NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Datenschutzerklärung | Impressum
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos Datenschutzerklärung Impressum
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

Aktuelle Zeit: 17. Juni 2026 11:24

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 367 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 13, 14, 15, 16, 17, 18, 19 ... 25  Nächste

Hast Du schon mal die PD genommen?
Nein, würde ich auch nie tun. 25%  25%  [ 237 ]
Nein, aber das käme für mich in Frage, falls nötig. 30%  30%  [ 279 ]
Ja (damals habe ich generell nicht verhütet) 2%  2%  [ 17 ]
Ja (damals habe ich mit Pille, Kondom usw verhütet) 25%  25%  [ 232 ]
Ja (damals habe ich schon mit NFP verhütet) 5%  5%  [ 48 ]
Ja schon 2 mal 8%  8%  [ 75 ]
Ja schon 3-4 mal 4%  4%  [ 39 ]
Ja schon 5 mal oder häufiger 1%  1%  [ 6 ]
Abstimmungen insgesamt : 933
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Hast du schon die Pille danach genommen?
BeitragVerfasst: 14. August 2011 08:59 
NFP-Gräfin

NFP seit: 22. Juli 2008
Zitat:
Nein, würde ich auch nie tun.

Liegt nich daran, dass wir es drauf ankommen lassen wollen, sondern weil ich keine Hormone nehmen darf (Migräne, Morbus Meulengracht).

Da käme nur eine Spirale in Frage, mit meinem Frauenarzt ist das abgeklärt.

Medihra verhütet erfolgreich seit #225 Zyklen!
Seit dem 09. Mai 2015 *heirat*.

BeitragVerfasst: 22. August 2011 10:33 
NFP-Gräfin

Ich habe damals mit Kondomen verhütet, wir haben aber "rumgesaut" ohne Kondom. Wir haben zusammen entschieden, dass ich die PD nehme. Heute würde ich es nicht mehr machen.

Mir ging es nicht wahnsinnig schlecht, aber auch nicht gut, ich hatte damals schon einen latenten Kinderwunsch - im Nachhinein gesehen.

BeitragVerfasst: 3. September 2011 13:51 
wohnt hier

Ich habe einmal die PD genommen, das war vor ca 8 Jahren. Sie hatte garkeinen Effekt auf mich oder sonst irgendwas. Ich hatte Bedenken, weil ich von anderen gehört hatte, dass es ihnen sehr schlecht danach ging, aber ich hatte absolut nix gemerkt.

Es war wurde genommen wegen "Dummheit" :oops:
Hatte nicht vor GV zu haben, hatten keine Gummis, haben rumgemacht, dann war es plötzlich drin und haben nurmal kurz hin und her und uns danach verrückt gemacht wegen Lusttropfen-SS. Ich war an ZT 14.

BeitragVerfasst: 12. September 2011 23:52 
hat sich gut eingelebt

NFP seit: 17.10.2011
Ich kann mir nicht vorstellen, die Pille danach zu nehmen. Wenn ich trotz Verhütung schwanger werden sollte, dann ist das eben so.
Aber ich war noch nie in der Situation. Deshalb möchte ich auch nicht, dass es so rüberkommt, als würde ich das Verhalten derer, die die Pille danach genommen haben, verurteilen.
Nur, wenn ich selbst darüber nachdenke, dann möchte ich die Pille danach nicht nehmen.

BeitragVerfasst: 13. September 2011 00:28 
Kurvenjunkie

Ist nicht unmoralischer als die normale Pille.

BeitragVerfasst: 13. September 2011 07:12 
Ich habe sie 1x genommen, da war ich 28 und schon alleinerziehend. Es gab ein "Missverständnis" mit meinem damaligen Freund.
Ich hatte übrigens keine körperl. Nebenwirkungen und habe mich mit dieser Entscheidung auch niemals psychisch schlecht gefühlt.

BeitragVerfasst: 14. September 2011 09:25 
Fingerwundschreiberin

NFP seit: 13.09.2011
Ich habe bisher zweimal die PD genommen. Einmal nach einer Kondompanne mit meinem damaligen Freund 2008, mit dem ich noch nicht so lange zusammen war und ich die Pille zu der Zeit noch nicht nahm. Und einmal, tja. Da musste ich sie dann aus eigener Dummheit nehmen. Beim letzteren Fall hatte ich wochenlang ein schlechtes Gewissen und hab mich mistig gefühlt. Weniger wegen der Notfallverhütung, sondern weil ich nicht vorher nachgedacht hatte und lieber hätte gleich ein Kondom nehmen sollen. Das ist zwar schon 9 Jahre her, aber mich ärgert das heute noch, wie ich so kopflos und notgeil sein konnte, überhaupt nicht an Verhütung zu denken. Das ist bei mir einmal vorgekommen und ich hab mir geschworen: nie wieder.

Bei einer Kondompanne würde ich jederzeit wieder auf die PD zurückgreifen. Ich mache NFP zur Verhütung und nutze Kondome, um eben nicht schwanger zu werden. Sollte es reißen/platzen oder sonst wie in mir verschwinden, würde ich die Beine in die Hand nehmen und ne Stunde später beim Arzt vorsprechen.

Bis auf ein bisschen Schmierblutung hatte ich auch keine besonderen Nebenwirkungen.

BeitragVerfasst: 14. September 2011 09:58 
Kurven-Rätslerin

Ich hab sie einmal genommen. Eine Kondompanne mit meinem Freund, als wir erst ganz kurz zusammen waren und noch mitten im Studium steckten. Heute würde ich es nicht mehr machen, weil ich ne Thrombose von der Pille bekam. Aber heute sind wir auch viele Jahre zusammen und könnten ein Kind ernähren *zustimm*

BeitragVerfasst: 14. September 2011 10:30 
Kurven-Rätslerin

NFP seit: März 2011
ja.... öhm... 2 mal.....
einmal vor-nfp-zeit (schlecht informiert gewesen in ein paar entscheidenden details)
und einmal kondomunfall im ersten nfp zyklus

Mit #1 (2/2015) und #2 (10/2018) in ohne Zeit für Zyklusbeobachtung

BeitragVerfasst: 14. September 2011 12:25 
Kurven-Rätslerin

Ich hab sie noch nicht genommen, aber wenn ein Unfall passieren würde würde ich sie wahrscheinlich nehmen, obwohl mir der Gedanke daran (wieder Hormone die alles durcheinander bringen) gar nicht gefällt.

BeitragVerfasst: 16. September 2011 18:14 
Kurven-Rätslerin

Ich hab' sie einmal genommen. Das war zur Examenszeit rum. Da hab' ich eigentlich die Pille genommen, aber vor lauter Prüfungsstress dann doch deutlich mehr als eine Pille vergessen, was u.a. zur Ausdehnung der einnahmefreien Zeit geführt hat *rotwerd* . Wir waren dann zwar noch so schlau, auf Kondome zurückzugreifen, aber wie das halt so ist, war das dann prompt auch hinüber. Da hab' ich mich dann also völlig gaga auch noch um die PD kümmern müssen...

BeitragVerfasst: 16. September 2011 19:19 
nicht mehr ganz so neu

Habe glaube ich 2 Mal die PD genommen. Ich habe damals noch mit der Pille verhütet. Habe die Pille dann vergessen oder Antbiotika nehmen müssen. Wir haben dann sogar mit Kondom verhütet, aber da wir da nicht so erfahren sind, ist es auch gleich gerissen.
Jetzt bin ich ja in der Kinderwunsch Phase und würde also keine mehr nehmen, generell finde ich das in Ausnahmesituationen aber nicht schlimm.
Besser richtig verhütet, als mit einem ungewollten Kind völlig überfordert.
Lg Fergo

BeitragVerfasst: 24. September 2011 23:32 
Kurven-Rätslerin

NFP seit: Juni 09
1x genommen bei einer Kondompanne zwischen meinem heutigen *mann* und mir. Wir waren noch nicht allzulang zusammen und ich war gerade mal 17, also definitiv noch nicht bereit um ein Kind zu bekommen. Zyklus war für mich damals nur ein Wort und ich hatte keine Ahnung wo ich gerade stand.
Wir sind dann zusammen ins KH gefahren (ich war davor noch nie bei einem FA) und ich hab mir die PD geholt.
Ich hoffte die ganze Zeit nur dass ich nicht schwanger werde, ich glaub seelisch war ich schon ziemlich geschockt aber nicht von der PD sondern von dem Unfall. Wenig später hab ich mir dann die richtige Pille verschreiben lassen, eben dass ich keine PD mehr nehmen brauche.

Im Moment weiß ich nicht ob ich die PD bei einem erneuten Unfall holen würde, da eine Nr. 2 bei uns auf jeden Fall geplant ist, wenn auch nicht unbedingt jetzt. Ich glaube es käme auf die Situation drauf an und wo ich genau im Zyklus stehe.

BeitragVerfasst: 24. September 2011 23:42 
Inventar

NFP seit: 05/2011
Ich habe eine zuhause liegen, falls mal was passiert. Das wäre dann aber das erste Mal.
also: "Nein, aber ich würde."

Mit (2018) im Herzen. Mit MärzKäfer (2020) an der Hand. Guter Hoffnung. Kurven nicht regelkonform.

BeitragVerfasst: 25. September 2011 20:08 
neu hier

ich habe 1x die PD genommen. hatte seit einem monat die pille abgesetzt, weil ich merkte, wie meine libido sich verabschiedete. dann ist das kondom gerissen und ich musste am 31.12. eine fä finden, die aufhatte (was nicht so leicht war *kopfWand* ), und mir die PD verschreiben lassen.
ich war damals auch total am boden zerstört. nicht, weil ich vor nebenwirkungen angst hatte, sondern weil ich mich so blöd fühlte. dachte damals, das passiert nur ...naja, "dummen" sag ich mal. vor allem, weil mich die fä auch so abschätzig angesehen hat und meinte, dass die PD nicht zur verhütung geeignet sei... *ko*
tja, seitdem weiß ich, dass es jedem passieren kann. :roll:
und hab mir dann beim nächsten fa-besuch die pille wieder verschreiben lassen.

da ich die pille jetzt endgültig abgestezt hab, könnte es natürlich wieder passieren, dass ich eine PD brauche. aber ich habe es eigentlich nicht vor!

haben viele von euch eine PD vorrätig zuhause?

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 367 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 13, 14, 15, 16, 17, 18, 19 ... 25  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]