NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Datenschutzerklärung | Impressum
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos Datenschutzerklärung Impressum
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

Aktuelle Zeit: 18. Juni 2026 09:47

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 455 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 15, 16, 17, 18, 19, 20, 21 ... 31  Nächste

Welches Schmerzmittel hilft dir bei Mens-Schmerzen?
Ibuprofen 30%  30%  [ 205 ]
Dolormin/Dolormin für Frauen (Naproxen) 21%  21%  [ 143 ]
Buscopan/Buscopan plus (Butylscopolamin) 9%  9%  [ 63 ]
Paracetamol 6%  6%  [ 38 ]
Aspirin/ASS (Acetylsalicylsäure) 4%  4%  [ 27 ]
Thomapyrin (Kombinationspräparat) 1%  1%  [ 5 ]
Schüssler Salz Nr. 7 3%  3%  [ 17 ]
Homöopathisches Arzneimittel 2%  2%  [ 12 ]
Sonstiges (bitte unten erläutern) 6%  6%  [ 41 ]
Ich verwende kein Schmerz-/Arzneimittel. 11%  11%  [ 74 ]
Ich brauche nichts, denn ich habe keine Mensschmerzen. 8%  8%  [ 54 ]
Abstimmungen insgesamt : 679
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Welches Schmerzmittel hilft dir bei Mens-Schmerzen?
BeitragVerfasst: 1. Juni 2011 13:33 
Kurven-Entwirrerin

Metamizol wirkt super, geht nicht auf den Magen ist aber verschreibungspflichtig. Siehe http://de.wikipedia.org/wiki/Novalgin
Die Wirkung hält allerdins nur 3-4 Stunden an, man muss es also entsprechend oft nachnehmen.

BeitragVerfasst: 19. Juni 2011 16:52 
Hochlagenjunkie

NFP seit: 16.06.2011
Ich LIEBE meine Magnesium phosphoricum Globuli (Schüssler Salz Nr. 7)!

Davon bei ganz akuten Schmerzen alle 30 Minuten 5 Stück (da reichen dann meistens 2 Einnahmen schon aus, bin also nach max 1 Stunde schmerzfrei) und dann beim Auftreten der Schmerzen wieder! Es gibt nix besseres, mMn :mrgreen:

BeitragVerfasst: 20. Juni 2011 12:50 
NFP-Guru

@ Athena

Ich hätte jetzt auch an Metamizol gedacht. Muss mal halt noch abklären ob das evtl. etwas dagegen spricht.

Ganz wichtig: Falls Schmerzen oder Fieber sich während der Einnahme verstärken sofort absetzen und einen Arzt aufsuchen. Ist selten, sollte man aber trotzdem wissen bei diesem Wirkstoff.

BeitragVerfasst: 20. Juni 2011 17:58 
NFP-Guru

Nachtrag, fall jemand fragen sollte

Ja, ich weiß dass die Barmer GEK den Einsatz von Metamizol kritisiert.

BeitragVerfasst: 13. Juli 2011 14:07 
Kurven-Rätslerin

Ich bin immer noch auf der Suche nach zuverlässiger Hilfe bei Mensschmerzen; v.a. welche, die mich örtlich unabhängig sein lässt (eine Wärmeflasche tackert mich ja auf dem Sofa fest).

Hat jemand Erfahrung mit dem speziellen Physiotape bei Menstruationsbeschwerden (Menstruationstape) ?

BeitragVerfasst: 13. Juli 2011 14:54 
NFP-Guru

Im Winter ziehe ich gerne Pullis mit Bauchtasche an und packe einen Handwärmer rein. Es gibt glaube ich auch spezielle Wärmepflaster dafür. Aber da auch auf ein besonders gut verträgliches achten, die Haut am Bauch ist sehr empfindlich und reagiert eher gereizt auf die Wärme als andere Stellen.

BeitragVerfasst: 13. Juli 2011 15:04 
Hochlagenjunkie

NFP seit: 16.06.2011
Kaj hat geschrieben:
Ich bin immer noch auf der Suche nach zuverlässiger Hilfe bei Mensschmerzen; v.a. welche, die mich örtlich unabhängig sein lässt (eine Wärmeflasche tackert mich ja auf dem Sofa fest).

Hat jemand Erfahrung mit dem speziellen Physiotape bei Menstruationsbeschwerden (Menstruationstape) ?

*kopfkratz* wie soll das denn funktionieren? Auf der Webseite steht da nichts dazu, nur dass es ohne arzneiliche Inhaltsstoffe ist. Aber wie hilft es? Wie kommt diese Nervenstimulation zustande?

Leuchtet mir noch nicht ganz ein, auch wenn's sich auf den ersten Blick vielversprechend anhört...

BeitragVerfasst: 13. Juli 2011 15:28 
NFP-Guru

Beim Tapen kommt es vor allem darauf an dass man eine gute Anleitung dafür hat wie man tapen soll. Da haben die Therapeuten oft richtig gute Kniffe drauf. Für Mensschmerzen kenne ich das zwar nicht, aber einen Versuch ist es sicher wert.

BeitragVerfasst: 13. Juli 2011 20:52 
Kurven-Rätslerin

Diese Wärmepflaster enthalten meist den gleichen Wirkstoff wie eien Wärmesalbe, die ich habe, und die meist nichts hilft. Außerdem sind sie hacketeuer, dafür, dass man sie nur einmal anwenden kann.

Die Idee mit dem Handwärmer klingt klasse. Für den Rücken muss ich dann halt ein neues Pullistrickmodell erfinden. ;-)

BeitragVerfasst: 13. Juli 2011 20:58 
NFP-Guru

Das mit dem Handwärmer funktioniert ganz gut, aber nur wenn die Bauchtasche genau auf der richtigen Höhe ist. Und wenn man lange außer Haus ist sollte man mehr als einen dabei haben. Für den Rücken habe ich auch noch keine brauchbare Idee.

BeitragVerfasst: 13. Juli 2011 21:04 
alte Häsin

NFP seit: Juli 2010
ich hab letztes mal meine horror mens gehabt - vor allem wegen der blutmenge.
ich hab das 1. mal rückenschmerzen gehabt. aber absolut keine mens schmerzen.
hab 2 tage vorher begonnen schafgarbenkrauttee zu trinken. irgendwann hat er besser geschmeckt als am anfang, aber ich hab auf jeden fall keine großen schmerzen gehabt *daumenhoch*

BeitragVerfasst: 13. Juli 2011 21:38 
alte Häsin

NFP seit: 13.05.09
schafsgarbe hat bei mir nur für die leichteren schmerzen während der pille geholfen. ABER: Es verlängert die Hochlage ;)

Zum Wärmepflaster: Bei uns gibts in einem 1Euro-Shop welche...hatte die bis jetzt glaub ich zweimal während der Mens auf dem Bauch kleben und fands echt angenehm und werds wohl auch weiterhin machen.
In der Apotheke kosten die echt viel. Aber für 1Euro isses okay und ich habe bis jetzt noch nix negatives gemerkt.

BeitragVerfasst: 10. September 2011 23:46 
Fingerwundschreiberin

NFP seit: Dezember 2010
Hallo,

ich wurde lange zeit fast vollkommen von mens-schmerzen verschont geblieben. vor der pilleneinnahme hatte ich gar keine, währendessen manchmal ganz leichte.

in den letzten zyklen scheint sich das aber geändert zu haben. ganz plötzlich habe ich ziemlich starke schmerzen, wenn auch nur für ein paar stunden. Es fängt sofort mit dem ersten tropfen blut an (was ich auch echt komisch finde) und ist wie ein messerstich. hinzu kommen noch (vor allem beim letzten mal) schlimme schmerzen in den beinen und übelkeit.

ich hab mich ein wenig durch die threads hier gelesen und bin aber dennoch ratlos was ich tun soll.
ursprünglich hatte ich überlegt mal jetzt in der HL mit magnesium anzufangen. da gibt es aber soviel auswahl und ich weiß echt nicht wofür ich mich entscheiden soll. dann sagen die einen, man soll es mit calcium kombinieren, andere raten davon ab. über das genaue verhältnis habe ich hier auch schon verschiedene aussagen gelesen.
habe auch überlegt, mir schmezmittel extra für mens-schmerzen zu holen, da das aber immer so plötzlich anfängt und dann relativ schnell vorbei geht, glaube ich, dass die vielleicht gar nicht ihre wirkung entfalten können, bevor der spuck vorbei ist.

langsam frag ich mich auch, ob ich nicht vielleicht sowieso überreagieren und doch die paar stündchen aussitzen soll. wenn es abends ist, fände ich das auch gar nicht so schlimm. beim ersten mal als die schmerzen kamen, hatte die mens abends begonnen und ich hatte mich dann schnell mit einem wärmekissen ins bett gelegt.

beim letzten mal war es dann aber leider so, dass die mitten am tag waren und ich war wirklich ausgenockt. zudem war da noch im urlaub in griechenland und wir hatten natürlich kein wärmekissen. ich hab das nur überstanden, weil ich mich mit 2 fetten decken zugedeckt habe (und das bei fast 40 grad) und so endlich einschlafen konnte.
ich frage mich einfach, was passiert, wenn mich die mens vielleicht genau in der uni erwischt oder so.

Der gedanke mit dem aussitzen der schmerzen kam mir auch deshalb, weil ich ja früher nie damit probleme hatte und mir deshalb denke, dass mein körper es doch auch jetzt wieder hinkriegen könnte, schmerzlose mensen zu produzieren so wie früher auch. das weiß ich doch aber nicht, wenn ich gleichzeitig mit irgendwelchen mitteln nachhelfe.

so, jetzt habe ich alles dazu gesagt. könnt ihr mir zu irgendwas raten?

lg, amily

BeitragVerfasst: 10. September 2011 23:56 
NFP-Prinzessin

NFP seit: 09/2006
Ich schwöre auf Dolormin für Frauen, ich brauchs meistens nur einmal und das am 2. Tag der Mens. Ich habe nicht nur Schmerzen, sondern so ein ganz komisches Ziehen in den Beinen. Mit Dolormin ist das sofort weg und taucht auch nicht mehr auf *daumenhoch*

BeitragVerfasst: 10. September 2011 23:59 
Fingerwundschreiberin

NFP seit: Dezember 2010
nimmst du das dann vorsorglich ein, wenn du weißt, dann kommen bald schmerzen oder erst wenn der schmerz einsetzt?
wenn du es erst bei schmerzen nimmst, wie schnell wirkt es dann?

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 455 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 15, 16, 17, 18, 19, 20, 21 ... 31  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]