Auch ich bin im 13. Zyklus angekommen und kann mich nicht beschweren. Mir geht es sehr gut, nur die Mensschmerzen in den ersten Stunden müssten nicht sein.

NFP betreibe ich seit Oktober 2010, also seit ziemlich genau einem Jahr. Meine Zyklusdauer liegt bei durchschnittlich 29,5 Tage oder so was in der Richtung. Auffällig war, dass jeder 3. Zyklus immer mit ca. 25 Tagen ein bisschen kürzer war als die anderen. Ich bin noch nicht dahinter gestiegen, woran das liegt. Will ich aber auch nicht. Das ist eine liebenswerte Macke meines Körpers.

Hätte ich im Urlaub vernünftig gemessen, könnte auch ich vermutlich alle Zyklen auswerten. Ich vertraue aber darauf, dass der 11. Zyklus genauso funktioniert hat wie die anderen.
Ich bereue es überhaupt nicht mit NFP angefangen zu haben und auch mein Freund vertraut mir und der Methode inzwischen. Obwohl er manche Zusammenhänge nicht versteht, aber das ist in Ordnung. Eine Freundin von mir hat über ein Jahr gebraucht um schwanger zu werden. Sie wusste aber auch nicht, wann ihr fruchtbaren Tage sind. Demnach hätte ihr NFP gehofen, aber es ist ja sooo kompliziert.

(das kann man gar nicht oft genug sagen) Ich finde es nach wie vor spannend, zu schauen, wann der ES stattfindet und was der Körper so macht usw.