Scala hat geschrieben:
mauKatze hat geschrieben:
Was genau spricht denn dagegen einen SS-Test zu machen?
Du scheinst ja irgendwie dagegen zu sein? So teuer sind die doch nicht und wenn sich dein Freund dann wohler fühlt...
Dagegen spricht, dass er das in nahezu jedem Zyklus wieder will. Wir hatten diese Diskussion schon mehrere Male und er fängt immer wieder davon an (war auch am Anfang unserer Beziehung mit Pille schon so). Obwohl er Kondomen mittlerweile eigentlich total vertraut, hat er manchmal so Phasen, wo er dann doch wieder alles anzweifelt und in jedem Temperaturhopser eine SS-Möglichkeit sieht. Ich mag das einfach nicht unterstützen, weil ich denke, dass es auch ihm nicht gut tut, sich da so reinzusteigern.
Vielleicht ist es auch teilweise meine Schuld, wenn ich ihm mal wieder erzähle, was ich im Forum für Fälle gelesen habe von nicht bemerkten Schwangerschaften, SSen trotz Blutungen etc., dass er da irgendwie sensibler geworden ist, als nötig wäre

Ok, diesen Hintergrund kannte ich jetzt nicht. Wie nervig. Das tut mir echt leid.
Er hat ja offenbar ein sehr ausgeprägtes Sicherheitsbedürfnis.
Ich denke schon, dass einmal über die wichtigsten Kapitel in N&S zu lesen wirklich helfen könnte. Wie kann er denn überhaupt irgendeine Art von qualitativer Aussage zu deiner Kurve machen, wenn er nur Halbwissen zu bieten hat?
Hört sich an als wäre mal Zeit "hart durchzugreifen". So kann es ja auch nicht gehen. Ich dachte anfangs das sei ein einmaliges Erlebnis und ich verstand garnicht warum du dich so gegen einen SS-Test sträubst. Aber jetzt ist es ja plötzlich eine ganz andere Diskussion.
Manche Männer sind echt schwierig
Ich bin überrascht, dass ihr bei so viel SS-Panik/Diskussion überhaupt

habt.
Vielleicht könntet ihr irgendeine Art von "Kompromiss" oder Anders-Lösung treffen. Vielleicht mal eine Zeit lang nur an unfruchtbaren Tagen GV haben. Oder an unfruchtbaren Tagen auch zusätzlich mit Kondom und während der fruchtbaren Zeit verzichten. Oder ein zusätzliches Dia oder Femcap?