Hallo,
jetzt komme ich mal mit einem Problem zu euch
Vor kurzem war meine Mutter zu Besuch und da hatte ich endlich mal Gelegenheit, ihr meine Menstasse zu zeigen. (Sie findet die Idee cool und weiß auch, dass ich NFP mache.) Dann habe ich auch erwähnt, dass ich jedoch ein wenig unzufrieden bin, weil die Tasse auszulaufen scheint, und dass ich mir in dem Internetforum, wo ich wegen NFP bin, mal andere Tassen ausleihen will. Darauf reagierte sie leider ganz und gar nicht positiv. Sie fand das total eklig, sich Tassen einzuführen, die andere schon drin hatten, vor allem weil ich niemanden im Forum persönlich kenne (unter Freundinnen sei es noch mal was anderes), und sie meinte, dass ich mir da Geschlechtskrankheiten, Scheidenpilze oder gar HIV holen könnte. Ich erklärte ihr dann, dass der HI-Virus zum einen an der Luft gar nicht überlebensfähig ist und zum anderen die Tassen von den Teilnehmerinnen ja ausgekocht werden. Und wer möchte, kann sie ja vor dem Einsetzen noch einmal auskochen und auch desinfizieren. Aber sie war von ihrem Ekelgefühl nicht mit rationalen Argumenten abzubringen. Sie hat mir Geld gegeben, damit ich mir die Tasse(n) kaufe, die ich will, um mich davon abzuhalten, mir Tassen hier zu leihen.
Jetzt bin ich verunsichert und weiß nicht, was ich tun soll. Besteht da wirklich eine Gefahr, dass ich mich mit etwas infizieren könnte? Auch wenn ich niemanden hier persönlich kenne, hoffe ich ja doch, dass wir einander bezüglich dieser intimen Dinge vertrauen können. Rational denke ich auch nicht, dass da etwas passieren könnte, aber jetzt ist der Floh nun mal im Ohr…