NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Datenschutzerklärung | Impressum
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos Datenschutzerklärung Impressum
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

Aktuelle Zeit: 20. Juni 2026 07:21

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4817 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 57, 58, 59, 60, 61, 62, 63 ... 322  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: CDSE - Club der späten Eisprünge
BeitragVerfasst: 4. Oktober 2011 19:19 
Kurven-Rätslerin

NFP seit: Juni 2010
Ich finde Deine Einstellung echt toll Miezii! *freunde*

Du hast ja eigentlich eh Recht, der Körper macht das schon auf seine Art. Mal schneller, mal langsamer und wohl immer angepasst an unsere Lebenssituation. Bei Streß hat der Körper halt keine übrige Energie für eine Schwangerschaft, also wozu Eier springen lassen! ;-)

Mein Körper hat sich jetzt doch für eine Hochlage entschieden. So eine verrückte Kurve hatte ich bisher auch noch nie. Aber ich bin froh, in der Hochlage gelandet zu sein.

BeitragVerfasst: 4. Oktober 2011 22:56 
neu hier

Ich kann mich hier anschließen *zusammen*
Früher, vor der Pillenzeit, waren meine Zyklen oft nur 23 Tage lang :shock: Tja, jetzt habe ich die Pille seit rund 10 Monaten abgesetzt und hatte keinen ES mehr vor ZT 20... dieser Zyklus gerade macht mich auch wieder kirre... fast hätte ich den Schleim auswerten können, wenn nicht abends nochmal ein S+ Blubbel im Höschen gewesen wäre *motz* Mal sehen, ob die Tempi Morgen mal endlich hinne machen will...

Ich weiß noch nicht, ob ich es gut finden soll, dass ich genau um den ES herum immer bei meinem Freund bin (Fernbeziehung). Dann habe ich zwar riesige Lust, muss aber immer immer mit Kondom verhüten. Tja und die HL Zeit fällt dann immer in die Zeit, in der ich alleine vor mich hindümpel... ist doch echt zum Mäusemelken *schrei*

BeitragVerfasst: 5. Oktober 2011 21:41 
Kurven-Rätslerin

NFP seit: Juni 2010
Willkommen Endoplasmatisch!

Oh was das Treffen immer um den ES herum betrifft, da kann ich mit dir fühlen! *freunde* Ich lebe auch in einer Fernbeziehung (900km Entfernung) und in letzter Zeit ergeben sich unsere Treffen irgendwie immer wenige Tage vor dem ES. Drum sind wir wohl auch im CDU gelandet! ;-) Ohne Kondome machts halt doch mehr Spaß! :mrgreen: Aber grad die langen Zyklen find ich bei der Fernbeziehung ziemlich mühsam!

BeitragVerfasst: 6. Oktober 2011 15:35 
neu hier

Danke Melanie! *freunde*

Ja, es ist wirklich anstrengend... ich habe auch glaube ich 3 oder 4 Zyklen nicht auswerten können, somit bleiben eh nicht viele Zyklen über, in denen ich hätte freigeben können und dann in diesen wenigen Zyklen mit meinem *mann* die HL zu treffen... das kann ich wirklich an einer Hand abzählen :-( Vor allem rückt bei mir jetzt immer wieder laut N&S S+ nach, dieser ist allerdings qualitativ minderwertiger, als mein richtig guter S+... von daher habe ich jetzt mal "ausgewertet". Ich habe auch stark schmerzende Brüste, wie ich es immer in der HL habe. Und da ich die nächsten 2 1/2 Wochen sowieso keinen *lilabett* habe, beobachte ich, ob das mit dem ES hinkommt. Meine HL dauerte bisher immer sehr zuverlässig 12-13 Tage.
Komischer Weise hatte ich diesen Zyklus wirklich Vampirtemperaturen und meine "HL" ist in meinem sonstigen noch-TL Niveau *kopfkratz* Bin gespannt, wie es weitergeht...

BeitragVerfasst: 6. Oktober 2011 16:57 
NFP-Gräfin

NFP seit: 10/2007
Ich kann mich wohl auch post partum hier wieder einreihen... Ich habe nun wieder einen Zyklus, was mich schon mal sehr freut *applaus* , die letzte 1hM war an ZT35, das war vor der Geburt auch so meine übliche TL-Länge.

Endoplasmatisch, was mir aufgefallen ist: Muß man nicht eigentlich den Schleim im Höschen ignorieren nach den Regeln der AG NFP? D.h. Du könntest auswerten, oder?

BeitragVerfasst: 6. Oktober 2011 17:06 
neu hier

Ich werte aber eigentlich nur nach dem Schleim im Höschen aus *hä* Ich dachte, so lange man einen Zyklus immer an der gleichen Stelle Schleim abnimmt, sei das okay. Wenn ich nämlich mit dem Toipapier abwische, erkenne ich auf dem weißen Untergrund einfach gar nichts. Im schwarzen Höschen hingegen kann ich immer ganz genau differenzieren? Jetzt bin ich verwirrt *draufhau*

Achja, herzlichen Glückwunsch zu deinem Zyklus! *applaus*

BeitragVerfasst: 6. Oktober 2011 17:07 
Ersthelferin a.D.

NFP seit: 07/07
Schleim im Slip wird nicht gewertet. Dazu gibts hier schon ganz viel, einfach mal suchen :)

BeitragVerfasst: 6. Oktober 2011 17:10 
neu hier

Verdammt, na super. Ich habe gerade nochmal im N&S nachgelesen, aber da finde ich die Stelle gar nicht *kopfkratz* Werde ich mir hier im Forum mal genauer durchlesen! Danke für den Hinweis! *freunde*

BeitragVerfasst: 7. Oktober 2011 17:41 
Hochlagenjunkie

NFP seit: Februar 2010
Glückwunsch zur HL, Melanie!

Und ein Willkommen an alle Neuzugänge! *sonne*

Endoplasmatisch, wenn dein HL-Niveau noch nicht erreicht ist, vielleicht bist du ja noch gar nicht in der Hochlage? Kommt mir schon sehr komisch vor, dass du noch so guten Schleim hast. Aber da du ja nicht freigeben wirst, kannst du ja weiter beobachten :-) Weil freigeben würde ich damit auf keinen Fall.

Bei mir wirds noch dauern, bis ich was interessantes zu berichten hab denk ich *lach* Aber vielleicht mag mein Körper ja mal wieder nen etwas "kürzeren" Zyklus basteln ;-)

Und ich möchte gerne träumen mit offenen Augen, möchte sehen und verstehen und Gefühle erlauben - ich will der Welt um mich herum ohne Angst vertrauen, möchte an die Hoffnung glauben.. Und damit bin ich nicht allein!
Bukahara - Vogel

BeitragVerfasst: 24. Oktober 2011 22:28 
hat sich gut eingelebt

NFP seit: Oktober 2010
Meine Eierstöcke spielen verrückt :shock: Jetzt direkt nach meinen beiden längsten Zyklen kommt in diesem Zyklus meine bisher früheste ehM. Nach einm Jahr NFP ändert sich auf einmal alles, was ist das? Die Resthormone die jetzt weg sind? Anarchie bei den Eierstöcken *lach*

BeitragVerfasst: 25. Oktober 2011 09:29 
Hochlagenjunkie

NFP seit: 8/2007
Das heißt gar nix ;)
Ich habe auch teilweise nach (für mich) sehr langen dann (für mich) ziemlich kurze Zyklen. (Und später doch wieder längere.)
Aber das ist natürlich auch nicht allgemeingültig.

BeitragVerfasst: 25. Oktober 2011 09:44 
Kurven-Rätslerin

Hallo ihr Lieben, ich reihe mich auch bei euch ein, wenn das ok ist. Mein 4. Zyklus war zwar super kurz, mit einer ehM an ZT 15, aber sonst muss ich immer bis nach dem 20. ZT warten, bis sich ein bisschen was tut (wenn sich überhaupt was tut).
Jetzt bin ich mal wieder an ZT 26 und nichts in Sicht. Nur SB *zunge*

Das Jammern hat sehr gut getan gerade *sonne*

BeitragVerfasst: 25. Oktober 2011 18:16 
Hochlagenjunkie

Immer her mit dir! ;-)

Hast ja gar nicht soviel gejammert, darfst ruhig noch ein bisschen *sonne* Ganz bisschen Schmierblutung hatte ich gestern auch, also nur am Mumu bräunlichen Schleim. Ich glaub ich steig eh mal um auf Schleimbeobachtung am Mumu, da ist wenigsten was, das ich beobachten kann, sonst ists ja gar so langweilig :mrgreen:

Ich bin auch schon bei ZT 28, aber naja, das wird schon werden. Oder eben nicht *lach* Ach, ich bin zuversichtlich. Aber was dieses Schmierzeug soll, da hab ich echt keinen Plan *kopfkratz*

Und ich möchte gerne träumen mit offenen Augen, möchte sehen und verstehen und Gefühle erlauben - ich will der Welt um mich herum ohne Angst vertrauen, möchte an die Hoffnung glauben.. Und damit bin ich nicht allein!
Bukahara - Vogel

BeitragVerfasst: 25. Oktober 2011 18:31 
Hochlagenjunkie

Hach, ich bin ja schon bei ZT 29! Und zu spät fürs Edit, wohl nicht mein Tag heute *lach*

Bukahara - Vogel

BeitragVerfasst: 25. Oktober 2011 19:37 
Inventar

NFP seit: 05/2011
Darf ich mich mal bei euch einreihen?
Ich find's doof, so späte ES zu haben :-(
Ich weiß, soo spät sind meine gar nicht, aber meine Tempi hat mir schon wieder einen Anstieg angetäuscht und dann doch nicht gemacht *Nudelholz* Und ich will doch eigentlich gar nicht am Anfang sondern nur nach der Auswertung freigeben... aber so wie's jetzt ist, hab ich von 30 nur 8 Tage frei *zunge*

genug ausgemotzt *sonne*

Mit (2018) im Herzen. Mit MärzKäfer (2020) an der Hand. Guter Hoffnung. Kurven nicht regelkonform.

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4817 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 57, 58, 59, 60, 61, 62, 63 ... 322  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]