NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Datenschutzerklärung | Impressum
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos Datenschutzerklärung Impressum
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

Aktuelle Zeit: 19. Juni 2026 09:32

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 9782 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 74, 75, 76, 77, 78, 79, 80 ... 653  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 13. November 2006 08:51 
Kurven-Rätslerin

Geht mir genauso, ein Browserproblem dürfte es nicht sein, da gestern früh noch alles ging (Opera 9).

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 13. November 2006 09:03 
NFP-Prinzessin

@ totalnet, lies mal weiter oben im thread

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 13. November 2006 09:25 
Moderatorin a. D.

NFP seit: Oktober 2005
Zusätzlich zu dem Problem, dass die Zykluslänge falsch gezählt wird, habe ich noch eine Frage, die vielleicht schon irgendwo beantwortet wurde, aber s ist so schwierig, etwas in diesem Thread zu finden... ;-)

Warum habe ich nicht mehr frei, wenn ich am Zyklusanfang "f" eintrage?! Solange man keinen Schleim hat, hat man doch frei und "f" ist doch noch kein Schleim. Trage ich "ø" ein, gibt mir myNFP für heute frei. Bei "f" nicht. *nixweiss*

Liebe Grüße vom gräschen

"Leute, vielleicht schafft ihr es ja, diesen Sprung vor mir zu schaffen - bevor ihr dann Krebs kriegt oder so - dass ihr da schon wisst, warum ihr hier seid und was ihr alles tun könnt, wie viele Möglichkeiten wir haben: Wir haben verdammt viele Möglichkeiten nur haben wir alle so schlechte Laune. Das verstehe ich nicht." Christoph Schlingensief, Oktober 2009

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 13. November 2006 09:36 
NFP-Guru

NFP seit: 04/2006
Liebes Gräschen, N+S sagt dazu ganz eindeutig:

Zitat:
Sollte in einem Zyklus jedoch vorher Schleim beobachtet oder "feucht" empfunden werden, so beginnt ab sofort die fruchtbare Zeit.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 13. November 2006 09:38 
Moderatorin a. D.

NFP seit: Oktober 2005
:oops: *pfeif* *kopfWand* *unbekannt*

"Leute, vielleicht schafft ihr es ja, diesen Sprung vor mir zu schaffen - bevor ihr dann Krebs kriegt oder so - dass ihr da schon wisst, warum ihr hier seid und was ihr alles tun könnt, wie viele Möglichkeiten wir haben: Wir haben verdammt viele Möglichkeiten nur haben wir alle so schlechte Laune. Das verstehe ich nicht." Christoph Schlingensief, Oktober 2009

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 13. November 2006 12:10 
NFP-Gräfin

Hat jemand ne Ahnung warum meine Kurve jetzt nicht mehr ausgewertet wid??

http://www.mynfp.net/?sec=display&graph=192

Also bisher wurde sie immer richtig ausgewertet, aber wohl durch eine Programmumstellung ist hier ein Fehler aufgetaucht??
Wäre nett, es könnte mir jemand helfen.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 13. November 2006 12:55 
Kurven-Rätslerin

Ich glaube meine Frage ist ein wenig untergegangen - hier ist sie nochmal: :D

Ich hab ein Problem mit der Auswertung.

Ich habe jetzt die beiden Blätter zu meinem letzten Zyklus zusammengelegt und die Auswertung wird aber nicht richtig angezeigt? Die 1. HM war am 56. ZT - das Programm zeigt die 1. HM am 63. ZT an? *nixweiss*

Hier ist die Kurve

@Sabi: ich glaube wegen der 5-vor-3-nach-Regel wird deine Kurve jetzt nicht mehr ausgewertet.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 13. November 2006 13:29 
wohnt hier

Blümchen hat geschrieben:

Ich habe jetzt die beiden Blätter zu meinem letzten Zyklus zusammengelegt und die Auswertung wird aber nicht richtig angezeigt? Die 1. HM war am 56. ZT - das Programm zeigt die 1. HM am 63. ZT an? *nixweiss*

Hier ist die Kurve

@Sabi: ich glaube wegen der 5-vor-3-nach-Regel wird deine Kurve jetzt nicht mehr ausgewertet.

Ich bin zwar noch neu in Sachen Auswertung, habe jetzt aber mal ein wenig zur 5-vor-3-nach-Regel gelesen.
Blümchen, könnte es nicht sein, dass deine Kurve auch deshalb nicht so ausgewertet wird?

Immerhin hast du vier Tage nach der 1. HM (am 56. ZT) nochmal S+.
Dann wertet das Programm vielleicht nicht aus und sucht sich einen neuen Temp-Anstieg, um dann auswerten zu können mit dem Schleim der danach noch kommt....

Oder hab ich mich da jetzt total verannt? *hä* Sorry dann bitte! :oops:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 13. November 2006 13:32 
NFP-Gräfin

NFP seit: 18.08.2006
Tuta hat geschrieben:

Hier ist die Kurve

So hätte ich das auch gedacht.

Ich bin zwar noch neu in Sachen Auswertung, habe jetzt aber mal ein wenig zur 5-vor-3-nach-Regel gelesen.
Blümchen, könnte es nicht sein, dass deine Kurve auch deshalb nicht so ausgewertet wird?

Immerhin hast du vier Tage nach der 1. HM (am 56. ZT) nochmal S+.
Dann wertet das Programm vielleicht nicht aus und sucht sich einen neuen Temp-Anstieg, um dann auswerten zu können mit dem Schleim der danach noch kommt....

Oder hab ich mich da jetzt total verannt? *hä* Sorry dann bitte! :oops:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 13. November 2006 13:37 
Kurven-Rätslerin

Aber eigentlich ist nach abgeschlossener Auswertung neuer (guter/besserer) Schleim nicht mehr relevant und der SH ist doch am 3. Tag nach der ersten HM an ZT 56 und so müsste schon ab ZT 63 frei sein *hä*

Betreff des Beitrags:
NFP-Prinzessin

Doch, das Programm müsste den ersten SH erkennen. Also die Auswertung stimmt defintiv nicht.

Betreff des Beitrags:
Kurven-Rätslerin

Mhh ... das Programm kann sich doch nicht einfach eine 1. HM suchen das ihm besser passt? Oder?

Ich glaube wenn es sich um die 5-vor-3-nach-Regel handeln würde, dann würde die 1. HM trotzdem am 56. ZT angezeigt werden und dann einfach nicht freigegeben werden, weil der Schleimhöhepunkt zu spät war. So hätte ich das jetzt verstanden. *nixweiss*

Betreff des Beitrags:
NFP-Gräfin

Aber selbst wenn ich jetzt Sm eingebe, also als manuellen SH wird nicht ausgewertet??

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 13. November 2006 13:40 
NFP-Prinzessin

@ Sabi, du hast recht. Da ist ein Fehler. Nochmal für alle ;-)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 13. November 2006 13:41 
Kurven-Rätslerin

Aber du hast deinen Sm ja jetzt 6 Tage vor der ersten HM, da kann er ihn doch nicht als SH anerkennen, oder greift in dem Programm beim manuellen SM die 5-vor-3-nach-Regel nicht?

Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 9782 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 74, 75, 76, 77, 78, 79, 80 ... 653  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]