NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Datenschutzerklärung | Impressum
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos Datenschutzerklärung Impressum
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

Aktuelle Zeit: 18. Juni 2026 20:41

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 39 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 22. Juni 2006 15:29 
Kurven-Rätslerin

spatz:
Hast du die richtige Größe für dich?? Klingt für mich danach, als wenn der MC für dich zu klein wäre...
Und machst du auch immer schön die Löcher frei, bevor du ihn einsetzt?

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 22. Juni 2006 15:29 
Hochlagenjunkie

Nicht das er wirklich einen Riss hat oder so - bei mir kommt es durch die Löchlein echt nur Tröpfelchenweise raus. Vielleicht kannst du mal nach einem "Austauschgerät :mrgreen: " fragen?

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 22. Juni 2006 16:42 
Kurven-Rätslerin

Risse dürften doch aber ziemlich deutlich zu sehen sein bei der Dicke des MC? Und wie gesagt, wenn es stark blutet, läuft es bei mir auch raus, also wenn das Blut drinnen bis zu den Löchern steht, dann läuft es quasi über, aus den Löchern raus und das dann nicht mehr tröpfchen weise.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 22. Juni 2006 16:46 
Hochlagenjunkie

Vielleicht muss ich meine Löchlein ja auch mal wieder ordentlich durchpieksen :oops: Mit Wasser erziele ich so einen Effekt wie ihr nämlich nicht. Aber wenns schon bei 2en passiert wirds wohl doch nicht defekt sein. Ich glaub bei mir werden die Löcher auch fast vom umliegenden Gewebe zugedrückt oder so.
Letzte Idee - der MuMu schaut irgendwie ein Stück/teilweise am Cup vorbei? Sonst weiß ich leider auch nix mehr. :-(

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 22. Juni 2006 17:02 
neu hier

-rigol- hat geschrieben:
spatz:
Hast du die richtige Größe für dich?? Klingt für mich danach, als wenn der MC für dich zu klein wäre...
Und machst du auch immer schön die Löcher frei, bevor du ihn einsetzt?

Ich hab schon den großen, weil ich schon über 30 bin. Löcher frei machen muss ich gar nicht, die sind schon frei, wenn ich ihn rausnehme. Vielleicht sollte ich sie mal zustopfen??? *hä*

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 22. Juni 2006 17:09 
neu hier

Löwin hat geschrieben:
Letzte Idee - der MuMu schaut irgendwie ein Stück/teilweise am Cup vorbei? Sonst weiß ich leider auch nix mehr. :-(

Keine Ahnung, so lang sind meine Finger nicht. Aber selbst wenn dem so wäre, müsste es ja wohl gleich von Anfang an vorbei laufen - tut es aber erst, wenn er knapp unter dem unteren Strich voll ist (knapp 10 ml), und das ist heute, am 3. Tag, noch immer alle 2 Stunden der Fall. So langsam werd ich vom ständigen Leeren (bzw. Rausnehmen) wund...

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 22. Juni 2006 18:04 
Kurven-Rätslerin

Das dein Mumu vorbeischaut, denke ich nicht - das müsste man doch merken, der wird doch dann da quasi vom MC "eingeklemmt"?!
Und nein, nicht die Löcher zumachen, es ist wichtig, dass die offen sind, wenn du ihn einsetzt!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 9. November 2006 19:47 
alte Häsin

Ich habe mal den Thread ausgegraben, weil er wohl ganz gut zu meinem Problem passt. Ich habe mir vor einigen Monaten schon die Mooncup gekauft und bisher hat auch immer alles super funktioniert. Aber jetzt habe ich die Pille abgesetzt und blute wieder in gewohnt heftiger Stärke. Und seither läuft mir doch glatt die Mooncup aus. Nachts benutze ich sie nie. Aber tagsüber und die ersten beiden Tage musste ich jetzt nebenbei immer eine Binde tragen.

Die Mooncup ist aber gar nicht voll, nicht mal halb voll und ich habe ja auch schon einige Übung im reinsetzen und rausnehmen.

Hat vielleicht jemand einen Tipp?

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 9. November 2006 21:32 
NFP-Kaiserin

NFP seit: 2006
Vielleicht schauen, dass der Muttermund nicht rüberkuckt?

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 9. November 2006 23:45 
alte Häsin

Mein Mumu sitzt irgendwo so tief, der kann da gar nicht dran vorbei. Vor allem sitzt die MC auch sehr tief...obwohl die rutscht immer nach oben. Aber da kann sich dann ja eigentlich auch nichts zwischenschieben.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10. November 2006 00:35 
NFP-Gräfin

Das habe ich weiter vorne geschrieben:

Rotschopf hat geschrieben:
Ich hatte am Anfang auch Probleme mit dem Auslaufen. Mittlerweile habe ich rausbekommen, daß ich den Mooncup ziemlich waagerecht platzieren muß. Ich gehe immer in die Hocke zum Einsetzen. Wenn ich von dieser Position ausgehe, muß er (wie schon gesagt) ziemlich waagerecht sein. Am Anfang habe ich ihn mehr nach hinten oben geschoben, da hat er nicht dichtgehalten. Jetzt schiebe ich eigentlich nur noch nach hinten und er ist dicht.

Hast Du schon mal probiert, ihn anders zu positionieren? Oder hast Du das Gefühl, es läge an der Stärke der Mens? Wieviel geht denn daneben? Und er ist erst undicht, seit Du die Pille nicht mehr nimmst? Eigenartig *kopfkratz*.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10. November 2006 00:48 
neu hier

Robbe hat geschrieben:
Und seither läuft mir doch glatt die Mooncup aus. Nachts benutze ich sie nie. Aber tagsüber und die ersten beiden Tage musste ich jetzt nebenbei immer eine Binde tragen.

Die Mooncup ist aber gar nicht voll, nicht mal halb voll und ich habe ja auch schon einige Übung im reinsetzen und rausnehmen.

Ich hab meinen gerade mal mit Wasser gefüllt. Ganz voll. Und da lief's nur so durch die Löcher. Als dann weniger drin war (also bis unter die Löcher) hab ich ihn schräg gehalten und schon lief's wieder. Ist also kein Wunder, dass er bei Dir und bei mir ausläuft, wenn er gerade mal 1/3 voll ist, weil wir ihn ja nicht senkrecht in uns tragen. Vielleicht haben andere dickeres Blut, wenn er bei denen randvoll sein kann, ohne auszulaufen?

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10. November 2006 11:34 
alte Häsin

Ich werde das mit dem waagerecht einsetzen nochmal ausprobieren, Rotschopf. Ich bin halt total baff, dass er jetzt immer ausläuft. Aber das war nur die ersten beiden Tage so, dann aber doch so stark, dass ich auf jeden Fall noch eine Binde tragen musste. Zur Not muss ich halt einfach mal öfter dran denken und gucken, ob es besser wird, wenn ich ihn zwischendurch mal auskippe (ist halt doof in diesen Uni-Toiletten).

Aber tagsüber müsste die MC doch eigentlich recht waagerecht sein, wie gesagt, ich trage sie ja nicht nachts.

*hä*

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10. November 2006 11:45 
Kurven-Rätslerin

spatz123 hat geschrieben:
Robbe hat geschrieben:
Und seither läuft mir doch glatt die Mooncup aus. Nachts benutze ich sie nie. Aber tagsüber und die ersten beiden Tage musste ich jetzt nebenbei immer eine Binde tragen.

Ich hab meinen gerade mal mit Wasser gefüllt. Ganz voll. Und da lief's nur so durch die Löcher. Als dann weniger drin war (also bis unter die Löcher) hab ich ihn schräg gehalten und schon lief's wieder. Ist also kein Wunder, dass er bei Dir und bei mir ausläuft, wenn er gerade mal 1/3 voll ist, weil wir ihn ja nicht senkrecht in uns tragen. Vielleicht haben andere dickeres Blut, wenn er bei denen randvoll sein kann, ohne auszulaufen?

Das versteh ich nicht. Klar läuft er über, wenn du Wasser reinfüllst und ihn schiefhälst! Aber in der Vagina liegt der Cup an den Scheidenwänden, die machen dann auch die Löcher dicht, denke ich?

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10. November 2006 11:59 
alte Häsin

Nee, können sie ja eigentlich nicht und sollen sie ja auch nicht. Aber die Löcher sind so klein, ich kann mir nicht vorstellen, dass mein Blut so flüssig ist und da munter durchfliesst.

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 39 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]