NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Datenschutzerklärung | Impressum
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos Datenschutzerklärung Impressum
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

Aktuelle Zeit: 18. Juni 2026 20:09

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 2889 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 109, 110, 111, 112, 113, 114, 115 ... 193  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Richtige Kondomgröße finden
BeitragVerfasst: 21. September 2011 07:51 
Fingerwundschreiberin

NFP seit: Oktober 2009
Hedda hat geschrieben:
oh gott, ich möchte nie mit einem mann schlafen, der 69 braucht! oder haben die eine kinderhand auf dem foto verwendet?

Du darfst nicht vergessen, dass es da um den Umfang und nicht den Durchmesser geht.

Aber ja, coole Idee, das Ding! *daumenhoch*

BeitragVerfasst: 21. September 2011 08:54 
hat sich gut eingelebt

Aber bei diesem Gerät wird die Größe über den Durchmesser bestimmt (Schieblehre). Heddas Aussage bezieht sich doch auf das Aussehen des Messgerätes, nicht auf die Zahl.

BeitragVerfasst: 21. September 2011 09:03 
Gigula, 69 ist nicht der Umfang, das wäre dann doch ein wenig klein. Der Durchmesser ist es auch nicht, sondern der Durchmesser eines Kondomes, wenn man es "platt" drückt.

Aber ja, wie Schüneli sagt, ich bezog mich auf das rein optische, wenn ich mir den Schieber im Vergleich zur Hand anschaue.

BeitragVerfasst: 22. September 2011 08:47 
Fingerwundschreiberin

NFP seit: 13.09.2011
Södele, gestern gings in den Orion, da haben wir dann mal einen MySize 10er Pack geholt. Wollen uns demnächst noch die nächst größere holen. Je nach dem, wo *mann* das Maßband anlegt (mittig, etwas weiter am Schaft, etwas weiter oben...), ist es eben 57 oder 60. Die 57er passen schon mal viel besser, als die Durex, obwohl die laut Packung (hab gestern bei den "gefühlsecht" mal hinten drauf geschaut) 56 haben und somit nicht wesentlich kleiner sind. Die Durex schlagen aber mehr Falten, was uns beide wieder verwirrt weil das ja eher auf einen Hauch zu groß schließen lässt, naja.
Die 57er sitzen eng, aber nicht zu eng, ich find sie einfach passend, wir möchten aber eine Größe größer auch probieren und uns dann entscheiden. Die holen wir dann aber online, wir haben jetzt für 10 Kondome 10,95 bezahlt, online sind sie doch günstiger.

Es hat uns wirklich erstaunt, wie gut ein Kondom so sitzen kann, echt prima, dass es die Möglichkeit verschiedener Größen gibt. *applaus*

BeitragVerfasst: 22. September 2011 11:24 
NFP-Kaiserin

muhkuh hat geschrieben:
Die 57er sitzen eng, aber nicht zu eng, ich find sie einfach passend, wir möchten aber eine Größe größer auch probieren und uns dann entscheiden. Die holen wir dann aber online, wir haben jetzt für 10 Kondome 10,95 bezahlt, online sind sie doch günstiger.

Es hat uns wirklich erstaunt, wie gut ein Kondom so sitzen kann, echt prima, dass es die Möglichkeit verschiedener Größen gibt. *applaus*

Es gibt auch ein 3er Pack mit z.B. 57, 60 und 64 drin. Da könntet ihr besser testen und habt dann nicht 10 Kondome von einer Packung, die dann vielleicht nicht passt.

Zur richtigen Größe: die erkennst du am besten daran, wenn sich das Kondom völlig problemlos und sehr leicht abrollen lässt. Ohne dass es wo staut oder du mehr Kraftanstrengung brauchst, es abzurollen.

BeitragVerfasst: 22. September 2011 15:10 
Fingerwundschreiberin

Ja leider gibts den Dreierpack gibts nur auf extra Bestellung im Orion, die haben die nicht vorrätig. Und da wir sicher davon ausgehen können, dass 53 Mysize zu klein sein wird, brauchen wir davon auch keine Probe. Wir holen einfach noch 60er über den Onlineshop. Die 57er waren schon gut würd ich sagen. Abrollen war problemlos und es saß gut, es saß sogar beim halberrigierten Penis noch halbwegs gut (keine Sorge, da war *er* schon draußen und wir haben nur alles mal begutachtet) aber um richtig vergleichen zu können, brauchen wir noch eine Runde 60er.

BeitragVerfasst: 22. September 2011 23:26 
NFP-Kaiserin

Verstehe. Na das klingt aber schon vielversprechend, da müsst ihr dann nicht mehr viel testen. Viel Erfolg beim Finden der richtigen Kondome!

BeitragVerfasst: 23. September 2011 08:56 
Fingerwundschreiberin

NFP seit: Oktober 2009
Hedda hat geschrieben:
Gigula, 69 ist nicht der Umfang, das wäre dann doch ein wenig klein. Der Durchmesser ist es auch nicht, sondern der Durchmesser eines Kondomes, wenn man es "platt" drückt.

Achso, nein, so meinte ich das nicht, dass 69 dann der Umfang des Kondoms/Penis ist, sondern, dass das auf der Schublehre dann sehr groß aussehen kann, wenn man eben nicht bedenkt, dass man damit ja den Umfang und nicht den Durchmesser misst.

Hedda hat geschrieben:
Aber ja, wie Schüneli sagt, ich bezog mich auf das rein optische, wenn ich mir den Schieber im Vergleich zur Hand anschaue.

Dann reden wir ja eh irgendwie vom gleichen, nur eben, dass ich der Meinung bin, dass das im Vergleich mit der Hand nicht so dramatisch ist, wenn man sich das eben umdenkt von Umfang auf Durchmesser ...

... verständlicher? Ich glaub, ich tu mich grad schwer, das in klare Worte zu fassen ... *draufhau*

edit: grad nochmal nachgelesen, die Schublehre misst also über Durchmesser? DANN find ich es auch monströs :shock:

BeitragVerfasst: 23. September 2011 09:52 
hat sich gut eingelebt

*kopfkratz*
auf dem Bild sieht das wirklich monströs aus. Die Schublehre scheint auch Kreditkartengröße zu haben und wenn ich mir mal meine daneben halte :shock:
Nur wir benutzen nun die 69 und sooo riesig ist *mann* nun wirklich nicht, optische Täuschung oder so vielleicht.

BeitragVerfasst: 23. September 2011 10:21 
Heute ist mein bestelltes "Kondometto" von Pro Familia angekommen. Es kostet dort 2,50 EUR (Vorkasse).
Leider hat meines eine sehr schlechte Druckqualität, man kann die Zahlen nur erahnen. :roll:
Die Schieblehre ist sehr schwergängig. Es besteht also durchaus "Einklemmgefahr". *erschrecken*
Theoretisch erschien mir dieses Messgerät sehr vorteilhaft, in der Praxis besteht aber sowohl bezüglich der Druckqualität als auch bei der Leichtgängigkeit großer Verbesserungsbedarf.

BeitragVerfasst: 24. September 2011 17:12 
Kurven-Rätslerin

NFP seit: 2010
wir haben nun die probepäkchen von mysize (57, 60, 64) ausprobieren können.
64 hatten wir zuvor ausgemessen, 56er von durex hatten wir bisher immer benutzt. die 57er passen, die 60er passen aber noch viel besser *applaus*
lassen sich ohne probleme abrollen, schnüren nicht ein, freund hat ein gutes gefühl :D
die 64er haben auch gepasst, waren für meinen geschmack dann aber doch einen ticken zu groß.da habe ich sorge, dass sie bei weniger erigiertem penis rutschen.
so haben wir also wohl unsere größe gefunden. wir werden die restlichen probepackungen noch dafür nutzen uns wirklich sicher zu sein, und dann im großen stil online in größeren mengen bestellen!

danke für diesen thread *daumenhoch*

BeitragVerfasst: 25. September 2011 20:06 
neu hier

Wir werden uns gleich auch mal ans Messen geben... ich bin gespannt :lol:

Seit dem 06.09.2011 pillenfrei

BeitragVerfasst: 26. September 2011 16:09 
neu hier

muhkuh hat geschrieben:
Ja leider gibts den Dreierpack gibts nur auf extra Bestellung im Orion, die haben die nicht vorrätig.

Ist das in jedem Orion Shop so?

Seit dem 06.09.2011 pillenfrei

BeitragVerfasst: 26. September 2011 16:42 
Fingerwundschreiberin

Öh, keine Ahnung. Wir haben hier in der Stadt nur einen kleinen. Aber ich hatte vorher angerufen und die vorhandenen Größen abgefragt (nicht, dass ich umsonst durch die halbe Stadt gurke ^^) und die waren am Telefon ganz lieb, ich würd einfach mal anrufen :-)

BeitragVerfasst: 27. September 2011 12:34 
Kurven-Entwirrerin

NFP seit: September 2010
Verzeihung, wahrscheinlich habt ihr die Frage längst schon geklärt, aber ich habe irgendwie einen Knoten im Kopf. *steinschmeiss*

Nachdem die Tabellen bei My.Size umgeschrieben und nun auch der Kondomberater bei Vinico umgestellt wurde, bräuchten wir wohl eine Größe größer, nämlich die 69. Aber hat My.Size auch die Maße der Kondome geändert? Oder werden die alten Maße einfach nur jetzt für andere Penisumfänge empfohlen? Sprich, wenn wir jetzt die 64er nachbestellen würden, würden die meinem *mann* noch genauso passen wie zuvor? Ja, oder? :oops:

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 2889 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 109, 110, 111, 112, 113, 114, 115 ... 193  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]