Ich glaub, in ne große Lunette passt nur etwas weniger (3 ml ?), aber ich wollte schon einen von den größtmöglichen.
(Die SuperPlus Tampons musste ich sonst immer jede Stunde wechseln, bei Anstrengung auch häufiger, Fleurcup hält mindestens 1 1/2 bis 2, auch wenn's ganz stark ist)
Ich versuch immer, zwischendrin irgendwie zum Liegen zu kommen, na halbe Stunde sorgt meist dafür, dass sich erstmal alles beruhigt und mein Kreislauf stabilisiert.
Ist aber nicht immer möglich, renn dann halt dauernd auf Toilette, selbst mit Cup...
...man kann wohl die Gebärmutterschleimhaut behandeln, dass man weniger blutet, (also durch Ultraschall "abbauen"), nur macht das kein Arzt bei mir, da man dann kaum Chancen hat, schwanger zu werden und da kann ich hundertmal versichern, dass ich keine Kinder mehr will, das wird in meinem Alter nicht gemacht. Ich muss dafür vermutlich bis Ende 30 warten, mind. 10 Jahre noch.
Irgendwie wollen die mir halt immer die Pille andrehen. Also wenn's was Spezielles gäbe, was nur verhindert, dass ich so ultrastark blute (bzw. dass sich die Gebärmutterschleimhaut so stark aufbaut), würd ich's ja nehmen. Aber was die "im Angebot" haben, ist einfach zu komplex, das wirkt auf viel zu viel.
Leider kann's sein, dass das mit dem Alter noch stärker wird, bei mir ist leider auch ne steigende Tendenz zu erkennen, das macht mir ein bisschen Sorgen, weil ab nem gewissen Zustand ist es nicht mehr erträglich, da nehm ich dann wohl alles dagegen, also auch die Pille. (hoffentlich haut mich jetzt keiner für die Aussage)
Das mit dem Ibu hab ich mal per Zufall entdeckt, als ich ein entzündetes Gelenk hatte und ich das Zeug höchstdosiert schlucken musste und in dem Zeitraum meine Mens bekam. Das hält's irgendwie in Schach, aber das Optimum stell ich mir auch anders vor.
(Mit Tees hab ich auch schon rumprobiert, aber das hilft gar nicht bei mir, hab ich den Eindruck.)
Ich mach dann halt auch so ungesundes Zeug wie gar nicht essen, wenn ich die Mens stark habe, das verringert die Blutung zusätzlich, ist aber nicht zur Nachahmung empfohlen. (Also z.B. tagsüber nichts essen, erst abends ein wenig, wenn ich dann eh liegen kann.) ist alles irgendwie doof.
1 Tag ginge ja noch, aber nach 3 Tagen bin ich dann einfach fix und alle...
Bei manchen soll ja auch Sport helfen.

(gehöre ich definitiv nicht dazu, selbst als ich das mal intensivst betrieben habe, hat das nichts an der Stärke/Schmerzen/am PMS geändert), kenne aber viele, die sagen, dass sich das positiv auf ihre Mens auswirkt. Weiß nicht, wie aktiv du bist, wär aber vielleicht mal einen Versuch wert.
edit: oh mein Gott, ist das lang geworden