NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Datenschutzerklärung | Impressum
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos Datenschutzerklärung Impressum
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

Aktuelle Zeit: 16. Juni 2026 21:32

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 19 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Neuling-Auswertung?
BeitragVerfasst: 9. September 2011 22:41 
hat sich gut eingelebt

NFP seit: 13.07.2011
Dina war schneller. Die Schleimkürzel müsstest du dir auch noch mal ankucken.
Gibt's einen Grund dafür, dass da Lücken in der Schleimbeobachtung sind. Ist das bei dir gleichbedeutend mit "nichts"?

BeitragVerfasst: 10. September 2011 12:29 
neu hier

NFP seit: 17.08.2011
Hallo,

die Lücken in deer Schleimbeobachtung füll ich noch, führe ein Blatt und übertrag das dann ;-)

Danke für den Hinweis mit den 6 Werten...ich sitz hier vor dem Blatt und bin blind.

Also theoretisch ist es mir jetzt wohl klar: vor den 4 höheren Werten müssen 6 tiefere sein und die tiefsten der höheren Werte dürfen nicht so tief sein wie die höchsten tiefen Werte?

Ich bekomm meinen Zyklus so ganz gut mit und dem nach (auch vom Schleim und Mumu her bestätigt) war mein ES so 12.-14. ZT und demnach eigentlich der HL1 am 15. ZT , HL4 am 18.ZT. Das hätte ich so auch auswerten können wenn ich den ZT 11 ausgeklammert hätte. (da hab ich etwas später als sonst gemessen, diese späteren Messungen haben an anderen Tagen keinen Ausrutscher verursacht).
Ansonsten ist das wohl von der Temp her ein unauswertbarer Zyklus... fühle mich schon sehr prämenstruell *lach*

Die Schleimkürzel muss ich noch "lernen" und überarbeiten.

Danke für die Hilfe.
Solly

BeitragVerfasst: 10. September 2011 14:41 
hat sich gut eingelebt

NFP seit: 13.07.2011
mhh, das ist mir auch schon aufgefallen, dass Zt11 später war, aber nur 20 Minuten, keine Ahnung, wo da die Grenze bei dir verläuft zwischen zu spät und gerade noch so im Rahmen.
Aber "schönklammern" geht halt auch nicht. ;-)

Ich würd mir aber ZT 15 vermerken als potenziell höhere Messung, für die Minus 8.
(Nicht dass du 11 Zyklen lang die 1.hM z.B. erst an ZT 17 hast und von da an 8 abziehst, da würd ich rein "intuitiv" den verdächtigen ZT15 aus diesem Zyklus mit reinrechnen, sicher ist sicher, auch wenn's "übervorsichtig" wirkt.)

Wünsche dir auf alle Fälle besser auswertbare Zyklen.
Vielleicht überarbeitest du den aktuellen ja übers Wochenende und hier kucken bestimmt einige nochmal drüber und sagen noch was dazu, falls noch ein Fehler sein sollte (also wenn z.B. nur noch ein Schleimkürzel nicht stimmt, sagt dir bestimmt jemand den konkreten ZT).
Aber die 1. hM (und folgende) solltest du auf alle Fälle korrigieren ;-)
Nimm vielleicht einfach noch mal alle Markierungen raus, dann siehst du's vielleicht eher.

Die nächsten Zyklen werden dir bestimmt leichter fallen, wenn du #1 korrekt durchgearbeitet hast.

BeitragVerfasst: 11. September 2011 16:56 
neu hier

NFP seit: 17.08.2011
Hallöle,

so hab jetzt mal die "Auswertung" wieder gelöscht.... ich lass den Zyklus jetzt mal so stehen, müsste, wenn alles wieder wie vor der pille ist übermorgen meine Periode bekommen... Wenn nicht? abwarten und Tee trinken ;-)

LG
Solly

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 19 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]