NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Datenschutzerklärung | Impressum
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos Datenschutzerklärung Impressum
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

Aktuelle Zeit: 17. Juni 2026 23:24

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1824 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 84, 85, 86, 87, 88, 89, 90 ... 122  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: post NuvaRing und die Probleme
BeitragVerfasst: 2. Oktober 2011 17:02 
NFP-Kaiserin

Das kommt mir bekannt vor ;-) Ich dachte anfangs auch, dass wir uns auf andere Praktiken beschränken und nur GV an den unfruchtbaren Tagen haben. Ich war auch sehr unsicher, ob die Verhütung mit Kondomen alleine klappt. Aber wir haben es dann auch nicht lange durchgehalten und mich nach einiger Zeit der Kondomanwendung dann doch schnell sicher gefühlt und bisher hatten wir nach all den Jahren noch nie ein Panne. Vielleicht ist das bei euch dann ähnlich ;-)

BeitragVerfasst: 2. Oktober 2011 21:10 
Hochlagenjunkie

NFP seit: 2013 Verhütung
2020 Verhütung
Dazwischen Pille
Ja es ist vorallem witzig, dass ich überhaupt Lust habe *lachen*

Ich bin erst 9.ZT pp und ich hatte heute Spass und vor sage und schreibe 6 Tagen!!! 2x in sooooo kurzer Zeit!

Eigentlich für viele normal oder sogar noch zu wenig. Aber wir hatten auch Pausen die viiiiel länger waren (manchmal 4 Woche nix :roll: ). Ich hatte einfach keine Lust...

Es ist als würde ich wieder leben *applaus*

War bissl komisch mit Gummi aber ich denke es geht schon. Haben welche von Ritex, extra dünn und extra feucht. Den sieht man nichtmal am besten Stück! Und er ist kein bissl verrutscht, was ja auch wichtig ist.

Jedenfalls freu ich mich grad total *durchdreh*

BeitragVerfasst: 11. Oktober 2011 17:37 
hat sich gut eingelebt

etz geb ich auch meinen senf dazu :)

bin etz im ersten zyklus und ich muss sagen, dass es wirklich eine große erleichterung ist.
mit dem nuvaring hab ich ca 12 kilo zugenommen. evtl. vielleicht auch weil ich zeitgleich zum rauchen aufgehört habe. aber ich hatte vorher für ca 6 monate den ring abgesetzt, weil ich dachte, dass ich eh niemanden hab und hab da auch 15 kilo abgenommen. also schieb ich es echt auf den ring. - etz wieder -3 kilo :D

ich hatte auch immer das gefühl, dass mich der ring aufschwämmt. muss ehrlich sagen, dass mein *mann* auch meint, dass ich straffer geworden bin.
naja gut - das mit dem sex war bei uns auch schwierig. lust hatte ich auch nie aber das ist dann, gott sei dank, immer dann während dessen gekommen :)

als ich es ebgesetzt habe, hab ich auch komisches bauchgefühlt die ganze zeit. und meine brustwarzen waren extrem empfindlich. wirklich, dass es schon richtig geschmerzt hat. jetzt aber wieder besser.

fand ehrlich gesagt, dass der ring echt praktisch war, weil man nicht wirklich daran denken musste wie bei der pille. und ned so umpfindlich war mit Magen/Darm. aber jetzt nur heilfroh, dass es weg ist

BeitragVerfasst: 12. Oktober 2011 18:43 
nicht mehr ganz so neu

Hey, ich hatte den NuvaRing jetzt mal getestet. Fand ihn aber nicht wirklich praktisch, zumal ich schon am nächsten Abend immer stärker werdende Schmerzen im Brustkorb und beim Atmen hatte, dazu kam den ganzen Tag über Übelkeit, vaginaler Juckreiz und Schwindel weswegen ich ihn gleich wieder in den Müll gepfeffert habe... *teufel* Dreckszeug.

BeitragVerfasst: 12. Oktober 2011 19:55 
hat sich gut eingelebt

Anne86 hat geschrieben:
Hey, ich hatte den NuvaRing jetzt mal getestet. Fand ihn aber nicht wirklich praktisch, zumal ich schon am nächsten Abend immer stärker werdende Schmerzen im Brustkorb und beim Atmen hatte, dazu kam den ganzen Tag über Übelkeit, vaginaler Juckreiz und Schwindel weswegen ich ihn gleich wieder in den Müll gepfeffert habe... *teufel* Dreckszeug.

ok, so schlimm war bei mir eigentlich gar nix. nur mein gewicht...
aber ich kämpfe weiter. vorallem, weil ich im dez in urlaub fliege und da eh wieder 5 kilo zunehmen werde -.-

bei mir ist auch so. eigentlich wollte ich noch alle nuvaringe aufbrauchen aber ich hatte schon so genug, dass ich etz immernoch 3 im kühlschrank hab. was mach ich jetzt mit den dinger? total doof, weil die echt schweine teuer waren *kopfWand*

BeitragVerfasst: 12. Oktober 2011 19:57 
NFP-Kaiserin

Am besten in die Apotheke bringen, damit sie diese für dich entsorgen. Mehr kannst du nicht tun. Oder die Ringe im Kühlschrank vergammeln lassen :mrgreen:

BeitragVerfasst: 12. Oktober 2011 20:54 
Hochlagenjunkie

2020 Verhütung
Dazwischen Pille
dieSanfte hat geschrieben:
Am besten in die Apotheke bringen, damit sie diese für dich entsorgen. Mehr kannst du nicht tun. Oder die Ringe im Kühlschrank vergammeln lassen

Ach nicht in die Apotheke, einfach in den Hausmüll! Apotheken entsorgen ihr Zeug auch nicht anders. Eine ehemalige Chefin (Apotheke) hat dann gar keine Medis mehr angenommen, weils eh auf dem gleichen Müllberg landet wie der Hausmüll! Die Apotheke zahlt aber für die Entsorgung! Traurig aber wahr!

BeitragVerfasst: 13. Oktober 2011 00:07 
NFP-Kaiserin

Achso? Das ist aber heftig, immerhin sind das Hormone, die enthalten sind. Na kommt das eben wieder in unseren Umweltkreislauf, auch schön *kopfWand*

BeitragVerfasst: 14. Oktober 2011 15:01 
Hochlagenjunkie

2020 Verhütung
Dazwischen Pille
@die Sanfte: leider ja! Weiß nicht ob das in jedem Bundesland gleich geregelt ist aber hier ist es so. Die Apotheke bezahlt für den Müll den sie abholen lässt und somit auch für die Arzneimittel (die werden in der Apotheke aber trotzdem nach Glas, Umverpackung, Blister mit Inhalt usw. in extra Beutel (farbig getrennt) sortiert). Die eine Chefin meinte dann eben dass sie keine Altmedis mehr annehmen will, da eh alles auf einer Halde landet und sie dafür draufzahlt.

Naja wie genau das läuft weiß ich auch nicht. Um das Risiko für Kinder etc. zu minimieren sollte man halt Spritzen und sowas in verschlossenen Boxen wegwerfen, Medikamente nicht 100 Packungen in einen Beutel, sondern lieber mal hier und mal da eine. Und eben in einem verknoteten Beutel. Mehr kann man wohl nicht machen.

Man könnte höchstens mal bei der Stadt/Müllabfuhr nachfragen wie die das händeln, aber obs da ne klare und ehrliche Antwort gibt?!?

Zum Thema postNUVA: gibts eigentlich eine Umfrage wie lang die Zyklen postNUVA waren? Laut meiner FÄ ist es schon anders als bei postpillen-Zyklen. Sie meinte beim NUVA regeln sich die Zyklen schneller ein, bzw hat sie viele Patienten die gar keine anovulatorischen Zyklen oder GKS nach dem Ring haben (bei der Pille schon eher).

Vielleicht könnte man dazu mal ne Umfrage starten?!

BeitragVerfasst: 15. Oktober 2011 00:09 
NFP-Kaiserin

Umfrage gibt es dazu nicht. Aber ich glaube bei weitem nicht, dass es sich schneller einpendelt. Warum auch? Es sind dieselben Hormone und bei der einen regelt es sich schneller, bei der anderen später. Egal ob Pille oder Ring oder Pflaster. Und wie man auch hier sieht, hatten wir genug, wo es länger gedauert hat.
Wenn du eine Umfragen möchtest, dann kannst du sie selbst erstellen, wenn du möchtest ;-)

BeitragVerfasst: 15. Oktober 2011 11:31 
Hochlagenjunkie

2020 Verhütung
Dazwischen Pille
@Sanfte: ich hab die Umfrage mal gestartet. Aber vergleichen mit postpill kann man es wohl eher nicht, denn in der postpill Umfrage haben ja auch die Ring-Frauen geklickt *kopfkratz*

Vielleicht kann man mal irgendwann eine Komplettumfrage machen, aber dafür ist mein Hirn grad zu langsam *draufhau*

BeitragVerfasst: 15. Oktober 2011 11:35 
Hochlagenjunkie

2020 Verhütung
Dazwischen Pille
@Sanfte: es gab doch schon eine Umfrage, menno *teufel*

Vielleicht hätte ich die Umfrage anders formulieren sollen?

BeitragVerfasst: 15. Oktober 2011 12:39 
NFP-Kaiserin

Ach, ist nicht so schlimm. Du kannst ja die alte Umfrage hochholen, und die Mods löschen dann die neue Umfrage. Dass es schon eine Umfrage gab, habe ich total übersehen *freunde*

BeitragVerfasst: 15. Oktober 2011 16:57 
Hochlagenjunkie

2020 Verhütung
Dazwischen Pille
*sonne* Na dann ist ja gut Sanfte!! *freunde*

BeitragVerfasst: 31. Oktober 2011 15:25 
hat sich gut eingelebt

Ich hatte mit dem Nuva selber ja 8 Jahre keine Probleme außer Libidoverlust.....bzw. zumindest keine, die ich direkt auf den Ring zurückführen kann. Jetzt bin ich im 1. Zyklus post-Nuva, ZT9 und habe seit ein paar Tagen immer wieder so eine "Ziehen" im Unterleid....Schmerzen sind es nicht, aber es ist unangenehm.....hatte das sonst noch jemand?

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1824 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 84, 85, 86, 87, 88, 89, 90 ... 122  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]