NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Datenschutzerklärung | Impressum
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos Datenschutzerklärung Impressum
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

Aktuelle Zeit: 21. Juni 2026 04:56

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 13929 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 519, 520, 521, 522, 523, 524, 525 ... 929  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Der Gynefix-Thread
BeitragVerfasst: 12. Oktober 2011 22:46 
Fingerwundschreiberin

Sonnentau das hört sich ja schlimm an. *trösten* Willst du noch etwas abwarten oder lässt du die Kette ziehen? Ich hatte bei meiner ersten Einlage im ersten Zyklus durchgehend starke Schmierblutungen aber seit dem zweiten Zyklus waren sie weg.

BeitragVerfasst: 13. Oktober 2011 10:01 
Hochlagenjunkie

Wärens nur Schmierblutungen würde ich warten. Aber so soll das Ding einfach nur raus. Ich hab schon ne totale Abneigung gegen das Ding. Am besten so schnell wie möglich. Allerdings haben einige FÄs nun Urlaub.

Meint ihr, dass die Gyni auch ein Frauenarzt ziehen kann, der die nicht legt? Ich will das Teil nur weghaben.
So lange das Ding noch in mir ist, werde ich auf keinen Fall mehr Sex haben. Sonst geht die Blasenentzündung wieder los.
Hatte schon die ganze Zeit mit dem Ding ne Reizung meiner Blase.

BeitragVerfasst: 13. Oktober 2011 11:31 
Fingerwundschreiberin

NFP seit: Dezember 2010
die dürfte wohl jeder FA ziehen können. der zug muss nur etwas stärker sein, als bei einer normalen spirale. ich glaub es war das 2- oder 3-fache an kraft die benötigt wird. aber ich denke mal nicht, dass die gynefixärzte extra ins fitnessstudio gehen, um diese kraft zu haben :mrgreen:

lg, amily

BeitragVerfasst: 14. Oktober 2011 23:49 
neu hier

sagt mal ihr gynefix-trägerinnen, seid ihr seit dem einsetzen irgendwie empfindlicher für infektionen oder blaseninfekte?

ständig hört man etwas anderes darüber, es würde mir sehr helfen wenn ihr mir etwas dazu sagen könnt denn ich habe noch ein bisschen bedenken was das angeht.

BeitragVerfasst: 15. Oktober 2011 10:34 
Ersthelferin a.D.

NFP seit: 04/2008
mia, ich konnte bei mir nichts dergleichen beobachten.

BeitragVerfasst: 15. Oktober 2011 11:57 
neu hier

svenschi, ich war bei Dr. Lohmar, weil Dr. Tauber weniger Zeit hat. Er war sehr nett, hat mir (außer beim Einstechen ^^) nicht weh getan und ich bin sehr zufrieden. Wäre der Weg nicht so weit, würde ich sehr gerne immer zu ihm gehen, denn meine Gyn habe ich nach der ersten Untersuchung bei ihr letztens abgeschrieben :shock:

mia, ich habe ungefähr seit ich die Gynefix habe auch die Kondome mit meinem neuen Freund weg gelassen, keine Ahnung, wie da jetzt was genau zusammenhängt. Jedenfalls habe ich seitdem scheinbar eine "Honeymoon Cystitis", also eine Blasenentzündung nach dem Sex. Laut meiner Frauenärztin aber einfach bedingt durch viel Sex, darum Honeymoon, weil sich das im Lauf der Jahre legt :mrgreen:
Ich glaube eigentlich kaum, dass das Kupfer in meiner Gebärmutter oder der Faden aus meinem Muttermund damit zu tun hat, dass Bakterien in meine Blase gelangen, aber es fiel halt zeitlich zusammen.

Übrigens hatte ich seit Monaten keine Probleme mehr damit, seit ich konsequent vor dem Sex meine Blase leere und direkt danach noch mal und mich schnell mit Wasser wasche *daumendrücken*
Ansonsten bin ich sehr zufrieden mit der Gynefix, empfehle fleißig weiter und würde mir immer wieder eine legen lassen!

LG

BeitragVerfasst: 16. Oktober 2011 15:13 
Fingerwundschreiberin

Gänseblume ich bin leider eine der Blasenentzündungsgeplagten (in letzter Zeit zum Glück nicht mehr *aufHolzklopf*). Aus Erfahrung kann ich sagen, dass Wasserlassen vor und nach GV auf jeden Fall vorbeugend ist. Zur Blasenstärkung nehme ich schon eine ganze Zeit lang Cranberry Kapseln. Das kann ich wirklich jeder, die unter BE leidet empfehlen!

mia10 ich bin gerade was die Blase betrifft empfindlich aber ich habe bei mir bis jetzt nicht beobachtet, dass die Blase nach der Einlage der Gynefis empfindlicher geworden ist. Auch Infektionen habe ich keine.

BeitragVerfasst: 17. Oktober 2011 13:02 
mia10 hat geschrieben:
sagt mal ihr gynefix-trägerinnen, seid ihr seit dem einsetzen irgendwie empfindlicher für infektionen oder blaseninfekte?

ständig hört man etwas anderes darüber, es würde mir sehr helfen wenn ihr mir etwas dazu sagen könnt denn ich habe noch ein bisschen bedenken was das angeht.

Ich habe glücklicherweise keine Probleme damit, hatte aber auch vor Gynefix genau 1 Mal eine Blasenentzündung, dürfte also nicht sooo anfällig dafür sein. Meine Gynefix liegt seit 3 Monaten.

BeitragVerfasst: 17. Oktober 2011 13:43 
Kurven-Rätslerin

Feli hat geschrieben:
mia10 hat geschrieben:

Ich habe glücklicherweise keine Probleme damit, hatte aber auch vor Gynefix genau 1 Mal eine Blasenentzündung, dürfte also nicht sooo anfällig dafür sein. Meine Gynefix liegt seit 3 Monaten.

Dito, meine Kette liegt seid Ende Feb.

BeitragVerfasst: 17. Oktober 2011 13:51 
neu hier

Meine seit Anfang Mai und ich hab bisher auch keine Probleme damit.

BeitragVerfasst: 17. Oktober 2011 13:51 
Hochlagenjunkie

mia10 hat geschrieben:

Nein, keinerlei Probleme.
Bin nach wie vor total zufrieden.

Eines Tages wird alles gut sein, das ist unsere Hoffnung. Heute ist alles in Ordnung, das ist unsere Illusion. – Voltaire

BeitragVerfasst: 17. Oktober 2011 15:24 
hat sich gut eingelebt

Meine liegt seit dem 9. Mai und bis auf ne stärkere Regel hab ich auch keine Probleme damit. :)

pillenfrei seit dem 25.06.2011 *sonne*

BeitragVerfasst: 17. Oktober 2011 15:32 
NFP-Gräfin

Ich hab seit 6 Jahren ne Gyni und noch nie Probleme damit gehabt.

BeitragVerfasst: 17. Oktober 2011 16:48 
neu hier

Hallo zusammen,
ich möchte nun auch einmal über meine Erfahrungen mit der Gynefix berichten:

Gelegt wurde sie mir von Dr. Tauber.
Das Betäuben, sowie das Legen taten schon ordentlich weh. Die Cytotec-Tablette habe ich brav vorher genommen.
Ich habe sie am 30.09. gelegt bekommen und hatte keinerlei Probleme danach.

Am 13.10, also letzten Donnerstag habe ich sie leider verloren. Ich hab keien Ahung, wieso...
Gefunden haben *mann* und ich sie - haltet Euch fest - UNTER *mann* Vorhaut...es guckte nur noch nen kurzes Stück Faden raus!! :shock:
Schön blöd haben wir da geguckt.

Jedenfalls lasse ich sie mir am Freitag neu legen und hab irgendwie totale Angst vor dem Schmerzen, weil ich dann ja meine Tage nicht habe und nach Aussage der Sprechstundenhilfe, mit der ich wegen dem Termin telefoniert habe, auch keine Cytotec nötig ist.

Ich werde danach noch einmal berichten und hoffe, dass das Ding beim zweiten Anlauf hält, das wäre sooooo schön!!

BeitragVerfasst: 17. Oktober 2011 20:06 
Hochlagenjunkie

gänseblume hat geschrieben:

mia, ich habe ungefähr seit ich die Gynefix habe auch die Kondome mit meinem neuen Freund weg gelassen, keine Ahnung, wie da jetzt was genau zusammenhängt. Jedenfalls habe ich seitdem scheinbar eine "Honeymoon Cystitis", also eine Blasenentzündung nach dem Sex. Laut meiner Frauenärztin aber einfach bedingt durch viel Sex, darum Honeymoon, weil sich das im Lauf der Jahre legt :mrgreen:

Meine FA nannte es auch so. Aber das halte ich bei mir für totalen Schwachsinn. Ich hatte sonst täglich Sex und nichts dergleichen. Mit der Gyni hatte ich genau 2 mal GV in 60 Tagen. Einfach weil meine Scheide ständig komische Entzündungen aufwies. Allerdings konnte nichts festgestellt werden. Keine Bakterien. Nichts.
Dann einmal Sex und ne fette Blasenentzündung. Dabei hatte ich meine Blase - wie immer nach dem Sex - direkt geleert. Ich schiebs auf die Gynefix. Denn Blasenentzüdung war sonst ein Fremdwort für mich.
Ich habe das Gefühl, dass der Faden ständig in Richtung Blase piekst.

@stardust: Unter der Vorhaut? :shock: Das ist ja nen Ding.

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 13929 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 519, 520, 521, 522, 523, 524, 525 ... 929  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]