NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Datenschutzerklärung | Impressum
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos Datenschutzerklärung Impressum
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

Aktuelle Zeit: 17. Juni 2026 01:26

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 39 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3  Nächste

Pendeln sich Haut und Haare nach der Pille wieder ein?
Ja, nach 1-2 Monaten 11%  11%  [ 8 ]
Ja, nach mehr als 2 Monaten 22%  22%  [ 16 ]
Ja, nach mehr als 6 Monaten 31%  31%  [ 23 ]
Bei mir wurde es nie mehr besser... 27%  27%  [ 20 ]
Ich hatte nie Problemen mit Haut und/oder Haaren 9%  9%  [ 7 ]
Abstimmungen insgesamt : 74
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 11. Oktober 2006 17:45 
Kurven-Rätslerin

Bei mir wirds leider nicht besser. Ich greife dafür zum Trockenshampoo dann muss ich wenigstens nicht jeden Tag waschen. Ansonsten habe ich pickelige Haut seit fast 2 Jahren nach Absetzen der Pille und fettige Haare, dafür geht es mir körperlich um so besser!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 11. Oktober 2006 18:01 
NFP-Guru

NFP seit: 04/2006
Also meine Haare machen jetzt (im 9. Zyklus pp) nicht mehr solche Probleme. Es reicht, wenn ich sie zwei/ drei Mal in der Woche wasche, und der Haarausfall hat GsD auch aufgehört!

Aber meine Haut hat sich noch nicht wirklich verbessert. Vor allem in der HL bin ich extrem pickelig, aber auch in dr TL kann ich Rücken und Dekollete nicht vorzeigen. *zunge* Aber wenigstens muss ich nicht so gehen: *unbekannt*

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 16. Oktober 2006 21:11 
Moderatorin a. D.

NFP seit: gefühlt seit dem Phanerozoikum
Hi

ich bin auch kein mutmachendes Beispiel :roll: .

Bei mir fing der ganze Schrecken erst ca. ein halbes Jahr nach Pillenabsetzen an (hab damals auch einen Thread gestartet *g*). Starker Haarausfall und üble Haut. Fettige Haare hatte ich schon seit eh und je, auch unter der Pille; muss schon seit immer jeden Tag waschen.
Über 2,5 Jahre später fallen mir immer noch recht viele Haare aus, hab nurmehr Flusen auf dem Kopf (aber die Blutwerte sind i.O.) und meine Haut ist sowieso eine absolute Katastrophe (v.a. der Rücken) und das mit über 30.

Aber alles kein Grund für mich jemals wieder zu Hormonen zu greifen!

Liebe Grüsse, Mara.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 17. Oktober 2006 17:23 
NFP-Gräfin

Also ich hatte von Beginn an Haarausfall und meine seit ca. 1 Monat beobachtet zu haben, dass es besser geworden ist, also trat recht schnell eine Besserugn ein.
Pickel habe ich mehr, aber die sind verschmerzbar, da sie je nach Zyklusstand kommen und wieder gehen.
Bin sehr gespannt, ob das so bleibt...

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 17. Oktober 2006 23:15 
nicht mehr ganz so neu

Mir fallen eigentlich immer recht viele Haare aus, auch schon damals mit Pille. Aber habe Gott sei Dank recht viele Haare, dass der Schopf deshalb nicht flusig aussieht. Waschen muß ich die Haare aber trotzdem jeden Tag - schon immer eigentlich. 2 Tage sind absolutes Maximum.

Meine Haut ist nach Absetzen der Pille schon ein wenig schlechter geworden und vor allem wieder fettiger. Das hatte ich das letzte Mal am Anfang der Pubertät so stark. Aber ich muß sagen, ich hatte auch mit Pille teilweise einige Pickel. Aber hin und wieder auch eine sehr schöne Haut...

Ich warte immer noch drauf, dass ich die Plagegeister auch PP mal eine Zeitlang ganz los werde. Aber es ist Gott sei Dank nicht so schlimm dass ich es nicht verschmerzen könnte. :mrgreen:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 8. November 2006 15:47 
Kurven-Rätslerin

Also ich habe Mitte Mai die Pille abgesetzt und bin am 1.6. in den ersten Zyklus postpill gestartet. Seitdem wird meine Haut immer schlimmer und ich bin mittler Weile sehr verzweifelt. Würde am liebsten wieder die Pille nehmen, weil ich mich so hässlich fühle! Ich mag mich gar nicht mehr im Spiegel ansehen. Naja, am 21.11. habe ich einen Termin bei der Hautärztin. Mal schauen, vielleicht kann sie mir ja helfen. Ich mag da aber nicht noch Wochen drauf warten! *schnief*

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 8. November 2006 15:51 
NFP-Kaiserin

NFP seit: 08/2005
Ria, warst Du schon bei einer Kosmetikerin? Meine Schwester hat auch ganz dolle Probleme, aber seit sie bei einer Kosmetikerin, die auch irgendeine medizinische Ausbildung hat, in Bahndlung ist, ist ihre Haut viiiiiiel besser geworden.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 8. November 2006 15:53 
NFP-Königin

Ich hatte auch immer wieder Pickel, fettige Haare etc. Meine Haare sind ok, nur kurz vor dem ES werden sie schneller fettig, und meine Haut ist wieder richtig gut (aber noch nicht super) geworden, nachdem ich "meine" Pflegeserie gefunden habe: Die Männerserie von AOK.

Por qué callar si nací gritando.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 8. November 2006 15:54 
Kurven-Rätslerin

jeap geh alle 6Wochen 30€ bei der Kosmetikerin lassen, aber es ändert nichts! Wird wie gesagt immer schlimmer. Ich hab am freitag dann wieder einen Termin. Mal schauen, was sie zu meinen neuen Errungenschaften sagt! *heul*

Hab keine Lust und kein geld ewig neue Sachen auszuprobieren, weil mit ein paar mal nutzen ist es ja nicht getan, da muss man ja schon nen paar Wochen machen und die Zeit will ich mir einfach nciht mehr nehmen! Probiere nun schon seit 6 Monaten!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 8. November 2006 16:16 
Hochlagenjunkie

Bin jetzt im 13. Zyklus postpill und Haut und Haare sind weit davon entfernt, sich einzupendeln... :-( Pickel und Unreinheiten habe ich immer, die wandern je nach Zyklusphase vom Gesicht über den Hals zum Rücken und wieder zurück. Und meine Haare werden wohl immer dünne, schnell fettende Flusen bleiben... *zunge*

Ich war ja schon mehrfach monatelang ohne Pille und da hatte ich diese Probleme auch immer. Einmal war dies auch der Grund, weshalb ich die Pille wieder genommen habe... :roll:

Grüße, Girasol

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 9. November 2006 17:37 
wohnt hier

Haut ja, Pickel hab ich nurmehr sporadisch um den ES oder vor der Mens....da kann ich nicht klagen.

Aber die Haare werden nie wieder so wie mit Pille *zunge* !
Das einzig positive ist, sie fallen nicht mehr ganz so schlimm aus wie die ersten Monate postpill (sonst hätt ich eh schon eine Glatze *zunge* ) und die Schuppen sind auch wieder weg....
lg
Birgit

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 13. November 2006 12:43 
nicht mehr ganz so neu

Also meine Haut und Haare werden irgendwie immer fettiger :-( Hab Anfang September die Pille abgesetzt und seitdem wasche ich mir täglich die Haare. Vorher hat alle 2-3 Tage locker gereicht. Die Haut sieht richtig schlimm aus. Ich hab zwar keine Akne aber die Haut fettet ohne Ende und ich krieg daher überall lauter kleine Pusteln :roll: Gehe mittlerweile 3 mal täglich mit antibakteriellem Gesichtswasser drüber, anders würde es gar nicht gehen.

Naja, das ist zwar alles nicht wirklich toll, aber trotzdem würde ich nie wieder zur Pille greifen. Never ever! *nein*

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 13. November 2006 12:47 
Fingerwundschreiberin

*tuscheln* Mrs. Firth, mit dem scharfen Gesichtswasser tust du deiner Haut sicher keinen Gefallen. Indem du sie so stark entfettest, wird sie noch mehr zum Nachproduzieren von Fett angeregt. Nimm lieber eine sanfte Reinigungsmilch und führ der Haut viel Feuchtigkeit zu, z.B. durch ein schönes Fluid wie Sante Lotus & White Tea oder was es da sonst noch gibt.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 13. November 2006 12:58 
nicht mehr ganz so neu

Der Vorteil am Gesichtswasser ist aber dass ich das partiell benutzen kann, sprich: nur die T-Zone entfetten. Ansonsten hab ich nämlich total empfindliche Haut, kann zum Beispiel kein Waschgel benutzen...

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 13. November 2006 13:22 
Fingerwundschreiberin

Schau doch mal im Haut-Thread vorbei. Da sind auch ziemlich gute Tipps drin.

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 39 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]