NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Datenschutzerklärung | Impressum
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos Datenschutzerklärung Impressum
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

Aktuelle Zeit: 19. Juni 2026 12:04

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 56 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 4. November 2006 10:40 
Inventar

Imandra hat geschrieben:
Fliwatüüt hat geschrieben:
:arrow: Tampons saugen sich meist nur halbvoll, zum Teil mit Urin und suppen sehr schnell *bah*

Das Urin-Problem hab ich noch nie verstanden. Ich halt das Bändchen nach hinten fest beim Pullern und gut ist's.

Dass sich der Tampon selbst mit Urin vollsaugt, ist mir auch noch nie passiert, nur das Bändchen halt.
Aber das Bändchen kann man ja schlecht festhalten, wenn man "beides" muss. (Oder ich bin nicht akrobatisch veranlagt genug. - Möcht ich aber auf dem Klo auch nicht sein müssen.)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 4. November 2006 10:46 
Kurven-Rätslerin

Ich bin auch begeisterte Diva Benutzerin!
Nur wenn ich starke Unterleibschmerzen habe verwende ich ihn nicht.
Das geht dann leider überhaupt nicht!
Andereseits habe ich auch schon vorher an diesen Tagen keine Tampons benutzen können.
Ansonsten stimme ich allen anderen zu:
Der Diva ist super!
Bei Tampons hatte ich immer wieder das Problem das er sich ungleichmäßig voll gesogen hatte und oft etwad daneben ging.
*daumenhoch*

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 4. November 2006 10:51 
NFP-Gräfin

Wie macht ihr das eigentlich mit spontanem Sex während der Mens? (ja, ich hab die Suche betätigt. ;) )
Den Cup mal dezent und schnell im Taschentuch verschwinden lassen, ist ja irgendwie nicht.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 4. November 2006 10:56 
NFP-Prinzessin

Ich hatte mit dem Bänchden nie Probleme, sondern eher mit dem Austrocknen. An den ersten Tagen musste ich den Tampon alle 4 Stunden wechseln *nerv* und an den letzten Tagen waren 8 Stunden eigentlich noch zu wenig, daher waren sie sehr unangenehm. Leider verrutschen Slipeinlagen bei mir immer und ich hab die Suppe im Slip, egal wie schwach ich blute.
Daher sind das meine Vorteile: Kann man schön lange drin lassen, fasst viel blut, trocknet nicht aus --> und kann man auch schon reinmachen, wenn man noch gar nicht blutet.

Spontanter Sex während der Mens kommt bei mir eigentlich nie vor, eher geplanter :mrgreen: .

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 4. November 2006 11:02 
NFP-Guru

Imandra hat geschrieben:
Wie macht ihr das eigentlich mit spontanem Sex während der Mens? (ja, ich hab die Suche betätigt. ;) )
Den Cup mal dezent und schnell im Taschentuch verschwinden lassen, ist ja irgendwie nicht.

Irgendwer hat mal geschrieben das Sex mit Mooncup gehen würde, er (also der Mooncup :mrgreen: ) wäre zwar hinterher was eingedellt, aber dicht würde er noch immer halten und *mann* hätte nix von gemerkt. Ich hab das aber auch gerade beim Suchen nicht gefunden

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 4. November 2006 11:11 
hat sich gut eingelebt

Habe während meiner ganzen Mens nie Sex.
Mein Männes ekelt sich da (leider) davor.
Ist immer ein wenig problematisch weil gerade ich immer in dieser Zeit Lust darauf habe.

Mit dem Divacup würde ich mich aber nicht trauen, Sex zu haben.
Das tut ja sicher weh...
und ob man den dann auch wieder gut rauskriegt?
Außerdem spürt man ihn doch während des Aktes...

nee... wenn dann Softtampons...

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 4. November 2006 11:29 
Kurven-Rätslerin

Ich kann mir nicht vorstellen wie es möglich sein sollte mit Cup Sex zu haben!?!
Da ist doch garkein platz mehr!
:shock:
Wenn wir miteinander schlafen legen wir einfach ein Handtuch oder so unter.
:oops:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 4. November 2006 11:53 
Moderatorin a. D.

NFP seit: Oktober 2005
Mir ist der DC einfach zu lang. Und auch wenn ich ihn eine nette Erfindung finde, so finde ich Tampons weiterhin gleichwertig.

Das Urinproblem hatte ich noch nie! Da wäre ich auch gar nicht drauf gekommen, wenn ich das nun nicht von euch gelesen hätte. Ich "versenke" einfach das Bänchen für die Zeit ein bisschen und hols dann wieder raus. :mrgreen: Wenn es noch nicht Zeit ist, den Tampon zu wechseln, dann ist ja so weit unten auch noch kein Blut angekommen. *nixweiss*

Wirklich unschlagbar finde ich so einen Cup zum Schwimmen. Aber sonst finde ich weiterhin auch Tampons toll!

Liebe Grüße vom gräschen

"Leute, vielleicht schafft ihr es ja, diesen Sprung vor mir zu schaffen - bevor ihr dann Krebs kriegt oder so - dass ihr da schon wisst, warum ihr hier seid und was ihr alles tun könnt, wie viele Möglichkeiten wir haben: Wir haben verdammt viele Möglichkeiten nur haben wir alle so schlechte Laune. Das verstehe ich nicht." Christoph Schlingensief, Oktober 2009

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 4. November 2006 12:34 
NFP-Gräfin

So, jetzt habt ihr's nach 16 Monaten endlich geschafft: Ich hab aus purer Neugier einen Divacup bestellt, damit ich endlich auch mal mitreden kann. :mrgreen:

Wetterwachs hat geschrieben:
Wenn wir miteinander schlafen legen wir einfach ein Handtuch oder so unter.

Das ist schon klar (obwohl wir das nichtmachen ;) ), mich interessiert eher, ob es nicht etwas enervierend sein kann, bei spontanen Lust-Anfällen erst ins Bad gehen zu müssen, den Cup rauszupfriemeln, ihn möglichst auch noch eben zu entleeren und mal eben durchzuwaschen.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 4. November 2006 12:49 
NFP-Kaiserin

NFP seit: 2006
Also ich habe schonmal ohne Probleme mit Cup Sex gehabt. Fragt mich nicht wie das ging, später konnte ich esmir schon wieder nicht vorstellen, aber es ging...
Von den ganzen Vorteilen, denen ich uneingeschränkt zustimme, ist der wichtigste für mich, dass ich mir einfach keine Gedanken mher machen muss. Einmal Morgens und einmal Abends an die Mens denken ist einfach so eine Erleichterung...
Ich kann nach einem Jahr sagen: Nie mehr ohne Tässchen.
Und ich finde es toll, Imandra, dass du jetzt einfach mal den Sprung ins kalte Wasser wagst. Schauen wir mal was du danach sagst. *daumenhoch*

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 4. November 2006 13:15 
Inventar

Imandra hat geschrieben:
So, jetzt habt ihr's nach 16 Monaten endlich geschafft: Ich hab aus purer Neugier einen Divacup bestellt, damit ich endlich auch mal mitreden kann. :mrgreen:

*lachen* Haben wir dich also lang genug belatschert... :mrgreen: Ich bin gespannt, was du sagst. Ich finde ja, als emanzipierte und mündige Frau sollte man zumindest mal den Test gemacht haben. ;-)

Bei Spontansex während der Mens muss Mann allerdings schon ziemlich hart im Nehmen sein. Ich stell's mir schmerzhaft vor.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 4. November 2006 13:18 
NFP-Prinzessin

...Man kann ja auch trotz Cup noch ab und an fremdgehen ;-)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 4. November 2006 14:29 
NFP-Gräfin

Nini79 hat geschrieben:
*lachen* Haben wir dich also lang genug belatschert... :mrgreen:

Ich hab aber wenigstens lange durchgehalten. ;)

Zitat:
Ich finde ja, als emanzipierte und mündige Frau sollte man zumindest mal den Test gemacht haben. ;-)
Als mündige Frau sollte man sich von euch nicht so beeinflussen lassen. :mrgreen: Wenn's nix ist, gibt's ja noch ebay... Das Sauna-Argument hat übrigens den Ausschlag gegeben, das ist in der Tat ein Vorteil.

Zitat:
Bei Spontansex während der Mens muss Mann allerdings schon ziemlich hart im Nehmen sein. Ich stell's mir schmerzhaft vor.

*Mit* Cup kann ich mir das überhaupt nicht vorstellen, ich hab ja sowohl Moony als auch Diva schon gesehen und in der Hand gehabt und das ist für mich undenkbar. Abgesehen davon, dass ich mir beim besten Willen nicht vorstellen kann, wie Mann davon nichts (schmerzhaft) merken soll.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 4. November 2006 15:28 
Fingerwundschreiberin

Imandra hat geschrieben:
mich interessiert eher, ob es nicht etwas enervierend sein kann, bei spontanen Lust-Anfällen erst ins Bad gehen zu müssen, den Cup rauszupfriemeln, ihn möglichst auch noch eben zu entleeren und mal eben durchzuwaschen.

Einen Tampon müsste ich bei spontanen Lustanfällen doch auch erst entfernen... *kopfkratz* Da ich kürzlich praktische Erfahrung sammeln konnte, sage ich, dass der MC so schnell entleert und ausgespült, wie ein Tampon rausgezogen, eingewickelt und im Mülleimer ist. :mrgreen:

LG
Setareh

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 4. November 2006 15:49 
Moderatorin

NFP seit: 8. Jan 04 mit Unterbrechungen
Setareh hat geschrieben:
Einen Tampon müsste ich bei spontanen Lustanfällen doch auch erst entfernen... *kopfkratz* Da ich kürzlich praktische Erfahrung sammeln konnte, sage ich, dass der MC so schnell entleert und ausgespült, wie ein Tampon rausgezogen, eingewickelt und im Mülleimer ist. :mrgreen:

Aber für den Tampon musst Du nicht zwangsweise das Zimmer verlassen und in's Bad rennen. Ich verlasse dazu normalerweise noch nicht mal das Bett ;-)

Ganz abgesehen davon, dass ich es in meiner MC-Zeit nie geschafft habe, das Gerät so schnell zu entfernen, wie der Tampon rausgezogen ist.

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 56 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]