NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Datenschutzerklärung | Impressum
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos Datenschutzerklärung Impressum
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

Aktuelle Zeit: 16. Juni 2026 23:50

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 43 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Hallo zusammen kann mir mal bitte einer helfen?
BeitragVerfasst: 12. Oktober 2011 13:05 
Hochlagenjunkie

NFP seit: 2013 Verhütung
2020 Verhütung
Dazwischen Pille
@Rina: war auch mein Gedanke! Aber das muss eben jeder selber wissen...

BeitragVerfasst: 13. Oktober 2011 10:03 
neu hier

Rina hat geschrieben:
Was mich wundert ist, dass hier niemand das Thema Geld anschneidet.
Anscheinend ist ja nicht mal Geld da um das Buch zu kaufen. Aber um ein Kind gross zu ziehen schon?

Sorry für den Einwand

Ähmmmm naja deine Meinung aber schon bissl frech oder? :shock:

Ich habe schon das Geld um das Buch zu kaufen und habe es auch schon hier liegen,komisch was?
Ich hatte es nur letzten Monat nicht da waren dann halt andere dinge wichtiger wie zb:

Schuhe für meine Tochter,Jacke für meine Tochter,Strumpfhosen für meine Tochter usw.....!

Ich habe ja auch erst nach meiner Abbruchblutung angefangen zu messen und vorher wusste ich nix von einem Buch!?
Da waren auch schon die Weihnachtsgeschenke meiner Tochter bestellt und ich DENKE immer erst an mein KIND bevor ich an mich denke!!!! ;-)

Ich weiß nicht wie man so beurteilen kann wenn man mich nicht richtig kennt!?

Es ist halt so das ich nicht einer der Mütter bin die das Geld lieber in Kippen,Kaffee,Klamotten für sich selbst ect ausgibt sondern für meine Tochter und da wird auch ein 2. Kind groß!

Also ich weiß ja nicht wie manche so denken können wenn sie jemanden nicht kennen sorry das ärgert mich dann schon ein wenig! *motz*

Ich mach mir halt nur gedanken darüber da ich vor meiner ersten Tochter 9 fast 10 Jahre gebraucht habe schwanger zu werden mit meinem EX-Mann.
Ich meine das wird mir wahrscheinlich nicht nochmal passieren also ich hoffe das ganz stark da ich jetzt einen verständnisvollen Mann an meiner seite habe und mit ihm hat es sofort geschnaggelt!

Aber es gibt halt auch noch paar andere Sorgen die ich mir mache was wahrscheinlich auch normal ist wenn man auf seine Mens wartet und schon am 35. ZT angekommen ist!
Ich habe halt angst das ich meinen Zyklus kaputt gemacht habe mit 2 Jahre Pilleneinnahme und das ich nun Monate warten muss wenn nicht sogar Jahre. :-(
Es gibt soviele Sachen PMS,PCO ect,darüber mache ich mir halt einen Kopf.

Ich laufe nun seit Tagen mit UL Schmerzen rum und empfindlichen Brüsten und nun kommen solche sachen wie PMS ect.
Und wenn ich neuling bin kann ich ja auch mal fragen oder?

LG zelania (Sorry aber sowas ärgert mich dann auch)

BeitragVerfasst: 13. Oktober 2011 10:05 
neu hier

Mara hat geschrieben:
zelania hat geschrieben:
ja am 25.zt war ich lange wach wegen meiner Tochter. *hä*
Hmm ne ich habe nicht gerundet. *kopfkratz*
Ich glaube ich hab alles falsch gemacht. :(

Ich glaube, du solltest N+s halt einfach noch das ein oder andere Mal durchlesen (du hast das doch zu Hause, oder? Weil ohne geht's wirklich in den seltensten Fällen). Auch ich und viele andere Mädels haben das zigfach gelesen. Dann wird das auch, wenn du dich an dessen Regeln hältst. Zum Üben kann ich auch das Arbeitsheft dazu empfehlen.
Oder du machst einen Kurs.
Und schließt dich - wie schon vorgeschlagen - dem Anfängerinnenfaden an.

Hey sorry das ich jetzt erst Antworte ;-)

ja nun habe ich das Buch hier liegen und ich habe es auch schon gelesen danke dir nochmal.

LG Zelania

BeitragVerfasst: 13. Oktober 2011 10:11 
neu hier

Zitat:
Ich denke, dass das hier deshalb nicht angeschnitten wurde, weil es uns einfach nichts angeht. inwiefern dürfen wir uns denn hier ein urteil erlauben, wann jemand schon die vorraussetzungen für eine kind erfüllt hat oder nicht?

von ein bis zwei sätzen hier im thread können wir nicht wirklich wissen, wie die situation der TE aussieht. und selbst wenn, ist das alles trotzdem ihre entscheidung.

lg, amily

Danke dir du bringst es auf den Punkt!

Eben so sehe ich es auch
das es eigentlich keinen was ANGEHT aber kein grund zur Sorge mein Mann geht arbeiten und wir haben genug geld, ich gebe es halt nicht gerne für mich aus sondern wenn was für meine Tochter ansteht kaufe ich ihr erst alles was sie braucht,klingt logisch oder?
Es steht auch Weihnachten vor der türe und da kaufe ich zb lieber die Geschenke schon vorher anstatt erst im Dezember und von daher hatte ich ja auch schon bestellt für meine maus und muss das ja auch bezahlen.Ich bestelle nix auf raten ect!

Genauso sehe ich das auch ich kann mir kein urteil von jemanden bilden der nur 1-2 Sätze geschrieben hat und ja es ist trotz allem seine eigene sache was er macht!

Ich bin auch ehrlich und verstehe nicht was das sollte aber ok wenn man sonst nix zu tun hat bitte. :D

Danke dir nochmal *daumenhoch*

LG zelania

BeitragVerfasst: 13. Oktober 2011 10:13 
neu hier

Andrea84 hat geschrieben:

Wie wäre es mal mit fragen anstatt denken?!

Verstehe nicht das man sich irgendwelche sachen aus den Fingern zieht!

LG Zelania

BeitragVerfasst: 13. Oktober 2011 10:34 
Moderatorin a. D.

Zelania, mit den gegebenen Informationen passiert es auch schonmal, dass von den Userinnen Nachfragen kommen. Dass du so intensiv reagierst, kann verschiedene Gründe haben, aber es ist nicht notwendig, hier zu schreien (Großbuchstaben) oder um sich zu schießen. Dein Leben und deine Verhütung sind deine Sache, und wenn du die Nachfragen hier als grenzüberschreiend empfindest, dann ist das auch ok, aber dann formulier das bitte entsprechend der Netiquette.
An die anderen geht ebenfalls die Bitte, diese Grenze zu respektieren.

Innerhalb von 10 Minuten kannst du deine Beiträge über den EDIT-Button editieren, dann bleibt das Forum übersichtlicher und es stehen nicht 4 Postings von derselben Schreiberin untereinander.

BeitragVerfasst: 13. Oktober 2011 10:46 
neu hier

Nougat hat geschrieben:
Zelania, mit den gegebenen Informationen passiert es auch schonmal, dass von den Userinnen Nachfragen kommen. Dass du so intensiv reagierst, kann verschiedene Gründe haben, aber es ist nicht notwendig, hier zu schreien (Großbuchstaben) oder um sich zu schießen. Dein Leben und deine Verhütung sind deine Sache, und wenn du die Nachfragen hier als grenzüberschreiend empfindest, dann ist das auch ok, aber dann formulier das bitte entsprechend der Netiquette.
An die anderen geht ebenfalls die Bitte, diese Grenze zu respektieren.

Innerhalb von 10 Minuten kannst du deine Beiträge über den EDIT-Button editieren, dann bleibt das Forum übersichtlicher und es stehen nicht 4 Postings von derselben Schreiberin untereinander.

Sorry wenn das als schreien beurteilt wird dann tut es mir leid. :shock:
Irgendwie finde ich diesen Edit Button nicht?Hab ihn gefunden aber leider nur bei diesem beitrag.
Bei den anderen ist er weg.
Naja ich habe es ja nicht böse gemeint gegenüber den Damen, aber ich habe auch keine lust mir dann solche ankreidungen gefallen zu lassen und nur meine Meinung dazu abgegeben.
Aber ich werde halt die zitate löschen und gut ist dann.
Über schreiben sieht das halt auch immer ein bisschen blöde aus.

LG Zelania

Zuletzt geändert von zelania am 13. Oktober 2011 10:51, insgesamt 1-mal geändert.

BeitragVerfasst: 13. Oktober 2011 10:50 
Moderatorin a. D.

Ups, sorry für Unklarheit: unten rechts (steht "ändern" drauf).
Zur Großschreibung: wenn man neu ist in einem Forum, dann empfiehlt sich immer auch ein Blick in die Netiquette *zustimm* .

Hier, im Willkommensbereich hast du dich schon umgeschaut?

BeitragVerfasst: 13. Oktober 2011 10:53 
neu hier

Nougat hat geschrieben:
Zur Großschreibung: wenn man neu ist in einem Forum, dann empfiehlt sich immer auch ein Blick in die Netiquette *zustimm* .

Hier, im Willkommensbereich hast du dich schon umgeschaut?

Bei mir steht da nur Zitat mehr nicht Oo.

BeitragVerfasst: 13. Oktober 2011 10:55 
neu hier

zelania hat geschrieben:
Andrea84 hat geschrieben:

So ist es aber nicht.

LG zelania

BeitragVerfasst: 13. Oktober 2011 10:57 
Fingerwundschreiberin

NFP seit: Dezember 2010
den edit-button gibt es immer nur für 10 minuten nach dem ersten schreiben des beitrags.

Zitat:

bei dir steht "ändern" drauf? bei mir steht da edit.

zelania hat geschrieben:

Eben so sehe ich es auch
das es eigentlich keinen was angeht aber kein grund zur Sorge mein Mann geht arbeiten und wir haben genug geld, ich gebe es halt nicht gerne für mich aus sondern wenn was für meine Tochter ansteht kaufe ich ihr erst alles was sie braucht,klingt logisch oder?

*freunde*
so habe ich mir das auch gedacht. nur weil jemand gerade für eine bestimmte sache kein geld hat, heißt das ja nicht, dass man am hungertuch nagt. manchmal sind einfach andere ausgaben wichtiger, und das ist ja auch richtig so.

ich kann dich auch verstehen, dass dich Rinas beitrag sehr aufgeregt hat. selbst ich fühlte mich einen kurzen moment durch ihn angegriffen, denn ich sehe, dass nicht so, dass es nur eine "nachfrage" war, sondern fand es eher sehr bevormundent. als wärst du erst seit gestern auf der welt und hättest dein leben nicht im griff... das posting von Rina ging einfach gar nicht (meine meinung).

lg, amily

BeitragVerfasst: 13. Oktober 2011 11:12 
neu hier

amily87 hat geschrieben:
den edit-button gibt es immer nur für 10 minuten nach dem ersten schreiben des beitrags.

Zitat:

bei dir steht "ändern" drauf? bei mir steht da edit.

zelania hat geschrieben:

Eben so sehe ich es auch
das es eigentlich keinen was angeht aber kein grund zur Sorge mein Mann geht arbeiten und wir haben genug geld, ich gebe es halt nicht gerne für mich aus sondern wenn was für meine Tochter ansteht kaufe ich ihr erst alles was sie braucht,klingt logisch oder?

*freunde*
so habe ich mir das auch gedacht. nur weil jemand gerade für eine bestimmte sache kein geld hat, heißt das ja nicht, dass man am hungertuch nagt. manchmal sind einfach andere ausgaben wichtiger, und das ist ja auch richtig so.

ich kann dich auch verstehen, dass dich Rinas beitrag sehr aufgeregt hat. selbst ich fühlte mich einen kurzen moment durch ihn angegriffen, denn ich sehe, dass nicht so, dass es nur eine "nachfrage" war, sondern fand es eher sehr bevormundent. als wärst du erst seit gestern auf der welt und hättest dein leben nicht im griff... das posting von Rina ging einfach gar nicht (meine meinung).

lg, amily

*freunde*

Vielen lieben dank weningstens verstehst du mich.

Naja ich wollte auch nicht schreien wusste ja nicht das Großschreiben bei euch hier gleich schreien ist. :shock:

Aber ich finde halt das man solche sachen (Rinas Beitrag) einfach nicht so schreibt. *kopfkratz*
Zumindest kenne ich das nicht so.
Ich beurteile auch keine Menschen durch ein forum ob sie Geld haben oder kein geld für ein Kind großzuziehen. *hä*

Ich bin da eh sehr empfindlich weil ich weiß wie es sich anfühlt wenn man Kinderlos ist Jahrelang obwohl man sich eins wünscht, da hat es mit Geld recht wenig zu tun finde ich.
Wenn man nach Geld geht um ein Kind zu bekommen dann wäre deutschland Kinderlos oder? :shock:
Also so sehe ich das weil es halt überall not gibt und in der heutigen Zeit ist Geld auch nix mehr wert!
Klar sollte man jetzt nicht Kinder in die Welt setzen wenn es an allen Ecken und Kanten fehlt aber manchmal ist selbst das unverhindbar es gibt genug ungeplante Schwangerschaften und da werden die Kinder auch groß!

Hmm naja ich hatte echt keinen guten Start hier und das macht mich echt traurig irgendwie :-(

Danke nochmal *daumenhoch*

LG Zelania ;-)

BeitragVerfasst: 13. Oktober 2011 11:26 
Fingerwundschreiberin

NFP seit: Dezember 2010
zelania hat geschrieben:
Naja ich wollte auch nicht schreien wusste ja nicht das Großschreiben bei euch hier gleich schreien ist. :shock:

das ist wohl allgemein so im internet. großbuchstaben bedeutet schreien. wenn man etwas nur betonen will benutzt man die fett- oder kursivschreibung oder unterstreicht das wort. aber ich glaub, dass ist vielen nicht so bewusst. ist halt blöd, weil es gerade in einem aufgebrachten beitrag schnell missverstanden werden kann.

zelania hat geschrieben:
Wenn man nach Geld geht um ein Kind zu bekommen dann wäre deutschland Kinderlos oder? :shock:
Also so sehe ich das weil es halt überall not gibt und in der heutigen Zeit ist Geld auch nix mehr wert!
Klar sollte man jetzt nicht Kinder in die Welt setzen wenn es an allen Ecken und Kanten fehlt aber manchmal ist selbst das unverhindbar es gibt genug ungeplante Schwangerschaften und da werden die Kinder auch groß!

so sehe ich das auch. als mein bruder und ich auf die welt kamen, waren meine eltern auch erstmal verschuldet um sich ihre existens aufzubauen.
heute haben wir geld im überfluss, aber dennoch wird es nicht einfach mal so ausgegeben... man weiß ja auch nie, ob nicht plötzlich irgendeine reparatur oder anschaffung von mehreren tausend euro ansteht.
man kann einfach nicht von einer aussage auf die tatsächliche lebensituation und den ganzen finanzplan schließen.

zelania hat geschrieben:
Hmm naja ich hatte echt keinen guten Start hier und das macht mich echt traurig irgendwie :-(

nimm das nicht so ernst.... konflikte gibt es doch immer mal. als allgemein schlechen start würd ich das aber nicht bezeichnen.

lg, amily

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 43 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]