Ewok hat geschrieben:
soo ich muss nun auch nochmal fragen:
mein freund und ich verhüten mit kondomen. anfangs hatten wir wenige male ein gerissenes kondom, das lag aber, wie wir feststellten an einer zu kleinen größe (billy boy : 52mm). seit wir auf durex explosion (bunte mischung mit 56mm kondomen) umgestiegen sind, hatten wir keine einzige kondompanne mehr und hatten auch immer das gefühl, dass die kondome ganz
gut sitzen.
nun wollten wir mal im internet in größerer menge bestellen und haben zu diesem zweck mit dem maßband von mysize nachgemessen.
da waren wir doch etwas erschrocken als dieses größe 64 ausspuckte und zwar nicht knapp, sondern genau mittig. haben wir jetzt einen denkfehler drin, oder ist es tatsächlich möglich, dass da so ein riesen unterschied sein kann, obwohl wir das gefühl hatten dass die 56er gut passen?
eine weitere frage wäre, in wie weit die kondome von mysize dann mit zunehmender größe auch in der länge variieren? denn viel länger brauch das kondom nicht sein, halt einfach breiter

hab mir die frage mit der länge selber beantwortet (konnte nicht mehr editieren):
Gr. 1 Nominale Breite: 47 mm / Länge: 160 mm
Gr. 2 Nominale Breite: 49 mm / Länge: 165 mm
Gr. 3 Nominale Breite: 53 mm / Länge: 180 mm
Gr. 4 Nominale Breite: 57 mm / Länge: 180 mm
Gr. 5 Nominale Breite: 60 mm / Länge: 195 mm
Gr. 6 Nominale Breite: 64 mm / Länge: 225 mm
Gr. 7 Nominale Breite: 69 mm / Länge: 225 mm
wenn wir dann tatsächlich von 56 auf 64 hochgehen (was mir immer noch arggh viel vorkommt), würde das schon enorm etwas ausmachen, so lang brauchen wir das ja garnicht