NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Datenschutzerklärung | Impressum
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos Datenschutzerklärung Impressum
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

Aktuelle Zeit: 16. Juni 2026 21:20

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 167 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 6, 7, 8, 9, 10, 11, 12  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Latexfreie Kondome
BeitragVerfasst: 3. September 2011 12:18 
Inventar

NFP seit: 2010
Alana hatte dazu was in dem Kondomgrößen-Thread geschrieben:
Blausiegel avanti haben 58 mm Breite und 190 mm Länge.
Die unique passante sollen 62 mm Breite und ebenfalls (nicht wie auf gängigen Internetseiten angeben) 190 mm Länge haben.

BeitragVerfasst: 3. September 2011 13:16 
NFP-Gräfin

Die Blausiegel sind deutlich enger als die Passante Unique. Die Passante Unique knistern halt. Aber der Preis ist eben unschlagbar. ;)

BeitragVerfasst: 3. September 2011 17:17 
nicht mehr ganz so neu

NFP seit: Februar 2011
Hm... das klingt, als müsste ich mal schnell die Passante Unique bestellen... besser Knistern als Abrutschen oder Einschnüren ;-)

Danke für die Tipps!!! *sonne*

BeitragVerfasst: 7. September 2011 15:05 
nicht mehr ganz so neu

Juhu, die Unique sind wirklich viel besser *zustimm*
Danke für den Tipp!

BeitragVerfasst: 7. September 2011 15:54 
NFP-Gräfin

Das freut mich. *sonne*

BeitragVerfasst: 13. September 2011 00:24 
nicht mehr ganz so neu

Die anfängliche ungebremste Begeisterung über die Passante Unique muss ich doch wieder ein bisschen zurücknehmen... :-(

Von bisher fünf getesteten waren zwei wunderbar und drei waren total verklebt, ließen sich stellenweise nicht abrollen und sind dann gerissen - irgendwie als wären das Material wie aneinandergeschweißt *nixweiss* und das obwohl wir total vorsichtig waren!

Hab ich da jetzt zwei Ausnahme-Packungen erwischt, oder geht das dir/euch auch so?

Eigentlich würd ich so gern neue bestellen, die zwei funktionierenden waren so toll... aber ich trau mich nicht, wenn jede Packung 2 Nieten enthält ist der Preis gar nicht mehr so günstig...

BeitragVerfasst: 13. September 2011 11:46 
NFP-Gräfin

Das hatten wir noch nie, benutzt von denen haben wir was im dreistelligen Bereich. Ob die Qualität nachgelassen hat, kann ich leider nicht beurteilen, wir haben noch ein paar. ;) Was uns negativ auffiel, ist das seit einiger Zeit eingesetzte Gleitmittel. Das alte war nicht so klebrig.

BeitragVerfasst: 15. September 2011 10:19 
nicht mehr ganz so neu

Hm, komisch... vielleicht haben wir echt Pech gehabt und eine Lieferung erwischt, bei der der LKW in der Sonne im Stau stand und die Kondome zum schmelzen gebracht hat *kopfkratz*

Aber wenn's bei dir noch nie solche Probleme gab, versuch ich's nochmal mit einer neuen Packung *zustimm*

BeitragVerfasst: 19. September 2011 15:40 
Kurven-Rätslerin

hat von euch jemand erfahrung mit den skyn manix?

BeitragVerfasst: 19. September 2011 20:22 
Inventar

NFP seit: 2010
Leider nein. Willst du testen und berichten? ;-)

BeitragVerfasst: 19. September 2011 22:17 
Kurven-Rätslerin

sind bestellt ;) habe allerdings nur durex emotions und ritex ideal als vergleichswert. und bin mir nicht mal sicher, ob ich eine latexallergie habe

habe nur den eindruck, dass ich furchtbar schnell trocken werde beim sex und nach einer langen nacht drückt und bitzelt es da unten. kann es schlecht beschreiben. fühlt sich dumpf und unangenehm an. aber vielleicht ist auch nur die ständige reibung die ursache dafür. und nachdem ich mir eine dicke bakterielle infektion eingefangen und ich einen schlimmen ausschlag bekommen habe, meinte der arzt, das könne mit meiner neurodermitis zusammenhängen. habe eh eine empfindliche haut und reagiere nach ein paar tagen auch auf pflaster. da dachte ich mir, versuche ich mal latexfreie. möglicherweise bleibe ich ja länger feucht ;)

kann einem der frauenarzt eigentlich auch in sachen latexallergie weiterhelfen oder müsste ich direkt zum hautarzt für einen test?

BeitragVerfasst: 17. Oktober 2011 08:36 
Kurven-Rätslerin

so, die erste packung manix skyn ist verbraucht ;-) die kondome passen gut und sitzen angenehm. obwohl sie laut vinico.de die selbe breite wie ritex ideal haben, hatte mann in den kondomen von manix mehr platz. sie saßen nicht so straff, ließen sich ein bisschen besser abrollen und blieben auch an ort und stelle. gefühlsmäßig konnten wir bis auf den (meiner meinung nach angenehmeren) sitz keine unterschiede machen. habe mich mit den manix jedoch irgendwie sicherer gefühlt. die ritex kommen mir oft etwas zu straff vor.. werde meinen freund wohl mal mit einer probepackung mysize kondomen überraschen *durchdreh*

ich habe den eindruck, ich bleibe auch länger feucht mit den manix. allerdings haben wir die auch erst benutzt, nachdem meine bakterielle infektion auskuriert war. liegt vielleicht auch einfach daran ;-) inzwischen denke ich, ist es auch einfach kopfsache, dass ich nie so lange kann. haben das erste mal freigegeben, ich war ziemlich erregt und brauchte nach ein paar minuten dann doch gleitgel :-(

im dezember hab ich einen termin beim hautarzt. vielleicht lasse ich da gleich mal einen allergietest machen. dann könnte ich mir sicher sein, dass der höhere preis gerechtfertigt ist. wochenendbeziehung (wenn es gut kommt sind das vier gemeinsame nächte) und frisch verliebt, da ist der kondomverbrauch schon ziemlich hoch. und als student versuche ich zu sparen, wo es nur geht. wenn ich immerhin die gewissheit hätte, dass ich latex nicht vertrage, dann wäre der preis auch kein thema mehr

BeitragVerfasst: 28. Oktober 2011 12:30 
hat sich gut eingelebt

Huhu! *sonne*

Hat Jemand von euch Interesse an Durex Avanti Ultima bzw. Manix Supreme Kondomen?

Da ich grade *schwanger* bin (gewollt!, nicht weil die Kondome gerissen sind! *lach* ), kann ich die Kondome nicht mehr gebrauchen. Und es wäre ja schade drum, die verfallen zu lassen...

Habe noch 13 Durex, haltbar bis 3-2012
und noch 9 Manix, haltbar bis 7-2012.

Die Durex hab ich entweder in Deutschland gekauft oder übers Inet in Hongkong (siehe Link von mir frühere Seiten), die Manix hatte ich in Australien gekauft.
Für die Durex ist kein Karton mehr vorhanden (deshalb weiß ich auch den "Kaufort" net mehr^^), für die Manix auf Wunsch schon. Auf der Packung steht, sie haben 53mm Durchmesser. Sie sind auf jeden Fall kleiner als die Durex...

Wenn Jemand Interesse hat, bitte melden! Würde sagen, 50ct pro Kondom + Porto?!

Liebe Grüße :)

PS: Ich hatte nie Probleme mit einer der beiden Marken. *daumenhoch* *bett* *lilabett*

BeitragVerfasst: 14. April 2012 15:11 
neu hier

Hallo Mädels,

hab heute eine Großaktion auf der Suche nach günstigen Kondomen gemacht ... puh.
die Durex Avanti Ultima gibt es ja nicht mehr... (weiß jemand warum?)

tja.. schwierig wie ihr wisst. ich habe nun auf latexfreiekondome.de gelesen, dass die japanischen "Sagami" alle latexfrei sind und auch versch. Größen anbieten... bei dem bereits erwähnten Link: http://www.sampsonstore.com
Desweiteren produzieren die wohl auch die ganzen anderen latexfreien Marken.

Gibt es Erfahrungen?
Durex Ultima 56mm - ok
Blausiegel 58mm - Passform besser als Ultima bei uns
Manix 53mm
Unique 60mm
Sagami 55mm
Sagami L 58mm

Ich spiele auch mit dem Gedanken Condomi auszuprobieren sie sind wohl vegan hergestellt und haben angeblich dadurch keine Proteine in der Verarbeitung usw. ... evtl. reagiere ich ja darauf oder andere Bestandteile (?!, reagiere nicht nur auf Kondome, aber wenn ich mich recht erinnere waren die anderen Dinge leicht gepudert...)

ah... es würde einem ja langweilig werden ohne die Problemchen, was? *kopfkratz*

BeitragVerfasst: 14. April 2012 15:22 
NFP-Gräfin

Was das Gefühl angeht, kann ich nur die Unique empfehlen (sind ja aus nem Material namens AT10,wenn ich mich recht erinnere) - die Avanti sind meinem Ex und mir damals geplatzt (waren auch zu klein für ihn....).

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 167 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 6, 7, 8, 9, 10, 11, 12  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]