NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Datenschutzerklärung | Impressum
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos Datenschutzerklärung Impressum
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

Aktuelle Zeit: 16. Juni 2026 14:09

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 23 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Mittelschmerz so stark?
BeitragVerfasst: 8. September 2011 21:10 
neu hier

Hallo

Ich hatte gestern sehr starke Schmerzen. Es hat Nachmittags angefangen und ging bis Nachts. Sie waren sehr Mittig im Unterleib. Wenn ich ES stechen hab ist das immer auf einer Seite. Die Schmerzen waren so stark dass ich mich oft krümmen musste und meinen Unterleib gehalten habe. Besonders schlimm war aufstehen und gehen. Es war ein bisschen wie Blasenentzündung aber ich hatte keine Schmerzen beim Wasserlassen deswegen schließe ich das aus. Auch den Darm schließe ich aus weil ich da keine Probleme hatte...

Ich hatte dann mehr Zervixschleim . Weiß und klebrig. Heute sind die Schmerzen fast weg aber zieht oder stich oft noch ganz kurz. Der Zervixschleim ist immer noch viel aber jetzt durchsichtig.

Meint ihr es war einfach nur ein sehr schmerzhafter ES?

Ich habe zur Zeit keine Zyklen mehr geschrieben weil ich länger verhindert war.

Meine Zyklen gingen sonst immer so 28-32 Tage. Meine letzte Periode begann so am 15.8. Am Wochenende hatte ich ungeschützt GV.

Was meint ihr so? Kennt das jemand? Vielen Dank!

Betreff des Beitrags: Re: Mittelschmerz so stark?
BeitragVerfasst: 8. September 2011 21:19 
NFP-Königin

NFP seit: 2007
Erstmal *willkommen* im Forum

Ja, MS fällt bei manchen Frauen auch relativ stark aus. Ob das allerdings wirklich einer war, könnte man nur anhand einer Kurve sehen.

Möchtest du denn schwanger werden?

BeitragVerfasst: 8. September 2011 21:26 
neu hier

nein es wäre sehr unpassend und deswegen hab ich nun Panik. Der Gv war auch nicht ganz ungeschützt aber halt "Koitus interruptus"...

ich gehe immer noch vom ES aus aber es waren halt richtig krasse schmerzen. ich musst eich teilweise krümmen und/oder den Bauch stützen.. in der Arbeit wollte ich das nicht so auffällig machen aber so Erschütterungen wie gehen waren am schlimmsten ne zeit lang.

Ich spüre meinen ES meistens aber da isst ein - 3 mal ein Stechen auf einer Seite und das wars.. das kann doch nicht plötzlich so anders sein :D oder gibt es Monster Eisprünge? :D

Falls es nun doch was anderes wäre, würde das doch zeitlich gar nicht hinhaun oder? weil gestern ja erst 3-4 Tage nach der Befruchtung gewesen wären.. das ist glaub ich zu knapp...

oder könnte es irgendwas anderes sein wie eine Entzündung etc?

jetzt fühl ich mich so wie wenn ich meine mens bekomme so fettige haut und Gliederschmerzen.. aber die kommen ja erst gegen 20. .. oh man

BeitragVerfasst: 8. September 2011 21:28 
neu hier

und danke für das Willkommen :) ich bin eigentlich nicht neu hier aber konnte aus bestimmten Gründe leider länger nicht mehr aktiv sein. Dann wusste ich meinen Log-in Namen nicht mehr !!!

BeitragVerfasst: 8. September 2011 21:31 
NFP-Königin

Wenn es unpassend wäre und du Panik schiebst, wäre korrekte Verhütung vielleicht keine schlechte Idee. ;-)

Zu einer möglichen Schwangerschaft kann man ohne Kurve nichts sagen. Vielleicht war der ES schon früher, vielleicht war er aber auch erst jetzt. MS kann ein Zeichen für einen ES sein, muss er aber nicht. Ohne Kurve bleibt es Rätsel raten.

Du kannst 14 Tage nach dem GV einen Test machen, der sollte dann zuverlässig anzeigen. Wenn du Angst hast dass es eine Entzündung sein könnte, dann ab zum Arzt.

BeitragVerfasst: 8. September 2011 21:44 
neu hier

hm ja wegen Verhütung weiß schon und auch wegen Ferndiagnostik...

ich meinte nur ob jemand schon mal so einen Schmerz hatte und dabei irgendwas raus kam?

BeitragVerfasst: 8. September 2011 21:57 
NFP-Königin

Elma hat geschrieben:
ich meinte nur ob jemand schon mal so einen Schmerz hatte und dabei irgendwas raus kam?

Spontan wollte ich gerade sagen "Ja, hatte ich und es kam ein Baby aus mir raus." *rofl* Aber Spaß beiseite, das kann man einfach schlichtweg nicht sagen. Unsere Körper ticken nicht alle gleich. Selbst wenn eine käme und dir sagen würde, sie war damals schwanger, heißt das noch lange nicht, dass es auch bei dir so ist. Du kannst nur abwarten und zu gegebener Zeit einen Test machen.

BeitragVerfasst: 8. September 2011 22:22 
neu hier

aber war das echt so bei dir? so richtig starke schmerzen für 1-2 tage? beim gehen schlimmer etc?

BeitragVerfasst: 8. September 2011 22:27 
jetzt mal zur beruhigung: ich hab auch einen zyklus mal so heftig ms gehabt, dass ich gedacht habe, ich falle gleich vom stuhl im büro.
und da ist kein kind bei rausgekommen. ;-)

BeitragVerfasst: 8. September 2011 22:58 
Hochlagenjunkie

NFP seit: 09/2007
Elma,

mein MS ist manchmal auch sehr schmerzhaft. Deine Beschreibung passt schon irgendwie... *zustimm*

Schwanger war ich deswegen aber noch nicht gleich, nein. Das ist einfach das normale Arbeiten des weiblichen Körpers würde ich sagen; so wie man bei der Mens halt auch oft Schmerzen hat. *freunde*

BeitragVerfasst: 8. September 2011 23:02 
neu hier

ok danke das beruhigt mich :D

BeitragVerfasst: 9. September 2011 00:06 
neu hier

Mein MS ist auch echt heftig, *ko*
zuerst dachte ich immr ich hab Verstopfung oder sowas, weils immer so ein drückender Schmerz ist,
bis ich gemerkt habe das es immer im selben Abschnitt im Zyklus ist, immer kurz vor EHM und mit S+,
und aufrecht gehen ist dann auch ne Katastrophe. *zunge*

Beim hinsetzten fährt es mir auch immer voll rein so dass ich mich immer ganz langsam hinsetzen und wieder aufstehen muss und bei jedem Schritt tut es auch weh und drauf drücken geht auch mal gar nicht.
Und am nächsten Tag ist der ganze Spuck meistens wieder vorbei :-)
Ich denk mir auch immer wie mir sowas kleines so weh tun kann *hä*

Dafür hab ich fast keine Mensschmerzen :-)

BeitragVerfasst: 9. September 2011 05:57 
Krümel85 hat geschrieben:
Mein MS ist auch echt heftig, *ko*
zuerst dachte ich immr ich hab Verstopfung oder sowas, weils immer so ein drückender Schmerz ist,
bis ich gemerkt habe das es immer im selben Abschnitt im Zyklus ist, immer kurz vor EHM und mit S+,
und aufrecht gehen ist dann auch ne Katastrophe. *zunge*

Beim hinsetzten fährt es mir auch immer voll rein so dass ich mich immer ganz langsam hinsetzen und wieder aufstehen muss und bei jedem Schritt tut es auch weh und drauf drücken geht auch mal gar nicht.
Und am nächsten Tag ist der ganze Spuck meistens wieder vorbei :-)
Ich denk mir auch immer wie mir sowas kleines so weh tun kann *hä*

Dafür hab ich fast keine Mensschmerzen :-)
@Krümel Das könnte glatt mein Post sein *knuddel*
Ja mir geht es auch so und ich hatte das schon so heftig mit 12 als ich meine Mens bekam. Da konnte ich manchmal gar nicht richtig laufen, aber keiner hat mir gesagt, dass das MS ist und somit nix Schlimmes. Was mir meistens gut hilft, wenn es ganz schlimm ist: 1-2 Wärmflaschen (also hintereinander) und Tee trinken. Ansonsten so gut wie es geht ablenken, damit du dich nicht auf den Schmerz konzentrierst. Mit der Zeit lernt man damit umzugehen, Elma *freunde*
Schau mal, hier gibts noch mehr Leidende: viewtopic.php?f=8&t=33314

BeitragVerfasst: 9. September 2011 09:37 
neu hier

Was mich nur verwundert ist, dass ich das noch nie so hatte und jetzt plötzlich.. ihr habt es ja schon länger so.. hm ich hoffe da isst jetzt nicht der Anfang für einen immer wiederkehrenden Schmerz :D

BeitragVerfasst: 9. September 2011 11:16 
alte Häsin

ich hab das diesen zyklus auch zum ersten mal so. es war echt wie mit dem messer in den bauch stechen und ein bisschen rumdrehen *erschrecken* . bin deshalb gestern zur FÄ, die hat aber nichts finden können mit dem US, auch sonst nichts verdächtiges. es ist bis jetzt auch schon viel besser geworden. wer weiß, was das war *nixweiss* .

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 23 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]