NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Datenschutzerklärung | Impressum
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos Datenschutzerklärung Impressum
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

Aktuelle Zeit: 19. Juni 2026 01:35

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 8208 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 303, 304, 305, 306, 307, 308, 309 ... 548  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Haut
BeitragVerfasst: 21. Oktober 2011 12:02 
Kurven-Entwirrerin

NFP seit: April 2010
Danke für eure Antworten *freunde*

Zähnchen, nein beim hautarzt war ich damit noch nie..hmm, hätt ich vllt mal machen sollen (bin da nur wg meiner Pickel hin *rotwerd* ). An einen Pilz hab ich auch mal gedacht, daher hab ich mir ein Pilzmittel aus der Apotheke ne zeitlang mal draufgeschmiert, aber es gab keine Veränderung. Auch hab ich mir mal eine vom Hausarzt für ein Ekzem am Mund verschriebene Creme (Cortison+Fungizid+Antibiotika) draufgeschmiert, da gabs auch keine Wirkung.

Holly, vllt könntest du recht haben *kopfkratz* ...ich stütz schon ab und zu mit der Hand das Kinn, aber eigentlich nicht so oft *komisch* - und da kann man richtig Hornhaut kriegen? *hä* Und das verdunkelt sich dann auch?
:roll: Oh mann, ich reiß mich mal zusammen und werd das Kinn aufstützen unterlassen. Kann ich sost was gegen diese rauhe Stelle tun- vllt jemand noch ein Cremetip?

BeitragVerfasst: 21. Oktober 2011 12:08 
Moderatorin a. D.

NFP seit: 12/2008
Die "aufstütz"-Stelle dich ich habe, ist dunkel und anders, als die sie umgebende Haut (es geht konkret um meinen Fuß, wenn ich "darauf" sitze, guckt ein Knöchelchen so komisch raus und die Stelle ist mitterweile total verhornt). Bei Verhornung fiele mir nur stärker konzentrierte Ureasalbe ein. Ich habe 20%ige für meine Ellenbogen bekommen (habe da eine Verhornungsstörung oder wie das heißt).

BeitragVerfasst: 21. Oktober 2011 12:16 
Kurven-Entwirrerin

HollyGolightly hat geschrieben:
Die "aufstütz"-Stelle dich ich habe, ist dunkel und anders, als die sie umgebende Haut (es geht konkret um meinen Fuß, wenn ich "darauf" sitze, guckt ein Knöchelchen so komisch raus und die Stelle ist mitterweile total verhornt). Bei Verhornung fiele mir nur stärker konzentrierte Ureasalbe ein. Ich habe 20%ige für meine Ellenbogen bekommen (habe da eine Verhornungsstörung oder wie das heißt).

ui krass, also ich benutz ja ne urea salbe fürs gesicht mit 5%. Hab mir da auch ne Urea Salbe für die Füße gekauft - glaub die hat 25%, die hab ich auch schon drauf geschmiert *rotwerd* *will ja nichts unversucht lassen*. Irgendwann hab ichs dann aber sein lassen. Ok vllt hätte ich länger durchhalten sollen *kopfkratz* ... wielange schmierst du schon? und hat sich eine verbesserung gezeigt?

BeitragVerfasst: 21. Oktober 2011 12:18 
Moderatorin a. D.

NFP seit: 12/2008
Äh, das mit den Ellenbogen ist schon sehr lange her und ich habe da nicht lange durchgehalten. *hust* Am Fuß mache ich gar nichts, so lange ich auf Laminat stehende Katzenklos sauber mache, wird diese Stelle wohl bleiben. Aber wenn du die Fußcreme schon probiert hast, weiß ich auch nicht weiter.

BeitragVerfasst: 21. Oktober 2011 12:25 
Kurven-Entwirrerin

Ach schade :-(
Naja, ich probiers dann nochmal mit ner Urea-Schmierrunde für ein paar Wochen *zustimm*

BeitragVerfasst: 21. Oktober 2011 16:05 
neu hier

hm, es gibt bestimmt unterschiedliche pilz-arten. ich würde damit einfach zum hautarzt gehen, trau dich. *trösten* vielleicht gibts ja ein nettes mittelchen nur auf rezept. ;-)

ich renne übrigens wegen jeder kleinigkeit zum arzt...dafür werden sie doch bezahlt. :roll:

BeitragVerfasst: 21. Oktober 2011 16:09 
Kurven-Entwirrerin

Zähnchen hat geschrieben:
hm, es gibt bestimmt unterschiedliche pilz-arten. ich würde damit einfach zum hautarzt gehen, trau dich. *trösten* vielleicht gibts ja ein nettes mittelchen nur auf rezept. ;-)

ich renne übrigens wegen jeder kleinigkeit zum arzt...dafür werden sie doch bezahlt. :roll:

ich bin eher die, die nur zum Arzt geht wenn sie unbedingt muss. Schließlich kostst es mich fast jedes Mal 10Euro Quartalsgebühr und die Salben sind ja auch nicht umsonst, die der verschreibt.
Hmm...für dieses Quartal wollt ich mir die Gebühr sparen wenns geht *rotwerd* . vllt werd ich dann mal ersten Quartal vorbeischaun.

BeitragVerfasst: 21. Oktober 2011 16:16 
neu hier

juelle hat geschrieben:
Ich hab schon seit Ewigkeiten (mind. schon 6Jahre lang) ne rauhe, etwas dunklere Stelle direkt unterm Kinn.

aber du hast die doch schon sooo lange und ich hatte den eindruck, du wüsstest langsam nicht mehr weiter, sodass du schon hier im forum fragst (was ja auch eine gute idee war, ist hier ja schon toll *proNFP* ). hattest ja 6 jahre lang zeit es auf hausmittelchen-art zu versuchen.
und 10€ wären es doch wohl wert, wenn der arzt dir sagen kann, was es ist und wie es weggeht. *freunde*
achso: und geh in jedem fall zum hauTarzt...ich habe erst gestern schauermärchen von nem hauSarzt gehört, der sich als dermatologe versucht hat. *Nudelholz*

BeitragVerfasst: 21. Oktober 2011 16:24 
Kurven-Entwirrerin

Zähnchen hat geschrieben:
und 10€ wären es doch wohl wert, wenn der arzt dir sagen kann, was es ist und wie es weggeht. *freunde*
klar, das wäre es wirklich wert, wenn der arzt es weiß...ich hab da leider schon (bei anderen sachen) schlechte erfahrungen gemacht :roll:
Zitat:
achso: und geh in jedem fall zum hauTarzt...ich habe erst gestern schauermärchen von nem hauSarzt gehört, der sich als dermatologe versucht hat. *Nudelholz*

wenn, dann geh ich damit auf jeden Fall zum Hautarzt *zustimm*

BeitragVerfasst: 21. Oktober 2011 16:29 
neu hier

sehr gut. *zustimm* dann geh auch bitte hin... wenn es wirklich ein pilz ist, dann geht der auch nicht von alleine oder feuchtigkeitscremes weg. ;-)

kannst uns ja dann sagen, was es war. *freunde*

BeitragVerfasst: 24. Oktober 2011 19:15 
Kurven-Entwirrerin

Oh man, grad einen längeren Text geschrieben und dann vorm Abschicken war alles weg *motz* *rotwerd*

Also jetzt die Kurzfassung: meine 3,5 monatige Zineryt Kur ist zu Ende.

Fazit: mir hat es absolut nichts gebracht. Pickel und Mitesser warn die ganze Zeit und seit Absetzen ebenso in ausreichender Menge vorhanden. Auch teifliegende Pickel hatte ich zwei :-( .
Bei 2meiner Freundinnen hat das Mittel wohl mal gewirkt- wieso bei mir nicht *kopfkratz* ? Vllt sind meine Bakterien auch schon Erythromycin resistent, da ich über 3Jahre eine Salbe mit diesem Wirkstoff hatte, k.a. auch diese Salbe hat mir unterm Strich auch keine wesentliche Verbesserung gebracht.

Nie wieder nehm ich Antibiotika für die Haut :-x .

Jetzt sieht meine Pflege so aus:
ph neutrale Waschlotion, Teebaumöl verdünnt, anschließend Urea Feuchtigkeitscreme.

Mal schaun wies läuft :-)

BeitragVerfasst: 28. Oktober 2011 08:37 
Kurven-Rätslerin

NFP seit: 06/2010 zur Beobachtung
So, nachdem ich bei der Kosmetikerin war und ihr versprochen hab mal nur die Produkte zu nehmen konnte ich bis vorgestern leider keine Verbesserung meiner dicken Beulen am Hals sehen.. Der Rest der Haut is ok aber der Hals eben noch nicht.. Also hab ich vorgestern abend meine "Alfason Basis Cresa" drauf geschmiert und die dann auch als Unterlage fürs Make Up genommen und siehe da - die Beulen werden kleiner und die roten Flecken werden heller *applaus* Tja und in der Alfason is bööööööööses Erdöl etc. drin - scheint mir aber zu helfen.. *zunge* Von dem NK Kram wurde es ja nur noch schlimmer..

mEiNe sEiTe / Nach 15 Jahren+12 Pillen pillenfrei seit 5/10 - Gynefix 25.8.10 - Ende 08/12 wg. KiWu (Fr. Sandstede, FFM), / verheiratet seit 5.5.12 / rauchfrei seit 8.7.12/ *1.12.12 im Herzen / mit Wurmeline im Arm 11/13/mit 2. Wunder im Arm 10/21

BeitragVerfasst: 28. Oktober 2011 10:05 
Kurven-Entwirrerin

Katjuschka hat geschrieben:
So, nachdem ich bei der Kosmetikerin war und ihr versprochen hab mal nur die Produkte zu nehmen konnte ich bis vorgestern leider keine Verbesserung meiner dicken Beulen am Hals sehen.. Der Rest der Haut is ok aber der Hals eben noch nicht.. Also hab ich vorgestern abend meine "Alfason Basis Cresa" drauf geschmiert und die dann auch als Unterlage fürs Make Up genommen und siehe da - die Beulen werden kleiner und die roten Flecken werden heller *applaus* Tja und in der Alfason is bööööööööses Erdöl etc. drin - scheint mir aber zu helfen.. *zunge* Von dem NK Kram wurde es ja nur noch schlimmer..

Hmm...naja diese Alfason Creme ist ja vollkommen wirkstofffrei, demnach kann sie leider nicht gegen Pickel helfen.
Zitat:
Alfason Basis Cresa dient zur Pflege der Haut nach Hautkrankheiten bis zur völligen Regeneration oder wenn die Haut durch Chemikalien, Wasch-, Spül-, Putzmittel oder übermäßige Witterungseinflüsse besonderen Belastungen ausgesetzt ist.

Finde die jetzt auch ziemlich teuer, da sie ja nur aus Wasser, Vaseline, Paraffin, Emulgatoren und Konservierungsmittel besteht...Stattdessen kann ich mir auch pure Vaseline draufschmieren.

Nunja trotzdem schön dass es dir besser damit geht *sonne*

BeitragVerfasst: 28. Oktober 2011 10:50 
Ersthelferin a.D.

NFP seit: 04/2008
Vielleicht "hilft" die Creme auch gerade deshalb, weil sie wirkstofffrei ist. Wenn man auf andere Cremes so reagiert, liegen wohl wirklich Unverträglichkeiten vor (ich reagiere übrigens auch z. T. arg auf Naturkosmetik, während ich konventionelle Sachen besser vertrage, Naturkosmetik ist ja leider nicht gleichbedeutend damit, dass es nicht allergen ist))

Ich habe mir jetzt mal, weil meine Physiogel Creme alle war, die hier schon öfter erwähnte EUBOS Creme gekauft, die scheint für mich recht gut und verträglich zu sein und jetzt gerade für die kalte Jahreszeit mit viel Heizungsluft auch reichhaltig genug. Vielleicht nutze ich die jetzt, sofern ich sie weiter gut vertrage, einfach im Winter und im Sommer dafür weiter Physiogel A. I.

(Physiogel und die EUBOS Creme sind übrigens meines Wissens nach beide ohne Erdöl)

BeitragVerfasst: 28. Oktober 2011 11:25 
Kurven-Rätslerin

NFP seit: 06/2010 zur Beobachtung
juelle hat geschrieben:
Hmm...naja diese Alfason Creme ist ja vollkommen wirkstofffrei, demnach kann sie leider nicht gegen Pickel helfen.

Tut sie aber ;-) Und zwar vermutlich aus dem Grund weil ich eine sehr trockene, verhornte unreine Haut hab - zu trocken + verhornt = der Talg kann nicht abfließen.. Die Creme hält das alles geschmeidig und ohne Mist - jetzt nach 2 Tagen sieht das besser aus als je zuvor.. Ich hab im Internet Beiträge von jemandem gefunden der sich z. B. reine Vaseline jeden Tag dick ins Gesicht geschmiert hat und davon sind die Pickel weggegangen.. Das würd ich z. B. jetzt nicht machen..

Und so teuer find ich die ehrlich gesagt gar nicht - ich hab für die große Tube 10 Euro bezahlt.. Da war die Eubos Creme aber definitiv teurer :shock

mEiNe sEiTe / Nach 15 Jahren+12 Pillen pillenfrei seit 5/10 - Gynefix 25.8.10 - Ende 08/12 wg. KiWu (Fr. Sandstede, FFM), / verheiratet seit 5.5.12 / rauchfrei seit 8.7.12/ *1.12.12 im Herzen / mit Wurmeline im Arm 11/13/mit 2. Wunder im Arm 10/21

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 8208 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 303, 304, 305, 306, 307, 308, 309 ... 548  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]