NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Datenschutzerklärung | Impressum
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos Datenschutzerklärung Impressum
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

Aktuelle Zeit: 21. Juni 2026 06:24

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 13929 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 516, 517, 518, 519, 520, 521, 522 ... 929  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Der Gynefix-Thread
BeitragVerfasst: 16. September 2011 18:26 
Kurven-Entwirrerin

Kira hat geschrieben:
Strenchen ist Abwarten nicht das übliche Vorgehen?! Soweit ich weiß entwickeln sich die meisten Zysten von selbst zurück und man kann, wenn, dann nur mit Hormonen nachhelfen. Achte aber auf dein Gefühl! Wenn du Schmerzen bekommst, würde ich umgehend in eine Klinik fahren! Einer Bekannten von mir ist es passiert, dass die Zyste geplatzt ist und das war gar nicht lustig. Von daher finde ich es nicht im geringsten peinlich in eine Klinik zu gehen, denn auch "nur" eine Zyste kann böse enden. *trösten*

Ich habe heute den ganzen Tag Schmerzen gehabt und Übelkeit mit Erbrechen. Aber die Klinik ist die, in der ich mein Praktikum im August hatte und ab dem 1.10. gerne wieder anfangen will. Das sind ja theoretisch noch meine "Kollegen" und vor denen ist es mir irgendwie peinlich. Deswegen warte ich Montag ab.

(Jetzt kam mir schon der dumme Gedanke, dass das Bläschen, was wir gesehen haben, eine Fruchthöhle war *kopfWand* )

BeitragVerfasst: 16. September 2011 21:26 
Fingerwundschreiberin

Oh Sternchen das hört sich gar nicht gut an. Bitte geh zum Arzt oder in eine Klinik. *trösten* Das mit deinen Kollegen kann ich gut verstehe aber es geht um deine Gesundheit!!!

BeitragVerfasst: 16. September 2011 23:12 
Kurvenjunkie

NFP seit: 2007
Sternchen, dem schließ ich mich an: Bitte geh zum Arzt. Das ist nicht die Situation für falsches Schamgefühl!

BeitragVerfasst: 16. September 2011 23:19 
Kurven-Entwirrerin

Auch wenn die erste Ärztin gesagt hat : Abwarten?
Ich will ja Montag morgen sofort gehen, nur nicht notfallmäßig in die Klinik. Mittlerweile geht es mir auch besser. Blut kam heute nur noch selten, wenn dann SB. Übelkeit ist weg und Schmerzen mäßig bis kaum.

BeitragVerfasst: 16. September 2011 23:38 
alte Häsin

die Ärztin steckt ja nicht in deiner Haut und kann nicht wissen, wie es dir geht.
ich würd ins KH gehen, aber entscheiden kannst das eh nur du. lieber eine zusätzliche meinung als eine zu wenig.

BeitragVerfasst: 17. September 2011 00:11 
hat sich gut eingelebt

hab jetzt mal nen test gemacht und der ist negativ ausgefallen..vielleicht wars also wirklich nur der eine tag. oder es kommt doch erst..

BeitragVerfasst: 17. September 2011 10:20 
zetschke hat geschrieben:
hab jetzt mal nen test gemacht und der ist negativ ausgefallen..vielleicht wars also wirklich nur der eine tag. oder es kommt doch erst..

Super, dann kannst du ja beruhigt sein! *daumenhoch*

BeitragVerfasst: 17. September 2011 10:29 
**Sternchen** hat geschrieben:
Auch wenn die erste Ärztin gesagt hat : Abwarten?
Ich will ja Montag morgen sofort gehen, nur nicht notfallmäßig in die Klinik. Mittlerweile geht es mir auch besser. Blut kam heute nur noch selten, wenn dann SB. Übelkeit ist weg und Schmerzen mäßig bis kaum.

Unter den Umständen würd ich ruhigen Gewissens bis Montag abwarten. In der Klinik werden sie auch nicht mehr als einen Ultraschall machen und dich wieder heimschicken, wenn die Zyste nicht aussieht als würde sie jeden Moment platzen.

Bei starken, stechenden Schmerzen würd ich hinfahren.

BeitragVerfasst: 17. September 2011 12:24 
Kurven-Entwirrerin

Danke euch allen für eure Meinung!
Bisher habe ich weder Blutungen noch Schmerzen. Ab und an macht sich der Eierstock mal bemerkbar, aber nicht tragisch. Ich werde, wenns noch mal schlimm wird, auf jedenfall in die Klinik, aber momentan sieht es so aus, als warte ich bis Montag ab. Kann euch dann ja noch mal bescheid geben, was meine Ärztin gesagt hat.
Ich glaube nämlich, dass ich die Zyste vielleicht auch schon länger habe. Sonst habe ich nach meinem eventuellen Eisprung (messe nicht mehr) immer riesen Brüste, seit Juli sind sie vor und während der Mens nicht mehr groß und empfindlich geworden....das fand ich schon komisch. Vielleicht lags wirklich daran....

BeitragVerfasst: 19. September 2011 10:36 
hat sich gut eingelebt

hallo!

habe mich heute das erste mal "getraut" und ein bisschen herumgetastet. habe den faden ganz leicht beim MuMu rausschauen gespürt - also nur so eine kurze Spitze. Ist das ein schlechtes Zeichen? Mir hat nämlich mein FA gesagt, dass er ihn ganz kurz abgeschnitten hat, so dass man ihn eigentlich nicht spüren sollte!

lg,
babsi

BeitragVerfasst: 19. September 2011 12:57 
zetschke hat geschrieben:
hallo!

habe mich heute das erste mal "getraut" und ein bisschen herumgetastet. habe den faden ganz leicht beim MuMu rausschauen gespürt - also nur so eine kurze Spitze. Ist das ein schlechtes Zeichen? Mir hat nämlich mein FA gesagt, dass er ihn ganz kurz abgeschnitten hat, so dass man ihn eigentlich nicht spüren sollte!

lg,
babsi

Schwierige Frage. Ich war ja auch bei Dr. Altmann und ich kann den Faden überhaupt nicht ertasten, in keiner Zyklusphase, aber ob das jetzt ein schlechtes Zeichen ist? Vielleicht hat er ihn bei dir einfach ein bisschen länger gelassen. Wenn er nur grade so rausschaut ist ja immer noch vergleichsweise kurz, viele ÄrztInnen lassen den Faden wesentlich länger! Wann hast du denn Kontrollschall?

BeitragVerfasst: 19. September 2011 16:00 
Kurvenjunkie

Hm schade. Also ich würde ja jedem empfehlen, den Faden ungekürzt zu lassen!

BeitragVerfasst: 19. September 2011 16:03 
hat sich gut eingelebt

Hi,

ich war zwar bei Dr. Scholz, aber der macht den Faden auch ultrakurz. Wenn er ein bisl rausschaut, ist das schon ok. Wenn die Gyni sich löst, würde sie viel schneller nach unten rutschen und die würdest mehr merken.

Bei mir ist der Faden ein paar Tage nach der Periode gar nicht zu spüren, dann spür ich nur die Spitze und wenn ich meine Tage habe bzw sie gerade rum sind, ist der Faden 1-2 cm lang. Es variiert bei mir also total.

Am Anfang hatte ich totale Panik, dass sie rausfällt, als der Faden so lang war. Nun sitzt sie aber schon seit 4 1/2 Monaten wo sie soll und wird mich hoffentlich auch noch länger begleiten. *daumendrücken*

pillenfrei seit dem 25.06.2011 *sonne*

BeitragVerfasst: 19. September 2011 18:43 
she hat geschrieben:
Hm schade. Also ich würde ja jedem empfehlen, den Faden ungekürzt zu lassen!

Weshalb? Nur um danach tasten zu können?

BeitragVerfasst: 19. September 2011 18:46 
Kurvenjunkie

NFP seit: 2007
Ich war heute zur Untersuchung. Organisch ist mal wieder alles okay, er meinte er würde sich da nicht beunruhigen und einfach gucken. Hmpf. Heißt also, vermutlich ist die Kette wieder Schuld...

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 13929 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 516, 517, 518, 519, 520, 521, 522 ... 929  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]