NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Datenschutzerklärung | Impressum
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos Datenschutzerklärung Impressum
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

Aktuelle Zeit: 16. Juni 2026 20:39

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 133 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 4, 5, 6, 7, 8, 9  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Temp messen vor fremden Leuten???
BeitragVerfasst: 10. Juli 2011 22:44 
NFP-Guru

NFP seit: August 2010
Schau wie du dich dabei fühlst.... *freunde*
wenn der erste Wert gestört ist, kannst du die restlichen Tage ja getrost nicht-messen!

BeitragVerfasst: 11. Juli 2011 10:29 
Kurven-Entwirrerin

NFP seit: September 2007
Wobei bei mir anscheinend oft der erste Wert gestört ist und die anderen dann nicht! *hä* ;-)

BeitragVerfasst: 12. Juli 2011 21:30 
neu hier

NFP seit: März 2010
Im Februar habe ich Ausbildung #2 begonnen und im September ist es zum ersten mal so weit: Berufsschule. *nein* Vier Wochen im Internat, mit einem fremden Menschen in einem Doppelzimmer...

Ich hoffe sie hat einen gesunden Schlaf und bekommt genauso wenig vom Messen mit, wie mein *mann* .

BeitragVerfasst: 31. Juli 2011 13:06 
wohnt hier

Ich denke am diskretesten ist in so einem Fall wirklich vaginales Messen mit einem analogen Termi. Denn dann klingelt der Wecker und ganz nebenbei drückst du die snooze Taste und raunst was von "noch 5 Minuten, ich steh in 5 Minuten auf"....und dann ließt du ab wenn die andere dann vielleicht schon im Bad ist.

BeitragVerfasst: 13. September 2011 22:20 
nicht mehr ganz so neu

Ich mache mir auch gerade Gedanken, wie ich damit umgehe. Ich fahre demnächst mit einer guten Freundin ein paar Tage weg. Wenn der Zyklus so läuft wie der letzte sollte die Temp-Auswertung bis dahin vorbei sein, aber man kann es schließlich nicht wissen. Ehrlich gesagt kann ich mir nicht vorstellen, vor ihr zu messen. Keine Ahnung ob sie es mitbekommen würde, aber wahrscheinlich wäre ich so nervös, dass der Wert alleine dadurch schon gestört ist. *ätsch*
Ich überlege, ob ich kurz ins Bad gehe und dort messe. Klar, ich würde diese Werte NIE so behandeln als wären sie vernünftig gemessen worden, aber vielleicht reicht es zumindest, um einen kurzen Eindruck zu bekommen. Sollte die Auswertung bis dahin nicht vorbei sein, würde mich das aber schon ganz schön ärgern.

Mit ihr darüber zu reden kann ich mir ehrlich gesagt nicht vorstellen. Sie ist Pillenverfechterin und würde mich einfach in Grund und Boden diskutieren (da ist sie einfach begabter als ich ;-)) und ich habe keine Lust, mich in eine Verteidigerposition drängen zu lassen.

BeitragVerfasst: 13. September 2011 22:32 
Kurven-Entwirrerin

Rektal oder auch vaginal messen ist doch eig. unauffällig! Ich habe das Thermi immer unter dem Kopfkissen, wenn ich es da drunter vorhol oder wieder drunter schieb sieht es viel eher so aus, als würde ich mir das Kopfkissen zurecht schütteln ;-) . Und da du ein analoges hast, piepst ja auch nix. Ich würd an deiner Stelle einfach messen und schauen, dass sie nix merkt, wenn's dir unangenehm ist, v.a. wenn die Auswertung noch nicht durch ist. Mir wär's einfach zu wichtig. *zustimm*

BeitragVerfasst: 13. September 2011 23:06 
NFP-Guru

NFP seit: August 2010
Also ins Bad gehen und messen würd ich auch nicht - bringt ja nichts, du müsstest eh klammern! Also kannst du es auch gleich sein lassen.
Mein *mann* hat nie mitbekommen wenn ich gemessen habe und der schläft ja direkt neben mir und ich hab digital (also mit Pieps) gemessen 8-)
Ich würds einfach ausprobieren.... und wenn sie dich fragt wieso du misst, sagst du einfach, dein Arzt hätte dir gesagt du solltest morgens deine Basaltemp. kontrollieren (warum auch immer, Migräne, Regelschmerzen, Schilddrüsenprobleme....denk dir einfach was aus ^^ sie wirds schon nicht nachprüfen ;-) )

BeitragVerfasst: 13. September 2011 23:20 
neu hier

kanns nicht lassen. :oops: aber das Pipsen, zumindest bei meinem ist SOOOO Leise, dass ich es selber oftmals nicht höre, und meine ohren sind eher von der Sensibleren sorte...
mein Rekord war, dass *mann* nach vermutlich einer Halben stunde mal nach den Wert Fragen kam, da er für die Kurvenführung verantwortlich war. :oops: :oops:
Vermutlich liegts einfach auch an meiner Technik. Wenn die Beine nämlich schön zusammen bleiben ist es wirklich mehr oder weniger Lautlos... *daumenhoch*

BeitragVerfasst: 13. September 2011 23:22 
Kurven-Entwirrerin

Die Idee, dass du es quasi von deinem Arzt verordnet bekommen hast ;-) , ist gut! :mrgreen: Vielleicht auch wg. einem unregelmäßigen Zyklus? ;-) (Aber lass dich dann bloß nicht in ein "die Pille ist das Non-plus-ultra bei Zyklusstörungen"-Gespräch verwickeln!!) *lach*

BeitragVerfasst: 14. September 2011 07:01 
nicht mehr ganz so neu

Mal sehen. Aber Geratherm Basal unter dem Kopfkissen? Ist die Sauerei da nicht schon vorprogrammiert? :mrgreen:
Ich werde mal abwarten, wie es auswertungstechnisch bis dahin aussieht. Wenn alles rum ist, mach ich mir wohl nicht so die Gedanken. :-)

BeitragVerfasst: 14. September 2011 07:04 
neu hier

Caty hat geschrieben:
und wenn sie dich fragt wieso du misst, sagst du einfach, dein Arzt hätte dir gesagt du solltest morgens deine Basaltemp. kontrollieren (warum auch immer, Migräne, Regelschmerzen, Schilddrüsenprobleme....denk dir einfach was aus ^^ sie wirds schon nicht nachprüfen ;-) )

Das ist eine gute Idee *daumenhoch* Ich glaube so werde ich das auch machen :) Ich bin übernächste Woche auch zwei Tage in einer Jugendherberge mit fremden Leuten und im Feb mit einer guten Freundin für fünf Tage im Doppelzimmer! Ich werde es etwas früher machen und dann hoffen, dass es nicht gehört wird :D

Seit dem 06.09.2011 pillenfrei

BeitragVerfasst: 14. September 2011 08:05 
Fingerwundschreiberin

NFP seit: länger als die Pille \o/
*Tinchen* hat geschrieben:
Mal sehen. Aber Geratherm Basal unter dem Kopfkissen? Ist die Sauerei da nicht schon vorprogrammiert? :mrgreen:

Meinst du, weil es kaputt gehen könnte? Aber das Geratherm hat doch normalerweise diese harte Lupenhülle dabei, die das Thermometer umschließt - bei dir nicht? *kopfkratz* Mein Geratherm liegt so neben/unter dem Kopfkissen und es gibt keine Probleme.

BeitragVerfasst: 14. September 2011 08:48 
Fingerwundschreiberin

NFP seit: 03/2010 ♥
puh bin ich froh über die iButton, da ist das alles westentlich unkomplizierter.....

BeitragVerfasst: 14. September 2011 08:56 
nicht mehr ganz so neu

NFP seit: 08/2010
novalie hat geschrieben:
puh bin ich froh über die iButton, da ist das alles westentlich unkomplizierter.....

*zustimm*
Ich hab mir den IButton auch gekauft, bevor ich drei Wochen mit einem Freund in den Urlaub gefahren bin. Da wollte ich auch nicht unbedingt, dass er das Messen mitbekommt.

BeitragVerfasst: 14. September 2011 09:47 
hat sich gut eingelebt

NFP seit: Juni 2011
Achja, der iButton wäre manchmal schon sehr praktisch *daumenhoch*

Ich kann euch berichten, wie es bei mir war (hab ich hier zwar irgendwo schon mal geschrieben, aber zusammenfassend):

Ich war ca. 6 Tage mit 2 mir zuvor fremden Mädels im Zimmer. Zum Glück war dort Stockbett und hab mir das auch gleich gesichert :twisted:

Am Abend habe ich einfach einen kleinen Kulturbeutel ins Bett nebenan (da lag keiner) gelegt wo mein Handy (Wecker), Thermi und meine Handcreme war. Wenn wer gefragt hätte, hätte ich eben gesagt, ich will nicht dass alles durcheinander fliegt oder womöglich das Handy vom Bett fällt. Hat aber keiner gefragt.
Die beiden waren meist vor mir wach oder ich bin durch deren Wecker aufgewacht und habe gemessen wenn sie im Bad waren. Es kam vl. 1-2 mal vor, dass sie noch unten lagen während ich gemessen habe, da habe ich dann aufgrund des Pieptons halt etwas mit der Decke geraschelt *undweg*

Ich finde nämlich schon dass man ihn trotz Decke hört wenn es im Raum komplett leise ist. Wobei die sich sicher nichts dabei gedacht hätten.
Hat alles super geklappt und die restliche Zeit der insg. 2 Wochen hatte ich dann ein Einzelzimmer :D

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 133 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 4, 5, 6, 7, 8, 9  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]