Hallo Leute,
ich hoffe sehr, dass ich nicht auf dem Holzweg bin mit meiner Theorie, wenn ja: schimpfen und Thread schließen ;)
Ich weiß ja, dass man den ES eigentlich nicht spürt. Und ich glaube zu wissen, dass während der Pille gar kein ES statt findet.
Nun hab ich zum ersten mal seit 10 Jahren die Pille abgesetzt. Ich hab schon immer mal wieder leichtes Ziehen im Unterbauch, aber gestern war es echt extrem. Ich hatte noch NIE solche Schmerzen. Weil sie im rechten Unterbauch aufgetreten sind, dachten wir gleich an Blinddarm und ab zum Arzt. Entzündungswerte waren ok, Temperatur auch im grünen Bereich; keine Auffälligkeiten. Er meinte, der Blinddarm könnte gereizt sein oder mein Eierstock würde Probleme machen;das sei ja ein langer Muskel und der könne aufgrund der Hormonumstellung verkrampft sein. Entzündung schließt er aber anhand der Blutwerte aus.
Hab dann bisschen gegoogelt und gefunden, dass viele Frauen nach der Pille beim ersten "normalen" Zylkus starke Schmerzen um die Zeit des ES haben. Kann das sein? Sinn würde es machen, wenn es stimmt, dass bei Pilleneinnahme kein ES statt findet. Schließlich wäre das dann der erste ES seit zehn Jahren. Aber eigentlich glaube ich nicht, dass man den spürt..Heute ist es auch fast weg..
Danke schonmal für eure Geduld