NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Datenschutzerklärung | Impressum
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos Datenschutzerklärung Impressum
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

Aktuelle Zeit: 20. Juni 2026 13:09

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4987 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 153, 154, 155, 156, 157, 158, 159 ... 333  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Probleme beim Schleimzuordnen
BeitragVerfasst: 13. September 2011 09:33 
neu hier

Millie hat geschrieben:
hallo Julchen,

ich glaube schon, dass das, was da am gummi klebte, S war. denn erregungsflüssigkeit ist farblos, also durchsichtig. trotzdem gebe ich dir in deiner bewertung recht. denn wenn du den schleim am scheideneingang abnimmst, nimmst du ihn auch dort (und nur!!! dort) ab.
wie der dann ausgerechnet beim sex auf dem kondom auftauchen soll? ganz einfach: er wird durch die bewegung aus dem muttermund sozusagen 'rausgequetscht'.
ich kenne das phänomen übrigens auch.

Ist schon interessant, wie NFP die Sinne schärft - wir haben früher auch mit Kondom verhütet, aber bewusst registriert habe ich die Schleimerei da nicht. Aber ist ja eigentlich auch ganz logisch, wenn da alles in "Bewegung" ist, dass vermehrt was rauskommt. :) Ich zieh erstmal die Auswertung am SE durch und falls das nicht klappt, kann man ja in andere Gefilde vordringen.. ;)
Was ich an diesem Forum auch so liebe ist, dass eigentlich immer einer genau dieselbe Beobachtung auch schon gemacht hat. *freunde* Das hilft sehr.

BeitragVerfasst: 13. September 2011 09:37 
hat sich gut eingelebt

Das_Julchen hat geschrieben:
Ich zieh erstmal die Auswertung am SE durch und falls das nicht klappt, kann man ja in andere Gefilde vordringen.. ;)

genau, nach den ersten übungszyklen nimmt dann dein freund einmal täglich den S am MuMu mit seinem besten stück ab... *lachen*

BeitragVerfasst: 13. September 2011 09:40 
neu hier

Millie hat geschrieben:
genau, nach den ersten übungszyklen nimmt dann dein freund einmal täglich den S am MuMu mit seinem besten stück ab... *lachen*

*lachen*
Eigentlich gar keine so schlechte Idee...
:D ;-)

BeitragVerfasst: 13. September 2011 12:06 
Moderatorin

NFP seit: Juli 2005
Der Erregungsschleim ändert sich aber durch die Bewegung und auch durch die spermizide Beschichtung des Kondoms. Ich wäre mir also nicht so sicher, dass es wirklich S-Schleim ist.

Saruman believes it is only great power that can hold evil in check, but that is not what I have found. I found it is the small everyday deeds of ordinary folk that keep the darkness at bay. Small acts of kindness and love - Gandalf (aus The Lord of the Rings von J. R.R. Tolkien)

BeitragVerfasst: 13. September 2011 12:11 
hat sich gut eingelebt

Dina, ich bemerke aber eindeutige unterschiede bei dem, was am gummi klebt, je nach zyklusphase. also irgendwie muss da schon ein teil davon ZS sein.
wenn ich beispielsweise an ZT 7 oder 8 gummis verwende, klebt da manchmal etwas, was eindeutig als S+ zu klassifizieren wäre, obwohl ich am SE noch S habe. an ZT 9 oder 10 kommt er dann auch unten an.

im endeffekt ist es ja auch egal, was es nun ist, wichtig ist meines erachtens, dass man es nicht in die schleimauswertung mit einbezieht, egal, wie es aussieht.

BeitragVerfasst: 13. September 2011 12:20 
Moderatorin

Millie, ich spreche dir gar nicht ab, dass das auf dich zutrifft. Nur muss es für Das_Julchen eben nicht genauso sein. Bei mir sieht der Schleim am Kondom immer gleich aus, sogar, egal, ob ich gerade gar keinen Schleim hab oder in einer S+-Phase bin. Deswegen werte ich weder das, was am Kondom zu finden ist, noch das, was ich nach dem Sex am Scheideneingang finde.

Saruman believes it is only great power that can hold evil in check, but that is not what I have found. I found it is the small everyday deeds of ordinary folk that keep the darkness at bay. Small acts of kindness and love - Gandalf (aus The Lord of the Rings von J. R.R. Tolkien)

BeitragVerfasst: 13. September 2011 12:43 
neu hier

Ich kann leider noch nicht sagen, ob es bei mir ist wie bei Millie oder wie bei Dina - werd da mal drauf achten. Gewertet wird es natürlich nicht und auch kurz nach dem GV noch nichts. *sonne*

BeitragVerfasst: 14. September 2011 19:52 
neu hier

Huhu zusammen,
irgendwie komm ich diesen Zyklus mit meiner Schleimauswertung nicht recht weiter.. (mal davon abgesehen, dass es jetzt im 3. Zyklus pp viel mehr und auch früher im Zyklus ist) Nachdem die beiden letzten Tage nur noch S-Schleim, wie ich denke, da war (weißlich, klumpig) ist jetzt wieder was aufgetaucht, was S+ sein könnte.. Also es ist nicht so dünnflüssig, eher zäh, aber es lässt sich gut auseinander ziehen.. Es ist aber eher weißlich, vielleicht durchsichtig mit viel weißem drin? Zäh und dehnbar steht in meinem N+S als S, aber ist wo grenzt man dehnbar von fädenziehend ab? Und kann das wirklich sein, plötzlich nochmal S+-Schleim???
Daaaaanke euch..
Maya

BeitragVerfasst: 14. September 2011 19:57 
Kurven-Entwirrerin

NFP seit: April 2010
Maya_1981 hat geschrieben:
Zäh und dehnbar steht in meinem N+S als S, aber ist wo grenzt man dehnbar von fädenziehend ab?

Das kann nicht sein. Dehnbar ist immer S+ :!: Und daher musst du auch keine Grenze ziehen zw. fadenziehend und dehnbar, weil beides S+ ist ;-)
Zitat:
Und kann das wirklich sein, plötzlich nochmal S+-Schleim???
Daaaaanke euch..
Maya
Ja wieso nicht... :mrgreen:

BeitragVerfasst: 14. September 2011 20:05 
neu hier

Oh stimmt.. :oops: Ich habs mit zäh-elastisch verwechselt..
Aber dann frag ich mich, wo ist der Unterschied zwischen elastisch und dehnbar... Ohjee ist das kompliziert...
Und wieso nicht.. Naja, ich dachte der Schleim wird durch das Progesteron nach dem ES wieder dickflüssig und klumpig usw. Wieso kann denn dann danach nochmal S+ möglich sein??? Oder ich hab was falsch verstanden... *kopfkratz*

BeitragVerfasst: 14. September 2011 21:34 
Moderatorin

Woher willst du wissen, dass dein S+ schon war?

BeitragVerfasst: 14. September 2011 21:37 
neu hier

Weil ich schon fädenziehenden, durchsichtigen, dünnflüssigen Schleim hatte diesen Zyklus, der dann deutlich schlechter wurde und plötzlich ist da wieder S+-Schleom.. Und dieser ist zäher, nicht so durchsichtig, aber eben dehnbar.. Mehr wie leicht angetrockneter Klebstoff.. Und sieht (für mich) deutlich schlechter aus als der S+-Schleim den ich schon hatte... Oder hab ich jetzt die Frage falsch verstanden???

BeitragVerfasst: 15. September 2011 07:42 
hat sich gut eingelebt

NFP seit: Anfang 2009
S+ ist S+.
Warte doch noch einige Zyklen ab, dann kannst du genauere Aussagen zu "deinem" S+ machen.
Für die Auswertung darfst du den Schleim an ZT15 nicht ignorieren.

BeitragVerfasst: 15. September 2011 10:04 
Hochlagenjunkie

NFP seit: 16.06.2011
Ihr könnt mir bestimmt weiterhelfen und ein bisschen Ordnung bringen:
Kann man pauschal sagen, dass ZS, der nicht durchsichtig ist, als S kategorisiert wird? und sobald dann durchsichtigkeit dazu kommt, ist es S+?
(Die anderen Merkmale wie fühlen und Empfinden und Dehnbarkeit bitte ich jetzt mal nicht zu berücksichtigen, ist eh klar, dass man darauf zusätzlich noch zu achten hat - es geht mir nur um die Opalität (heisst das überhaupt so?))
Danke *sonne*

BeitragVerfasst: 15. September 2011 10:15 
hat sich gut eingelebt

NFP seit: 13.07.2011
Ich denke, dass das bei DIR durchaus so sein kann, aber ganz allgemein würd ich das nicht pauschalisieren.
Mein ZS ist so gut wie nie durchsichtig/klar, der ist fast immer weiß/weißlich. Es kann aber auch flüssiger/klebriger/zäher/... sein, ohne die Farbe zu verändern.
mhh und so ganz allgemein denke ich auch, dass sich das auch von Zyklus zu Zyklus verändern kann, ich wäre da sehr zurückhaltend mit der "eigenen" Kategorisierung von vorneherein.
Prinzipiell hast da aber recht, und ich kann mir vorstellen, dass es Frauen gibt, bei denen die Farbe ein ganz klares Indiz für eine bestimmte Schleimsorte ist.
Aber nicht umsonst gibt es die 3 Kategorien, aber so wie ich das verstehe, ist das eher eine theoretische Frage und du willst nicht allein nach Aussehen auswerten. (?)

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4987 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 153, 154, 155, 156, 157, 158, 159 ... 333  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]