NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Datenschutzerklärung | Impressum
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos Datenschutzerklärung Impressum
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

Aktuelle Zeit: 18. Juni 2026 22:38

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 2160 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 94, 95, 96, 97, 98, 99, 100 ... 144  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Der MyNFP Thread
BeitragVerfasst: 23. Oktober 2011 15:44 
Ich bin blind, wo kann man denn Zusatzleisten erstellen, sortieren usw? Ich habe folgende Anleitung gefunden, weiß aber nicht, wo ich Schritt 1 finde.

https://www.mynfp.de/addbar/

Edit: Kaum fragt man, findet man es. Scrollen hilft. *draufhau*

BeitragVerfasst: 24. Oktober 2011 21:18 
hat sich gut eingelebt

Hallo,

ich hab ja jetzt die letzten 4 Zyklen nur meine Mens in das ZB eingetragen, da die Umstände für messen und Zs beobachten einfach nicht gepasst haben. Hab also durchgehend verhütet.
Heute begann ein neuer Zyklus und ab dem 4. ZT fange ich wieder mit dem messen an.

So und kaum macht man Pause ist man verunsichert :oops:: Kann ich jetzt ganz normal weiter machen oder muss ich wieder ganz von vorne anfangen. Also zählen die bisher ausgewerteten Zyklen weiter oder nicht. Und wenn ich jetzt für die ersten 12 Zyklen einen Katalog anlege, dann für die 4 nicht ausgewerteten einen und für ab jetzt auch einen: Zählt es dann auch ganz normal weiter?

Und warum läuft bei der automatischen Auswertung mein 10 Zyklus als ausgewertet ( ich werte manuell aus hab das bloss mal aus Neugierde umgestellt)? Bei Zyklus 13 steht sogar das mehr als 12 ausgewertete Zyklen vorhanden sind. In der Statistik stimm`s aber wieder. Da stehen die 11 vollständig ausgewerteten Zyklen.

https://www.mynfp.de/display/view/g9mbpgpm0nbx/

LG
Nicole

BeitragVerfasst: 24. Oktober 2011 21:59 
NFP-Gräfin

NFP seit: 11 2004
Deine 12 bisherigen ausgewerteten Zyklen zählen natürlich weiter (die 12 waren doch alle auswertbar?).

Mit den anderen Zyklen - wenn du alle in einen Ordner machst und die 3 unbeobachteten leer lässt (also nur das Ende als Blutung einträgst), wärst du jetzt bei Zyklus 16, oder? Das müsste funktionieren in Mynfp.

BeitragVerfasst: 25. Oktober 2011 19:16 
hat sich gut eingelebt

In Zyklus 10 ist nur die Tempi ausgewertet. ZS nicht. Aber wg. 12 ausgewerteten Zyklen: Ich brauch die Minus 8 Regel sowieso nicht da ich erst nach abgeschlossener Auswertung nicht verhüte da mir das persönlich nicht sicher genug wäre am Zyklsanfang ,-).
Wenn ich aber Kataloge erstelle geht es dann nicht in jeder Katalog wieder mit 1 los?

Aber ich kann ganz normal weitermachen auch wenn zwischen Zyklus 1 und 17 (der ging gestern los) 4 Zyklen sind wo nur die Mens eingetragen wurde, oder?

BeitragVerfasst: 25. Oktober 2011 20:57 
NFP-Gräfin

NFP seit: 11 2004
Nicole72 hat geschrieben:
In Zyklus 10 ist nur die Tempi ausgewertet. ZS nicht. Aber wg. 12 ausgewerteten Zyklen: Ich brauch die Minus 8 Regel sowieso nicht da ich erst nach abgeschlossener Auswertung nicht verhüte da mir das persönlich nicht sicher genug wäre am Zyklsanfang ,-).

Für die Minus-8-Regel reicht das aus.

Nicole72 hat geschrieben:
Wenn ich aber Kataloge erstelle geht es dann nicht in jeder Katalog wieder mit 1 los?

Aber ich kann ganz normal weitermachen auch wenn zwischen Zyklus 1 und 17 (der ging gestern los) 4 Zyklen sind wo nur die Mens eingetragen wurde, oder?

Probier das einmal aus. Falls es jedesmal mit 1 beginnt, musst du eingeben, wie viele Vorzyklen es für den Ordner gibt. Aber welchen Vorteil würde dir dieses Ordnersystem bringen gegenüber einem Ordner, in dem du bequem durch alle Zyklen zappen kannst?
Und zur Methode - du kannst ganz normal weitermachen, trotz den 4 Zyklen.

BeitragVerfasst: 25. Oktober 2011 21:03 
hat sich gut eingelebt

Danke Dir *sonne* .

BeitragVerfasst: 28. Oktober 2011 13:56 
alte Häsin

NFP seit: Nov 2009
Ich bin mittlerweile ein bißchen unleidlich.
Die Zusatzleisten sind ja jetzt da, aber schon wieder nicht vollständig mit selbst benennbar usf. Es ist nur ein Bröckchen hingeworfen worden, das einem kaum was bringt. Aber anstatt das zuerst abzurunden (wie es logisch wäre) wird jetzt zunächst einmal an den Apps weitergearbeitet. Warum? Ich schätze, weil das mehr Geld bringt. Die Apps muss man ja nochmal zusätzlich kaufen, natürlich wird der Rest dann hinten angestellt. :roll:
Nee, sorry. Das finde ich wirklich bescheiden.

BeitragVerfasst: 28. Oktober 2011 18:23 
alte Häsin

Man kann es auch irgendwie keinem recht machen, glaube ich. Ich habe in Erinnerung, dass die Frage nach einer App sehr häufig gestellt wurde, hätte man das nicht angefasst und verschoben hätten dann die App-Bedürftigen wieder geschrien wo denn die App bleibe...

BeitragVerfasst: 28. Oktober 2011 19:22 
alte Häsin

NFP seit: Nov 2009
Möglich.

BeitragVerfasst: 14. November 2011 10:03 
Hochlagenjunkie

NFP seit: 10/2010
Ich hab da mal ne Frage: bei mir passiert es immer wieder und wieder, dass die Auswertung nicht gespeichert wird. Also zuerst schon, aber wenn ich mich das nächste mal einlogge ist alles weg :roll:
Kennt das eine von euch? Hab ich irgendwas falsch eingestellt oder so? *kopfkratz*

BeitragVerfasst: 14. November 2011 10:58 
Ersthelferin a.D.

NFP seit: 04/2008
Gehst du immer über die Favoriten rein? Kann sein, dass du da einen falschen Link gespeichert hast.

BeitragVerfasst: 14. November 2011 11:35 
Hochlagenjunkie

Also eigentlich hab ich immer den Tab offen (jaa, ich habe eigentlich immer so um die 20 Tabs offen *rotwerd* ). Nur wenn ich quasi wesentlich später oder am nächsten Tag nachschaue, ist die Auswertung halt einfach weg, ohne dass ich zwischendurch was geändert hab.

BeitragVerfasst: 14. November 2011 15:59 
Kurven-Entwirrerin

NFP seit: 1982
Pippilotta L. hat geschrieben:
Nur wenn ich quasi wesentlich später oder am nächsten Tag nachschaue, ist die Auswertung halt einfach weg, ohne dass ich zwischendurch was geändert hab.

Speicherst du denn deine Eingaben konsequent ab nach dem Eintragen? (Auch wenn du den Tab trotzdem noch offen läßt)

Wenn es einen Glauben gibt, der Berge versetzen kann - so ist es der Glaube an die eigene Kraft. *sonne* (Marie von Ebner-Eschenbach)

BeitragVerfasst: 14. November 2011 16:00 
Hochlagenjunkie

Ja klar, ohne abspeichern sieht mans doch gar nicht oder?

BeitragVerfasst: 14. November 2011 16:08 
Kurven-Entwirrerin

NFP seit: 1982
Pippilotta:
Na mir war nicht klar, wo du deinen Tab offen läßt, ob auf der Eingabe-Seite oder auf der Kurven-Seite *nixweiss*

Aber dann schreib doch einfach mal Christian an auf dem Kontakt-Formular von myNFP - er antwortet eigentlich immer ziemlich zeitnah.

Wenn es einen Glauben gibt, der Berge versetzen kann - so ist es der Glaube an die eigene Kraft. *sonne* (Marie von Ebner-Eschenbach)

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 2160 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 94, 95, 96, 97, 98, 99, 100 ... 144  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]