hey,
ich stehe jetzt am wochenende vor dem selben problem. pfadfinderveranstaltung in einem gemeindehaus. wenn es gemütlich wird, werde ich mit 20-30 mann in einem saal nächtigen

und die schlafsäcke gruscheln immer so nett...
wenn mir das messen in der umgebung zu unangenehm oder auffällig wäre, könnte ich auch schnell ins bad huschen und dort messen? solange der wert nicht zum anstieg gehört, sondern sich in der tieflage befindet, müsste das doch möglich sein oder? natürlich könnte ein höherer wert in der tieflage die auswertung später schwieriger machen, aber lieber das, als gar keinen wert. zur not wird geklammert.
habe schon morgens ganz oft probleme mit dem messen, weil ich nach dem aufwachen einfach zu dringend auf toilette muss. dann halte ich die 3 minuten manchmal kaum aus. heute habe ich deshalb eine minute gemessen, bin ganz schnell pieseln gegangen und habe anschließend im bett nochmal 3 minuten gemessen - probehalber. nach regeln gerundet hatte ich dann sogar den selben wert. hihi... so beginnen immer die schönsten morgende. thermomether rein und merken, dass man es nicht mehr länger aushält

und dann beine zusammen drücken und faust in den schoß und hoffen, dass dir die aufregung nicht den wert versaut
nochmal kurz und bündig: ist es möglich, dass ich auch morgens im bad messe, solange sich der wert in der tieflage befindet und ich einen höheren wert wegen des störfaktors nicht als temperaturanstieg ansehe, sondern ausklammere?
und tut mir leid, wenn die frage so schonmal hier beantwortet wurde. ich habe den thread vor einigen wochen schonmal durchgelesen, aber mir ist eine antwort nicht in erinnerung geblieben