsste, nur würd ich den am liebsten auch schon weg lassen.
Was meint ihr? Soll ich den einen noch nehmen oder nicht? Bringen tut er wahrscheinlich eh nix mehr also würde ich mir einen Monat Hormone sparen... Als ich letzten Montag den Ring raus habe, habe ich am Dienstag schon meine Tage bekommen und normal bekomme ich
die erst am Donnerstag. Also zeigt mir das ja, dass die Kapseln iwas verändert haben.
Mir geht es oft körperlich und psychisch nicht gut und ich hoffe, dass das vllt besser wird, wenn ich den Ring absetze...
Aber iwie habe ich auch angst, dass es eben noch schlimmer wird... Ich habe halt nicht viel Vergleich, da ich den Mist schon
seit ich 14 bin nehme -.- oh maaaan :((((
Zudem weiß ich noch nicht, ob ich mir jetzt sonen Hightech Verhütungscompi kaufen soll oder aber das ganze mit nem
normalen Thermometer machen soll...
Gibt es auch welche von euch, denen es apruppt besser ging, nachdem ihr den Ring oder die Pille abgesetzt habt bzw. zumindest
nicht schlechter???
Würde mich sehr über Antworten freuen ;)
Liebste Grüsslies
Schneeweisschen

Betreff des Beitrags: Re: Verunsichert
BeitragVerfasst: 18. Dezember 2011 21:51 
hat sich gut eingelebt

NFP seit: Dezember 2010
Schneeweisschen88 hat geschrieben:
Einen Ring habe ich noch den ich morgen einsetzen müsste, nur würd ich den am liebsten auch schon weg lassen.
Was meint ihr? Soll ich den einen noch nehmen oder nicht? Bringen tut er wahrscheinlich eh nix mehr also würde ich mir einen Monat Hormone sparen...

Wenn du ihn selbst schon am liebsten weglassen möchtest und weist, dass in diesem Zustand der NuvaRing sowieso nicht wirkt, dann spricht doch einiges dafür, ihn nicht wieder einzusetzen. Aus deinem Text lese ich zumindest, dass du bereit wärst fürs absetzen.
Mir persönlich ging es nach dem Absetzen viel besser. Ich fühlte mich befreiter, aktiver und habe alles um mich herum viel bewusster wahrgenommen. Einen Zykluscomputer habe ich mir nicht gekauft, sondern nur ein Thermometer und komme seitdem bestens zurecht. Nimm dir einfach die Zeit, dich zu informieren und auf deinen Körper zu hören. Dann werden deine Ängste und deine Verunsicherung sicher bald vergehen. *daumendrücken*

BeitragVerfasst: 19. Dezember 2011 14:15 
neu hier

Hi Flammenlilie,
Danke für deine Antwort! Ich hab ihn heut morgen tatsächlich nicht rein!
Ist iwie komisch nach dem jahrelangen Rhytmen! Ich lasse mich jetzt überraschen wie das nun wird!
Ich kann nicht sagen dass ich mich befreitet fühle aber es fühlt sich richtig an :)
Wie u wo hast du dich denn informiert? Hat es lang gedauert bis du sich zurecht gefunden hast?
Das hört sich iwie nämlich alles so kompliziert an -.- nimmst du hier die zykluskurve oder schreibst du per Hand? Wenn man die hier benutzt, kann die dann jeder sehen?
Wie lange bist du nun schon hormonfrei? Hat es lang gedauert bis es sich wieder eingependelt hat?
Kann mir schon vorstellen dass es bei mir länger dauert nach knapp 10jahren
ohne Pause..
Lieben Gruß ;)

BeitragVerfasst: 19. Dezember 2011 17:40 
hat sich gut eingelebt

NFP seit: Juli 2011
Schneeweisschen88 hat geschrieben:
Hi Flammenlilie,
Danke für deine Antwort! Ich hab ihn heut morgen tatsächlich nicht rein!
Ist iwie komisch nach dem jahrelangen Rhytmen! Ich lasse mich jetzt überraschen wie das nun wird!
Ich kann nicht sagen dass ich mich befreitet fühle aber es fühlt sich richtig an :)
Wie u wo hast du dich denn informiert? Hat es lang gedauert bis du sich zurecht gefunden hast?
Das hört sich iwie nämlich alles so kompliziert an -.- nimmst du hier die zykluskurve oder schreibst du per Hand? Wenn man die hier benutzt, kann die dann jeder sehen?
Wie lange bist du nun schon hormonfrei? Hat es lang gedauert bis es sich wieder eingependelt hat?
Kann mir schon vorstellen dass es bei mir länger dauert nach knapp 10jahren
ohne Pause..
Lieben Gruß ;)

Das mit dem Einpendeln ist von Frau zu Frau verschieden. Ich mach dir mal Mut, ich hab nach 10 1/2 Jahren Pille ohne Pause gleich den ersten Zyklus auswerten können. Drück dir die Daumen! *daumendrücken*

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1824 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 85, 86, 87, 88, 89, 90, 91 ... 122  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]