Hallo alle miteinander,
ich bin schon lange stille Mitleserin, aber es ist langsam an der Zeit auch mal hallo zu sagen und ein paar Fragen zu stellen.
Ich habe im Juli meine Pille abgesetzt, hatte am 17.07. meine Abbruchblutung und bin dann mit dem Cyclotest 2 Plus und dem Buch "natürlich und sicher" in die NFP eingestiegen. Vom Kopf her ging es mir auch gleich viel besser. Nach einem halben Leben (bin jetzt 30) durchgehender Pilleneinnahme, habe ich sämtliche Nebenwirkungen abbekommen; habe diese aber lange nicht mit der Pilleneinnahme in Verbindung gebracht.
Wie auch immer: seit der Abbruchblutung warte ich jetzt drauf, dass ich mal endlich meine Menstruation bekomme.
Dummerweise war ich - nachdem gar nichts passiert ist - so genervt und gefrustet, dass ich aufgehört habe zu messen und also gar nichts in der Hand habe
Meine Planung also: ich kauf mir erst mal ein Thermometer, melde mich bei mynfp an und fang einfach an zu messen, um mal raus zu bekommen, was da gerade in meinem Körper passiert. Aber ich kann ja schlecht bei Zyklustag 1 anfangen, oder? Sollte ich vielleicht erst mal auf dem Papier messen... bin etwas verwirrt
Übrigens: beim FA war ich schon: sie meinte ich solle erst mal abwarten und noch keine Hormone nehmen. Ultraschall und Abstrich wurde gemacht - alles in Ordnung. In meiner Familie sind allerdings Schilddrüsenprobleme verbreitet, das sollte ich vielleicht mal kontrollieren lassen?
Die Frage ist nur... wie lange soll man warten? Ab wann wird es Zeit "in Panik" auszubrechen?
'Tschuldigung, dass das ganze jetzt so lang geworden ist, aber wenn man einmal anfängt zu schreiben...
Danke schon mal und viele Grüße,
zyree