NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Datenschutzerklärung | Impressum
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos Datenschutzerklärung Impressum
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

Aktuelle Zeit: 20. Juni 2026 17:09

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 6767 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 81, 82, 83, 84, 85, 86, 87 ... 452  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 9. November 2006 20:41 
Kurven-Rätslerin

@Kadda: *daumenhoch* Toll! Da haben sich deine Eier wohl vor dem Endokrinologen gefürchtet ;-) .

@sommerregen: Ich drück die Daumen! Warten ist doof!

Mein 137-Tage-Zyklus nähert sich auch langsaam dem Ende - irgendwie vergehen die letzten 14 Tage bei Kiwu erst recht zähschleppend :roll: . Und ich will nie nie wieder so lange warten *aufstampf* .

Liebe Grüße,
Knopfi

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 9. November 2006 22:06 
Inventar

So, nachdem meine letzten Zyklen ganz nett waren, bin ich auch mal wieder so weit und stoße zu euch. Darf ich? *beten* Bitte bitte!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 9. November 2006 23:57 
NFP-Prinzessin

NFP seit: 02.04.2006
Kadda: Raus mit dir! Und lass dich hier bloß nicht mehr blicken! ;-) *freunde*

Barblin: Komm nur rein, hier ist jeder willkommen :mrgreen:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15. November 2006 10:37 
Hochlagenjunkie

Hab jetzt echt schon n total schlechtes Gewissen, weil ich trotz Internet irgendwie keine Zeit finde euch meine "Neuigkeiten" zu erzählen...
Also, mittlerweile hab ich dann doch mal Zeit gefunden zum Doc zu gehen und ich wollte mir eigentlich nur die Blutwerte + Schilddrüse untersuchen lassen... Habe ihr auch mein Problem mit der Mens erzählt... Also sie hat gemeint, sie nimmt mir kein Blut ab, solange ich ihr nicht meine letzten Blutwerte bringe.. *zunge* Kapier ich nicht, für was sie die braucht, aber naja, ich hab sie jetzt von meinem Hausarzt angefordert und bring sie ihr dann! Das Problem mit meinem Zyklus will sie nicht behandeln, weil sie da zu wenig Fachkenntnis hat, ich sollte zum FA gehen. Da hab ich jetzt auch schon einen Termin am FR.
Ich weiß grad nicht, was ich machen soll, wenn der meint, dass ich diese einmaligen Hormone zur Zyklusanregeung nehmen sollte... Aber ich weiß ja nicht, was er machen will, sind jetzt nur Spekulationen... Aber würdet ihr die einmaligen Hormone nehmen? *hä* Ich kenn mich da nämlich zu wenig aus... Die Frage ist halt einfach, ob mein langer Zyklus an der Schilddrüse oder was anderem liegt, oder ob meine Eier einfach irgendwie einen Anstoß brauchen... *hä*
Ach ja, danke Sanfte, dass du mir in den A**** getreten bist, weil sonst hätte ich sicherlich noch n bisschen gewartet mit dem Arzt...
@ Schlossi: Ich bin jetzt einfach zu einem Arzt gegangen, der in der nähe von mir war... Aber falls ich dann wirklich mal zum Spezialisten muss, komm ich wieder auf dich zurück... ;-) *daumendrücken* dass bei dir bald alles in Ordnung ist... Ich kenn mich leider zu wenig aus, dass ich mehr dazu sagen könnte... :roll: :oops:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15. November 2006 12:09 
NFP-Prinzessin

Ich würde sie nur nehmen, wenn du einen Termin zur Blutabnahme am 3.-5. Zyklustag hast, damit die Ursachen für den langen Zyklus gesucht werden können. Ansonsten bringt Mensauslösen - soviel ich gehört habe - nichts.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15. November 2006 13:41 
NFP-Kaiserin

Bucklfips, das freut mich, dass du endlich einen Arzttermin hast *daumenhoch* Ich habe in der Tat etwas aufdringlicher bestanden, weil ich einfach an mir selbst gesehen habe, wie viel Leid ich mir erspart hätte, wenn die Ärzte schon eher bei mir die Blutwerte untersucht hätten (im Grunde musste dann ich den Vorschlag machen, keiner der behandelnden Ärzte wäre auf den Gedanken bzw. den Vorschlag gekommen). Und so ist es auch bei dir, je eher du zum Arzt gehst, desto eher kann man dir helfen.

Aber warte erst mal ab, was die Untersuchungen ergeben und was wirklich der Grund ist. Es kann die Schilddrüse sein (bei mir war sie alleinige Ursache für meine Krankheit bzw. langen Zyklen), aber auch eine hormonelle Störung etc. Also dann alles Gute und berichte, was rausgekommen ist *winke*

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15. November 2006 19:36 
NFP-Prinzessin

Bucklfips: Möchtest du jetzt bei dem Arzt bleiben oder suchst du dir doch nen anderen? *daumendrücken*

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15. November 2006 20:38 
NFP-Kaiserin

Ach ja, Schlossi. Wie geht es dir denn mittlerweile mit den Kondomen? Habt ihr die passende Größe ausfindig gemacht? Interssiert mich, was dabei rausgekommen ist ...

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15. November 2006 21:04 
NFP-Prinzessin

dieSanfte hat geschrieben:
Ach ja, Schlossi. Wie geht es dir denn mittlerweile mit den Kondomen? Habt ihr die passende Größe ausfindig gemacht? Interssiert mich, was dabei rausgekommen ist ...

Hab dir ne PN geschrieben :mrgreen:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15. November 2006 21:36 
NFP-Kaiserin

Danke und auch schon geantwortet :mrgreen:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15. November 2006 21:45 
Hochlagenjunkie

Ja, ich warte jetzt mal auf meine Blutwerte, die mir die Sprechstundenhilfe eigentlich gleich schicken wollte und dann geh ich nochmal zu der gleichen Ärztin. Beim Blutwerte nehmen können sie ja nix falsch machen!!!
Ich bin ja mal gespannt was da jetzt raus kommt.... Das blöde ist nur wieder, dass ich den FATermin am FR schon hab und ich mein Blut ja da noch nicht mal "gespendet" habe... Aber mal schaun, was der FA so spricht... Wenns ist, kann ich ihm ja nochmal sagen, dass ich warten möchte... Bei ihm bekommt man ja schneller einen Termin! :mrgreen:

Kadda hat geschrieben:
Ich würde sie nur nehmen, wenn du einen Termin zur Blutabnahme am 3.-5. Zyklustag hast, damit die Ursachen für den langen Zyklus gesucht werden können. Ansonsten bringt Mensauslösen - soviel ich gehört habe - nichts.

Hm, dass könnte ich dann ja so einrichten... Weil den Termin beim Arzt hab ich ja noch nicht... Vielleicht haut das ja genau hin :roll:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15. November 2006 22:32 
NFP-Prinzessin

Bucki: ZU welchem Frauenarzt gehst du denn? (In WÜ oder in deiner "alten Heimat" :mrgreen: ?)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15. November 2006 22:39 
Hochlagenjunkie

in meiner alten Heimat... Weil der FA ist doch so toll: Der hat mir doch gleich von der Pille abgeraten und ist auch immer so fürsorglich und alles, den möchte ich ungern verlieren...
Beim allgemeinarzt war das anders... Ich weiß aber auch noch nicht, ob ich bei der bleibe... die ist irgendwie komisch... Aber da bin ich ja nicht so gebunden... Blutwerte untersuchen kann die doch auch...

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15. November 2006 22:40 
NFP-Prinzessin

Ja sollte sie können, kannst ja immer noch wechseln *sonne*

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15. November 2006 22:42 
Hochlagenjunkie

Genau, das denk ich mir auch... Ich weiß, du hast das sicher schon 1000 Mal erzählt, aber wie ist bei dir eigentlich rausgekommen, dass mit der Schilddrüse was nicht stimmt? Genau in der Zeit war ich leider nicht da...

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 6767 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 81, 82, 83, 84, 85, 86, 87 ... 452  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]