NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Datenschutzerklärung | Impressum
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos Datenschutzerklärung Impressum
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

Aktuelle Zeit: 16. Juni 2026 19:29

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 62 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 4. November 2006 13:08 
NFP-Kaiserin

NFP seit: März 2006
Ich benutze auch vorwiegend Nono-Gel und schließe mich den o.g. Beiträgen an: tot ist tot, schlafende Spermien können vielleicht wieder munter werden.

Aber da ich bislang eine sehr gesunde Scheidenflora hatte, mache ich mir um meinen nur am WE stattfindenen Gebrauch des aggressiveren Gels keine Gedanken.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 4. November 2006 14:07 
Fingerwundschreiberin

Die Dosis macht das Gift...

Ich hab die negative Bewertung des Nonoxynols vom Ökotest auch gelesen...

Viel krasser finde ich aber z.B. die Zusammensetzung der Ortho-Creme: Da kann man eigentlich auch ein gewöhnliches Shampoo nehmen... heftig viele und wirklich fiese Tenside, hochallergene Konservierungsstoffe.... da macht das Nonox nur den kleinsten Teil der reizenden Wirkung aus.

Mein geliebtes Patentex-Gel (jetzt Diaphragmagel Nonox) hat etwa den gleichen pH-Wert wie meine Vaginalflora (habe nur mit Universalindikatorpapier messen können). Die Säuregele müssen saurer sein, sonst würden sie nicht wirken. Vermutlich vertrage ich das einfach nicht.
Die Menschen sind einfach unterschiedlich.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 4. November 2006 14:13 
NFP-Königin

NFP seit: 2005
@heike: Ich habe bisher die Ortho-Creme, weil das das einzige aufzutreibende Diagel bzw. - gel in einer der beiden Apotheken hier am Ort war. Mein nächstes Diagel soll aber bitte nicht mehr das sein. ;-)
Hast du zufällig die PZN von deinem Gel? Dann könnte ich es nämlich ganz einfach und schnell in meiner Lieblings- (Famulatur ;-) )-apo bestellen.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 4. November 2006 18:08 
Fingerwundschreiberin

@Viktualia
Das ist leider nicht so einfach....die Merkurapo kocht das ehemalige Patentex nach, hat sich vom Hersteller auch Tricks für die Herstellung geben lassen (ist wohl nicht so einfach herzustellen). Kann also nicht jede Apo nachkochen.
Und die Merkurapo gibt es aus zulassungsrechtlichen Gründen nur an Endverbraucher ab.
So kannst Du es nur dort direkt bestellen.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 4. November 2006 18:10 
NFP-Königin

NFP seit: 2005
Tja, dann werd ich wohl doch bei meiner Creme bleiben. :mrgreen: Inzwischen hab ich nämlich Internet-Handel gründlich satt (nicht wegen Apotheken, sondern allgemein :roll: ). In Hd gibts auch 'ne Apo, die selber Gel herstellt, vielleicht husch ich da mal vorbei.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 5. November 2006 14:14 
Püppi hat geschrieben:
tot ist tot, schlafende Spermien können vielleicht wieder munter werden

wenn sie für 8h schläfchen machen im sauren millieu ohne karriere/aufstiegschancen gehen die viecher wahrscheinlich auch hopps *denk*

aber wenns vom kopf her hilft und die schleimhaut mitspielt, ists natürlich okay.

ich fänds mal spannend eine studie über die sicherheit nono vs. milch-/zitrogel in die finger zu kriegen :-)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 5. November 2006 15:06 
Fingerwundschreiberin

Hallo.
ICh habe mir auch in der Apo ein Milchsäuregel (RP von hier) mixen lassen. Für günstige 30 Euro. Ich habe Probleme mein Dia einzusetzen. ICh weiß nicht genau wie ich das über den MM ziehen soll? *hä* Bzw. kann ich den garnicht spüren (man soll ja tasten ob der MM unter dem Dia ist) Ich hoffe, dass wird noch besser, bin ja noch in der Übungsphase und gehe zum richtigen Sitz (also Kontrolle) in 2 Wochen hin zum GYn. Kamt ihr direkt klar mit dem Einsetzen????

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 5. November 2006 15:13 
Moderatorin a. D.

NFP seit: März 2006
Hallo,

ich hatte mir nach einer Kondompanne ein Dia bestellt, weil wir in der fruchtbaren Zeit mit Dia, Gel und Kondom verhüten wollten. Nachdem ich anfangs Probleme hatte, das Dia richtig einzusetzen, hatten wir Premiere. Schatz hat nix vom Dia gespürt, ich habe gar nix gespürt. Den Akt hätte ich mir also auch sparen können. :roll:

Seitdem habe ich es ehrlich gesagt nicht mehr benützt. Wenn ich rallig bin, will ich guten Sex und nicht enttäuscht sein, weil ich wegen zwei Gummischichten nix mehr spür. :roll: :roll: :roll:

Dia und Gel allein will Schatz nicht.

Dia, Gel und Gummi will ich nicht.

Somit bleiben wir nun bei Gummi! :mrgreen:

Bridget - die ihr Dia wirklich haßt :twisted:

Bild Only sightseeing for egg-catching.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 5. November 2006 18:56 
Inventar

Chrissi hat geschrieben:
Ich weiß nicht genau wie ich das über den MM ziehen soll? *hä* Bzw. kann ich den garnicht spüren. Kamt ihr direkt klar mit dem Einsetzen????

Ja. Bei mir hat das irgendwie sofort geklappt. Ich muss, um den Mumu zu tasten, immer in die Hocke gehen, pressen und dann kommt er etwas weiter runter. Wenn ich das Dia falsch eingesetzt habe (also neben den Mumu geschoben habe), merke ich gar nix (logisch, er ist dann ja zur Seite geschoben) und das Dia hakt sich auch nicht richtig hinter's Schambein. Wenn ich es richtig eingesetzt habe, ist da ein kleiner Knubbel hinter der Gummimembran. Wenn man ihn EINmal getastet hat, weiß man beim nächsten Mal Bescheid. ;-)
Bridget ich versteh das übrigens immer noch nicht und kann es mir nur durch den doppelten Gebrauch (den ich noch nie getestet habe) vorstellen, dass Du gar nichts spürst... *tröst*.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 5. November 2006 19:04 
Kurven-Rätslerin

Ich taste vor dem Einsetzen immer meinen MuMu ab. Dann weiß ich "wo" ich beim Nachtasten kontrollieren muß. Vielleicht ist dein Dia auch garnicht über dem Muttermund, sondern hat ihn nur weit nach oben geschoben.

Versuch mal das Dia um liegen einzusetzen und bitte deinen Freund nachzutasten, vielleicht kommst du auch einfach nur nicht dran.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 5. November 2006 19:27 
Kurven-Rätslerin

@heike
Danke für Deine Beiträge.
@alle
Danke auch für Euer Input. Ich bleibe beim Milchsäuregel weil es mir ausreicht dass sie gelähmt werden. Ich wäre aber auch an einer Studie interessiert, die die Sicherheit von den beiden Gelen vergleicht. Werd mal die Augen offen halten. Wenn ich was finde, poste ich es hier.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 5. November 2006 19:36 
Inventar

In der Ökotest-Studie sagt der Contragel grün-Hersteller, dass er die Milchsäuregels für sicherer hält und den Nonox-Gels daher noch Milchsäure beigemischt wird... (welchen Sinn das hat, weiß ich auch nicht, aber ich bin mit dem Milchsäuregel bisher auch sehr zufrieden).

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 5. November 2006 19:54 
hi Jenny,

weisst du, obs davon eine online-ausgabe gibt?
auf der ökotest seite find ich nix, bin vielleicht aber auch nur zu blöd :oops: :oops:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 5. November 2006 21:01 
Kurven-Rätslerin

@beli

Hier ist der Artikel und da stehts irgendwo mit drin (ich glaube mehr am Ende).

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 5. November 2006 21:52 
vielen dank tinchen! *sonne* *knutsch*

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 62 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]