NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Datenschutzerklärung | Impressum
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos Datenschutzerklärung Impressum
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

Aktuelle Zeit: 19. Juni 2026 00:27

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 8208 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 300, 301, 302, 303, 304, 305, 306 ... 548  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Haut
BeitragVerfasst: 23. September 2011 23:33 
neu hier

NFP seit: Juni 2011
Seufz, ich trauere gerade meiner reinen Haut während der Pille nach... jetzt hab ich wieder sooooo viele Pickel und Unterlagerungen, besonders am Kinn und den Wangen, aber auch nervigerweise im Dekolletee. Hab jetzt hier ein wenig gelesen und versuche mich an Tipps aus meiner Pubertät zu erinnern.

An Reinigungstüchern finde ich übrigens die Sensitiv von Balea (DM) super, sind weder zu fettig noch zu aggressiv und auch gut bei sensibler Haut.

Und für Pflege bei fettiger Haut kann ich Avène Cleanance Gel oder auch die Vanishing Cream von Lush (nehme ich seit diesem Sommer wieder) empfehlen, denn beide haben wenig fett aber etwas an Pflege und einige Wirkstoffe gegen unreine Haut.

@KatzeLu: mit Reinigungsmilch kenn ich mich leider nicht aus, ich wasche mir das Gesicht lieber oder nehme die Reinigungstücher von Balea.

BeitragVerfasst: 24. September 2011 19:01 
neu hier

NFP seit: 15.05.2011
Bei mir hat es - netterweise - nur das Dekolleté erwischt. :roll: Da aber so böse, dass ich zum Hautarzt gegangen bin. Der hat mir eine Lotion verschrieben und jetzt nach gut 3-4 Wochen habe ich den Eindruck, es wird besser. Es kommt kaum noch neues hinzu und die alten, böse entzündeten Stellen heilen laaaangsam ab. Ich fürchte, Narben werden trotzdem bleiben. Aber na ja, passen sicher gut zur eh mehr oder wenig unvermeidlichen Cellulite. *zunge* *kopfWand*

BeitragVerfasst: 27. September 2011 20:09 
Fingerwundschreiberin

So, meine Lieben, hier mein Zwischenstand: verwende nun seit ca. 2 Wochen die La Roche Posay Produkte. Im Detail das Effaklar Waschgel, das Effaklar A.I. auf Unreinheiten lokal und auf die Stellen, wo viele Unreinheiten auf einmal bei mir sprießen (Stirn und so), das Citoplast (wenn ich mir doch was aufgekratzt habe, damit es geschmeidig und nicht arg krustig wird und schneller heilt) und das Effaklar H (weil meine Haut ja doch eher trocken ist und durch Waschgel und regelmäßige Peelings eher zum austrocknen neigt).

Meine Haut ist wirklich deutlich besser! Ich freu mich so :mrgreen:
Stirn ist deutlich glatter und keine massiven Unreinheiten mehr. Wenn schon, dann A.I. drauf und die Haut schuppt bisschen ab und weg sind sie :)

Make-up habe ich jetzt auch ein neues. von Mac dieses Studio Fluid oder wie das heißt. Das gibts nämlich auch in so hell, wie meine Haut ist (nicht so einfach zu finden) und es deckt unglaublich gut und macht eine schöne ebenmäßige Haut. Dazu noch den Concealer im selben Farbton, wenn ich noch irgendwo gravierende Rötungen und Schatten habe.

Ich habe zwar 100 Euro ca. insgesamt jetzt abgelegt (45 alleine für das Makeup), aber meiner Ansicht nach, war es das echt wert. Ich gefall mir sooooo viel besser jetzt, wo ich wieder einen ebenmäßigen Teint habe :)

BeitragVerfasst: 27. September 2011 20:41 
Kurven-Rätslerin

Phoebe, das klingt toll. Ich finde auch, bei sowas muss man nicht sparen. Bin auch gerade am Herumprobieren, zur Zeit bin ich recht begeistert von den Avene-Produkten.

Was ist das denn genau für ein MakeUp? Hab es mir im Internet angeschaut, ist das ein Mousse, oder ein flüssiges? Ich such nämlich was cremiges, das von Clinique, von dem ich so begeistert bin haben sie leider aufgelassen :-(

BeitragVerfasst: 29. September 2011 00:49 
alte Häsin

NFP seit: Juli 2010
ich hab seit ungefähr 2 monaten richtig schöne haut *applaus*
nur zur mens wurde es wieder schlecht... aber es ist momentan echt super *daumenhoch*
allerdings hab ich seit der zeit auch 3 stellen auf der strin, die sind rot, und gehen nicht weg *kopfkratz*
weiß jemand, was man da gegen machen kann?

BeitragVerfasst: 29. September 2011 21:21 
hat sich gut eingelebt

Benutzt hier eigentlich jemand Microfasertücher fürs Gesicht?
Hab grad gelesen, dass die wohl super gut gegen Mitesser etc sein sollen. Ich werd mir morgen mal eins zulegen, falls Rossmann welche hat. Angeblich gibts die von Rival de Loop.
Meine Haut ist relativ unempfindlich was Peelings angeht. Sie mag nur nicht dauernde Produktwechsel. Da sie sehr fettig ist, brauch ich immer ne gute Feuchtigkeitslotion, weil meine Haut sonst trocken und fettig gleichzeitig wird.
Das ist echt ätzend, wenn man schuppige Haut hat, die total glänzt. Durch das übermäßige Fetten hab ich überall Mitesser. Vielleicht hilft mir dann echt so nen Microfasertuch. Alles andere hat bisher nicht so viel gebracht. Meist wurde meine Haut ausgetrocknet.

pillenfrei seit dem 25.06.2011 *sonne*

BeitragVerfasst: 30. September 2011 00:07 
alte Häsin

ich hatte ganz früher eins. war aber glaub ich zu pillenzeiten und zum abschminken gedacht. aber ich fands nicht so toll *kopfkratz*
aber vielleicht auch einfach, weil ich auch keine microfaserhandtücher anfassen mag, ich mag einfach das gefühl nicht *nein* also vielleicht lag es nur einfach daran...

BeitragVerfasst: 30. September 2011 09:59 
Kurven-Rätslerin

NFP seit: 06/2010 zur Beobachtung
So, ich werde jetzt den Testlauf starten und kaltgepresstes Jojobaöl auf meine Pickel tupfen.. Mein Gesicht sieht zwar im Moment ganz gut aus, aber mein Hals :shock: Da sind so richtig dicke fette Beulen.. *zunge* Die tun voll weh..

mEiNe sEiTe / Nach 15 Jahren+12 Pillen pillenfrei seit 5/10 - Gynefix 25.8.10 - Ende 08/12 wg. KiWu (Fr. Sandstede, FFM), / verheiratet seit 5.5.12 / rauchfrei seit 8.7.12/ *1.12.12 im Herzen / mit Wurmeline im Arm 11/13/mit 2. Wunder im Arm 10/21

BeitragVerfasst: 30. September 2011 18:29 
hat sich gut eingelebt

Gegen Beulen würde ich Zinkcreme/Paste wirklich empfehlen. Bei mir hats nach 5 Zyklen ca begonnen sich wieder einzupendeln, jetzt hab ich die Pille wieder ganz kurz genommen und alles von vorne *kopfWand*

Vor dem Eisprung, also jetzt, fängts dann immer an *teufel* Hab gestern aber wieder meine Zinkpaste hervorgeholt (mann, sieht man vor dem Schlafengehen bescheuert aus :mrgreen: ) aber es hat am nächsten Tag gleich um Welten besser ausgesehen. Weiters werd ich mal wieder die Zeniac LP Creme ausprobiern, leider kann ich nicht sagen ob die hilft, da ich da schon wieder recht reine Haut hatte, aber die soll lt. Internet ja sehr gut sein. Was ich noch empfehlen kann ist ein "Handtuchpeeling" nach dem Gesichtwaschen *zustimm*
Gegen Dekolteepickel scheint bei mir aber wirklich garnichts zu helfen.

BeitragVerfasst: 30. September 2011 18:44 
alte Häsin

eigentlich müsste man hier mal so eine art inhaltsverzeichnis mit den verschiedenen cremes / öle / pasten und was auch immer machen und dann abstimmen, ob das gut geholfen hat oder nicht :mrgreen:

ich bin schon wieder verführt die zinkpaste zu kaufen obwohl ich momentan super haut habe *ko*
(fragt sich nur wie lange noch,... ich glaub da noch nciht dran.... )

BeitragVerfasst: 30. September 2011 18:56 
hat sich gut eingelebt

Zinkpaste schmiere ich auch immer, aber irgendwie hab ich das Gefühl, dass es nicht wirklich hilft. Vielleicht muss ich mir ma neue kaufen.

Jojobaöl würde ich nicht auf dicke Beulen schmieren. Zu viel verstopft die Poren. Ich nehme morgens 2 Tropfen und verteile es im feuchten (!) Gesicht. Wenn ich zu viel nehme, krieg ich Pickel. So, wie ich es jetzt mache, versorgt es meine Haut gut mit Feuchtigkeit. Drüber kommt dann noch Avene Clean Ac Feuchtigkeitscreme.

Zeniac lp ist ziemlich stark. Da schuppt man direkt. Wenn man keine megafettige Haut hat, würde ich es nicht nehmen. Ich kanns auch nicht täglich anwenden, weil meine Haut sonst nach ein paar Tagen Pickel aus lauter Trockenheitsstress entwickelt. Dann hab ich fettige und trockene Haut gleichzeitig. Das sieht vll bescheuert aus.

Heilerde wirkt bei mir total gut. Leider ist sie grade leer. Ich muss morgen früh direkt neue besorgen. Ich mische die immer mit Stiefmütterchenkrauttee oder Kamillentee an.

Das Seesand-Peeling von AOK ist auch super. Das benutze ich regelmäßig.

Habe mir eben das Microfasertuch von Rival de Loop besorgt und werd das nachher direkt ausprobieren. Mal schauen, was das so kann. So ja angeblich grandios gegen Mitesser sein.

BeitragVerfasst: 30. September 2011 20:06 
alte Häsin

NFP seit: 13.05.09
Ich hab auch ein Microfasertuch fürs Gesicht. Vorher habe ich einfach nur so ohne Tuch "Katzenwäsche" mit Wasser gemacht...und jetzt dann quasi erst gesehen, was dabei alles auf dem Gesicht bleibt. *Grusel*
Mitesser hab ich trotzdem.

BeitragVerfasst: 30. September 2011 20:49 
hat sich gut eingelebt

Hab das Tuch grad benutzt. Habs mit Tee feucht gemacht und mich dann abgeschminkt damit. Da geht alles runter, bis auf Mascara. Das Dekolleté musste auch dran glauben. Meine Haut fühlt sich schön sauber an.

Auf die Pickel hab ich nun Teebaumöl und Zinksalbe geschmiert. (Ich seh wieder bescheuert aus *lach* )
Mal gucken, wie es morgen aussieht. Ich konnt natürlich auch wieder die Finger nicht von 2 Pickeln lassen, hmpf.

BeitragVerfasst: 30. September 2011 21:07 
NFP-Königin

NFP seit: 2005
Ich weiß, das klingt jetzt sehr abgefahren, aber sowohl meine Schwester als auch ich haben durch Milchverzicht eine extreme Besserung des Hautbildes erfahren. Ich hätte das vorher nicht geglaubt, wenn ich es nicht selbst probiert hätte. Vielleicht eine Möglichkeit, falls ihr regelmäßig Milch trinkt.

BeitragVerfasst: 30. September 2011 21:45 
nicht mehr ganz so neu

NFP seit: Januar 2011
Oh da kann ich auch etwas beitragen. Ich habe auch extremes bei meiner Ernährungsumstellung festgestellt.
Bei mir besteht der Verdacht auf Zöliakie. Nachdem ich angefangen habe mich glutenfrei zu Ernähren, ist meine Haut besser geworden. Ich nahm zunächst an, dass das an irgendwelchen anderen Dingen liegt, aber als ich nun eine Belastungsphase hatte, sprossen die Pickel wieder. Vor allem auf meinem Rücken und Dekollete bekam ich wieder sehr fiese, große, schmerzhafte und hartnäckige Monsterpickel.
Jetzt heilen sie wieder langsam ab.

Es kann ja sein, dass es da eine Allgemeingültigkeit gibt bei der Milch, aber vielleicht vertagt ihr ja familiär Milch irgendwie nicht gut, sodass es bei euch zu Pickeln kommt.

Mich würde aber interessieren auf was ihr alles verzichtet habt. Nur Milch oder allgemein Milchprodukte? Und wenn nur Milch, habt ihr vorher H-Milch oder frische Milch getrunken? Ich vertrage frische Milch nämlich viel besser. Von H-Milch wird mir regelmäßig schlecht.

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 8208 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 300, 301, 302, 303, 304, 305, 306 ... 548  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]