NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Datenschutzerklärung | Impressum
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos Datenschutzerklärung Impressum
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

Aktuelle Zeit: 20. Juni 2026 01:34

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 9782 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 66, 67, 68, 69, 70, 71, 72 ... 653  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 4. November 2006 14:14 
Moderatorin a. D.

NFP seit: Oktober 2005
myNFP.net hat geschrieben:
Man kann nun einen manuellen Schleimhöhepunkt setzen (aber nur einen). Wird dann als Sm, für "manuell" angezeigt.

Liebe Grüße vom gräschen

"Leute, vielleicht schafft ihr es ja, diesen Sprung vor mir zu schaffen - bevor ihr dann Krebs kriegt oder so - dass ihr da schon wisst, warum ihr hier seid und was ihr alles tun könnt, wie viele Möglichkeiten wir haben: Wir haben verdammt viele Möglichkeiten nur haben wir alle so schlechte Laune. Das verstehe ich nicht." Christoph Schlingensief, Oktober 2009

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 4. November 2006 14:28 
nicht mehr ganz so neu

Achso, du meinst für Frauen, die zB regelmäßig S+ haben, aber innerhalb einer Kategorie abstufen?
Dann würde das ja heissen, dass der Tag mit der besten Qualität "MS" bekommt, versteh ich das richtig?
Vielen Dank schonmal gräschen! :)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 4. November 2006 15:10 
Moderatorin a. D.

NFP seit: Oktober 2005
Ja, genau!

Wenn man beispielsweise deinen S+-Schleim theoretisch in zwei Kategorien einteilen kann, dann ist mS der letzte Tag, an dem der S+-Schleim zur besseren Kategorie gehörte.

Oder eben auch sonst, wenn das Programm den SH anders setzt, als du ihn gerne hättest...

Vielleicht ein kleiner Vorschlag: Wenn man das ganze mSH nennen würde, wäre es vielleicht weniger missverständlich... ;-)

Liebe Grüße vom gräschen

"Leute, vielleicht schafft ihr es ja, diesen Sprung vor mir zu schaffen - bevor ihr dann Krebs kriegt oder so - dass ihr da schon wisst, warum ihr hier seid und was ihr alles tun könnt, wie viele Möglichkeiten wir haben: Wir haben verdammt viele Möglichkeiten nur haben wir alle so schlechte Laune. Das verstehe ich nicht." Christoph Schlingensief, Oktober 2009

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 4. November 2006 15:19 
Fingerwundschreiberin

Ich bin nu auch bei mynfp. Tolles Programm! *daumenhoch*
Das mit dem Sm mußte ich gleich verwenden, da ich auch innerhalb von S+ eine Abstufung habe.
Schade, daß ich die nicht generell als S++ oder so eingeben kann, aber ich mag nicht mosern, das Programm ist super!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 4. November 2006 23:38 
wohnt hier

NFP seit: 2006
Booaah die Statistiken sind ja super!!! *trampolin*

Allerdings bin ich ganz dringend dafuer, dass man (vielleicht sogar fuer die Auswertung generell :arrow: -8 Regel nach 12 Zyklen usw) angeben kann, welche Kurven mit gewertet werden sollen. Die erste von mir ist zB vom Programm ausgewertet worden, gehört aber gar nicht in die Wertung, da sie mit PD und daher "wertlos" ist. Sollte also in die Stats auch nicht rein...

Oder ist das zu advanced...? *hä*

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 4. November 2006 23:40 
NFP-Prinzessin

Zyklen vor der PD sind nicht wertlos, haben wie doch neulich durch eine NFP-Beraterin herausgefunden. Man muss nicht neu anfangen zu zählen.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 5. November 2006 00:17 
wohnt hier

Naja ich meine ja auch nur dass eben der PD-Zyklus nicht ausgewertet werden sollte. Guck mal auf meine 1.Kurve. Da hab ich mir natuerlich nicht freigegeben und auch nicht ausgewertet in dem Sinne, und die Kurve wird auch nicht zu den 12 ausgewerteten Zyklen gezählt. Es ist ja kein nachweislicher Eisprung da. Die Tempierhöhung ist ja auf die Hormone zurueckzufuehren, und deshalb sollte auch eine "1.HM" usw nicht mit in die Statisktik.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 5. November 2006 09:19 
Hochlagenjunkie

Ich bin mir nicht 100%ig sicher, ob das Problem schon jemand beschrieben hatte: Ich hatte für gestern "Mittelschmerz, Ja, links" eingetragen, was auch in der MS-Zeile mit L gekennzeichnet wurde. Heute morgen habe ich dann den Schleim von gestern nachgetragen, und dabei fiel mir auf, dass in der Eingabemaske bei Mittelschmerz nichts mehr stand, dafür bei Persona ein "Ja, links" *hä* In der Kurve wurde es aber noch richtig angezeigt...

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 6. November 2006 13:53 
hat sich gut eingelebt

kennt jemand aktuell das "problem", dass werte/dinge die man eingetragen hat, tags darauf oder tage darauf einfach verschwunden sind?

so geht es mir derzeit mit meinem MITTELSCHMERZ-M... ich trage es ein und dann auf einmal fehlen dazwischen gleich ein paar tage, wo das M nicht mehr drinnen steht.
dadurch dass ich es bei bemerkungen immer kommentiere, kann ich es wieder eintragen... dann bleibt es zwei/drei tage bestehen und dann sind die Ms wieder weg.
wie jetzt gerade. habe nun wieder alles nachgetragen.

diesen monat wohl schon zum fünften mal?
hab das problem nur ich, oder andere auch?

loo

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 6. November 2006 14:01 
LaliLoo hat geschrieben:
hab das problem nur ich, oder andere auch?

kommt bei mir auch gelegentlich vor. manchmal bin ich dann jedoch nicht sicher, ob ich jetzt doof war oder ob das prog wieder hunger hatte *g*

diesmal bin ich mir jedoch sehr sicher, dass ich an ZT 16 "sehr starker MS *ausstrahlend*" hingeschrieben habe und der sternchen text am tag darauf verschwunden ist *kopfkratz*

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 6. November 2006 14:08 
hat sich gut eingelebt

also da meine Ms die letzten tage immer sichtbar waren und heute vormittag auch noch, weiß ich, dass sie dagestanden haben...
naja, ich hab es wieder nachgetragen. ein glück, dass ich meine bemerkungen immer so detailliert angebe.

schönen tag
loo

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 6. November 2006 15:46 
Kurven-Rätslerin

Ich habe jetzt mal ein paar Zyklen eingegeben und nachgetragen und habe auch ein paar kleine Schwierigkeiten/ Probleme.

Da ein Zyklus zwei Seiten verbraucht hat wird der aktuelle mit Nr.6 betitelt, obwohl es erst der 5. ist.
:?: Könnte man da nicht bei den Zyklusnummern vorne einfach 2.1 eingeben (für 1. Fortsetzung von Zyklus 2) dann würde die anschliessende Nummerrierung nicht völlig durcheinander geraten (vor allem bei denen die öfter mal nen Monsterzyklushaben).

Und dann wird bei mir immernoch 7:99 Uhr angezeigt, wenn ich mal vergesse die 00 anzuklicken, aber das ist nicht so wichtig.

Ansonsten finde ich die Änderungen wie immer super (die Statistik *daumenhoch* , Schleimhöhepunkt *daumenhoch* ), vielen, vielen Dank *daumenhoch*

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 7. November 2006 02:17 
NFP-Prinzessin

NFP seit: 05/06
@Loo, Beli und Teresa: Ich hatte das Problem mit dem fehlenden MS auf Seite 68 auch schon beschrieben, habe aber noch keine Antwort erhalten *nixweiss*

*gähn* Na, ich geh jetzt mal ins Bett.
Nacht, Mädels! *winke*

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 7. November 2006 09:32 
NFP-Prinzessin

@ Nellie, es wird wohl in Zukunft so geregelt, dass man unendlich viele Tage auf EIN Kurvenblatt schreiben kann. Es auf mehrere zu verteilen macht es wohl unnötig kompliziert. Zu den anderen Problemen kann ich nur darauf verweisen, dass ich sie Christian ausrichte, da das ja offensichtlich Programmfehler sind.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 7. November 2006 10:55 
NFP-Prinzessin

NFP seit: 05/06
Kadda hat geschrieben:
es wird wohl in Zukunft so geregelt, dass man unendlich viele Tage auf EIN Kurvenblatt schreiben kann.

*applaus* Ich hab mich gestern schon gefragt, wie das wohl mit den Statistiken läuft, bei Monsterzyklen... :oops:

Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 9782 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 66, 67, 68, 69, 70, 71, 72 ... 653  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]