NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Datenschutzerklärung | Impressum
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos Datenschutzerklärung Impressum
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

Aktuelle Zeit: 18. Juni 2026 20:05

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4278 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 150, 151, 152, 153, 154, 155, 156 ... 286  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Allgemeine Veränderungen postpill
BeitragVerfasst: 30. September 2011 18:34 
hat sich gut eingelebt

Obwohl ich schon lange NFP mache, dann aber wieder ganz kurz rückfällig ggeworden bin kann ich nur sagen: Pickel, fettige Haare, Stimmungsschwankungen: pendelt sich alles ein *zustimm*

Aber das Gefühl, dass ich keine Angst haben muss, dass irgendetwas falsches in meinem Körper abgeht, sondern dass ich weiß, dass alles mit rechten Dingen zugeht, keinen Monat mehr Angst habe, dass meine Brust noch weiter wachsen könnte oder ich die Wassereinlagerungen nicht mehr loswerde: unbezahlbar *daumenhoch*
Die tolle Stimmung die ich sonst nie hatte ist natürlich auch nicht zu verachten :mrgreen:

BeitragVerfasst: 1. Oktober 2011 09:39 
hat sich gut eingelebt

juhu... also ich habe jetzt am 19.09. die letzte pille genommen! Vielleicht bilde ich es mir nur ein, aber irgendwie ist dieses "Watte im Kopf"- Gefühl besser geworden. Kann das sein? Nach so kurzer Zeit???
Allerdings muß ich auch sagen, dass ich zwischendurch etwas unerleibszwicken habe und Rückenschmerzen wie blöd! habe im Moment das Gefühl, dass auch gerade beim Sex, dass meine Muskulatur etwas verrückt spielt! Habe die ganze letzte Woche schmerzen in der Taillengegend. Und wenn wir Sex haben, merke ich diese Stellen ganz besonders!
Aber im großen und ganzen geht es mir gut. *daumendrücken* Hoffe, dass bleibt auch so. Meine Augenlider sind nicht mehr so trocken. Das war ja schon so schlimm, dass ich es durch das Jucken und reiben noch schlimmer gemacht habe. keine Ahnung ob ich es mir einbilde? Abwarten !

BeitragVerfasst: 1. Oktober 2011 13:00 
Hochlagenjunkie

NFP seit: 2013 Verhütung
2020 Verhütung
Dazwischen Pille
Hi Tinchen,

ich hab auch erst diesen September mit dem Nuvaring aufgehört und ich fühlte mich schon in der Ringpause besser (obwohl das ja Quatsch ist, denn da wusste mein Körper ja noch nicht, dass der nächste Ring nicht kommt).

Ich denke ein bissl Placebo spielt da auch mit! Aber das ist völlig in Ordnung. Ich hab mich ab dem Tag der Entscheidung für NFP schon befreit gefühlt und habe endlich das Gefühl, dass ich weiß was mein Körper grad treibt (ok jetzt im ersten Zyklus nach Hormonen weiß ich das noch nicht, aber das kommt noch :mrgreen: )

BeitragVerfasst: 3. Oktober 2011 12:07 
Kurven-Rätslerin

mehla hat geschrieben:
Soo, in den nächsten Tagen dürfte mein 4. Zyklus pp zuende sein:

+ Mehr gute Laune, Lebensfreude. Gehe oft weg und hab Spaß *sonne*
+ Habe eine gute Grundfeuchtigkeit und wohl absolut keine Probleme mehr feucht zu werden.
+ Anderes Körperempfinden, mein Intimbereich wirkt irgendwie viel voller und besser durchblutet.

+ Das Allerbeste: Meine Libido ist wieder da! *applaus*

- Entweder fange ich schneller an zu riechen oder mein Geruchsinn ist besser geworden.
- Pickel
- Da haben wohl die Hormone zugeschlagen: Bin Single

sooo, 9. zyklus pp läuft.

kann man sehen, wie man will: ich fahre auf ganz andere männer ab, als früher *kopfkratz* mein jetziger *mann* sieht anders aus und ist es auch vom typ her.

dafür ist meine haut eine katastrophe. so viele mitesser :-x

pms vom feinsten. gott, kann ich zur furie werden.

BeitragVerfasst: 4. Oktober 2011 08:05 
Kurven-Rätslerin

Mehla, das interessiert mich, inwiefern unterscheiden sich deine Männer? Ich könnte meine Trennung auch ein bisschen auf die Pille schieben, ich glaube nämlich auch ein bisschen zumindest, dass pp mein Geschmack anders wurde respektive ich meinen Exfreund angefangen habe anders zu sehen...

"Ich glaube daran, dass alles was passiert seinen Grund hat, manche Menschen sich verändern, damit du lernst jemanden gehen zu lassen, Dinge falsch laufen, so dass du die Richtigen zu schätzen weißt, dass du den Lügen glaubst, um daraus zu schließen,dass du nicht jedem Vertrauen kannst, und manchmal gute Dinge einfach vorbei gehen müssen, damit Bessere folgen können."Blue's Seite

BeitragVerfasst: 4. Oktober 2011 11:24 
neu hier

Das konnte ich auch beobachten. Nicht, dass ich eine Trennung durch habe. (Habe meinen *mann* kennengelernt und erst danach die Pille genommen). Wir waren weiterhin glücklich, ich habe ihn auch geliebt und ihn hübsch und sexy gefunden, aber jetzt, ohne Pille könnte ich ihn manchmal einfach nur *fastfood* , so doll stehe ich auf ihn. Er riecht auch wieder ganz anders - viel intensiver :)

Meine Theorie: Die Pille simuliert ja die endlose HL. Da ist Frau bekanntlich nicht fruchtbar und sucht sich eher Typen raus, die der eigenen Familie (Geruch, Immunsystem, Aussehen etc pp) ähneln. Ist Frau aber fruchtbar, sucht sie eher das GEgenteil von sich, um dem evtl. Kind eine möglichst breit gestreute Genvielfalt mitzugeben und damit bessere Überlebenschancen. (So hat es zumindest mein Biologe *mann* zu erklären versucht - ich stehe Evolustionsbiologischen Forschungseinsichten immer etwas zweifelnd entgegen, aber wie man oben lesen konnte, ist bei mir ja evtl. was dran. Oder es liegt einfach nur an der gesteigerten Libido... :mrgreen: )

BeitragVerfasst: 4. Oktober 2011 16:53 
Ersthelferin a.D.

Das ist nicht nur Theorie, sondern durch Studien bestätigt, dass Frauen in HL und TL andere Partner-Präferenzen haben. siehe auch
viewtopic.php?f=62&t=42520&start=7

BeitragVerfasst: 5. Oktober 2011 07:56 
Kurven-Rätslerin

NFP seit: 06/2010 zur Beobachtung
Ich bin mit meinem *mann* zusammen gekommen als ich die Pille noch genommen hab und fand ihn da schon *rrrrrrrrrrrrr* Nach dem absetzen wurde es noch mehr *rrrrrrrrrrrrrrrr* :mrgreen: Bin allgemein auch viel kuschliger geworden seitdem und ausgeglichener.. Das wirkte sich nach 2 Wochen schon arg auf die Beziehung aus.. :mrgreen:

Und nächstes Jahr wird geheiratet *applaus*

mEiNe sEiTe / Nach 15 Jahren+12 Pillen pillenfrei seit 5/10 - Gynefix 25.8.10 - Ende 08/12 wg. KiWu (Fr. Sandstede, FFM), / verheiratet seit 5.5.12 / rauchfrei seit 8.7.12/ *1.12.12 im Herzen / mit Wurmeline im Arm 11/13/mit 2. Wunder im Arm 10/21

BeitragVerfasst: 5. Oktober 2011 07:57 
Kurven-Rätslerin

Sorry Doppelpost...

mEiNe sEiTe / Nach 15 Jahren+12 Pillen pillenfrei seit 5/10 - Gynefix 25.8.10 - Ende 08/12 wg. KiWu (Fr. Sandstede, FFM), / verheiratet seit 5.5.12 / rauchfrei seit 8.7.12/ *1.12.12 im Herzen / mit Wurmeline im Arm 11/13/mit 2. Wunder im Arm 10/21

BeitragVerfasst: 5. Oktober 2011 17:54 
hat sich gut eingelebt

NFP seit: April 2011
Also bei mir ist das in der HL extrem! In der TL finde ich meinen *mann* supersuess und attraktiv und einfach toll, in der HL kann ich ihn im wahrsten Sinne des Wortes nicht riechen! *zunge* Bin heute neben ihm aufgewacht und dachte *ko*, weil ich schon wieder diesen typischen HL-Geruch von ihm in der Nase hatte... An *insBett* kann ich da wirklich gar nicht denken! Hoffentlich geht die HL bald vorbei!

BeitragVerfasst: 5. Oktober 2011 22:30 
Fingerwundschreiberin

NFP seit: Okt. 2009
Bei mir ist der Unterschied auch ziemlich deutlich. Genau zu dem Thema (Wahrnehmung des Partners in TL und HL) gibt es doch hier irgendwo einen Thread. Wie hieß der nur? *kopfkratz*

BeitragVerfasst: 5. Oktober 2011 23:17 
nicht mehr ganz so neu

NFP seit: 09/2011
Ich kann noch was ergänzen:

- FETTIGE HAARE!!!!
Ich habe lange Haare, bis vor kurzem hat alle 3 Tage (Also montag morgen, dann donnerstag morgen wieder) waschen gereicht. (bevor jetzt hier eine Hygienediskussion aufkommt: ich dusche täglich - nur die Haare wasche ich nicht jedes Mal, dann werden sie mir schnell splissig)
Jetzt werden sie SEHR schnell fettig. Ich habe heute morgen gewaschen, und ich werde es auch morgen früh vor der Arbeit wieder müssen. Sie sind jetzt schon mehrere Zentimeter arg durchgefettet und strähnig, und das nach nichtmal einem Tag. :-( :-(
Der Pony ist komplett durchgefettet und besteht, wenn ich das in meinem Spiegelbild im Fenster richtig sehe, gerade nur noch aus mehreren zusammengeklitschten Specksträhnen... IIIIH!!!
Und unten sind sie trotz Kuren etc trocken und leicht strohig wie immer... :roll:

BeitragVerfasst: 6. Oktober 2011 07:42 
Kurven-Rätslerin

svenschi hat geschrieben:
Ich kann noch was ergänzen:

- FETTIGE HAARE!!!!
Ich habe lange Haare, bis vor kurzem hat alle 3 Tage (Also montag morgen, dann donnerstag morgen wieder) waschen gereicht. (bevor jetzt hier eine Hygienediskussion aufkommt: ich dusche täglich - nur die Haare wasche ich nicht jedes Mal, dann werden sie mir schnell splissig)
Jetzt werden sie SEHR schnell fettig. Ich habe heute morgen gewaschen, und ich werde es auch morgen früh vor der Arbeit wieder müssen. Sie sind jetzt schon mehrere Zentimeter arg durchgefettet und strähnig, und das nach nichtmal einem Tag. :-( :-(
Der Pony ist komplett durchgefettet und besteht, wenn ich das in meinem Spiegelbild im Fenster richtig sehe, gerade nur noch aus mehreren zusammengeklitschten Specksträhnen... IIIIH!!!
Und unten sind sie trotz Kuren etc trocken und leicht strohig wie immer... :roll:

Das hatte ich anfangs auch - das geht vorbei *trösten*
Was Haare angeht, kann ich dir das Langhaarnetzwerk-Forum empfehlen *sonne* Die haben ganz tolle Tipps fürs "Problem"-Haar *heartbeat*
Für den Notfall hab ich immer das Trockenshampoo ausm DM daheim - bei mir fettet nämlich auch nur der Pony so schnell nach *ko* Und zum Thema Haare waschen hab ich grad in ner Zeitschrift gelesen das 1-2 mal pro Woche reichen sollte.. Denn gerade durchs zu oft d. h. täglich waschen (das war bei mir das Hauptproblem)fetten die Haare viel schneller nach als es nötig ist weil man mit jedem waschen die Kopfhaut austrocknet und sie deshalb überproduziert..

BeitragVerfasst: 6. Oktober 2011 11:20 
Fingerwundschreiberin

NFP seit: 13.09.2011
Nach einem dreiviertel Zyklus bisher festgestellt:

- Haare fetten schneller nach. Vorher war waschen alle 2-3 Tage notwendig. Mir geht's da wie svenschi, duschen täglich, Haare waschen seltener. Jetzt allerspätestens am zweiten Tag.
- kleine Pickelchen. Nicht schlimm, hatte auch in der Pubertät wenig Pickelchen, aber sie sind halt jetzt da und vorher hatte ich im Monat maximal einen, wenn überhaupt.
- Hautbild insgesamt: Habe das Gefühl, sie ist weniger trocken, auch an Armen und Beinen, das habe ich aber nur peripher beobachtet.
- Stimmung: Bisher noch kein PMS eingetreten, um den ES sehr hibbelig gewesen, wird weiter beobachtet.
- mein *mann* ist bisher sowohl in der TL, als auch in der HL atemberaubend attraktiv für mich, in der TL hatte ich aber teils richtig Schnappatmung und dachte häufiger mal, dass er eigentlich unbedingt als Model anfangen MUSS :mrgreen:

BeitragVerfasst: 6. Oktober 2011 12:53 
Fingerwundschreiberin

NFP seit: April 2011
Katjuschka hat geschrieben:
Für den Notfall hab ich immer das Trockenshampoo ausm DM daheim - bei mir fettet nämlich auch nur der Pony so schnell nach *ko*

Die Trockenshampoodiskussion hatten wir ja vor ein paar Seiten schon mal, ich kann aber allen dunkelhaarigen Großbritannienurlauberinnen noch etwas empfehlen: batiste Dry Shampoo "a hint of colour medium&brunette". Endlich hab ich nach dem Sprühen nicht mehr so graue Haare! Ein bisschen immer noch, lässt sich aber leicht wegstrubbeln, das war vorher viel schwieriger. *sonne*

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4278 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 150, 151, 152, 153, 154, 155, 156 ... 286  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]