NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Datenschutzerklärung | Impressum
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos Datenschutzerklärung Impressum
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

Aktuelle Zeit: 18. Juni 2026 22:18

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 762 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 13, 14, 15, 16, 17, 18, 19 ... 51  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Wer hatte den längsten Stillzyklus?
BeitragVerfasst: 2. September 2011 10:25 
NFP-Guru

NFP seit: Mai 2005
Milchmädchen, ab 400 bist Du hier dabei :mrgreen:
Du hattest vorher aber Probleme mit dem Zyklus, soweit ich mich erinnere.

BeitragVerfasst: 2. September 2011 11:40 
Inventar

Ja, da ist deine Erinnerung richtig, ich bin eine PCOS-Kandidatin.

BeitragVerfasst: 2. September 2011 20:38 
Kurven-Rätslerin

Fridadd hat geschrieben:
Kitty,
was machst du denn für eine homöopathische Behandlung (sorry für meine Neugier *rotwerd* )?

Ich war Anfang 2009 einige Male bei einer Homöopathin die auf "Frauenprobleme" spezialisiert war. Habe ihr einiges von meinen Symptomen etc. erzählt, bzw. hat sie Fragen gestellt (das Erstgespräch war ca. 1,5 Std, die anderen Gespräche ca. 30 min). Sie hat mir dann Sepia LM 6 verschrieben -und zwar als LM Potenz (Flüssigpotenz). Ich habe dann mit der Einnahme begonnen (abends immer 2 Tropfen) und auch anfangs immer brav die Symptome mitgeschrieben die ich ihr dann bei der nächsten Sitzung berichtet habe. Wir haben dann nach und nach die Potenz gesteigert - zuletzt nahm ich LM 24.

Im Oktober 2009 bin ich dann schwanger geworden. Irgendwann in der SS habe ich eben damit aufgehört und jetzt halt wieder mit dem bestehenden Fläschchen weitergemacht. Ehrlich gesagt fehlt mir grad die Zeit für eine weitere Behandlung, ich kann ja meine Kleine schlecht dahin mitnehmen. Drum mache ich mal mit Sepia weiter - mal sehen was passiert.

Friddad - ich weiß jetzt nicht, was du schon alles probiert hast. Aber ich bin echt von Homöopathie überzeugt (nachdem mein letzter FA auch meinte, dass ich ohne "Hilfsmittel" - also er meinte Clomifen :mrgreen: - sicher niemals schwanger werden könnte). Sinn macht H. halt wirklich dann, wenn du das Mittel nimmst, das genau auf DICH passt und nicht irgendein Standardprodukt nimmst. Achja, und Geduld braucht man auch - aber das Warten sind wir in diesem Thread ja schon gewohnt :roll: .

BeitragVerfasst: 19. September 2011 21:16 
Fingerwundschreiberin

Hier kann ich wieder einmal mitmischen:

Ich toppe mich selbst mit aktuell 541 Tagen, und ganz ehrlich, Platz 15 reicht mir, aber ich befürchte, ich schaffs locker noch auf Platz 10 *anstoss* .

1. Fridadd --> 802 Tage, Zyklus läuft noch (?)
2. Tivi --> 768 Tage (nach erster Geburt)
3. Tivi --> 749 Tage (nach zweiter Geburt)
4. SchudisSchatz --> 736 Tage (nach erster Geburt)
5. Speranza --> 718 Tage (nach erster Geburt)
6. Lenchen --> 628 Tage
7. myrica --> 601 Tage
8. Zoey --> 600 Tage (nach erster Geburt)
9. 2Nis --> 592 Tage
10. Eri --> 575 Tage
11. klein_hada --> 571 Tage
12. helia --> 569 Tage
13. locke --> 558 Tage (nach erster Geburt)
14. sihaya --> 550 Tage
15. salsera zum 2ten --> 541 Tage, Zyklus läuft noch
16. nelly5 --> 528 Tage (nach erster Geburt)
17. Feenkind --> 508 Tage
18. Eos --> 505 Tage
19. Pamela1--> 496 Tage
20. JuJo --> 438 Tage
21. kitty28 --> 422 Tage, Zyklus läuft noch
22. arwen --> 413 Tage
23. salsera --> 409 Tage (nach erster Geburt)
24. Pingu --> 400 Tage (nach erster Geburt)
25. Pingu --> 397 Tage (nach zweiter Geburt)

BeitragVerfasst: 20. September 2011 07:47 
Kurven-Rätslerin

NFP seit: August 2010
Salsera,
zu den Top 10 fehlt ja wirklich nicht mehr viel ;-)

Aktuell bin ich heute bei ZT 827... Und gestern hab ich telefonisch bei meiner FÄ ein neues Östrogen-Rezept geordert - meine erste Tube ist schon alle. *steinschmeiss*

BeitragVerfasst: 19. Oktober 2011 07:54 
Fingerwundschreiberin

NFP seit: 2005
huhu, ihr hier!!
wie geht es euch?
ich sehe schon einiges Neues in Signaturen... SchudisSchatz, herzlichen Glückwunsch!!
fridadd, wie geht es dir?

mein körper verblüfft mich zurzeit. nach einem in die 50 tage dauernden zyklus (nach dem nachgeburtsewigzyklus) hatte ich nun einen mit 33 Tagen... Unglaublich, trotz allen Stresses, den ich zurzeit so habe (und mir selbst mache), bin ich damit auf Vor-Kinder-Niveau... Das heißt nicht, dass es jetzt so weitergehen muss, aber ich finde es toll. Mit so einer Zykluslänge kann man nämlich auch tatsächlich verhüten.
Ich weiß nun nicht, ob ich bisher Hochlagen hatte, hab nicht mehr gemessen, nachdem mein Thermi kaputt gebissen wurde. Jetzt werd ich mir wieder eines kaufen...

BeitragVerfasst: 19. Oktober 2011 08:09 
Kurven-Rätslerin

Oh SchudisSchatz - auch von mir einen herzlichen Glückwunsch!!! *applaus*

Tivi, toll dass dein Körper sich eingependelt hat! *daumenhoch* Ich drück dir die Daumen, dass es dabei bleibt und du wieder problemlos NFP machen kannst.

Von mir gibts nicht viel Neues; mir gehts soweit ganz gut, im Großen und Ganzen ist aber alles beim Alten. Mein Sohn ist seit zwei Tagen nicht mehr soooo stillverrückt wie in den letzten Wochen - ich habe ja die leise Hoffnung, dass er sich dieses Jahr noch abstillt...

Am Wochenende waren *mann* und ich auf einer Feier und kamen erst Mitternacht nach Hause; den Nachmittag und Abend hatte mein Sohn mit Oma zugebracht und es hat alles ganz wunderbar geklappt. Als er ins Bett ging, hat sie ihm ein Buch vorgelesen und dabei ist er ruckzuck eingeschlafen. Im Dezember werden wir ihn das erste Mal über Nacht bei Oma lassen, da wir eine Weihnachtsfeier weit entfernt haben und auswärts übernachten werden. Ich denke mal, dass damit vielleicht das Abstillen einen kleinen Schritt vorangebracht wird. *daumendrücken*

BeitragVerfasst: 19. Oktober 2011 08:45 
Kurven-Rätslerin

Danke ihr beiden *sonne*
Es ging dann doch viel schneller als ich erwartet hatte und wir freuen uns sehr.

Mensch Tivi, das klingt doch gut! Da macht dann ja auch das Messen wieder Spass...

Fridadd *knuddel* , doof dass es bei euch nicht so richtig vorangeht. Aber immerhin hilft die Östrogensalbe noch gegen die schlimmsten Symptome, oder? Super, dass dein Sohn so gut mit der Oma eingeschlafen ist, das macht doch Mut für die Zukunft. *daumendrücken*

BeitragVerfasst: 19. Oktober 2011 09:35 
NFP-Guru

*daumendrücken* für Fridad, *trösten* Wollte Deine FÄ da nicht noch was untersuchen? Ist im Blutbild alles OK?

Tivi: super, hoffentlich pendelt sich Dein Zyklus in einer annehmbaren ZT Anzahl. *daumendrücken*

Schudisschatz: *applaus* Herzlichen Glückwunsch zur Schwangerschaft!!!

Bei mir lief der Zyklus nach dem endlosen wie vor den Schwangerschaften. Auch das Abstillen hat da nichts dran geändert.

Wie läuft es bei den anderen? Salsera? Ende in Sicht? Kitty und Milchmädchen?

BeitragVerfasst: 19. Oktober 2011 09:48 
Kurven-Rätslerin

helia hat geschrieben:
*daumendrücken* für Fridad, *trösten* Wollte Deine FÄ da nicht noch was untersuchen? Ist im Blutbild alles OK?

Danke! Meine FÄ und ich warten aufs Abstillen, damit ich die Hormontherapie machen kann. Östrogenmangel ist ja bestätigt, alles weitere wird genauer untersucht, wenn die Hormontherapie läuft. *sonne*

BeitragVerfasst: 19. Oktober 2011 09:55 
NFP-Guru

Na dann wünsche ich euch ein sanftes Abstillen. *sonne* *daumendrücken* *sonne*

BeitragVerfasst: 19. Oktober 2011 10:59 
Fingerwundschreiberin

Fridadd hat geschrieben:
Danke! Meine FÄ und ich warten aufs Abstillen, damit ich die Hormontherapie machen kann. Östrogenmangel ist ja bestätigt, alles weitere wird genauer untersucht, wenn die Hormontherapie läuft. *sonne*

Welche Hormontherapie ist denn angedacht?

Vielleicht braucht dein Körper diese Zeit einfach für irgendetwas? (Oder als Schutz vor irgendetwas.) Manchmal sind die Ursachen auch psychischer Natur - oder irgendwas "ganz Banales" - im Sinne von üblich in unserer heutigen Zeit (z.B. eine Störung des Darmmilieus oder sowas) liegt dem hormonellen Ungleichgewicht zugrunde?
In Dresden gibt es gute Naturheilärzte oder Heilpraktiker. Wahrscheinlich würde ich so jemanden konsultieren, bevor ich mit einer Hormontherapie beginne. Eingriffe ins Hormonsystem wirken immer auch nicht absehbar an anderen (nicht-anvisierten) Stellen...

Wie war denn dein Zyklus vor der Schwangerschaft? Alles ok? Hat sich - außer deinem Kind (was ja Veränderung genug ist) noch etwas getan bei dir im Leben?
Oder du gehst mal zum Ostheopathen? Ich war kurz vor Ende meines Ewigzyklus nach der ersten Schwangerschaft bei Hr. Kantusch und fand den sehr gut. Ich denk, da wurde so einiges in Gang gesetzt bei mir damals. Osteopathen arbeiten ja nicht nur auf Ebene der Knochen und Gelenke ;-)

Vielleicht kann man auch mit Ernährung einiges tun - Stichwort Phytoöstrogene?
Ich wünsch dir in jedem Falle alles erdenklich Gute - und eine Lösung, die euch allen gerecht wird! *zustimm* *freunde*

An alle: ich danke euch für eure guten Wünsche! Die kann ich gut gebrauchen.. Ich will jetzt zum ersten Mal ernsthaft mit NFP verhüten. Mal sehen, ob das was wird... (Gut, wäre ja echt auch kein Beinbruch, aber im Moment hab ich eben andere Prioritäten als ein weiteres Kind - und fast ein wenig Bammel davor, denn es hätte grade herbe Konsequenzen für mich...)

BeitragVerfasst: 19. Oktober 2011 15:39 
Kurvenjunkie

Tivi, das klappt bestimmt. Hier gibt es doch viele Mädels, die ernsthaft mit NFP verhüten, und der Pearl Index spricht ja auch für sich. Ich glaube was anderes ist es eben nur, wenn man es hier und da nicht so genau nimmt. Das ist denke ich mit NFP leichter mal der Fall als bei anderen Verhütungsmethoden. Aber wenn man sicher verhüten will, geht das auch *zustimm*

Friddad, dann wünsche ich euch auch ein baldiges, sanftes Abstillen. Das wäre sicher für euch beide das Beste in der Situation *daumendrücken* *knuddel*

Mein erster "richtiger" Zyklus war jetzt 45 Tage lang mit 9 Tagen Hochlage. Damit bin ich schon recht zufrieden. Meine Postpill-Zyklen waren wesentlich schlechter und ich bin unregelmäßige Zyklen leider sehr gewohnt :roll: Im Verhältnis ist das schon ganz gut. Ich hoffe aber natürlich, dass es noch etwas besser wird.

BeitragVerfasst: 19. Oktober 2011 18:57 
Fingerwundschreiberin

Eos hat geschrieben:
Tivi, das klappt bestimmt. Hier gibt es doch viele Mädels, die ernsthaft mit NFP verhüten, und der Pearl Index spricht ja auch für sich. Ich glaube was anderes ist es eben nur, wenn man es hier und da nicht so genau nimmt. Das ist denke ich mit NFP leichter mal der Fall als bei anderen Verhütungsmethoden. Aber wenn man sicher verhüten will, geht das auch *zustimm*

Ich hoffe, du hast mich nicht falsch verstanden. Ich bin von NFP als sicherer Verhütungsmethode absolut überzeugt.

Ich frage mich eher, ob ich die nötige Konsequenz durchweg aufbringe (und ob ich es schaffe, in den Nächten mit unseren Kindern trotzdem auswertbare Werte zu erzielen...) und natürlich lerne ich meinen Körper nun nach der zweiten Schwangerschaft auch irgendwie erst wieder neu kennen.

Und ich bin ja so verwöhnt, weil wir in den vergangenen 7 Jahren einfach immer dann Sex hatten, wenn wir Lust dazu hatten (naja, so ganz auch nicht, also eher wenn wir Lust und die Gelegenheit dazu hatten :mrgreen: ) und jetzt müssen wir plötzlich Regeln einhalten - das ist natürlich nicht so ganz ohne ;-)

Dein erster Zyklus klingt super! Wenn ich da an meine nach der ersten Geburt denke... (Auch ganz abgesehen vom ersten Ewigzyklus...) Also das sieht doch ganz nach rasch wiederkehrender Fruchtbarkeit aus. Wollt ihr ein weiteres Kind?

BeitragVerfasst: 19. Oktober 2011 19:46 
Kurvenjunkie

Achso, dann habe ich dich tatsächlich falsch verstanden, sorry.
Dass es erst mal eine Umstellung ist, kann ich mir sehr gut vorstellen. Wegen den Nächten: muss man ausprobieren, aber ich glaube bei den meisten klappt es auch bei ziemlich unruhigen Nächten überraschend gut (bei mir auch).

Ja, wir wollen ein weiteres Kind. Ich habe immer gesagt, erst mal sind andere Sachen dran, in ein paar Jahren dann...Bis der Zyklus wiederkam und es zu einer realen Möglichkeit wurde. Jetzt habe ich eigentlich sogar einen ziemlich starken Kinderwunsch mittlerweile. Finde ich gar nicht so toll, weil ich es gern ganz entspannt angehen möchte ;-)

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 762 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 13, 14, 15, 16, 17, 18, 19 ... 51  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]