NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Datenschutzerklärung | Impressum
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos Datenschutzerklärung Impressum
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

Aktuelle Zeit: 17. Juni 2026 15:40

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 105 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 3, 4, 5, 6, 7

Wie stehst du zu einem Verhütungsunfall mit NFP
Ein Verhütungsunfall wäre garnicht tragisch, sondern ist sogar irgendwie erwünscht (verdrängter KiWu). 15%  15%  [ 35 ]
Ein Verhütungsunfall wäre nicht tragisch für mich. Ich lege es aber auch nicht drauf an. 30%  30%  [ 68 ]
Ein Verhütungsunfall wäre durchaus tragisch. Aber Abtreibung käme nie in Frage. 32%  32%  [ 72 ]
Ein Verhütungsunfall wäre eine Katastrophe. Ich würde auf jeden Fall abtreiben, falls ich es rechtzeitig herausfinde. 7%  7%  [ 16 ]
Ein Verhütungsunfall wäre eine Katastrophe, aber ich wüsste jetzt nicht, für was ich mich im Ernstfall entscheiden würde. 16%  16%  [ 36 ]
Abstimmungen insgesamt : 227
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Einstellung zu einem Verhütungsunfall mit NFP
BeitragVerfasst: 16. September 2011 09:27 
Fingerwundschreiberin

NFP seit: 13.09.2011
Alana hat geschrieben:

Mein *mann* möchte sogar wenn möglich nie hibbeln, sondern hofft darauf, dass es einfach passiert, wenn es die richtige Zeit ist.
Was liegt da näher als ein bisschen Risiko einzugehen?

Joa, da bleibt aber auch nicht viel über an Möglichkeiten ;-)
Gar nicht verhüten kommt Basteln und Hibbeln gleich und wird in deinem Falle nicht gewünscht
Verhüten schließt "einfach passieren lassen" ziemlich aus und ist ebenfalls nicht gewünscht
bleibt nur zwo... eins... Risiko *lach*

BeitragVerfasst: 16. September 2011 09:44 
Kurven-Rätslerin

Ich habe: "Ein Verhütungsunfall wäre eine Katastrophe, aber ich wüsste jetzt nicht, für was ich mich im Ernstfall entscheiden würde." angekreuzt. Ich verhüte mit NFP weil man damit sehr sicher eine Schwangerschaft verhindern kann, Kinder möchte ich im Moment auf gar keinen Fall, schließe für mich aber nicht aus, dass ich mich irgendwann umentscheiden könnte. Ich weiss aber nicht, ob ich abtreiben würde oder nicht, ich hoffe einfach, dass ich in diese Situation niemals kommen werde.

BeitragVerfasst: 17. September 2011 11:44 
Kurven-Rätslerin

NFP seit: Oktober 2008
Ein Unfall wäre im Moment noch sehr ungünstig. Abtreibung würde für mich so oder so aber nie in Frage kommen.
Bin aber auch im CdU und gehe das Risiko - mehr oder weniger - ein, dass mal ein Unfall passieren könnte. Denn die Entscheidung, irgendwann mit den basteln bewusst zu beginnen, sagt mir nicht zu. Ich will mich nicht total auf das Thema versteifen, mich immer am Ende vom Zyklus verrücktmachen... Mir wäre es lieber, wenn es irgendwann auf mich zukommt. Denn ich bin sicher, dass wir das dann hinbekommen würden. Daher kann ich sagen: auch wenn man die Regeln etwas zurechtbiegt, ist die Methode (leider) immer noch sehr sicher.

BeitragVerfasst: 17. September 2011 11:50 
Daffodil hat geschrieben:
Denn die Entscheidung, irgendwann mit den basteln bewusst zu beginnen, sagt mir nicht zu. Ich will mich nicht total auf das Thema versteifen, mich immer am Ende vom Zyklus verrücktmachen... Mir wäre es lieber, wenn es irgendwann auf mich zukommt. Denn ich bin sicher, dass wir das dann hinbekommen würden. Daher kann ich sagen: auch wenn man die Regeln etwas zurechtbiegt, ist die Methode (leider) immer noch sehr sicher.
Das kann ich so unterschreiben *zustimm*
Und die Unterstellung das Kind sei nicht gewollt, wenn man es nicht plant finde ich auch nicht korrekt *nein*

Zuletzt geändert von alphabeta am 17. September 2011 11:52, insgesamt 1-mal geändert.

BeitragVerfasst: 17. September 2011 11:51 
NFP-Gräfin

Ich fände es nicht so tragisch, habe aber auch einen starken Kinderwunsch. Da mein *mann* diesen aber nicht teilt (bzw., er will Kinder, aber noch nicht jetzt), halten wir uns schön an die Regeln, um das zu verhindern. Gäbe es doch einen Unfall würden wir es auf jeden Fall behalten, ich will nicht abtreiben oder die PD nehmen und ich will ja sowieso ein Kind und *mann* müsste dann mit dem früheren Zeitpunkt leben, könnte er auch.

BeitragVerfasst: 18. September 2011 10:06 
neu hier

Für mich wäre es kein Drama, schwanger zu werden.
Ich halte mich aber gewissenhaft an die Regeln (WCI gibts schon).
Mein Freund hat stärkeren KiWu als ich, er würde die Regeln gern etwas aufbiegen.

BeitragVerfasst: 19. September 2011 01:25 
wohnt hier

NFP seit: 07/2005
Mittlerweile wurde ich mit NFP schwanger, aber davor wäre eine Schwangerschaft eine Katastrophe gewesen (da absolut unvorbereitet). Abgetrieben hätte ich dennoch nicht, das geht gegen meine ethischen Grundsätze.

BeitragVerfasst: 19. September 2011 10:09 
neu hier

NFP seit: 06/2011
Ich habe für "Ein Verhütungsunfall wäre durchaus tragisch. Aber Abtreibung käme nie in Frage." abgestimmt - will aber noch hinzufügen, dass "tragisch" nicht ganz das richtige Wort ist. Ich habe zwischen Antwortmöglichkeit 2 und 3 geschwankt, mich aber hierfür entschieden, weil ich im Moment absolut nicht schwanger werden möchte, aber wenn es passieren würde, käme ich damit klar. Meine Lebenssituation ist jetzt zum ersten Mal so, dass ich sagen würde, es wäre NICHT tragisch - aber es wäre eben einfach nur ein Unfall und ich würde mich zunächst (!) wohl eher nicht darüber freuen. Abtreiben könnte ich aber nicht.

BeitragVerfasst: 12. Oktober 2011 09:51 
hat sich gut eingelebt

NFP seit: 1994
Ich verhüte mit NfP + Kondomen in der fruchtbaren Zeit. Ich hatte bisher in insgesamt 17 Jahren 3 Verhütungsunfälle (Kondom geplatzt, abgerutscht). In allen Fällen habe ich umgehend die Pille danach genommen. Würde ich unbemerkt schwanger - was ich so gewissenhaft im Vorfeld zu verhindern versuche, wie es mir möglich ist - käme für mich nur eine Abtreibung in Frage.

BeitragVerfasst: 12. Oktober 2011 10:24 
nicht mehr ganz so neu

NFP seit: 09/2011
Ich habe für die letzte Möglichkeit gestimmt.
Schwanger werden, das wäre jetzt eine absolute Katastrophe für mich (Ausbildung fast fertig, gerade meinem Arbeitgeber klargemacht, dass ich nicht übernommen werden möchte, sondern ein Studium anfangen möchte ab nächstem Sommersemester) und meinen Freund.
Aber ich glaube nicht, dass ich abtreiben würde. Ich kenne mich, und weiß auch, dass ich damit nicht leben könnte. Ich liebe Kinder und wünsche mir für SPÄTER auch eine eigene Familie, würde ich abtreiben, müsste ich immer denken, wie alt mein Kind dann wäre, etc.
Im Notfall KÖNNTE ich das auch irgendwie hinbekommen, irgendwie schafft man das. Meine Eltern wären schockiert und "not amused", aber unterstützen würden sie mich trotzdem, denke ich. Nichtsdestotrotz wäre das jetzt eine absolute Katastrophe und ich am Ende!

BeitragVerfasst: 12. Oktober 2011 10:31 
Hochlagenjunkie

Für mich wäre es auch Horror.
Nähme ich das Kind, würde ich nicht glücklich - und triebe ich ab, ginge es mir ähnlich.
Um sicher zu gehen nahm ich noch die Gynef. damit ich hoffentlich nie in die Situation komme.

Eines Tages wird alles gut sein, das ist unsere Hoffnung. Heute ist alles in Ordnung, das ist unsere Illusion. – Voltaire

BeitragVerfasst: 12. Oktober 2011 10:40 
Weihnachtssocke ehrenhalber

NFP seit: Oktober 2007
Hab momentan nirgendswo geklickt, bin nun eh beim Basteln.
Bevor wir zum Basteln kamen, waren die 1. Zeit meiner NFP-Karriere eher 'ne "Katastrophe aber wir bekommen's" Zeit, dann kam 'ne laaaaange Zeit im CdU, bis wir endlich zum richtigen Basteln kamen.
Da es aber nach ein paar Zyklen noch nicht klappt, kann ich mich gut vorstellen, dass es nach dem 1. dann auch gar nicht als 'ne Katastrophe empfunden wird, wenn die Nr 2. halt bissl schnell kommt. Ich werde also vermutlich NFP mit viel Gelassenheit und Eigensinn betreiben. :mrgreen: Und wenn die Nr 2. nun mal auch wieder ihre Zeit braucht, um zu uns zu kommen, dann wird die Einstellung auch für die folgenden bleiben.

BeitragVerfasst: 20. Oktober 2011 23:45 
Kurven-Entwirrerin

NFP seit: 1982
Also ich habe viele Jahre mit NFP verhütet, in denen ich auf keinen Fall schwanger hätte werden wollen (zu jung, nicht der richtige Partner, etc.). Ich habe sehr konsequent verhütet, da eine Abtreibung für mich aus ethischen Gründen nicht in Frage kommt. Und die Pille danach, die gab es zu der Zeit noch nicht - ich weiß auch nicht, ob ich sie genommen hätte.
Also ist NFP (mit Barriermethode in der fruchtbaren Zeit) für mich eine sehr sichere Verhütungsmethode! *proNFP*

Wenn es einen Glauben gibt, der Berge versetzen kann - so ist es der Glaube an die eigene Kraft. *sonne* (Marie von Ebner-Eschenbach)

BeitragVerfasst: 21. Oktober 2011 10:17 
hat sich gut eingelebt

NFP seit: Juli 2010
Bei mir ist es eine Mischung zwischen erster und zweiter Antwortmöglichkeit.
Ja ich habe ambivalenten Kiwu, lege es aber trotzdem nicht darauf an! :-)

BeitragVerfasst: 22. Oktober 2011 10:38 
Hochlagenjunkie

NFP seit: 10/2010
Ich hab zwischen 3 und 5 geschwankt, mich dann aber für 5 entschieden. Der Punkt ist der: es wäre jetzt (und für die nächsten 5-7 Jahre) eine Katastrophe. Ich will noch kein Kind, ich krieg die nackte Panik wenn ich an die damit verbundene Verantwortung denke, und vor allem fühl ich mich selbst noch zu jung, ich wär da absolut nicht bereit für ( *mann* genauso wenig). Aaaber: grundsätzlich wünsche ich mir in diesem Leben Kinder. Auch mit diesem *mann* . Und eine Abtreibung würde ich auf lange Sicht nicht verkraften, da bin ich mir sicher.

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 105 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 3, 4, 5, 6, 7

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]