NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Datenschutzerklärung | Impressum
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos Datenschutzerklärung Impressum
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

Aktuelle Zeit: 16. Juni 2026 20:48

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1595 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9 ... 107  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 8. November 2006 12:59 
Kurven-Rätslerin

ihr armen!!! lasst euch mal trösten *trösten* - ich weiß noch zu gut, wie sich das anfühlt! ich wünsche euch rasche besserung! *freunde*

lg
fanny

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 8. November 2006 19:37 
Moderatorin a. D.

NFP seit: Dezember 2005
jetzt am nachmittag haben leise bauchkrämpfe begonnen - leise deshalb, weil sie lang noch nicht so schlimm sind, wie sie werden können. ich werde jetzt dann auch mit dem kirschkernkissen kuscheln gehen und zum schlafen sicherheitshalber ein mexalen einwerfen.

eigentlich hätt' ich morgen yoga, aber das ist immer so anstrengend und mein kreislauf ist während der mens immer etwas schwach, ich glaub, das werd' ich morgen auslassen...

ein "durchhalten, mädels" an alle leidensgenossinnen *daumendrücken*

bussi
manu

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 9. November 2006 16:57 
alte Häsin

Bei mir sind die Schmerzen zum Glück nach der Schmerztablette vorbeigewesen und nicht wiedergekommen. Ich habe die immer nur am ersten Tag. Das kann auch ruhig so bleiben!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 9. November 2006 20:27 
Moderatorin a. D.

NFP seit: Dezember 2005
ich hab die krämpfe anscheinend genau einen tag - gestern am nachmittag bekommen, heute zu mittag war's vorbei *zunge* . zum schlafen hab ich gestern eine schmerztablette genommen, damit ich wenigstens schlaf abbekomme - es ist echt ätzend. und der kreislauf war heute im tiefparterre, also yoga hab ich mir abschminken können, da wär ich beim hund umgekippt.

naja, jetzt hab ich wenigstens wieder ein paar wochen ruhe...

lg
manu

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 9. November 2006 21:08 
Hochlagenjunkie

Au-au-au.

Und ich find meine Wärmflasche nicht :-(

Ich konnte meinem Freund jetzt auch schön bildlich erklären wie es sich anfühlt:

In mir ist eine hohle Kugel in deren Wand innen viele kleine Widerhaken drin stecken. An jedem Haken ist ein Band und alle Bänder hält ein fieser Zwerg fest. Der schläft manchmal, aber manchmal zieht er willkürlich an den Bändern, mal ruckartig, mal doller mal weniger, usw. *Nudelholz*

genauso fühlt es sich grad an *daumenrunter*

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 9. November 2006 23:48 
alte Häsin

Aua, dann drücke ich dir mal die Daumen, dass du die Wärmflasche findest. *daumendrücken*

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 20. November 2006 11:44 
NFP-Gräfin

*schrei* *wein* Auaaa! :-( Und ich muss noch 6 Std im Büro sitzen und dann einkaufen und dann kochen *jammer*

Ich finds immer wieder faszinierend, dass diese Schmerzen in solchen Wellen kommen. Mal gar keine Schmerzen und dann von 1 Sek auf die nächste: AAAU! *zunge* Und dann wieder weg :roll:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 20. November 2006 11:48 
NFP-Gräfin

Warum sehe ich diesen Thread erst jetz, wos vorbei is??
Habs auf meine Seite gepostet wo keiner tröstet...... *heul*
Aber jetz isses auch scho wieder vorbei... *bang*
Olé!

Allen anderen auch Ibuprofen rüberreich....

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 20. November 2006 14:32 
NFP-Gräfin

Update: :shock: Nach 1 Dismenol sind die Schmerzen ganz weg. Hat zwar 1 Std gedauert, bis es gewirkt hat, aber jetzt gehts mir wieder super *applaus* Dabei nehm ich Schmerzmittel wirklich nur im alleraller äußersten Notfall. Aber das war es diesmal wert, denn die Schmerzen waren echt fies *zunge*
Ich find das so unfair, dass viele von uns so leiden müssen. Ich habs ja noch "gut" erwischt, wenigstens muss ich nicht kotzen oder ähnliches :shock: Diese Frauen tun mir echt leid :-( Ich hab nur Krämpfe und Schmerzen und mein Kreislauf ist im Eimer und vielleicht kommt mal Durchfall dazu, aber das nur ein paar Stunden und nicht mal 1 Tag.
In den ersten paar Zyklen pp hatte ich überhaupt absolut gar keine Schmerzen :shock: Aber naja, zu früh gefreut :roll: Echt fies...

Ich wünsch allen Leidensgenossinnen alles Liebe und gute Besserung! *trösten*

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 21. November 2006 19:47 
alte Häsin

Oh, hab gerade diesen Thread entdeckt.

Habe zwar gerade keine Mens (stehe davor, aber ich hoffe sie kommt nicht ;-) ) aber möchte mal kurz erzählen wie´s mir bei der letzten Mens ging.

Ich hatte noch nie richtige Schmerzen während der Mens, ein bißchen ziepen, aber nicht der Rede wert.

Und beim letzten mal wußte ich gar nicht wie mir geschieht :shock: ! Ich hatte tierische Bauchschmerzen, Kreislaufprobleme, Kopfschmerzen, Durchfall, mir war total übel (mußte mich aber gottseidank nicht übergeben - aber fast), und gesamtkörperlich war mir hundeelend!! Es war furchtbar!!
Da ich sowas überhaupt nicht kannte bin ich zur FÄ. Die hat US gemacht, ohne Befund, und sonst nichts dazu gesagt...keine Ahnung... Ich war total fertig! Und die Arzthelferin und die FÄ haben mich ziemlich verständnislos angeschaut - bin mir richtig doof vorgekommen! *zunge* Dachte schon, ich wäre nicht ganz normal?

Jetzt habe ich hier gelesen, daß es manchen so geht, mit Übelkeit und so ´n Mist. Also bin ich wohl doch normal. Da bin ich aber sehr erleichtert! Die haben mich da angeschaut wie wenn ich von ´nem anderen Planeten käme. *zunge*

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 21. November 2006 22:47 
Hochlagenjunkie

Lexii: :shock: Da könne wir uns echt die Hand reichen! Vorletztes Mal war es zum allerersten Mal so richtig fies - ich kannte das auch gar nicht.*schrei* Es hat mich total umgehauen. *ko* Und letztes Mal habe ich bemerkt, dass es wieder so losging und habe zum ersten Mal im Leben (!) Schmerzmittel wegen der Mens genommen. Und das in meinem Alter - ich dachte mit 35 und über ein Jahr pp erlebt man solche Überraschungen nicht mehr. Aber wie beten wir uns hier immer vor: "Das einzig regelmäßige am Zyklus..." Und jetzt alle: "...ist seine Unregelmäßigkeit!!!" :mrgreen:

Viele Grüße und jedem seine Wärmflasche!
Karmakatze

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 22. November 2006 01:12 
hat sich gut eingelebt

Hi ihr!
Mir geht's grad garnet gut, hab Kopfweh, unterleibsschmerzen, ich muss alle halbe stunde pinkeln und schlafen kann ich auch nicht... hat jemand etwas Mitleid für mich *hä* :-(
Vor allem das Kopfweh geht mir auf die Nerven, hach, ich will doch einfach nur einschlafen... Die schmerzen sind zwar nicht stark, aber dauerpräsent... *zunge*

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 22. November 2006 09:59 
Hochlagenjunkie

Ja, klar habe ich Mitleid! *knuddel* Kannst Du wenigstens im Bett liegen oder musst Du arbeiten?
Gute Besserung wünscht
Karmakatze

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 22. November 2006 11:35 
hat sich gut eingelebt

Karmakatze hat geschrieben:
Ja, klar habe ich Mitleid! *knuddel* Kannst Du wenigstens im Bett liegen oder musst Du arbeiten?
Gute Besserung wünscht
Karmakatze

dankeschön :)
Ja, ich kann mich hinlegen, aber das ist sooo langweilig *zunge*
hab mein letztes King-buch grad erst durch und der Anfang vom neuen zieht sich so... und im TV läuft ja auch nichts vernünftiges... aber ich glaub, ich bin im moment eh net zufrieden zustellen :roll: ;-)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 22. November 2006 13:19 
alte Häsin

@Karmakatze:
Na das ist ja komisch! Daß Du das auch nicht kanntest und plötzlich ist es so. Wie bei mir. An was das wohl liegt? *hä*
Früher dachte ich immer, was haben denn die anderen nur? Die sollen sich doch nicht so anstellen? Oje, jetzt weiß ich wie´s einem gehen kann! *zunge*

@Eckregal: *knuddel*

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1595 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9 ... 107  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]