NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Datenschutzerklärung | Impressum
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos Datenschutzerklärung Impressum
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

Aktuelle Zeit: 18. Juni 2026 22:38

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 8208 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 301, 302, 303, 304, 305, 306, 307 ... 548  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Haut
BeitragVerfasst: 30. September 2011 22:42 
alte Häsin

NFP seit: Juli 2010
also ich meide sowieso meistens milch wegen lactoseintolleranz, aber bei mir hat das nichts gebracht...

allerdings kaufen wir kein gemischtes hack mehr sondern nur noch rinderhack. der hausarzt von *mann* meinte, dass man von schweinefleisch so diese art pickelchen auf den armen bekommen kann.
vielleicht hat das ja auch wirklich irgendwas mit den pickeln zu tun *kopfkratz*

BeitragVerfasst: 1. Oktober 2011 10:28 
hat sich gut eingelebt

Wie Honigtau schon sagt, Heilerde find ich auch super :) Hilft bei mir zwar nicht direkt gegen Pickel, aber die Haut wird wunderbar gereinigt, glatt und lustig fühlt es sich auch an :mrgreen:

So ein Vergleichsthread oder eine Umfrage wär wirklich sehr interessant, aber vermutlich schwer zu machen mit so vielen Mittelchen und Tipps *kopfkratz*

BeitragVerfasst: 1. Oktober 2011 15:49 
NFP-Königin

NFP seit: 2005
Also ich hab Frischmilch noch nie vertragen (krieg da Durchfall) und habe daher bisher immer H-Milch getrunken. Ich verzichte "nur" auf pure Milch, Käse z.B. esse ich noch. Meine Schwester verzichtet so gut wie komplett auf Milch, auch auf Milchspeiseis etc.

Edit: Meine Umstellung auf vegetar. Ernährung hat mir im Bezug auf meine Haut nichts gebracht. Schade eigentlich.

BeitragVerfasst: 1. Oktober 2011 17:25 
Fingerwundschreiberin

Minoramin hat geschrieben:
Phoebe, das klingt toll. Ich finde auch, bei sowas muss man nicht sparen. Bin auch gerade am Herumprobieren, zur Zeit bin ich recht begeistert von den Avene-Produkten.

Was ist das denn genau für ein MakeUp? Hab es mir im Internet angeschaut, ist das ein Mousse, oder ein flüssiges? Ich such nämlich was cremiges, das von Clinique, von dem ich so begeistert bin haben sie leider aufgelassen :-(

ich habe ein Fluid-Make-up von MAC. Studio Fix Fluid oder so heißt das. Ist flüssig. Deckt aber super gut ohne Maskeneffekt :) Der Concealer dazu ist für Rötungen etc. das beste zum Abdecken. Damit kann man echt alles "verschwinden" lassen :)

Avene ist auch sehr gut, finde ich. Louis Widmer hat zT auch sehr gute Sachen.

Bei entzündeten Problemstellen hilft das Citoplast von La Roche auch sehr gut. Das beschleunigt die Heilung und die Krusten werden nicht so trocken und man kratzt dann nicht herum.

BeitragVerfasst: 2. Oktober 2011 22:44 
Kurven-Rätslerin

NFP seit: 06/2010 zur Beobachtung
Honigtau85 hat geschrieben:
Jojobaöl würde ich nicht auf dicke Beulen schmieren. Zu viel verstopft die Poren. Ich nehme morgens 2 Tropfen und verteile es im feuchten (!) Gesicht. Wenn ich zu viel nehme, krieg ich Pickel. Das Seesand-Peeling von AOK ist auch super. Das benutze ich regelmäßig.

Ich nehme ein feuchtes Wattepad und mach da 2-3 Tropfen drauf und fahre damit übers gereinigte Gesicht + meinen Rücken. Schlimmer ist es bisher nicht geworden.. Vielleicht sollte ich doch nochmal wenn das mit dem Jojobaöl nix is, wieder die Kokosöl-Methode probieren. Damit hatte ich meine Haut gut im Griff *kopfkratz*

Ich finds total ätzend - ich bin jetzt 29 und muss mich mit sowas rumärgern *zunge* Ein Glück gehts mir sonst ohne Pille super *sonne*

Nach dem Peeling halt ich mal Ausschau.. Ich hatte ein Aok Peeling aber das hab ich letzt im Eifer des Gefechts weggeworfen *draufhau*

Nächste Woche Freitag hab ich endlich meinen heißersehnten Termin bei der Kosmetikerin. Ich werde wahrscheinlich die Krise kriegen weil die ausm drücken gar nicht mehr raus kommt.

Gestern abend hab ich mir ne Heilerdemaske aus dem DM aufs Gesicht geklatscht - so porentief rein war meine Nase schon lange nicht mehr :shock:

mEiNe sEiTe / Nach 15 Jahren+12 Pillen pillenfrei seit 5/10 - Gynefix 25.8.10 - Ende 08/12 wg. KiWu (Fr. Sandstede, FFM), / verheiratet seit 5.5.12 / rauchfrei seit 8.7.12/ *1.12.12 im Herzen / mit Wurmeline im Arm 11/13/mit 2. Wunder im Arm 10/21

BeitragVerfasst: 3. Oktober 2011 09:43 
Kurven-Rätslerin

Ich schmiere noch immer das BPO und seit ich immer brav die Avene-Creme drüber geb juckt es gar nicht mehr. Meine Haut ist wunderschön geworden. Ich denke aber, dass es auch daran liegt, dass mein ES vorbei ist.

Ich verzichte komplett auf Laktose, aber ich verwende die laktosefreie Milch. Da ist der Zucker dann aufgespalten, also immer noch in anderer Form vorhanden. In den meisten Käsesorten ist keine Laktose drinnen, also die könnt ihr weiter essen, falls ihr vor habt wegen der Haut drauf zu verzichten.
Zucker und Schokolade ess ich auch kaum, wegen meiner FI. Wie schlimm es ohne dem Verzicht mit der Haut geworden wäre kann ich aber nicht sagen. Ich hab aber eigentlich mit mehr gerechnet. Aber ohne meinen Intoleranzen hätte ich nicht die Disziplin so brav auf alles zu verzichten.

BeitragVerfasst: 4. Oktober 2011 20:57 
neu hier

Viktualia hat geschrieben:
Ich weiß, das klingt jetzt sehr abgefahren, aber sowohl meine Schwester als auch ich haben durch Milchverzicht eine extreme Besserung des Hautbildes erfahren. Ich hätte das vorher nicht geglaubt, wenn ich es nicht selbst probiert hätte. Vielleicht eine Möglichkeit, falls ihr regelmäßig Milch trinkt.

Ich hab auch total viele dieser weißen Körnchen; die Kosmetikerin meinte auch, dass das von zu viel Milch & Co kommt...dabei mag ich Milch doch so gern :( Und Käse....

Meine Mitesser machen mir das Leben schwer :-( Und Pickel hab ich momentan auch recht viele (für meine Verhältnisse: ich hatte noch nie mehr als 1x im Monat einen) und ich fühle mich so: *zunge*

Seit dem 06.09.2011 pillenfrei

BeitragVerfasst: 6. Oktober 2011 12:42 
Kurven-Rätslerin

Krass, ich war bei DM und hab mir von Alverde das Heilerdetonic gekauft - das ist so toll das innerhalb von 2 Tagen meine dicken Beulen am Hals fast weg sind :shock: Das AOK Peeling hab ich mir jetzt auch gekauft..

Und vorm schlafen tupf ich seit 2 Tagen das Jojobaöl doch mal pur auf die Beulen drauf.. Kann natürlich auch sein das deshalb die Beulen fast weg sind..

Na ja, morgen is ja eh mein Termin *applaus*

mEiNe sEiTe / Nach 15 Jahren+12 Pillen pillenfrei seit 5/10 - Gynefix 25.8.10 - Ende 08/12 wg. KiWu (Fr. Sandstede, FFM), / verheiratet seit 5.5.12 / rauchfrei seit 8.7.12/ *1.12.12 im Herzen / mit Wurmeline im Arm 11/13/mit 2. Wunder im Arm 10/21

BeitragVerfasst: 6. Oktober 2011 22:01 
neu hier

Katjuschka hat geschrieben:
Krass, ich war bei DM und hab mir von Alverde das Heilerdetonic gekauft - das ist so toll das innerhalb von 2 Tagen meine dicken Beulen am Hals fast weg sind :shock: Das AOK Peeling hab ich mir jetzt auch gekauft..

Ich find die Peelingmaske auch total super *daumenhoch*

Seit dem 06.09.2011 pillenfrei

BeitragVerfasst: 7. Oktober 2011 06:48 
Kurven-Rätslerin

Maren. hat geschrieben:
Ich find die Peelingmaske auch total super *daumenhoch*

Sag doch sowas nicht :shock: *lach*
Ich kann mich so schlecht zusammen reißen wenn ich bei DM oder Rossmann bin *ko* *draufhau* *lach*
Aber das Tonic scheints echt zu bringen.. Die Beulen werden immer kleiner.. *applaus*

BeitragVerfasst: 7. Oktober 2011 12:06 
hat sich gut eingelebt

Wurden oft schon genannt, muss aber hier nochmal die Wirkung von Heilerde und Teebaumöl unterstreichen!
Die Heilerde klatscht man sich ja als Maske ins Gesicht. Ihr rühr das Pulver ab statt Wasser mit Kamillentee an, Kamille hat ja beruhigende und desinfizierende Wirkung (Gesichtsdampfbad mit Kamillentee ist auch wohltuen). Und Teebaumöl pur auf große, rote, entzündete Pickel. Ansonsten: Weniger ist manchmal mehr, die Haut wird es uns danken....

BeitragVerfasst: 7. Oktober 2011 12:09 
Kurven-Rätslerin

NFP seit: 31.03.2011
Waldelfe hat geschrieben:
Wurden oft schon genannt, muss aber hier nochmal die Wirkung von Heilerde und Teebaumöl unterstreichen!
Die Heilerde klatscht man sich ja als Maske ins Gesicht. Ihr rühr das Pulver ab statt Wasser mit Kamillentee an, Kamille hat ja beruhigende und desinfizierende Wirkung (Gesichtsdampfbad mit Kamillentee ist auch wohltuen). Und Teebaumöl pur auf große, rote, entzündete Pickel. Ansonsten: Weniger ist manchmal mehr, die Haut wird es uns danken....

Das mit der Heilerde find ich interessant. Wie oft machst du die Maske?

BeitragVerfasst: 7. Oktober 2011 12:14 
hat sich gut eingelebt

Nach Bedarf. Eine Zeitlang war es so schlimm, dass ich es jeden / jeden 2. Abend gemacht habe. Im Moment nur so sporadisch einmal die Woche. Man kann in der Drogerie Heilerde in Pulverform kaufen. Steht immer bei den ganzen Medis.

BeitragVerfasst: 7. Oktober 2011 12:27 
Kurven-Rätslerin

NFP seit: 31.03.2011
danke für den Tipp. Das probier ich mal aus. Auch das mit dem Teebaumöl klingt echt hilfreich. :D

BeitragVerfasst: 7. Oktober 2011 12:30 
alte Häsin

NFP seit: Februar 2009
Hallo *winke*

Ich hoff, es geht hier auch um die Haut allgemein und nicht nur ums Gesicht!

Vielleicht kann mir jemand einen Tipp geben: Ich hab seit einigen Monaten an den Oberarmen (aussen) kleine Pusteln/Bläschen, sieht aus wie trockene Haut, die Bläschen werden irgendwann weiß und gehen auf, verschwinden aber nicht mehr, die Dinger kommen immer wieder :-(
Hab schon ein paar Feuchtigkeitslotions durch und schmiere regelmäßig, aber es ändert sich gar nix..

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 8208 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 301, 302, 303, 304, 305, 306, 307 ... 548  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]