NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Datenschutzerklärung | Impressum
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos Datenschutzerklärung Impressum
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

Aktuelle Zeit: 20. Juni 2026 13:15

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4987 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 158, 159, 160, 161, 162, 163, 164 ... 333  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Probleme beim Schleimzuordnen
BeitragVerfasst: 25. September 2011 12:51 
Fingerwundschreiberin

NFP seit: 13.09.2011
Ach menno, schon wieder ich :(

Ich glaube mein Pillen-Schleimpfopf hat sich gerade von mir verabschiedet. Ich merke, dass was aus mir rausfließt, renne schnell aufs Klo um alles mit dem Toipa aufzufangen und zu begutachten. Fazit:
Mengenmäßig schon mal eher viel, irgendwie.

weißlich, trüb, eher wie Gel oder Gelee, nicht cremig. Nicht fadenziehend, "boingt" aber erst nach ca. knapp 1cm zurück, wenn ich es zwischen den Fingern auseinanderziehe, ich denke aber nicht, dass das schon fadenziehend war. Ich würde sagen, das war S.
Im N&S steht aber bei S: nicht ziehbar oder zäh. Als zäh hätte ich das aber schon kategorisiert. gnaa! Das ist extrem schwierig.
*hä* *hä*

BeitragVerfasst: 25. September 2011 13:26 
Kurven-Rätslerin

NFP seit: 23. Juli 2011
Hallo muhkuh, wenn du merkst, dass etwas aus dir rausfließt, empfindest du was? Und was wäre das dann als Schleimkürzel? *ärgern*

BeitragVerfasst: 25. September 2011 13:34 
Fingerwundschreiberin

Ich hab extra nicht das Wort "rinnend" benutzt, weil es nicht rinnend, sondern eher "blubbelnd" war. Als ob es eben rausblubbert. Wenn man zb... einen dickflüssigen Smoothie aus einer kleinen Öffnung gießen will, dann rinnt es für mich nicht, es blubbelt.

Oder ist das "rinnend" für euch? dann natürlich S+!

es ist echt verwirrend *undweg*

edit: ich bin jetzt erst mal im Vivarium *applaus* , melde mich später dann. Vielleicht empfinde ich ja noch was den Tag über.

BeitragVerfasst: 25. September 2011 13:35 
Moderatorin

NFP seit: Oktober 2008
Blubbernd werte ich als S+, da mE nur flüssiger Schleim wirklich blubbern kann.

Wir befinden uns im Jahr 50 nach der Pille. Ganz Deutschland ist von hormoneller Verhütung besetzt. Ganz Deutschland? Nein! Ein von unbeugsamen Frauen bevölkertes Forum hört nicht auf, der Pille Widerstand zu leisten! Und das Leben ist nicht leicht für die hormonellen Legionäre, die als Besatzung in den befestigten Lagern Frauenarztum, Hebammum und Apothekum liegen...
Happy endings don’t exist, but here’s a pearl you may have missed: Every day can be a happy beginning.

BeitragVerfasst: 25. September 2011 14:21 
wohnt hier

Also für ich trage es auch als S+ ein. In meinem Kurvenbüchlein schreibe ich dann auch "blubbernd" und trage es im KR noch zusätlich in den Notizen ein, klicke aber "rinnend" in der Auswahlbox.

BeitragVerfasst: 25. September 2011 14:38 
NFP-Guru

muhkuh hat geschrieben:
Ich hab extra nicht das Wort "rinnend" benutzt, weil es nicht rinnend, sondern eher "blubbelnd" war. Als ob es eben rausblubbert. Wenn man zb... einen dickflüssigen Smoothie aus einer kleinen Öffnung gießen will, dann rinnt es für mich nicht, es blubbelt.

Oder ist das "rinnend" für euch? dann natürlich S+!

Für mich ist dass dasselbe.

Ein rinnendes Gefühl kann aber auch f oder S sein, je nachdem ob und welche Kategorie Schleim man findet. Es ist also nicht zwingend S+
Oft merkt man ein rinnendes Gefühl einfach bevor der Schleim außen an der Scheide ankommt.

BeitragVerfasst: 25. September 2011 14:43 
Fingerwundschreiberin

NFP seit: Dezember 2010
Alana, es reicht doch aber ein S+-merkmal um den schleim als S+ zu kategorisieren. und "rinnend" gehört doch zu den S+-merkmalen.

von daher ist das doch dann immer S+, egal wie der schleim dann aussieht, wenn man ihn findet.

lg, amily

BeitragVerfasst: 25. September 2011 14:48 
NFP-Guru

Entschuldigt, bei diesen Dingen verfolgt es mich immer wieder das N&S nicht mein erstes Buch war. :oops:

Bitte ganz schnell vergessen was ich gesagt habe!

Betreff des Beitrags: Probleme beim Schleimzuordnen
BeitragVerfasst: 25. September 2011 15:12 
Hochlagenjunkie

NFP seit: 16.06.2011
Und was ist, wenn der ZS so aussieht; wie muhkuh geschrieben hat? Weiß-gelb , Geleeartig, nicht cremig aber auch nicht richtig fadenziehend? Er war bei mir mehr so 1 cm ziehbar und ploppte dann zurück... Ist das jetzt S? (in NFP heute ist ja ein Bild von S Schleim, und der lässt sich auf dem Bild sogar noch weiter dehnen als bei mir heute) *hä*

BeitragVerfasst: 25. September 2011 15:27 
Kurven-Entwirrerin

NFP seit: September 2007
@Alana: Hast du mit dem Rötzer angefangen? Der sieht das ja etwas anders ;-) . Ich war auch erstaunt, als ich das Buch vor einiger Zeit mal gelesen hab.
@Lavinia: So wie du den ZS beschreibst, würde ich sagen, dass es S ist. Ca. 1cm ziehbar bezeichne ich immer als zäh-elastisch (hab das auch öfter).

BeitragVerfasst: 25. September 2011 15:50 
Hochlagenjunkie

Danke, Mia. Ich hab mir schon so was gedacht. ;-) ich hatte schon länger den Verdacht, dass ich zu vorsichtig kategorisiere und jede Dehnbarkeit sofort als S+ werte und mir damit die Schleimauswertung verbaue. *sonne*

BeitragVerfasst: 25. September 2011 16:51 
NFP-Guru

Mia88 hat geschrieben:
@Alana: Hast du mit dem Rötzer angefangen? Der sieht das ja etwas anders ;-) . Ich war auch erstaunt, als ich das Buch vor einiger Zeit mal gelesen hab.

Ja genau *zustimm*
Mit meiner eigenen Auswertung komme ich super zurecht, aber bei solchen Fragen macht es sich dann doch wieder bemerkbar.

Besonders intensiv gelesen habe ich nun einmal doch den Rötzer. Den habe ich mindestens 5x komplett gelesen, und einzelnes immer wieder wiederholt.

N&S sitzt nicht ganz so perfekt.

BeitragVerfasst: 25. September 2011 21:13 
Fingerwundschreiberin

Ich hätte "rinnend" einfach anders interpretiert, flüssiger irgendwie. Zumal ich noch zu Pillenzeiten auch Schleim hatte, bei dem ich einfach wegen der Menge auch schon vorm SE gefühlt habe, dass er eben gleich rauskommt, aber eben nicht "rinnend". Rinnend wäre für mich, es läuft raus und so schnell kann ich gar nicht aufs Klo, mich ausziehen und das Toipa drunterhalten, wasserähnlich halt. Aaaber nun gut, sicher ist sicher, ich werte es als S+ und schaue einfach mal über den Zyklus, wie sich das so entwickelt. Vielleicht kann ich es im Nachhinein besser einordnen.

Ich hatte heute über den Tag hin noch mal astreinen, bilderbuchmäßigen S-Schleim, aber ich trage trotzdem wegen heute Vormittag S+ ein, sicher ist sicher. Vielen Dank *sonne*

BeitragVerfasst: 26. September 2011 23:22 
Hochlagenjunkie

Hallo, ich schon wieder. Mein Schleim verwirrt mich ziemlich - ich komm damit irgendwie nicht so gut klar... *hä*

Heute hatte ich den ganzen Tag nur s Schleim. Weisslich, trüb, zäh elastisch. Gefühlt habe ich schlüpfrig - wohl durch die Menge an S (weshalb ich auch S+ vorläufig geklammert habe, aber das nur mal für meine eigene Sicht) jetzt abends hatte ich sehr wenig ZS - wieder weisslich trüb und auf dem Toipa ein langer Faden. Ich hab den Faden dann mal auf die Finger genommen, um zu testen ob's ziehbar ist. Ich konnte ihn so ca 1,5-2cm ziehen, aber nur ein paar mal. Dann wurde es auf einmal ein Gelee artiger Klumpen (wie dieser Kleber, der probepackungen in Zeitschriften festklebt) der sich kein Stück ziehen ließ.
So ähnlich war das im letzte Zyklus auch schon und im vorletzten auch: vom fühlen her S+, vom sehen her teilweise S teils S+, aber deutlich schlechter als vor der ehM.
Was mache ich denn mit diesem Schleim-Muster? Bin grad echt ein bisschen verzweifelt und überfordert *hä*

BeitragVerfasst: 27. September 2011 06:49 
Kurven-Entwirrerin

NFP seit: September 2007
Wenn du schlüpfrig fühlst, hilft's leider nix ;-) , das "sticht" die anderen S-Merkmale.
Was den ZS-Klumpen angeht, den du da beschreibst, wenn du in der SuFu "Uhu-schleim" eingibst, müsste sie dir einige Ergebnisse liefern, das gibt's hier im Forum nämlich schon als festen Begriff ;-) (wenn auch, meines Wissens nur in durchsichtig (?), aber schau einfach mal).

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4987 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 158, 159, 160, 161, 162, 163, 164 ... 333  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]