NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Datenschutzerklärung | Impressum
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos Datenschutzerklärung Impressum
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

Aktuelle Zeit: 17. Juni 2026 08:15

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 78 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 3. November 2006 16:21 
hat sich gut eingelebt

Hi!
Ich würde Tampons nie ins Klo werfen - schon bevor ich meine Periode hatte,wusste ich, dass die nicht in die Toilette gehören (steht ja auf fast allen öffentlichen Klos). Dank meiner 4 älteren Schwestern gab es schon immer einen kleinen Mülleimer im Bad ;)
Aber Tampons benutz ich ja eh erst seit ~3/4 Jahr.
Ich hoffe ja eh, dass der Weihnachtsmann mir ein Tässchen unter den baum stellt *daumendrücken*

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 3. November 2006 19:07 
Moderatorin

NFP seit: 8. Jan 04 mit Unterbrechungen
Wir hatte zu Hause in zwei von drei Badezimmern keine Mülleimer (warum, weiß ich auch nicht), darum habe ich die Tampons mit Papier umwickelt und brav in die Küche gebracht. Dass das so gehört, brauchten mir meine Eltern nicht beizubringen, das war mir von vorneherein klar. Ich glaube auch, dass meine Mutter und Geschwister das wie ich gehandhabt haben, denn hin und wieder (ganz selten) fand sich ein vergessener, eingewickelter Tampon auf dem Waschbeckenrand :roll:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 3. November 2006 19:50 
Kurven-Rätslerin

Ich habe die auch immer in nen Mülleimer geworfen, irgendwie war mir auch ohne Führung in ner Kläranlage klar, daß man die nicht ins Klos wirft. Binden habe ich eh nie benutzt.

Ich kenne das mit den vergessenen eingewickelten Tampons auch :oops: Hab ich mal bei meinen Eltern daheim im "Kinderbadezimmer" vergesssen. Keine Ahnung ob mein Bruder den gesehen hat, bevor ich ihn entsorgt habe. Seitdem habe ich echt Paras, daß mir das woanders mal passiert. Ich brauch echt bald ein Tässchen.. :mrgreen:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 3. November 2006 20:22 
NFP-Guru

Ganz blöd isses bloß, wenn einem der noch eingeschweißte Tampon beim Aufpfrimeln der Verpackung ins Klo fällt :roll: *zunge* ist mir gestern passiert, ich hab ihn dann halt wieder rausgefischt

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 3. November 2006 20:54 
Kurven-Rätslerin

*zunge*
Im eigenen Klo kein Problem, in fremden, müsste ich wohl vor dem Tauchgang eine Meditationsminute einlegen damit ich das schaffe.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 3. November 2006 21:07 
Kurven-Rätslerin

Das ist am blödesten, wenn's im Büro passiert und man nur einen Tampon mitgenommen hatte zum Klo.

Ich greif da ganz bestimmt nicht hinterher in das Ekelsklo. Ist mir leider einmal passiert. Dann habe ich eine dicke Schicht graues Recyclingpapier in mein Höschen gestopft und bin zurück ins Büro geraschelt (das Papier ist so spröde & laut) um einen neuen Tampon zu holen :oops:

Everything is okay in the end. If it's not okay, it's not the end.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 3. November 2006 22:34 
Kurven-Rätslerin

Jaaa, abstürzende Tampons sind echt gemein! Ich mach das jetzt immer so, da ich die hintere Hülle abfriemel, vorne bleibt das Zellophan noch dran. Dann klemm ich mir den Tampon zwischen die Zähne (vorne am Zellophan), denn bevor ich den da verlier hätte ich ihn durchgebissen ;-) ). Und dann nehm ich ihn, fummel das Plastik an der Spitze ab - nie mehr verloren ;-)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 3. November 2006 23:04 
nicht mehr ganz so neu

Mmh, ich gebe zu, daß ich das mal so, mal so handhabe. Früher hatte ich auch ein schlechtes Gewissen, wenn ich mangels Mülleimer nen Tampon im Klo entsorgt habe. Bis ich dann 4 Monate lang in Frankreich war und dort in einer Tamponpackung den Hinweis fand, daß man die einfach im Klo runterspülen kann, das wäre absolut kein Problem, es sei denn, man hat keinen normalen Anschluß an die Kanalisation oder so. Seitdem benutze ich vorhandene Mülleimer, mach mir aber ansonsten auch kein schlechtes Gewissen mehr.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 4. November 2006 15:18 
Inventar

Ich bin noch gar nicht drauf gekommen meine Tampons im Klo zu versenken.
Ich wickel die in Papier ein und werf sie in den Müll.
Darf man Tampons eigentlich in den Biomüll schmeissen? :oops:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 5. November 2006 15:06 
NFP-Gräfin

Dürfte eigentlich kein Problem sein, da die Dinger ja aus Baumwolle bestehen (oder nicht? *kopfkratz* ). Nur auf den Kompost vielleicht nicht, das wäre doch etwas eklig. ;)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 6. November 2006 09:26 
NFP-Gräfin

Ich hab sie mal ins Klo und mal in das Kübelchen geworfen :oops: Auf fremden Toiletten, bei Bekannten zu Hause etwa, ist das mit dem Mülleimer so eine Sache, denn wenn es keinen beim Klo gibt?! Und wenn der, der dort war, noch leer war, dann hab ich auch nichts hineingeworfen. Und hab mir dann immer Sorgen gemacht, dass mich die Bekannten anrufen und sagen, dass sie einen Tampon in ihrem Klo gefunden haben, der es verstopft hat :oops: *nichtallehaben* Also meist hab ich versucht, meinen Tampon nicht bei anderen zu Hause zu wechseln.
Daheim hab ich ihn meist in den Hygienekübel im Bad geworfen, liebevoll in Toipapier verpackt :mrgreen:

Achja: es lebe der MC! *dafür*

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 6. November 2006 09:50 
Moderatorin

NFP seit: 8. Jan 04 mit Unterbrechungen
Ich musste mal auf einer Autofahrt in Polen einen Tampon wechseln. Also im erstbesten Dorf gefragt, ob ich mal die Toilette benutzen könnte. In dem Badezimmer gab es keinen Mülleimer, und auf die Idee, den Tampon in's Klo zu werfen, wäre ich nicht gekommen. Also blieb mir nichts anderes übrig, als ihn extra dick in Papier zu wickeln und nach einem Mülleimer zu fragen. Ich weiß nicht mehr, ob es an Verständigungsproblemen lag - jedenfalls hat die Frau mir den Tampon dann abgenommen und selbst entsorgt :oops:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 6. November 2006 10:11 
NFP-Guru

NFP seit: 04/2006
Ich hab meine Tampons auch immer brav in den Mülleimer in der Küche geworfen. Und ich hab es gehasst, wenn ich irgendwo zu Besuch war und die hatten keinen Eimer im Bad. Das war immer so :oops: , mit dem eingewickelten Tampon in die Küche zu trapsen und nach einem Mülleimer zu fragen...

Nu hat sich das Problem erledigt, dank MC. *daumenhoch* (Und auch ich habe keinen Badmülleimer... :mrgreen: . Tut mir leid für meine Besucher... 8-) )

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 6. November 2006 10:16 
NFP-Gräfin

NFP seit: August 2005
Ich versteh gar nicht, dass es Leute ohne Badmülleimer gibt. Wo entsorgt ihr euren Badmüll? Da entsteht ja noch viel mehr Müll, als nur 1x im Monat für ein paar Tage benutzte Tampons.

Oder lauft ihr mit jedem Ohrstäbchen etc. in die Küche zum Müll? *hä*

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 6. November 2006 10:18 
NFP-Guru

NFP seit: 04/2006
superbugie hat geschrieben:
Ich versteh gar nicht, dass es Leute ohne Badmülleimer gibt. Wo entsorgt ihr euren Badmüll? Da entsteht ja noch viel mehr Müll, als nur 1x im Monat für ein paar Tage benutzte Tampons.

Oder lauft ihr mit jedem Ohrstäbchen etc. in die Küche zum Müll? *hä*

*nixweiss* Badmüll? Was ist das??? :mrgreen: Wir benutzen keine Ohrstäbchen( soll man ja auch nicht ;-) ), ich hab kein Tamponproblem mehr und die paar Wattepads nehme ich auf dem Weg in die Küche schnell mit...

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 78 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]