NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Datenschutzerklärung | Impressum
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos Datenschutzerklärung Impressum
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

Aktuelle Zeit: 16. Juni 2026 13:49

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Brauch bitte kurz Hilfe- Tempi unten, aber keine Blutung
BeitragVerfasst: 7. Oktober 2011 09:49 
neu hier

Hallo,
ich bräuchte bitte mal kurz Eure Hilfe. Ich bin im 5. Zyklus nach der Pille (die ich 12 Jahre genommen hab) und gestern (25. Zyklustag) ist meine Tempi deutlich gesunken und ich hatte Schmierblutungen, heute ist sie nochmal runter, aber ich hab gar keine Blutungen mehr.

In den letzten Zyklen war die Blutung auch immer so um den 28. Tag, nie besonders doll und lang,a ber eben mehr als eine Schmierblutung.

Kann das vorkommen? Hat man auch nach 5 Monaten noch Pillenstörungen?

Würd mich über nen kurzen Rat von Euch freuen.

LG
Kati

Betreff des Beitrags: Re: Brauch bitte kurz Hilfe- Tempi unten, aber keine Blutung
BeitragVerfasst: 7. Oktober 2011 09:56 
Ersthelferin a.D.

Hallo Kati, willkommen im Forum. :)

Das ist ganz normal, das der Körper immer mal wieder was anders macht - Du bist ja keine Maschine.
Es kann oft vorkommen, dass die Blutung mal früher mal später kommt und auch der Tempabsturz kann vor, während und manchmal nach der Mens kommen.

In meiner Signatur findest Du einen kleinen Forenwegweiser und falls Du gerade erst mit NFP angefangen hast, dann lege ich Dir noch die ANfänger-Tagebücher ans Herz.

Viel Spaß im Forum *sonne*

edit: ääää! Ich hab den grad nicht in der Signatur, moment, hier ist er: Forenwegweiser

Betreff des Beitrags: Re: Brauch bitte kurz Hilfe- Tempi unten, aber keine Blutung
BeitragVerfasst: 7. Oktober 2011 10:21 
neu hier

Danke :) Und auch für die hilfreichen Wegweiser :) Da werd ich gleich mal bei den Anfängerinnen schauen.
Wenn ich dann ne Hochlage hatte und jetzt runter bin, aber keine Blutung hab, dann fang ich auch kein neues Blatt an, oder? Bin ich dann jetzt fruchtbar oder unfruchtbar? Ach ist das kompliziert!

BeitragVerfasst: 7. Oktober 2011 11:42 
Moderatorin

NFP seit: Juli 2005
Hattest du denn eine auswertbare Hochlage?

Saruman believes it is only great power that can hold evil in check, but that is not what I have found. I found it is the small everyday deeds of ordinary folk that keep the darkness at bay. Small acts of kindness and love - Gandalf (aus The Lord of the Rings von J. R.R. Tolkien)

BeitragVerfasst: 7. Oktober 2011 11:56 
neu hier

Ja hatte ich, ziemlich eindeutig sogar, war ein paar Tage bei über 36,8 (davor wars so um die 36,45), dann hab ich einmal messen vergessen und dann gings auf 36,61 runter gestern (da hatte ich die SB) und heut ist es bei 36,42 gewesen (gleiche Messzeit wie gestern), aber weit und breit kein Blut in Sicht. Und auch sonst keine Beschwerden, sonst hatt ich das immer so einen Tag richtig viel und noch einen Schmierblutung, aber viel mehr wars die letzten Zyklen auch nicht.

Ein bisschen verwirrt bin ich jetzt schon muss ich sagen. *kopfkratz*

Fang ich denn trotzdem eine neues Blatt an?

Danke für die Hilfe :)!

BeitragVerfasst: 7. Oktober 2011 11:58 
Fingerwundschreiberin

NFP seit: 03/2010 ♥
kannst du deine Kurve vielleicht hier verlinken?

Vielleicht kommt deine Mens ja heute oder morgen noch, oft sind SB ja Vorboten dazu die halt nicht jedes mal auftauchen.

Neues Blatt macht man erst, wenn die Mens in normaler Stäke da ist *sonne*

BeitragVerfasst: 7. Oktober 2011 12:12 
neu hier

mhh hab die Kurve nicht da (bin arbeiten). Mach ich heut Abend.

Dann führ ich mal mein Blatt weiter... und mach mir mal nicht so viele Gedanken...

Merci :)!!

BeitragVerfasst: 7. Oktober 2011 12:20 
Moderatorin

NFP seit: Juli 2005
kati300680 hat geschrieben:
Ja hatte ich, ziemlich eindeutig sogar, war ein paar Tage bei über 36,8 (davor wars so um die 36,45), dann hab ich einmal messen vergessen und dann gings auf 36,61 runter gestern [...]

Wobei das ja noch keine nach den Sensiplan-Regeln auswertbare Hochlage gewesen sein muss. ;-) Kann man halt ohne Kurve schlecht beurteilen. Deswegen warte ich einfach mal ab. *sonne*

Saruman believes it is only great power that can hold evil in check, but that is not what I have found. I found it is the small everyday deeds of ordinary folk that keep the darkness at bay. Small acts of kindness and love - Gandalf (aus The Lord of the Rings von J. R.R. Tolkien)

BeitragVerfasst: 8. Oktober 2011 08:59 
neu hier

Ah alles gut *applaus* die SB war wohl wirklich ein Vorbote und jetzt hab ich sie ganz normal. Das mit dem Kurve eintragen muss ich nochmal mit Ruhe üben glaub ich, hab mach das sonst mit der Hand auf Papier und unser INternet ist ein wenig wacklig. Gestern gings gar nicht (hab nur einen INternetstick).

*daumenhoch* DANKE für Eure HIlfe!!!

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]