NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Datenschutzerklärung | Impressum
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos Datenschutzerklärung Impressum
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

Aktuelle Zeit: 19. Juni 2026 19:50

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1595 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 61, 62, 63, 64, 65, 66, 67 ... 107  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: mensschmerzen- jammerthread
BeitragVerfasst: 19. August 2011 20:59 
Fingerwundschreiberin

NFP seit: 25. Jan 2009
oje! hatt ich gestern auch :-( 2 Ibu 600er und dann noch bestimmt 10 Ibu, die niedriger dosiert sind da aus USA, aber hat erst nichts gebracht. nachmittags wars dann oke, und nur noch so ein "dumpfer" Schmerz, aber trotzdem doof! *zunge*

BeitragVerfasst: 22. August 2011 15:23 
Inventar

NFP seit: 2008
Ich hatte meine Mens jetzt ausgerechnet im Segelurlaub am Gardasee. Die Schmerzen sind mittlerweile so schlimm dass ich ernsthaft wieder über die Pille nachdenke. :shock:
Ich mein, es kann doch nicht sein dass ich für eine Mens 16 Tabletten Dolormin für Frauen brauche!!! Hab auch schon alles mögliche versucht, von Magnesium über diverse Schmerzmittel. Ibu hilft rein gar nix, aspirin und dergleichen- nix, weiß echt nicht was ich noch machen soll :-/ Noch einen Versuch für die Pille und meinen *mann* bitten alles genau zu beobachten und mir zu sagen wenn ich mich verändere? Einerseits sträubt sich einiges in mir dagegen andererseits sehne ich mich wieder nach einigermaßen "schmerzerträglichen" Tagen. Bin grad echt deprimiert. :-(

BeitragVerfasst: 22. August 2011 17:21 
alte Häsin

NFP seit: 13.05.09
:shock: *knuddel* *trösten* Quersax, das ist ja echt heftig. Ich war ja die letzten 2 Tage auch ordentlich gequält, aber so viel Dolormin wie du hab ich dann doch nicht gebraucht.
Ich sehne mir auch den Tag herbei, an dem ich das Mittel dagegen finde, welches wirklich hilft.
Ich versteh auch echt, dass du wieder über die Pille nachdenkst (hab damals auch nur deswegen mit der Pille angefangen, weil ich 3 Tage starke Schmerzen hatte)...aber, dass es sich da sträubt versteh ich auch sehr.

Kann dir leider leider auch keinen Tipp geben *trösten* *knutsch*

BeitragVerfasst: 22. August 2011 17:30 
Inventar

Danke Fuego! *knuddel* Ich weiß einfach nicht was ich machen soll.

BeitragVerfasst: 22. August 2011 18:59 
NFP-Gräfin

NFP seit: 11 2004
Habt ihr mal einen großen Bluttest machen lassen?
Ich habe gerade spaßeshalber ein Medizin-Frauenheilkundebuch durchgeblättert.
Da waren nur einige schlimme Krankheiten (Endometriose u.a.) oder psychische Gründe als mögliche Ursachen genannt. Unter Behandlungsmöglichkeiten hatten sie aber verschiedene Mineralstoffe und Vitamine genannt, die laut Studien bei manchen Leuten helfen.

Zum einen möchte ich jetzt testen lassen, ob ich Magnesiummangel o.ä. habe.

Zum anderen habe ich mich sehr geärgert, dass sie dann Magnesiummangel o.ä. nicht als mögliche Ursache für Bauchkrämpfe nennen.

BeitragVerfasst: 24. August 2011 10:55 
Kurven-Rätslerin

NFP seit: 2010
tja also ich habe vorgestern abend wieder meine mens bekommen. es begann mit einem auszuhaltenden UL-ziehen, ich wurde stutzig, da ich überhaupt nicht mit der mens gerechnet hatte. hab dann noch 20 min abgewartet, aber das war wohl zu lange.war wieder zu spät dran mit dem ibu *grmml*
die schmerzen wurden immer stärker, blutung setzte ein, ich nahm dann sofort 600mg Ibu, aber für anderthalb stunden war der schmerz wieder so stark, dass ich mich nur mit wärmflasche im bett gekrümmt hab, richtig blaß und krank aussah. :-(
erst nach anderthalb stunden tat das ibu seinen dienst (hab sogar noch 200mg oben drauf gesetzt), so dass ich dann schmerzfrei einschlafen konnte. gestern morgen hatte ich dann noch etwas kreislauf und übelkeit und UL-schmerz (mittel), das alles verging jedoch mit einer weiteren ibu 200mg.
damit ist der spuk für diesen zyklus vorbei, aber mir grausts vor dem nächsten *steinschmeiss*
zum glück war ich diesmal nicht beim nachtdienst oder sonst wo unterwegs, als die mens einsetzte!

was das magnesium angeht, werde ich noch einen weiteren versuch wagen, vllt. war die zeit zu kurz in der ich magnesium genommen habe....

BeitragVerfasst: 8. September 2011 11:43 
NFP-Gräfin

NFP seit: 11 2004
Ich hatte nun mit knapp 2 Wochen Magnesiumcitrat, Vitamin B-Komplex und 1 Dolormin für Frauen beim leichten Bauchgrummeln trotz (oder wegen) Sport überhaupt keine Schmerzen mehr. *sonne* Was genau das erleichternde Element war, weiß ich leider nicht. Ich habe mich aber nicht getraut, zu testen, wie stark die Schmerzen ohne Schmerzmittel gewesen wären.

BeitragVerfasst: 8. September 2011 11:46 
Hochlagenjunkie

NFP seit: Mai 2009
*daumenhoch* Das klingt gut!

Ich nehme jetzt für den Rest des Zyklus auch wieder fleißig Magnesium. Ich hoffe, dass es wieder genauso gut hilft, wie letztes Mal *sonne*

BeitragVerfasst: 8. September 2011 21:48 
neu hier

Toller Thread! :)

Ich kann mit allen Leidenden Mädels mitfühlen!?

Bin auch ganz neu hier und hab die Pille gerade abgesetzt!? Jetzt mal sehen, wie's wird! Leider werden die Mens-Schmerzen aber auch wieder schlimmer (wobei die letzten unter der Pille genauso waren).

Schüttelfrost, Durchfall, Übelkeitsgefühl, Krämpfe für ein paar Stunden... :(

Und auch ich hab leider DAS Mittel, das mir helfen könnte gefunden. Naja, die Hoffnung stirbt zu letzt!

Aber wie ich sehen, bin ich ja nicht alleine!!! :)

BeitragVerfasst: 12. September 2011 22:44 
alte Häsin

NFP seit: Nov 2009
Mich hat's heute auch total umgehauen. *ko*
Magnesium in der Hochlage hat leider gar nicht geholfen, ich brauchte das Tagesmaximum Paracetamol und einen erzwungenermaßen ruhigen Tag auf dem Sofa festgetackert, und geholfen hat es trotzdem kaum. Das nächste Mal probier ich was anderes, ich dachte echt ich werde wahnsinnig.
Jetzt ist der erste Tag überstanden und ab morgen ist wohl wieder gut. Ich bin nur saufroh, dass mein *mann* mich dann so betüddelt.
Als nächstes probier ich mal Ibuprofen. *seufz*
Ich hasse es doch so, Tabletten einzuwerfen.

BeitragVerfasst: 13. September 2011 14:22 
wohnt hier

NFP seit: 12/09
Liebe Kobi,
ich kann dir Naproxen empfehlen, das hilft wirklich! Da musst du nicht dauernd welche nachnehmen und es ist auch soweit ich weiß "gesünder" als Ibuprofen. Letzteres ist auch nicht gut bei Kiwu.
Es tut mir leid, dass dich die Mensschmerzen so umhauen! *trösten*
SChön, dass dein *mann* dich betüddelt! :mrgreen:

BeitragVerfasst: 26. September 2011 11:53 
Fingerwundschreiberin

Naproxen werd ich vielleicht mal ausprobieren, wenn ich frei habe (falls es nicht wirkt).

Ich hab letzten Zyklus mich sehr unvegan ernährt (verschiedene Feste und Feiern, Essen bei Familie, Mutter meines Mitbewohners war zu Besuch und hat gekocht) und die Strafe kommt heute mit der Mens: Ich hab heute Vormittag in 2,5 Stunden schon 4 Ibuprofen 400 geschluckt, die haben zum Glück alle gewirkt. :shock: *steinschmeiss* Aber so viele Tabletten habe ich noch nie gebraucht und ich befürchte, daß da heute noch weitere dazukommen. *ko*

Ich werde mich jetzt doch mal über Akupunktur informieren, denn ständig mehr Tabletten ist ja keine Lösung.
Hat damit jemand Erfahrung?

BeitragVerfasst: 26. September 2011 13:37 
Fingerwundschreiberin

Muss mich heute auch hier einreihen. :-(
Ich hab komischerweise erst seit ein paar Jahren stärkere Mensschmerzen, davor über 10 Jahre lang überhaupt nichts.
Am besten gehts mit Wärmflasche und Bettruhe, aber das ist halt nicht jeden Tag möglich.
*jammer*

Wenigstens kommt heute nicht noch Migräne dazu.

BeitragVerfasst: 26. September 2011 16:12 
Inventar

*trösten* Mensschmerzen sind so fies... *Nudelholz* hinfort mit ihnen!!!!!

BeitragVerfasst: 27. September 2011 20:36 
Fingerwundschreiberin

[quote="Quersax"]Die Schmerzen sind mittlerweile so schlimm dass ich ernsthaft wieder über die Pille nachdenke. :shock:
Ich mein, es kann doch nicht sein dass ich für eine Mens 16 Tabletten Dolormin für Frauen brauche!!! quote]

Ich kann dich gut verstehen. Hab gestern und heute insgesamt 12 Ibuprofen 400 geschluckt. :shock: Wenn ich weiterhin solche Dosissteigerungen brauche, hänge ich in ein paar Monaten am Morphium. *steinschmeiss*
Ich hab ja auch wegen den Schmerzen mit der Pille angefangen, aber damals brauchte ich noch nicht solche Unmengen Tabletten.
Jetzt ist die Pille keine Alternative mehr, aber ich hab angefangen mich über Akupunktur zu informieren.

Aber schön zu lesen, daß ich nicht die einzige bin. *zusammen*

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1595 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 61, 62, 63, 64, 65, 66, 67 ... 107  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]