NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Datenschutzerklärung | Impressum
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos Datenschutzerklärung Impressum
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

Aktuelle Zeit: 20. Juni 2026 19:43

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 6767 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 78, 79, 80, 81, 82, 83, 84 ... 452  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 1. November 2006 12:21 
Hallo!
Ich klinke mich auch mal ein. Im Moment bin bei ZT 56. Aber was mich so nervt: ich kann wirklich gar nichts auswerten, bei so einem Zickzack *zunge* ! Bis heute dachte ich noch an ein HL mit vielleicht einem Aussreißer, aber nun ist es definitiv nix.....

Leider ist bei mynfp gerade an der "interessanten" Stelle ein Seitenumbruch. Also wird hier auch von mynfp nichts ausgewertet, oder? Wie geht ihr mit den langen onlinekurven um?

Und noch eine Frage: Waren bei euch die Zyklen vor der Pille regelmäßig? Bei mir nämlich überhaupt nicht. Das scheint irgendwie zum pp-Chaos noch dazu zu kommen, oder? :-(
Gibt es einen thread, in dem darüber gesprochen wird? Ich habe nämlich nichts gefunden.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 1. November 2006 13:25 
NFP-Kaiserin

misspi hat geschrieben:
Leider ist bei mynfp gerade an der "interessanten" Stelle ein Seitenumbruch. Also wird hier auch von mynfp nichts ausgewertet, oder? Wie geht ihr mit den langen onlinekurven um?

Also wenn deine Kurve genug Werte auch beim Seitenumbruch aufweist, wertet mynfp sehr wohl aus.
Hier ein Beispiel von mir: erstes Zyklusblatt/zweites Zyklusblatt

Zitat:
Und noch eine Frage: Waren bei euch die Zyklen vor der Pille regelmäßig? Bei mir nämlich überhaupt nicht. Das scheint irgendwie zum pp-Chaos noch dazu zu kommen, oder? :-(

Naja, du bist ja erst im zweiten Zyklus postpill. Da kann sich noch sehr viel einpendeln, dein Körper braucht eben etwas Zeit dafür. Also Kopf hoch, da ist noch lange nichts verloren *trösten*

Zitat:
Gibt es einen thread, in dem darüber gesprochen wird? Ich habe nämlich nichts gefunden.

Du kannst dich ja mal im Unterforum "postpillen-Zyklen" suchen, ansonten mach einfach einen Thread auf und stelle deine Frage, die du wissen möchtest (oder sonst frag hier).

Drück dir die Daumen, dass sich deine Zyklen schnell einpendeln *daumendrücken*

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 1. November 2006 14:40 
Vielen Dank für die Aufmunterung *knutsch* !

Mir geht's schon wieder besser nach der Frustration heute morgen. Ich bin wohl einfach zu ungeduldig.

Außerdem war ich seit Absetzen der Pille nicht mehr beim FA. Vielleicht sollte ich mich da auch noch mal untersuchen lassen. Er hat früher schonmal was von "polyzystisch" erzählt, aber weil ich da noch die Pille genommen habe, hat mich das gar nicht so interessiert. Jetzt befürchte ich halt, dass es bei mir gar nicht mehr mit dem *eisprung* (wenigstens gibt es hier dafür einen LUSTIGEN smiley) klappt :-( .

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 2. November 2006 11:35 
alte Häsin

@misspi:
man kann auch mit PCO oder PCOS ES haben! Ich hatte mal den ES an ZT 180. Es ist vieles möglich! Aber man braucht einfach Geduld. Vor allem bis sich der Körper von der Pille erst mal erholt hat. Dann regelt sich vielleicht auch alles von selbst.
Also Geduld, Geduld... *daumendrücken*

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 2. November 2006 19:15 
Kurven-Rätslerin

Mein Zyklus hat sich diesmal erst am 123. Zyklustag zu einem Eisprung entschieden, es ist also alles noch drin *daumendrücken* ! Meine Zyklen waren übrigens vor der Pille toll (33 Tage ca.), erst danach so katastrophal, also das sagt nicht wirklich was aus.

Liebe Grüße,
Knopfi

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 2. November 2006 21:44 
Hochlagenjunkie

Hallo,

ich hoffe, dass mein Monster-Zyklus ein Unikat bleibt, der Vollständigkeit halber :roll: schreibe ich es aber hier hinzu.

Mein erster Zyklus pp hatte 122 Tage! Ca seit dem 42 ZT nehme ich Globuli (Östro-Gesta.-Comb von Stauffen-Pharma) ein.

Zwischenzeitlich hatte ich dann die Diagnose Hashimoto, bei mir aussergewöhnlicher weise mit Überfunktion der Schilddrüse und nicht Unterfunktion.

Seit 3 Tagen habe ich nun endlich meine Mens. Und hoffe, dass das dieser Zyklus normal wird. Vor der Pille (immerhin habe ich ca. 4 Jahre einen pillenfreien Zyklus) waren es immer um die 31 Tage.

Für alle, die noch mitten im Monster-Zyklus sind natürlich ganz doll meine Daumen!!! *knuddel*

LG
Tamara

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 4. November 2006 10:55 
hat sich gut eingelebt

Hallo liebe Lang-Zyklerinnen! Ich glaube langsam muss ich auch um Aufnahme in diesen Klub ansuchen. Ich bin mittlerweile im sechsten Zyklus pp, aber nun schon auf ZT 65.

Ich hätte da mal interessenshalber ein Fragen: habt ihr in so langen Zyklen noch einen ES oder sind diese dann oft ohne?

Bei mir könnte sich jetzt doch ein ES ergeben haben. Ich muss noch die morgige Messung abwarten. Also ein Ende könnte in Sicht sein. Ich bin mir aber nicht sicher und hoffe einfach nur mehr auf meine Mens.

liebe Grüße,

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 4. November 2006 10:57 
NFP-Gräfin

In meinem 75-Tage-Zyklus hatte ich die 1. hM an ZT 64, es kann also klappen.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 4. November 2006 10:57 
NFP-Prinzessin

Zitat:
habt ihr in so langen Zyklen noch einen ES oder sind diese dann oft ohne?

Immer einen ES. Sogar in einem Zyklus von 189 Tagen. Der Zyklus, in dem ich keinen ES hatte, war 27 Tage lang 8-) .

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 5. November 2006 12:12 
hat sich gut eingelebt

danke ihr zwei. ich glaube eure Erfahrung hat sich bestätigt, die vierte nun höhere Messung passt gut und ich denke der Zyklus wird zwar auch so an die 75-80 Tage haben, aber immerhin auswertbar sein.
vielen, lieben Dank

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 6. November 2006 21:45 
NFP-Kaiserin

Bei mir hat sich nun endlich ein Eisprung ergeben (mit etwas Verzögerung, aber im Grunde nicht weiter zu verübeln, da ich ja krank war) *sonne* Und der Wehmutstropfen dabei: kurz bevor ich mir frei geben darf, musste ich natürlich schon wieder von meinem Freund weg und kann somit die gesamte Hochlage gar nicht nutzen, weil wir uns erst in zwei Wochen wiedersehen *wein*
Tja, Freud und Leid liegen wohl wirklich nah beinander :roll:

Wegen den langen Zyklen: ich hatte sogar bei meinem längsten Zyklus (über 150 Tage) einen Eisprung. Ist also alles möglich ;-)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 6. November 2006 21:59 
Herzlichen Glückwunsch, Sanfte, zum *eisprung* !!! Das dein Freund nun nicht bei dir ist, ist echt traurig :-( .
Meine Taktik bei sowas ist Ablenken, z.B. hier im Forum lesen ;-)
Außerdem schicke ich dir noch einen Knuddel *knuddel* !

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 6. November 2006 23:31 
NFP-Kaiserin

Danke misspi *knuddel*
Ja, das äußerst Gemeine ist, dass ich mir ab heute hätte frei geben können, natürlich musste ich aber gestern schon weg - deshalb ist es ja so ärgerlich, weil es so knapp dran war *zunge* Aber Ablenkung habe ich genug, dafür wird mein voller Arbeitsplan schon sorgen ;-)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 7. November 2006 19:44 
Hochlagenjunkie

Also ich glaub ich quartier mich hier einfach mal ein! Meine Mens kommt nicht und lässt auch nicht wirklich irgendwie was von sich blicken! Naja, ich muss aber auch gestehen, dass ich leider noch nicht beim Dok war... Aber das muss ich jetzt echt bald mal erledigen! Kann ich bis dahin hier bleiben? Ich weiß ja nicht wo ich sonst besser hinpassen würde... :mrgreen:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 7. November 2006 19:49 
NFP-Gräfin

NFP seit: August 2005
Also ich hatte in allen Zyklen, auch den wahnsinnig langen (Maxiumum war bei mir ein ES an ZT 75), immer einen ES. *daumenhoch*

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 6767 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 78, 79, 80, 81, 82, 83, 84 ... 452  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]