NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Datenschutzerklärung | Impressum
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos Datenschutzerklärung Impressum
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

Aktuelle Zeit: 19. Juni 2026 20:23

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 62 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 5. November 2006 22:32 
NFP-Kaiserin

NFP seit: März 2006
Bridget Jones hat geschrieben:
Hallo,

ich hatte mir nach einer Kondompanne ein Dia bestellt, weil wir in der fruchtbaren Zeit mit Dia, Gel und Kondom verhüten wollten. Nachdem ich anfangs Probleme hatte, das Dia richtig einzusetzen, hatten wir Premiere. Schatz hat nix vom Dia gespürt, ich habe gar nix gespürt. Den Akt hätte ich mir also auch sparen können. :roll:

Seitdem habe ich es ehrlich gesagt nicht mehr benützt. Wenn ich rallig bin, will ich guten Sex und nicht enttäuscht sein, weil ich wegen zwei Gummischichten nix mehr spür. :roll: :roll: :roll:

Dia und Gel allein will Schatz nicht.

Dia, Gel und Gummi will ich nicht.

Somit bleiben wir nun bei Gummi! :mrgreen:

Bridget - die ihr Dia wirklich haßt :twisted:

Du Arme, hat´s also wirklich nicht gut geklappt?
Hm, weder mein *mann* noch ich spüren das Dia - wenn das schmierige Gel nicht wäre, könnten wir meinen, wir verhüten gar nicht ...

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 5. November 2006 22:32 
NFP-Prinzessin

NFP seit: 05/06
ProFa hat mir übrigens gesagt, man könne auch Milchsäuregel problemlos nachschmieren.

Das Problem mit dem Oralsex hatten wir übrigens auch, falls das jemand tröstet... :roll:

Spermien sterben in einem so sauren Milieu wie dem der Scheide sowieso nach drei bis vier Stunden. Also is da nix mehr mit wieder aufwachen ;-)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 6. November 2006 11:42 
Inventar

tinchen hat geschrieben:
Hier ist der Artikel und da stehts irgendwo mit drin (ich glaube mehr am Ende).

*schäm*... da hab ich ja etwas völlig durcheinander gebracht... nix mit Milchsäure ins Contracep rot... Tenside schmieren die darein... *zunge* .

Bridget, und wenn ihr euch einfach mal zum alleinigen Gebrauch des Dias durchringt? Sieh Dir mal meine Kurven an. Ich hatte schon oft direkt an den Tagen des Eisprungs Verkehr mit Dia. Richtig eingesetzt ist das wirklich sicher! *tröst*

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 8. November 2006 17:39 
Fingerwundschreiberin

tinchen hat geschrieben:
Ich taste vor dem Einsetzen immer meinen MuMu ab. Dann weiß ich "wo" ich beim Nachtasten kontrollieren muß. Vielleicht ist dein Dia auch garnicht über dem Muttermund, sondern hat ihn nur weit nach oben geschoben.

Versuch mal das Dia um liegen einzusetzen und bitte deinen Freund nachzutasten, vielleicht kommst du auch einfach nur nicht dran.

Danke das werde ich versuchen und berichten :roll:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15. November 2006 23:54 
Kurven-Rätslerin

Heike:
Zitat:
Hm, weder mein männlich noch ich spüren das Dia - wenn das schmierige Gel nicht wäre, könnten wir meinen, wir verhüten gar nicht .

Ich hab mal eine doofe Frage. Ich lass mir erst morgen mein Dia anpassen, bin deshalb noch etwas naiv. :oops:
Warum spürt man denn das schmierige Gel, ich dachte immer, das Gel würde von innen aufgetragen werden - also Richtung Muttermund und die andere Seite muss ich doch nicht einschmieren oder?

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 16. November 2006 10:14 
Fingerwundschreiberin

@Ina:
Beim Einführen des Dia bleibt immer etwas Gel in der Vagina zurück. Die ist ja kein hohles Rohr, wo man ohne anzustoßen etwas hineinbugsieren könnte 8-)
Deshalb ja mein vehementes Plädoyer für ein möglichst zähes Gel, was richtig fies am Dia klebt und sich nicht so schnell abschmiert. Das gibt auch beim Sex nicht so ein geglibber.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 16. November 2006 10:20 
Fingerwundschreiberin

@chrissi:
Zitat:
ICh weiß nicht genau wie ich das über den MM ziehen soll? Bzw. kann ich den garnicht spüren (man soll ja tasten ob der MM unter dem Dia ist)

Setz das Dia rechtzeitig ein, wenn Du noch nicht sonderlich erregt bist.
Wenn ich richtig wuschig bin, habe ich auch sehr viel Mühe, den MuMu noch zu tasten.

Jemand (wer war das noch???) hat geschrieben, sie führe das Dia an der unteren Vaginawand entlang ein, so schaufelt man den MuMu quasi automatisch ein. So mach ich das auch, klappt quasi immer auf anhieb.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 17. November 2006 23:12 
NFP-Gräfin

Zitat:
sie führe das Dia an der unteren Vaginawand entlang ein, so schaufelt man den MuMu quasi automatisch ein. So mach ich das auch, klappt quasi immer auf anhieb.

Ich bin da vll ein wenig dumm...aber was is der untere ?? Die "Seite",auf der der Muttermund ist oder die andere ??

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 17. November 2006 23:53 
NFP-Guru

Ich glaube sie meint "unten" also "parallel" zum Darm. (So zumindest habe ich den Softcup reingeschoben und das ist ja ähnlich)

Gruß
Schaf

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18. November 2006 11:09 
Fingerwundschreiberin

Mondscheinkind hat geschrieben:
Zitat:
sie führe das Dia an der unteren Vaginawand entlang ein, so schaufelt man den MuMu quasi automatisch ein. So mach ich das auch, klappt quasi immer auf anhieb.

Ich bin da vll ein wenig dumm...aber was is der untere ?? Die "Seite",auf der der Muttermund ist oder die andere ??

Spontan würde ich sagen, sie schiebt an der dem Hintern nächstgelegenen Seite das Dia entlang, damit es sich nicht so leicht vor dem Muttermund verhakt.

LG
Setareh

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18. November 2006 12:04 
NFP-Gräfin

@Setareh:Bei "den Muttermund einschaufeln" hätte ich mir grad das Gegenteil vorgestellt...jetzt bin ich wirklich verwirrt *hä*

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18. November 2006 12:21 
Fingerwundschreiberin

Man möge mir die anatomische Simplifizierungn und die falschen Größenverhältnisse verzeihen :mrgreen:

Bild

Der "Zapfen" ist der Muttermund, das Dia das andere seltsame Gebilde. ;-) Der Pfeil zeigt an, an welcher Seite und in welche Richtung das Dia eingeschoben wird, damit es möglichst nicht vor dem Muttermund stecken bleibt, sondern ihn abdeckt.

Zum Bild des "Einschaufelns": Wenn du mit einer Schaufel etwas Erde aufschaufelst, entspricht der Schaufelinhalt dem Bereich, den das Dia abdeckt. *augenverdreh* Also wenn du jetzt vollkommen verwirrt bist, bin ich schuld. ;-)

LG
Setareh

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18. November 2006 12:27 
NFP-Gräfin

@Setareh:Was du meinst hab ich kapiert,danke für die süße Zeichnung :D Ich weiß nur nicht,ob das dieselbe herangehensweise ist,die heike meinte *ggg*

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18. November 2006 20:02 
doch, doch - das passt super :lol:, genau das ist mit einschaufeln gemeint *g*
ich geb zu das wort ist etwas gewöhnungsbedürftig, aber es umschreibt die ticktack halt am besten *zu Heike rüber wink* *winke*

klasse bild Setareh! *daumenhoch* :mrgreen:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19. November 2006 11:17 
Fingerwundschreiberin

@schaf, @setareh, @beli:

Ja, genau so hab ich das gemeint!
Tolles Bild übrigens!

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 62 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]