NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Datenschutzerklärung | Impressum
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos Datenschutzerklärung Impressum
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

Aktuelle Zeit: 19. Juni 2026 09:32

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 9782 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 76, 77, 78, 79, 80, 81, 82 ... 653  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 13. November 2006 14:27 
Kurven-Rätslerin

http://www.nfp-forum.de/viewtopic.php?p=171059#171059 hier steht so einiges über diese "Richtlinie",

...ansonsten wäre es vielleicht nochmal ganz interessant zu erfahren, wie das Programm nun mit dieser Regel umgeht.
Denn selbst wenn die 1.HM nicht in Frage kommt, weil kein SH in Sicht ist, dann müsste man ja annehmen, dass die nächsteHM genommen wird, die dem SH am nächsten liegt, und das wäre doch ZT 58. *hä*

ich hoffe das ist nicht zu OT, aber es geht ja noch um die Auswertung von myNFP...

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 13. November 2006 14:29 
Kurven-Rätslerin

So - ich hab jetzt die S+ die zu weit weg waren in S umgewandelt und siehe da - der 56. ZT wird als 1. HM angenommen. Es liegt also an dieser Regel.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 13. November 2006 14:44 
NFP-Prinzessin

Leute, ich hab doch bereits gesagt, dass das ein Programmfehler ist, warum schreibt ihr denn trotzdem immer weiter? Wenn innerhalb der 5vor3nach-Tage ein SH ist und 3 Tage danach schlechterer Schleim ist, wird dieser aus genommen.

EDIT: mir wäre es lieber gewesen, du hättest es nicht verändert. wie soll christian denn jetzt den fehler finden?

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 13. November 2006 14:48 
NFP-Gräfin

Kadda hat geschrieben:
EDIT: mir wäre es lieber gewesen, du hättest es nicht verändert. wie soll christian denn jetzt den fehler finden?

Ich habs nur so geändert, wie es ursprünglich war und bis gestern wurde so ausgewertet. Hab gestern ja noch alles ausgedruckt.
Mit Sm hab ich versucht obs daran liegt, aber daran hats nicht gelegen, also Kommando wieder zurück ???
Ich kann aber auch wieder Sm eingeben, wenns hilft.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 13. November 2006 14:50 
NFP-Prinzessin

Ja, Kommando wieder zurück. Die Kurve war wie gesagt einfach falsch ausgewertet und man braucht solche Kurven, damit man die Fehler finden kann ;-) .

Schaut doch mal, sie hat sm 5 Tage vor die 1.HM gesetzt. Das ist mit der 5vor3nach-Regel kompatilbel. Also ein Fehler des Programmes, ganz einfach.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 13. November 2006 14:55 
Kurven-Rätslerin

Aber wir haben hier doch die ganze Zeit über die Kurve von Blümchen geredet, dass bei Sabi ein Fehler vorliegt und wie er genau aussieht ist klar,
in der Disskusion ging es doch darum, was für ein Fehler bei Blümchen vorliegt (ist vielleicht ja der gleiche, sieht aber irgendwie anders aus)

*hä*

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 13. November 2006 14:56 
NFP-Prinzessin

Blümchens Kurve ist auch falsch ausgewertet

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 13. November 2006 15:48 
Kurven-Rätslerin

Kadda hat geschrieben:
Leute, ich hab doch bereits gesagt, dass das ein Programmfehler ist, warum schreibt ihr denn trotzdem immer weiter? Wenn innerhalb der 5vor3nach-Tage ein SH ist und 3 Tage danach schlechterer Schleim ist, wird dieser aus genommen.

Sorry Kadda - ich dachte der Programmfehler gilt für Sabi. :mrgreen:

Ich hatte die Kurve nur kurz für mich umgeändert und gleich wieder in den Ursprungszustand zurückversetzt, es ist also alles beim alten. :D

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 13. November 2006 15:54 
NFP-Prinzessin

Ist doch ok ;-) . Ich hab mich nur gewundert, dass ihr alle frühlich weiterdiskutiert habt ;-) . Scheinbar gab es nach dem Update auch eine kleine Verfälschung der Auswertung. Aber das wird schon wieder.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 13. November 2006 15:57 
Kurven-Rätslerin

Kadda hat geschrieben:
Aber das wird schon wieder.

*daumenhoch*

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 13. November 2006 15:57 
Kurvenjunkie

Hmm.. spinn ich, oder hat das Programm vorher alle Zyklustage (auch nicht eingetragene) mitgezählt. Meine Zyklen waren bisher alle genau 26 Tage lang. An einigen Tagen innerhalb der Zyklen habe ich nicht gemessen, also auch nicht eingetragen, erst die Folgetage dann wieder. Vorher (meine ich jedenfalls) zeigte mir das Programm immer die korrekten 26 ZT an. Neuerdings nur noch 22, 24... je nachdem, wieviele Tage ich innerhalb des Zyklus nicht eingetragen habe. Wenn ich dann aber auf "Eintragen" klicke, spring er korrekt auf den 27. ZT. *kopfkratz*
Im Grunde stört mich das nicht weiter, ist aber für die Statistik unbrauchbar, weil dann meine Zyklen zu kurz berechnet werden... :roll:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 13. November 2006 16:01 
NFP-Prinzessin

Jep, das muss berichtigt werden, ist bei den anderen genauso falsch.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 13. November 2006 17:07 
NFP-Kaiserin

NFP seit: März 2006
Sagt mal, bin ich die einzige hier, die nicht kapiert hat, was ich tun muß um die Kurven wieder zu sehen???

Ihr diskutiert hier munter weiter über diverse Kurven und ich warte auf die Erklärung, was zu tun ist?

(ich habe jetzt die letzten Seiten 3x gelesen, aber keinen Hinweis wie z.B. "drück 1x hier und dann klick das an" gefunden ...)

Helft mir Computerlooser auf die Sprünge - ich kann weder meine noch fremde Kurven sehen!!! *liebguck*

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 13. November 2006 17:09 
NFP-Guru

NFP seit: 04/2006
Kiara hat geschrieben:
@ myNFP.net

Ursache:
Es liegt an Zonealarm. Diese eine misteriöse Zeile kommt von Zonealarm, um die Privatsphäre zu schützen (Cookies etc.)
Auch bei Firefox geht es mit Zonealarm nicht.
Ohne Zonealarm und mit der Windows-Firewall geht es aber.

Lösung:
Um trotzdem mit Zonealarm zu arbeiten ist folgendes zu tun:
1. Zonealarm starten
2. Links auf "Privatsphäre" klicken
3. In den Grundeinstellungen können die 2 Schieberegler auf "hoch" stehen bleiben (daran liegt es nicht)
4. Wichtig ist: auf den Reiter "Websiteliste" klicken und eine Ausnahme für mynfp.net definieren:
- Klick auf "Hinzufügen"
- "mynfp.net" eingeben und bestätigen
- dann den Haken bei "Private Überschrift" setzen
- Webbugs und Cookies von Drittanbietern können gesperrt werden
Nun sollte alles wieder angezeigt werden!!!

happy Grüße von Kiara+Freund

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 13. November 2006 17:25 
NFP-Kaiserin

NFP seit: März 2006
Was ist Zonealarm?

Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 9782 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 76, 77, 78, 79, 80, 81, 82 ... 653  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]